Gegenstände mit + Fähigkeiten: Bug?
Moderatoren: Handballfreak, FOE
Gegenstände mit + Fähigkeiten: Bug?
hallo zusammen!
hab meinem neuen char die feng xaos meditationsrobe angezogen, da diese ja bekanntlich die fähigkeit dunkles bündnis verleiht...schön wärs, denn das tut sie leider nicht
daher wollte ich mal nachfragen, ob das vielleicht ein bekannter bug ist (hab allerdings im forum nichts dazu gefunden), ob das für alle gegenstände mit + fähigkeiten gilt, oder ob ich einfach etwas falsch mache
+ fähigkeiten kann man ja wohl ganz normal als zauber mit der rechten maustaste auswählen, oder?
rübezahl
hab meinem neuen char die feng xaos meditationsrobe angezogen, da diese ja bekanntlich die fähigkeit dunkles bündnis verleiht...schön wärs, denn das tut sie leider nicht
daher wollte ich mal nachfragen, ob das vielleicht ein bekannter bug ist (hab allerdings im forum nichts dazu gefunden), ob das für alle gegenstände mit + fähigkeiten gilt, oder ob ich einfach etwas falsch mache
+ fähigkeiten kann man ja wohl ganz normal als zauber mit der rechten maustaste auswählen, oder?
rübezahl
Hallo Rübezahl
Ich muss dich leider enttäuschen, das ist kein allgemeiner Bug.
In diese bestimmte Fähigkeit die da erhöht werden soll muss aber
min. einen Punkt investiert sein. Wenn die Fertigkeit das maximum erreicht hat, dann bringt das Item keinen zusätzlichen Punkt.
Ich muss dich leider enttäuschen, das ist kein allgemeiner Bug.
In diese bestimmte Fähigkeit die da erhöht werden soll muss aber
min. einen Punkt investiert sein. Wenn die Fertigkeit das maximum erreicht hat, dann bringt das Item keinen zusätzlichen Punkt.
Ohara - lvl 65 Meister
Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

Cranky - lvl 65 Waldläufer
Öldemahütz - lvl 18 Paladin
Geeno - lvl 23 Geisterbeschwörer

hmmm...bist du dir sicher, dass man einen punkt investieren muss?
meiner meinung nach bekommt man diese fähigkeit zusätzlich;
unabhängig davon, ob man einen punkt investiert hat (will dunkles bündnis gar nicht erhöhen, sondern nur grundsätzlich besitzen)
es steht ja ausdrücklich "verleiht fähigkeit" und nicht +1 zu dieser fähigkeit
würde in meinem fall auch gar nicht anders gehen, weil ich 2 andere trees spiele
ich werde das aber jetzt mal mit ein paar solchen sachen testen und dann bericht erstatten
meiner meinung nach bekommt man diese fähigkeit zusätzlich;
unabhängig davon, ob man einen punkt investiert hat (will dunkles bündnis gar nicht erhöhen, sondern nur grundsätzlich besitzen)
es steht ja ausdrücklich "verleiht fähigkeit" und nicht +1 zu dieser fähigkeit
würde in meinem fall auch gar nicht anders gehen, weil ich 2 andere trees spiele
ich werde das aber jetzt mal mit ein paar solchen sachen testen und dann bericht erstatten

also: der skill ist, wie gesagt, in meinen trees nicht enthalten und auch nicht passiv
habe das ganze jetzt getestet:
Agammemmons Todesmaske: verleiht Fähigkeit Todesvision - funktioniert
Rüstung des Achilles: verleiht Fähigkeit Adrenalin - funktioniert nicht
Rüstung des Peleus: verleiht Fähigkeit Waffentraining - funktioniert nicht
Achilles' Schild: verleiht Fähigkeit Schildschmetterer - funktioniert nicht
bei der Todesmaske kann ich ganz normal über rechte maustaste und skillzuweisung Todesvision aussuchen (steht sogar dabei, dass es über gegenstand verliehen worden ist) ... so wie ich mir das vorgestellt habe
da ich keine lust habe, mit noch mehr gegenständen herumzutüfteln, würde ich mal sagen, dass das ganze ziemlich verbugt ist
in meinem fall natürlich ziemlich schlecht, da mein char konzept diesen skill unbedingt benötigt hätte
habe das ganze jetzt getestet:
Agammemmons Todesmaske: verleiht Fähigkeit Todesvision - funktioniert
Rüstung des Achilles: verleiht Fähigkeit Adrenalin - funktioniert nicht
Rüstung des Peleus: verleiht Fähigkeit Waffentraining - funktioniert nicht
Achilles' Schild: verleiht Fähigkeit Schildschmetterer - funktioniert nicht
bei der Todesmaske kann ich ganz normal über rechte maustaste und skillzuweisung Todesvision aussuchen (steht sogar dabei, dass es über gegenstand verliehen worden ist) ... so wie ich mir das vorgestellt habe
da ich keine lust habe, mit noch mehr gegenständen herumzutüfteln, würde ich mal sagen, dass das ganze ziemlich verbugt ist
in meinem fall natürlich ziemlich schlecht, da mein char konzept diesen skill unbedingt benötigt hätte

dunkles bündnis und andrenalin sind pasiv skills, werden daher nirgends angezeigt.
Und Waffentraining doch auch !
Das schildschmetterer nicht angezeigt wird wundert mich allerdings---
Ich gehe davon aus das du auch einen Schild getragen hast ja?
Und Waffentraining doch auch !
Das schildschmetterer nicht angezeigt wird wundert mich allerdings---
Ich gehe davon aus das du auch einen Schild getragen hast ja?
Zuletzt geändert von Tensay am 16.08.2006, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe allerdings vergessen, darauf zu achten welche skills aktiv und welche passiv sind
passiv: adrenalin, waffentraining
aktiv: todesvision, schildschmetterer, dunkles bündnis
also kann ich mit sicherheit sagen, dass "nur" schildschmetterer und dunkles bündnis nicht funktionieren
...und natürlich habe ich ein schild getragen, da die fähigkeit schildschmetterer durch den achilles schild verliehen wird
mich würde interessieren, ob das nur mir so geht oder ob das ein allgemeiner bug ist ... vielleicht kann das jmd. anderes auch mal testen
passiv: adrenalin, waffentraining
aktiv: todesvision, schildschmetterer, dunkles bündnis
also kann ich mit sicherheit sagen, dass "nur" schildschmetterer und dunkles bündnis nicht funktionieren
...und natürlich habe ich ein schild getragen, da die fähigkeit schildschmetterer durch den achilles schild verliehen wird

mich würde interessieren, ob das nur mir so geht oder ob das ein allgemeiner bug ist ... vielleicht kann das jmd. anderes auch mal testen
@ohara würde dir selbstverständlich das schild leihen
, aber das ganze hat sich inzwischen geklärt
habe mich jetzt im englischen forum mal umgesehen und leider ist es wirklich so: die meisten gegenstände, die eine fähigkeit verleihen funktionieren einfach nicht
vielleicht wird das ja mit irgendeinem patch einmal behoben, aber bis es soweit ist, muss ich meinen char wohl auf eis legen

habe mich jetzt im englischen forum mal umgesehen und leider ist es wirklich so: die meisten gegenstände, die eine fähigkeit verleihen funktionieren einfach nicht

vielleicht wird das ja mit irgendeinem patch einmal behoben, aber bis es soweit ist, muss ich meinen char wohl auf eis legen
die meisten Gegenstände ist relativrübezahl hat geschrieben:habe mich jetzt im englischen forum mal umgesehen und leider ist es wirklich so: die meisten gegenstände, die eine fähigkeit verleihen funktionieren einfach nicht

bei mir funktioniert "verleiht: Donnerschlag" von einer Rüstung, habe allerdings noch keine weiteren Items mit "verleiht Fähigkeit" gefunden - dafür diesen Donnerschlag gleich 3 mal - vielen Dank

Wer kann noch Aussagen über das Funktionieren von weiteren Fähigkeiten machen

Ich kann noch Angaben machen. Ich habe viele dieser Gegenstände und die funktionieren bei mir alle.
Viele Grüße
Fellmann
Viele Grüße
Fellmann
Hackepeter - Eroberer | Level 62
Fellmann - Meister | Level 60
Buffy - Bandit | Level 53
Vatras - Elementarist | Level 47
Na-tascha - Korsar | Level 31
Xardas - Geisterbeschw. | Level 10
Wolfhorst - Sturmbeschw. | Level 7
MaxDam = 30.334
Fellmann - Meister | Level 60
Buffy - Bandit | Level 53
Vatras - Elementarist | Level 47
Na-tascha - Korsar | Level 31
Xardas - Geisterbeschw. | Level 10
Wolfhorst - Sturmbeschw. | Level 7
MaxDam = 30.334
Mir ist was Ähnliches mit dem Ring "Prostasias" passiert:
das steht dass der die Fähigkeit Energieschild verleiht hab ich mit meinem Eroberer gedacht: super kann man doch ma auprobieren hat aber net funktioniert!
hab aber das Schwert von Damokles dass Donnerschlag verleiht hat prima funktioniert
is dass auch schon ma jemand passiert oder is das völlig unbekannt ??
gruss 7S4R
das steht dass der die Fähigkeit Energieschild verleiht hab ich mit meinem Eroberer gedacht: super kann man doch ma auprobieren hat aber net funktioniert!
hab aber das Schwert von Damokles dass Donnerschlag verleiht hat prima funktioniert

is dass auch schon ma jemand passiert oder is das völlig unbekannt ??
gruss 7S4R
die meisten Gegenstände ist relativ
stimmt; die meisten gegenstände ist wirklich schlecht ausgedrückt

es gibt bei TQ übrigens 60 gegenstände, die + fähigkeiten verleihen
bei interesse könnte ich die mal in meinen ersten post reineditieren und vielleicht finden sich ja ein paar leute die bereit sind, den einen oder anderen auszutesten
allerdings müsste ein gegenstand von mindestens 2 leuten getestet werden, weil das ganze sonst wenig aussagekraft hat