Traum Magier 2.Klasse
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- terencehill446
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Traum Magier 2.Klasse
Hi Leuts
ich bin relativ neu in TQIT und hatte als ersten char Natur..
hab mit dem aber ziemlich schnell die lust verloren und da ich schon einiges über Traum gehört hatte damit einen char angefangen
Bin mit Traum wunderbar zufrieden hab gerade auf "normal" durchgespielt.
Mein Char ist ein Magier (fast alles auf int)
jetz wollt ich fragen welche (möglichst einfache) Klasse ich als 2. Magierklasse nehmen könnte
Mein char ist folgendermaßen geskillt
-Psi-Berührung 2/12
-Trance der Genesung 12/12
-Klarer Traum 8/8
+ Vorahnung 6/6
+ Zeitfluss 6/6
-Albtraum beschwören 16/16 (+2 wegen Ausrüstung)
+ Hypnoseblick 1/8 (+2 wegen Ausrüstung)
+ Meisterhirn 8/8
-Störfeld 1/8
-Realitätsstörung 12/12
+Zeitriss 12/12
 http://img126.imageshack.us/img126/5469 ... t00lu8.jpg
Und folgendermaßen ausgerüstet
 http://img384.imageshack.us/img384/8039 ... t01op6.jpg
Ich denke mal Rüstung und Armschienen kennt jeder, die anderen sachen :
Helm: Alptraum
Beinschutz: Glühende Beinschienen
Artefakt: Schleier der ewigen Nacht
(sollte wohl jeder kennen, habe aber „Buch der Träume“ in Aussicht)
siehe  http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 039#100039
der Rest ist nix besonderes (spiele größtenteils Selffound)
habe mir schon Guides angekuckt mir geht’s aber noch mal darum
etwas auf meinen char perfekt passendes auszusuchen, da ich größtenteils nur unterstütze und schon mal nen char übelst verskillt habe (ich=noob)
(Kritik wie das falsche verwenden der Suchfunktion bitte weglassen)
Zum Thema Bosskämpfe.. Da renn ich im Kreis bis sich Realitätsstörung wieder aufgeladen hat und mach des immer wieder währendessen mein pet ein ganz kleines bisschen hp vom gegener zockt.. (dauert lange funzt aber auch, typhon war kein problem)
Nun hoffe ich auf eure Unterstützung
Vielen dank im Voraus
PS: Schöne Community ;)
ich bin relativ neu in TQIT und hatte als ersten char Natur..
hab mit dem aber ziemlich schnell die lust verloren und da ich schon einiges über Traum gehört hatte damit einen char angefangen
Bin mit Traum wunderbar zufrieden hab gerade auf "normal" durchgespielt.
Mein Char ist ein Magier (fast alles auf int)
jetz wollt ich fragen welche (möglichst einfache) Klasse ich als 2. Magierklasse nehmen könnte
Mein char ist folgendermaßen geskillt
-Psi-Berührung 2/12
-Trance der Genesung 12/12
-Klarer Traum 8/8
+ Vorahnung 6/6
+ Zeitfluss 6/6
-Albtraum beschwören 16/16 (+2 wegen Ausrüstung)
+ Hypnoseblick 1/8 (+2 wegen Ausrüstung)
+ Meisterhirn 8/8
-Störfeld 1/8
-Realitätsstörung 12/12
+Zeitriss 12/12
 http://img126.imageshack.us/img126/5469 ... t00lu8.jpg
Und folgendermaßen ausgerüstet
 http://img384.imageshack.us/img384/8039 ... t01op6.jpg
Ich denke mal Rüstung und Armschienen kennt jeder, die anderen sachen :
Helm: Alptraum
Beinschutz: Glühende Beinschienen
Artefakt: Schleier der ewigen Nacht
(sollte wohl jeder kennen, habe aber „Buch der Träume“ in Aussicht)
siehe  http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 039#100039
der Rest ist nix besonderes (spiele größtenteils Selffound)
habe mir schon Guides angekuckt mir geht’s aber noch mal darum
etwas auf meinen char perfekt passendes auszusuchen, da ich größtenteils nur unterstütze und schon mal nen char übelst verskillt habe (ich=noob)
(Kritik wie das falsche verwenden der Suchfunktion bitte weglassen)
Zum Thema Bosskämpfe.. Da renn ich im Kreis bis sich Realitätsstörung wieder aufgeladen hat und mach des immer wieder währendessen mein pet ein ganz kleines bisschen hp vom gegener zockt.. (dauert lange funzt aber auch, typhon war kein problem)
Nun hoffe ich auf eure Unterstützung
Vielen dank im Voraus
PS: Schöne Community ;)
Zuletzt geändert von terencehill446 am 20.12.2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
So will garnicht wissen wie du gesucht hast
ABER:
Da du bis jetzt fast alles auf Int. geskillt hast bleibt die logischerweise nur eine andere Magiemasterie,da du für einen Nahkämpfer zu wenig in stärke und geschicklichkeit gesteckt hast
Und da du zum grössten Teil nur unterstützen willst ,würde ich dir Geist empfehlen,damit hast du die IMHO zwei stärksten Pets im Spiel und kannst mit Dreifachschuss auch gut was reißen.
Aber ich spiele im Moment auch meinen Zweiten Magielastigen Char,demzufolge können dir die Veteranen unter den Magie verliebten Chars noch mehr Anregungen geben
ABER:
Da du bis jetzt fast alles auf Int. geskillt hast bleibt die logischerweise nur eine andere Magiemasterie,da du für einen Nahkämpfer zu wenig in stärke und geschicklichkeit gesteckt hast
Und da du zum grössten Teil nur unterstützen willst ,würde ich dir Geist empfehlen,damit hast du die IMHO zwei stärksten Pets im Spiel und kannst mit Dreifachschuss auch gut was reißen.
Aber ich spiele im Moment auch meinen Zweiten Magielastigen Char,demzufolge können dir die Veteranen unter den Magie verliebten Chars noch mehr Anregungen geben
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
Ja würde auch sagen der ist schon etwas verskillt. Aber das Problem sind wohl eher die Stärkepunkte. Versuch einfach im weiteren Spiel nur noch Punkte in Intelligenz und Geschicklichkeit zu tun. So ab 450-550 Int höre ich auf in Int etwas zu investieren und tue sie nur noch in Geschicklichkeit rein.
Wie schon gesagt, man braucht später Geschicklichkeit bzw. Verteidigungsqualität damit man in Episch - Legendär eine Chance hat wenn man getroffen wird. Sonst bekommst du nur noch kritische Treffer und kippst nach 2-3 Treffern um.
Vielleicht kannst du aus ihn ja auch einen -100% Aufladezeit Charakter machen. Die genauen Anforderungen für die Ausrüstung kann ich dir aber leider nicht sagen. Aber hier ein Vorschlag was man dann tragen könnte:
- Spurenleserkapuze
- Talisman des Jadekaisers
- Schnalle des Erzmagiers
- ev. Rüstung des Oddysseus (um die Anforderungen runterzusetzen)
- Polaris
Das ist nur ein Vorschlag. Du solltest ab jetzt also entscheiden was du machen willst und vorsichtig mit deinen Attributpunkten sein.
Wie schon gesagt, man braucht später Geschicklichkeit bzw. Verteidigungsqualität damit man in Episch - Legendär eine Chance hat wenn man getroffen wird. Sonst bekommst du nur noch kritische Treffer und kippst nach 2-3 Treffern um.
Vielleicht kannst du aus ihn ja auch einen -100% Aufladezeit Charakter machen. Die genauen Anforderungen für die Ausrüstung kann ich dir aber leider nicht sagen. Aber hier ein Vorschlag was man dann tragen könnte:
- Spurenleserkapuze
- Talisman des Jadekaisers
- Schnalle des Erzmagiers
- ev. Rüstung des Oddysseus (um die Anforderungen runterzusetzen)
- Polaris
Das ist nur ein Vorschlag. Du solltest ab jetzt also entscheiden was du machen willst und vorsichtig mit deinen Attributpunkten sein.
-
- Moderator des Herrn der Fürsten
- Beiträge: 7624
- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe selbst einen Stab-Göttlichen Ende Episch und der geht ganz gut. Mit reduzierter Aufladezeit wird der Char dann immer besser, weil der Hauptskill Realitätsstörung öfter genutzt werden kann und man den Außenseiter schneller wiederbeschwören kann.
- terencehill446
- Zyklopenzerstückler
- Beiträge: 371
- Registriert: 12.12.2008, 23:32
Danke schonmal ;)
vor allem das skillen auf stärke dachte ich wäre angebrachtum überhaupt ma rüstungen zu tragen
Ich werde mir den tipp mit int/geschicklichkeit zu herzen nehmen
und mal kucken ob ich an die vorgeschlagene rüstung herankomme
( Selffound bis jetzt.,. )
würdet ihr mir auch wie Bautz Geist empfehlen ?
vor allem das skillen auf stärke dachte ich wäre angebrachtum überhaupt ma rüstungen zu tragen
Ich werde mir den tipp mit int/geschicklichkeit zu herzen nehmen
und mal kucken ob ich an die vorgeschlagene rüstung herankomme
( Selffound bis jetzt.,. )
würdet ihr mir auch wie Bautz Geist empfehlen ?
Hast du überhaupt mal einen Stoffi (Umgangssprache für Magier) gespielt? Denn deine Ratschläge ergeben sowas von gar keinen Sinn. 500 Intelligenz? Damit kann man als Magier nichts anfangen. Der Elementarschaden fällt so gering aus, dass man ewig auf die Gegner eindreschen kann und nichts passiert. Sinn eines Magiers ist es die Gegner zu töten bevor sie am Mann sind. Bloß weil du Nachher vielleicht 600DQ hast bist du längst nicht vor den Gegnern sicher. Die Konsequenz dieses Vorschlages ist letztlich nur, dass er die Gegner nicht effektiv killen kann und sicher ist er vor ihnen auch nicht, weil der Schaden trotzdem ankommt.MDGER hat geschrieben:Versuch einfach im weiteren Spiel nur noch Punkte in Intelligenz und Geschicklichkeit zu tun. So ab 450-550 Int höre ich auf in Int etwas zu investieren und tue sie nur noch in Geschicklichkeit rein.
Dein Ratschlag mag zwar für einen Krieger mit Geschick interessant sein, aber an einem Magier hat Geschick nichts verloren.
Was könnte man empfehlen? Schwierige Sache! Traum ist eher für den Nahkampf gedacht, ein Magier mit Traum tut sich eher schwer. Des weiteren benötigen die meisten Magier eine Aufladezeitreduktion, da sie sonst die Fähigkeiten zu selten einsetzen können. Was bleibt also übrig? Du könntest Geist probieren, aber mein Favorit wäre eher Sturm. So kannst du einen aggressiven Magier spielen und für episch reichen die Eissplitter noch aus, sodass du kein -%CD brauchst.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!
Ja Sturm währe auch ne Alternative,nur beinhaltet die effektive Nutzung von Eissplittern auch wieder eine Ausrüstung die die Energiekosten effizient senkt.
Sonst geht dir schneller die Energie aus als du Tränke schlürfen kannst.
Da bringt dir auch ne hohe Energiereg. nichts.
Ich habe selber im Moment nen Druiden auf Legendär,nur er schläft im mom bis ich ne Passendere Ausrüstung habe,eben wegen der Eissplitter.
Habe für ihn auch ne -100CD Ausrüstung für die Blitze aber das war mir etwas zu uneffizient.
Die bekommt in drei Levwln meine Elementaristin
Sonst geht dir schneller die Energie aus als du Tränke schlürfen kannst.
Da bringt dir auch ne hohe Energiereg. nichts.
Ich habe selber im Moment nen Druiden auf Legendär,nur er schläft im mom bis ich ne Passendere Ausrüstung habe,eben wegen der Eissplitter.
Habe für ihn auch ne -100CD Ausrüstung für die Blitze aber das war mir etwas zu uneffizient.
Die bekommt in drei Levwln meine Elementaristin
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
Klar, Sturmböe ist ja auch viel effektiver durch den ausgeteilten Flächenschaden und die Resistenzen/Schadenssenkung.Bautz hat geschrieben:Habe für ihn auch ne -100CD Ausrüstung für die Blitze aber das war mir etwas zu uneffizient.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!
Ich spiele wöchentlich in einer festen Gruppe mit einem Orakel und die sind inzwischen Stufe 58. Und im MP stechen die Schwächen einer Klasse am meisten heraus und das war bei mir die Verteidigungsqualität.Joffix hat geschrieben:Hast du überhaupt mal einen Stoffi (Umgangssprache für Magier) gespielt? Denn deine Ratschläge ergeben sowas von gar keinen Sinn.
Mein Ergebnis war, dass zuwenig Geschicklichkeit sehr tödlich bei einem Magier enden kann, darum tue ich inzwischen 3:1 - 2:1 in Int und Geschicklichkeit. Mein Orakel hat um die 800 Intelligenz und 400 Geschicklichkeit.
Mein Schaden geht soweit in Ordnung. Ich spiele mit Dreifachangriff und Blitz.
Also, wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen im High Lvl Bereich wenn ein Magier selffound und im MP spielt. Im Einzelspieler Modus habe ich rein garkeine Probleme mit Gegnern.
Was bitte? Die Schwächen eines Chars treten im MP hervor? Was habt denn ihr bitte für einen Spielstil? Gerade im MP kann man Chars spielen, die für sich genommen alles andere als stark sind! Im Mp ist so gut wie immer ein Jagdchar dabei, sodass man nicht explizit auf die Giftresi achten muss, was einem das Leben sehr erleichtert. Konsequenz: Gerade die Schwäche der geringen Giftresi wird kompensiert.MDGER hat geschrieben:Ich spiele wöchentlich in einer festen Gruppe mit einem Orakel und die sind inzwischen Stufe 58. Und im MP stechen die Schwächen einer Klasse am meisten heraus und das war bei mir die Verteidigungsqualität.Joffix hat geschrieben:Hast du überhaupt mal einen Stoffi (Umgangssprache für Magier) gespielt? Denn deine Ratschläge ergeben sowas von gar keinen Sinn.
Weiteres Beispiel DQ: In einer normalen Gruppe rennt der Melee vor, kriegt auf den Sack, wird geheilt und die Magier machen aus der Distanz gut Schaden. Wenn man als Magier mitten im Kreuzfeuer ist, ist das für den SP der Normalzustand, im MP hingegen hat man das Spiel so nicht verstanden...
400DQ? Oh da ist man natürlich absolut immun gegen jegliche Art von Nahkämpfern...MDGER hat geschrieben:Mein Ergebnis war, dass zuwenig Geschicklichkeit sehr tödlich bei einem Magier enden kann, darum tue ich inzwischen 3:1 - 2:1 in Int und Geschicklichkeit. Mein Orakel hat um die 800 Intelligenz und 400 Geschicklichkeit.
Also ich weiß ja nicht welche Mods du zockst, aber bei mir spielt es sowas von gar keine Rolle, ob ich mit 400DQ oder 200 ankomme, ich kriege immer auf den Sa** wenn jemand an mich ran kommt.
Auf der anderen Seite sind die Gegner eh alle tot bevor sie mich erreichen...
MDGER hat geschrieben:Mein Schaden geht soweit in Ordnung. Ich spiele mit Dreifachangriff und Blitz.
Also, wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen im High Lvl Bereich wenn ein Magier selffound und im MP spielt. Im Einzelspieler Modus habe ich rein garkeine Probleme mit Gegnern.
Dreifachangriff, dann wirst du sicherlich durch Nekrose genügend leach haben um den erlittenen Schaden zu kompensieren, denn solange man nicht gelähmt wird geht ja alles in Ordnung.MDGER hat geschrieben:Mein Schaden geht soweit in Ordnung. Ich spiele mit Dreifachangriff und Blitz.
Interessant, Level 58 ist high end? Puh mit dem Level bin ich gerade mal in Akt 1 legendär, high end ist gewiss was anderes und warum man im MP mehr Probleme hat als im SP ist mir noch immer nicht klar...MDGER hat geschrieben:Also, wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen im High Lvl Bereich wenn ein Magier selffound und im MP spielt. Im Einzelspieler Modus habe ich rein garkeine Probleme mit Gegnern.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!
Eine Gegenfrage: Was passiert bei dir wenn man zuviel Schaden macht? Genau, die Gegner rennen meist dann auf den Angreifer zu.Joffix hat geschrieben:In einer normalen Gruppe rennt der Melee vor, kriegt auf den Sack, wird geheilt und die Magier machen aus der Distanz gut Schaden.
Genauer gesagt habe ich 564 Verteidigungsqualität und die reichen allemal um weniger Kritische Treffer zu erleiden. Aufjedenfall ist es besser als 200 VQ, würde ich meinen.Joffix hat geschrieben:400DQ? Oh da ist man natürlich absolut immun gegen jegliche Art von Nahkämpfern...
Zuletzt, Ja, es sind meine Erfahrungen und Erlebnisse. Ganz allein meine subjektive Meinung die ich hier von mir gebe.Mdger hat geschrieben:Also, wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen im High Lvl Bereich wenn ein Magier selffound und im MP spielt.
Nicht jeder muss deine Meinung und Spielweise teilen, Joffix.
Sry wenn ich mich da jetzt einmische.
Einen Stoffi mit Dex über 174 zu betreiben, ist einfach nur Verschwendung der Attribute. Schaden und nix anderes zählt.
Wer es nicht hinbekommt bei seinem Mage im Mp die Aggro zu dosieren, muss einfach mal bissel an seinem Spielstil feilen.
Ich schliesse mit zusammen mit meinen mittlerweile 28Chars der Meinung von Joffix an.
Einen Stoffi mit Dex über 174 zu betreiben, ist einfach nur Verschwendung der Attribute. Schaden und nix anderes zählt.
Wer es nicht hinbekommt bei seinem Mage im Mp die Aggro zu dosieren, muss einfach mal bissel an seinem Spielstil feilen.
Ich schliesse mit zusammen mit meinen mittlerweile 28Chars der Meinung von Joffix an.
Bin auch der meinung daß ich 90 % meiner Attribute in Int. stecken sollte ( Als Elementaristin ) weil ich damit doch genau den Schaden pushe den ich mache.
Was bringt dir denn ne hohe VQ und wenig kritische treffer wenn du deine Gegenr eigentlich vorher wegbrutzeln solltest ??
Was bringt dir denn ne hohe VQ und wenig kritische treffer wenn du deine Gegenr eigentlich vorher wegbrutzeln solltest ??
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
Also wirklich MDGER, hast du legendär mit einem Magier wenigstens mal betreten? Mein EBS-Göttlicher hat 600 VQ und kassiert trotzdem nur crits, wenn er getroffen wird. Ein auf Schaden ausgerichteter Magier basiert immer auf fast 100% Intelligenz, evtl nen bissel Leben aber definitiv kein Übermaß an Geschicklichkeit, denn das würde das Schadenspotential zu deutlich schmälern.
Die besten Magierkombinationen mit Traum (was sich sehr gut für Magierklassen eignet), sind imho Geist und Sturm. Geist wegen der nützlichen Auren sowie den zwei pets, Sturm vor allem wegen dem Wisp.
Die besten Magierkombinationen mit Traum (was sich sehr gut für Magierklassen eignet), sind imho Geist und Sturm. Geist wegen der nützlichen Auren sowie den zwei pets, Sturm vor allem wegen dem Wisp.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me
-
- Nymphenbändiger
- Beiträge: 102
- Registriert: 01.12.2008, 17:29
Hallo,
Hütchen hat geschrieben:
danke schonmal
Mb
Thx @ Dreyn für die schnelle Antwort.
Hütchen hat geschrieben:
Warum genau 174 Dex? Kann mir das jemand erklären?Hütchen hat geschrieben:Einen Stoffi mit Dex über 174 zu betreiben, ist einfach nur Verschwendung der Attribute.
danke schonmal
Mb
Thx @ Dreyn für die schnelle Antwort.
Zuletzt geändert von Masterblaster am 22.12.2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!