Zweiwaffenkampf - mit welcher Waffe wird zugehauen?
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Zweiwaffenkampf - mit welcher Waffe wird zugehauen?
Hallo liebe Comm,
wie der Titel schon verrät, frage ich mich, mit welcher Waffe eigentlich mehr zugehauen wird. Ich kämpfe im Moment mit dem epischen Schwert "Lebensfluch" und einem gekerbten Streitkolben der verwegenen Macht. Ich höre aber beim Zuschlagen immer nur den Streitkolben...Spielt es eine Rolle, in welcher Hand die Waffen getragen werden?
Mausi
wie der Titel schon verrät, frage ich mich, mit welcher Waffe eigentlich mehr zugehauen wird. Ich kämpfe im Moment mit dem epischen Schwert "Lebensfluch" und einem gekerbten Streitkolben der verwegenen Macht. Ich höre aber beim Zuschlagen immer nur den Streitkolben...Spielt es eine Rolle, in welcher Hand die Waffen getragen werden?
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...
So auch wenn das Thema schon durch ist möchte ich hier mal kurz ne Beobachtung posten.
Wollte dafür kein extra Thema aufmachen.
Und zwar ist mit folgendes bei meinem etwas zu strarken Vorboten aufgefallen.
Ich habe Dualwild geskillt:
Jetzt habe aus spass im Legendären Griechenland im zweiten Waffenslot mal ein Schild gesetzt,um die Gegner mal etwas mit der Faust zu bearbeiten.
Da ich aber Zwei Waffenkampf geskillt habe,schlägt mein Vorbote regelmäßig mit dem Schild UND der Faust zu.Der Computer denkt also,da ich Zwei Waffenkampf geskillt habe,daß ich auch zwei Waffen trage.
Jetzt meine Überlegung: ( Auch wenn es nicht sehr Sinnvoll ist )
Vorausetzung genug Skillpunkte:
Man skillt nen Eroberer mit allen passiven Schildskills und den 2 Waffenkampf von Kriegsführung.Nimmt aber dann in die zweite Hand ein Schild mit schön viel Schaden.
Dann müsste der Char ja noch öfter mit dem Schild zuschlagen.
1: Wegen den passiven Schildskills und der Einsatzwarscheinlichkeit von dem 2 Waffenkampf
Weiss nur nicht ob das mehr Schaden bringt,wenn man öfter mit dem Schild zuschlägt
Ich habe leider keinen Eroberer dem so viele Skillpunkte zu verfügung stehen.Ich glaube es müsste schon ein Char sein um die 75er Marke
Wollte dafür kein extra Thema aufmachen.
Und zwar ist mit folgendes bei meinem etwas zu strarken Vorboten aufgefallen.
Ich habe Dualwild geskillt:
Jetzt habe aus spass im Legendären Griechenland im zweiten Waffenslot mal ein Schild gesetzt,um die Gegner mal etwas mit der Faust zu bearbeiten.
Da ich aber Zwei Waffenkampf geskillt habe,schlägt mein Vorbote regelmäßig mit dem Schild UND der Faust zu.Der Computer denkt also,da ich Zwei Waffenkampf geskillt habe,daß ich auch zwei Waffen trage.
Jetzt meine Überlegung: ( Auch wenn es nicht sehr Sinnvoll ist )
Vorausetzung genug Skillpunkte:
Man skillt nen Eroberer mit allen passiven Schildskills und den 2 Waffenkampf von Kriegsführung.Nimmt aber dann in die zweite Hand ein Schild mit schön viel Schaden.
Dann müsste der Char ja noch öfter mit dem Schild zuschlagen.
1: Wegen den passiven Schildskills und der Einsatzwarscheinlichkeit von dem 2 Waffenkampf
Weiss nur nicht ob das mehr Schaden bringt,wenn man öfter mit dem Schild zuschlägt
Ich habe leider keinen Eroberer dem so viele Skillpunkte zu verfügung stehen.Ich glaube es müsste schon ein Char sein um die 75er Marke
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
Hab's eben ausprobiert und du lagst mit deiner Vermutung richtig. Mit Zweiwaffenkampf und gemaxten Schildskills verursacht man mehr Schaden und schlägt häufiger mit dem Schild zu. Allerdings ist der Schadensgewinn nicht so überragend. Die Crits hauen's halt raus, aber letztlich muss man zu viele Skillpunkte aufwenden für zu wenig Ertrag.
Bei meinem Versuch grad hatte ich einen Schild in der Linken und keine Waffe in der rechten Hand. "Opfer" war eine Zielschiebe im spartanischen Kriegslager. Mit Schildskills und Dual-Wield konnte ich ab und zu mal nen Crit von über 200 raushauen, hab aber ansonsten nur fünf Schadenspunkte mehr gemacht als ohne Schildskills.
Von den Skillpunkten her wäre es theoretisch durchaus im normalen Spiel machbar (also Lvl 60 - 63 am Ende). Man müsste halt auf den ein oder anderen Skill verzichten.
Bei meinem Versuch grad hatte ich einen Schild in der Linken und keine Waffe in der rechten Hand. "Opfer" war eine Zielschiebe im spartanischen Kriegslager. Mit Schildskills und Dual-Wield konnte ich ab und zu mal nen Crit von über 200 raushauen, hab aber ansonsten nur fünf Schadenspunkte mehr gemacht als ohne Schildskills.
Von den Skillpunkten her wäre es theoretisch durchaus im normalen Spiel machbar (also Lvl 60 - 63 am Ende). Man müsste halt auf den ein oder anderen Skill verzichten.
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Wenn ich euch richtig verstehe, hat der Char dann nur ein Schild in der Hand ? Schön, wenn er damit auch angreifen kann, aber persönlich würde ich doch lieber ein Schwert dazu nehmen. Das Schild macht vllt. mehr Schaden als das Schwert, aber deshalb gleich ohne Schwert rumzulaufen, finde ich ein bisschen heikel. Aber wer es mag.
Es ging ja nicht darum ganz ohne Schwert oder Keule rumzulaufen, sondern darum, neben einer solchen Waffe auch ein Schild zu tragen und festzustellen, ob man - bei gemaxtem Dual-Wield und gemaxten passiven Schildskills - damit häufiger und härter zuschlägt.
Test bestanden, Praxisrelevanz mangelhaft.
Ein reiner Dualwield Char braucht keinen Schild, da ein Schwert/eine Keule mehr Schaden verursacht. Der einzige Vorteil wären die höheren Resistenzen, aber spielt man einen Attentäter nicht gerade wegen der beiden Waffen?! Umgekehrt ist es sinnlos als Schwert & Schild Eroberer den Dual-Wield-Tree zu maxen, da einem diese Punkte an anderer Stelle (Standarte, Kriegswind, Kriegshorn, Kolossform, etc.) fehlen.
Immerhin hat sich gezeigt, dass bei TQ nahezu jede erdenkliche Konzeption spielbar wäre.
Test bestanden, Praxisrelevanz mangelhaft.
Ein reiner Dualwield Char braucht keinen Schild, da ein Schwert/eine Keule mehr Schaden verursacht. Der einzige Vorteil wären die höheren Resistenzen, aber spielt man einen Attentäter nicht gerade wegen der beiden Waffen?! Umgekehrt ist es sinnlos als Schwert & Schild Eroberer den Dual-Wield-Tree zu maxen, da einem diese Punkte an anderer Stelle (Standarte, Kriegswind, Kriegshorn, Kolossform, etc.) fehlen.
Immerhin hat sich gezeigt, dass bei TQ nahezu jede erdenkliche Konzeption spielbar wäre.
Ne Ne,klar kommt in die andere Hand eine Waffe,nur anstelle einer zweiten Waffe in der linken Hand wie es beim Dualwiler üblich ist,kommt dort ein Schild hin.
Dies zusammen mit den Schildskills aus dem Verteidigungstree müsste ein häufigeren Schildeinsatz zu tragen kommen.
Nur mit Schild und Faust wer macht denn sowas
Edit:
@ hermez deswegen ja auch mein Frage ob es überhaupt Sinvoll wäre.
Ich finds nur witzig
Dies zusammen mit den Schildskills aus dem Verteidigungstree müsste ein häufigeren Schildeinsatz zu tragen kommen.
Nur mit Schild und Faust wer macht denn sowas
Edit:
@ hermez deswegen ja auch mein Frage ob es überhaupt Sinvoll wäre.
Ich finds nur witzig
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
Mal schauen wie lange er durchhält
Nen hohen Killspeed dürftest du damit aber nicht erwarten oder
Und wenn du es wirklich realisierst,würde mich der Kampf gegen Typhon auf Youtube interressieren
Nen hohen Killspeed dürftest du damit aber nicht erwarten oder
Und wenn du es wirklich realisierst,würde mich der Kampf gegen Typhon auf Youtube interressieren
Eine Waffe trägt man doch,nur anstelle der zweiten Waffe wie ein dualwieler halt einen Schildkargl hat geschrieben:Interessant!
Allerdings fehlen dir oft ohne der Waffe wichtige Stats wie AQ, AS oder auch Schaden und wie schon angesprochen die nötigen Fähigkeitspunkte.
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt
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- Moderator des Herrn der Fürsten
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Hmm, irgendwie bin ich immer noch nicht dahinter gestiegen, wie ihr das meint. Liegt vermutlich an meiner mangelnden Erfahrung mit Kriegskunst. Also wenn man mit Schwert+Schild spielt, funktioniert Dual Wield trotzdem und von Zeit zu Zeit greift man mit beiden Waffen gleichzeitig an - in diesem Fall mit Schwert+Schild zusammen, richtig ? Weil ich habe das auch gerade probiert und da hat der Mod Hacken mit Schild nicht funktioniert, oder bezieht sich das nur auf den Grundskill ? Dann verstehe ich nicht, was an 6 Fähigkeitspunkten so viel sein soll ... Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch.