Seite 1 von 2

Welches Pet findet ihr am Besten???

Verfasst: 19.12.2008, 18:09
von Gamefreak
Ich wollt mal ne Umfrage starten welches das beste Pet ist, nach euerer Meinung!!!
Ich mein nur welche die auch dauerhaft sind!!!
Also Ausenseiter usw fallen raus!!!

bei mir ist es ganz klar der Kernbewohner
der hält echt viel aus, teilt viel aus, und hält die gegner von mir fern!!!
das hilft einem Beschwörer (Erde+Natur) echt viel!!!

Verfasst: 19.12.2008, 20:14
von Ritualist
Meiner Meinung nach ist der Leichenkönig das beste Pet von allen:
Teilt viel Schaden aus, kann sich fast unverwundbar machen, verfügt über einen starken Angriff mit der Todesnova, die ihn zugleich noch heilt, verfügt über ein breites Sortiment an Schadensarten, um selbst Untote besser vernichten zu können. :wink:

Dazu kann er noch Ressis senken.
Was will man mehr? :lol:

lg Ritualist

Verfasst: 19.12.2008, 20:17
von Gamefreak
ich dachte die geistmeisterschaft ist so drastisch gesenkt worden!!!
ich hab bisher noch nichts mit geist gespielt!!!1


eigentlich ist der Wisp auch nicht schlecht

der hat ne Ausweichchange von 99%!!!!!! :D

Verfasst: 19.12.2008, 20:23
von Ritualist
Gut, stimmt zwar, aber im Prinzip merkt man die Verschlechterung nur beim Dreifachschuss, aber am cap, isses egal. Der Leichenkönig wurde, soweit ich informiert bin, nicht gesenkt.

Zum Wisp. Er kann zwar zu 99% ausweichen, aber er bekommt bei Flächenschaden immer was ab und mit seiner mickrigen Gesundheit ist er da meistens auch schon kO. :wink:
Der Schaden ist nicht gerade rießig.

Der einzigste Grund, ihn überhaupt zu skillen, ist sein Mod. Der reißts enorm raus, aber im Vergleich, ist der Lichking dann doch noch bei weitem besser. :)

lg Ritualist

Verfasst: 19.12.2008, 20:27
von Gamefreak
MAN!!!
jetzt bekomm ich fast lust nen geistcharakter zu spielen!!!
Ich stell mir meinen Kerni und den Lichking zusammen vor
die müssten dann fast unschlagbar sein!!!!!

Verfasst: 19.12.2008, 20:58
von terencehill446
Also ich hab zwar noch nicht mit kernbewohner gespielt,
aber leichenkönig. Wisp und Albtraum hatte ich schon
und ich muss sagen, dass jedenfalls in "normal"
der wisp mit seiner ausweichchance noch besser is
als der leichenkönig weil der sooft stirbt.
Leichenkönig macht zwar viel mehr dmg
aber ich würd ma sagen jetz muss jeder selbst entscheiden
ob mann selber draufhaun will und die viecher unterstützen sollen,
oder ob die viecher den dmg abfangen sollen und man von hinten draufschiesst..

PS: Nur meine Persönlich meinung

Verfasst: 19.12.2008, 21:08
von Gamefreak
ich hab bisher den Kernbewohner, die Wölfe und den Albtraum gespielt!!!
Aber alle nur bis normal!!!
Wölfe: Waren von Anfang an schlecht!!! 4-5 Satyre und die waren tod!!!
Albtraum: das schlechteste pet was es gibt! macht fast keinen schaden, kann nixs besonderes und is langweilig
Kernbewohner: Hält viel aus, sieht cool aus,
nur 5. Akt schwächelt er!!!! verdammt nochmal!!!
sonst das beste pet was es im normalen Schwierigkeitsgrad gibt!!!!

Verfasst: 19.12.2008, 21:51
von Xing
WOW bin der einzigste wo Alptraum genommen hat^^

Ich finde Dreamer(wie ich ihn nenne) eig als Tankpet ganz gut und nützlich durch das viele Leben und seinen Skills

MFG XIng

Verfasst: 19.12.2008, 22:52
von Redeemer
Ich find die Wölfe und den alptraum wirklich sehr stark wenn man die Fähigkeiten, voll ausnutzt und mit +Fertigkeitenlevel darüberhinaus geht werden sie zu echte killermaschinen, aber an der spitzt der Vernichtung steht die meiner meinung die Nymphe, denn sie hatt nach dem Wisp die höchste ausweichrate( mehr als alptraum) bekommt pro level 2%ausweichrate, der alptraum nur 1% was in langfristig unterlegen macht und sie kämpf wahnsinnig effizient, ihr elementspeil kann feinde durchschlagen und hat eine Flächenwirkung. Generell gilt Pets mit ausweichrate sind auch wenn man sie höher skillt später immer noch gut zu gebrauchen. Beim Leichenkönig ist das problem das er nur bis 70% Schadensabsoption kommt(nicht mehr!) und nur temporär mit zuflucht oder Kamofstandarte die 100% erreichen kann. Ansonsten bleibt er ehr schwächlich, auch wegen seiner erbärmlichen leben und Ausweiche. Auserdem hat er fast nie genügend energie zur verfügung, was ihn in seiner kampfweise stark einschränkt. Er macht also nur in Kombination mit einem Blocker sinn. Nervig ist vorallem das die Ki bei ihm am beschränktesten ist, denn er verucht es immer wieder mit Lebensentzug oder Lebenskraftschaden, Untote oder Magische Kreaturen zu besiegen, bis er endlich schnallt das elemtschaden mehr bringt. Falls er dann noch lebt... Die Nymphe dagegen ist mindestens doppelt zu schnell im Angriff und kämpft hoch effizient, das muss an der stelle gesagt werden, denn nur die Zahlen die da stehen entscheiden noch lange nicht wer das stärkste pet ist. Auserdem hängt es auch von der kombination der Meisterschaften ab und welche items man zu optimierung verwendet....

Verfasst: 19.12.2008, 23:05
von Dreyn
Also ich finde zumindest die Nymphe ist das schlechteste Pet!
Die sieht ja mal so bekotet aus. Allein wie die rumläuft. Sowas kann ich mir nicht antun, nimm die aus Prinzip nicht. Kann die nicht normal laufen? Als ob die ein Springbock wäre oder so :D

Ebenfalls find ich das der Leichenkönig ein prima Pet ist =)

Verfasst: 19.12.2008, 23:22
von kargl
Redeemer hat geschrieben:...Die Nymphe dagegen ist mindestens doppelt zu schnell im Angriff und kämpft hoch effizient, das muss an der stelle gesagt werden, denn nur die Zahlen die da stehen entscheiden noch lange nicht wer das stärkste pet ist.
Schön wäre es. :roll:

Naja der Leichenkönig ist der beste Bosskiller zusammen mit dem Ätherfürst.
Der beste Blocker, obwohl der Lich sogar mehr aushalten kann, ist der Kernbewohner, vorallem wegen seiner Aggro.

Wisp: Solange keine Flächenattacken kommen, steht der sehr sehr lange. Ansonsten lohnt sich natürlich noch die Mod für nen Magier.

Wölfe: Halten mir zu wenig aus, aber wegen Stärke des Rudels skill ich sie schon oft. Gegen Bosse kannst du sie aber vergessen.

Nymphe: Sie mag zar noch in Normal was reißen, aber sobald die Gegner höhere Ressis haben, geht da auch nicht mehr viel.

Alptraum: Sehr nützlich wenn man mehr Pets hat, ansonsten macht er jetzt auch nicht so viel Schaden. Er bleibt wenigstens länger in Hades Palast als der Wisp oder Wölfe oder die Nymphe.


Der Leichenkönig ist einfach am vielseitigsten einsetzbar.
Mit Spukpanzer bekommt er Schadensabsorption, wodurch jeglicher Schaden verringert wird. Mit Todesnova + Nekrose macht er auch gern mal Typhon und vllt Hades allein fertig.
Gegen Mobs ist er jetzt nicht so toll, aber mit sowas sollte man auch selber fertig werden.
Und natürlich hat er oft Energieprobs aber wenn er von so einer Aura wie Trance der Genesung oder auch Dunkles Bündnis profitiert gibts da nix mehr zu sagen.

Verfasst: 20.12.2008, 12:58
von MDGER
Gamefreak hat geschrieben:ich hab bisher den Kernbewohner, die Wölfe und den Albtraum gespielt!!!
Aber alle nur bis normal!!!
Das merkt man, denn Pets sind ab Episch nicht mehr für viel Schaden bekannt. Ab Episch kann man sich garnicht mehr auf den Schaden der Pets verlassen. Da bleibt nur noch die guten Buffs übrig, wie Auge des Sturms, Ruf des Rudels und co.
Redeemer hat geschrieben:, aber an der spitzt der Vernichtung steht die meiner meinung die Nymphe, denn sie hatt nach dem Wisp die höchste ausweichrate( mehr als alptraum) bekommt pro level 2%ausweichrate, der alptraum nur 1% was in langfristig unterlegen macht und sie kämpf wahnsinnig effizient, ihr elementspeil kann feinde durchschlagen und hat eine Flächenwirkung.
*kopfschüttel* Ich weiß nicht wie weit du deine Petchars gespielt hast, aber sicherlich nicht mal bis Normal Akt 4. Die Nymphe kannst du später höchstens als Maskottchen einsetzen.
Redeemer hat geschrieben:Generell gilt Pets mit ausweichrate sind auch wenn man sie höher skillt später immer noch gut zu gebrauchen.
Das stimmt zur Hälfte. Pets mit hoher Ausweichrate, zum Beispiel der Wisp leben zum Teil länger als seine anderen Artgenossen aber das war es auch schon. Ich würde als Nicht-Petchar niemals mehr als 1-5 Punkte auf den Wisp tun. Viel mehr geht man da auf seinen Buff. Ich denke das ist klar warum.

Redeemer hat geschrieben:Nervig ist vorallem das die Ki bei ihm am beschränktesten ist, denn er verucht es immer wieder mit Lebensentzug oder Lebenskraftschaden, Untote oder Magische Kreaturen zu besiegen, bis er endlich schnallt das elemtschaden mehr bringt. Falls er dann noch lebt...
Also, als erstes macht der Lichkönig keinen Lebensentzug. Du verwechselst es mit Angriffsschaden in Leben umgewandelt. Und das bringt sehr wohl gegen jegliche Gegner die es gibt.

Verfasst: 20.12.2008, 15:39
von Lord_Niggi
ALso ich finde ja (wie die meisten hier^^) den Leichenkönig am besten, da er durch den Spuckpanzer fast unsterblich wird und durch die Todesnova in Kombination mit Todesstrahlung einfach Imba ist. :twisted:

Verfasst: 20.12.2008, 17:23
von Redeemer
Bin jetzt mitte 4-Akt und ohne große probleme mit meiner Nymphe+Alptraum und den wölfen durchgekommen und das alles ohne Meisterhirn und Rache der Natur. Das kommt dann noch alles später. Alles zu seiner zeit. Ok mein Char. hat auch 6200 Leben wobei die ganze situation schon entspannt verläuft :D

Verfasst: 21.12.2008, 13:40
von Redeemer
Also ich bleib bei meiner Entscheidung, wenn hier jemand imba ist, dann die Nymphe und die Wölfe, ab episch wird das spiel immer leichter, wegen den krassen items für Begleiter! Da fand ich Normal 4. Akt noch am Schwierigsten bis jetzt