Fragen zum Kampfmagier

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Fragen zum Kampfmagier

Beitrag von Mausi » 21.11.2008, 13:41

Hallo liebe Profis,

ich habe einen Kampfmagier angefangen, der jetzt bei Level 10 ist. Dazu muss ich noch sagen, ich spiele selffound, deshalb wird der Char mit Waffe und Schild kämpfen (zwecks Widerständen). Gedacht habe ich es mir so: Den Kerni gut ausbauen (bitte keine Diskussion, ob der bei einem Nahkampfchar sinnvoll ist :) ), Erdzauber (ein Punkt ist schon drin) und Mods gut ausbauen und dann noch warscheinlich die Eruption hinzunehmen, um auch mal nen Flächenschaden zu machen. Bei der Kriegsmeisterschaft natürlich Ansturm und die üblichen Verdächtigen. Meine Fragen:

Ich dachte, ich verteile die Attributpunkte 4:1:1 und zwar Stärke, Geschick und Intelligenz. Ist das so sinnvoll? Intelligenz steigert ja den Elementarschaden und den benutz ich ja mit Erdzauber.

Wieviel Stärke sollte man denn so im Normalfall ohne Equip anstreben?

Und ja, ich habe den (einzigen) Guide zum Kampfmagier gelesen.

Vielen Dank erstmal für eure Tipps.
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 21.11.2008, 14:32

Also ich würde eher eine 3:2 oder 2:1 Stärke:Geschicklichkeit Verteilung anstreben. Die Schadenserhöhung durch Int ist denke ich zu niedrig anstatt das sie sich lohnt und Sätrke erhöht den physischen Schaden von Eruption was sich eher lohnt als die Steigerung durch Int (denke ich zumindest). Dann wirst du einen starken Nahkämpfer haben, schwieriger ist es einen Hybrid zu machen da du selffound spielst. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert also warte auf die Antwort von erfahrenern Spielern als mich ;)
MfG

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 21.11.2008, 14:33

Du solltest dich entscheiden, was du willst. Elementarschaden oder physischen Schaden. Beides zusammen harmoniert kaum, denn um wirklich Elementarschaden zu machen, brauchst du Intelligenzwerte jenseits der 1000 und dies erreichst du eh nicht, sodass es wesentlich sinnvoller ist keine Punkte in Intelligenz zu stecken, dafür mehr in Geschick und Stärke. Wichtig ist hierbei, dass ein Nahkämpfer mindestens 400 Geschick braucht, drunter geht es nicht wirklich. Wenn man dann mal einen akzeptablen Geschick-Wert erreicht hat, empfiehlt es sich den Rest in stärke für mehr Schaden zu stecken.

€: War wohl jemand schneller^^
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten