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Energieabsoprtion & Angriffe umgehen

Verfasst: 28.09.2008, 13:01
von Handballfreak
Also ich hab mal zwei kleine Verständnisfragen:

1) Was passiert bei +xy% Energieabsorption ?
(gesehen bei dem Schild "Zenons drittes Paradoxon")
Werden dann xy% meines erlittenen Schadens nicht vom Leben, sondern der Energie abgezogen, solange noch Energie vorhanden ist ?

2) Was ist der Unterschied zwischen "Angriffe umgehen" und "Angriffen ausweichen" ?
Gibt es da einen Unterschied, oder ist damit das selbe gemeint ? Stacken beide Varianten eventuell ?

3) Wieso steht sowas nicht im Werte-Lexikon ? Da ist nämlich lange nix gemacht wurden.

Re: Energieabsoprtion & Angriffe umgehen

Verfasst: 28.09.2008, 14:03
von FOE
Handballfreak hat geschrieben:3) Wieso steht sowas nicht im Werte-Lexikon ? Da ist nämlich lange nix gemacht wurden.
Weil ja Wishdokta nicht mehr aktiv ist und sich kein Anderer dazu bereit erklärt hat es weiter zu führen ...

Verfasst: 28.09.2008, 14:09
von busch
zu 1. vllt erhöht das ja Energieentzug.
zu dem rest keine Ahnung

Verfasst: 28.09.2008, 15:38
von D-Dave1.09
+xy% energieabsorption erhöht vorhandenen Energieleech. Wenn keiner vorhanden = keinen nutzen.

2) Angriffe Ausweichen wirkt auf dich selbst, d.h. du selbst weichst den angriffen aus.

Angriffe umgehn ist meist auf flächenskills (z.b. Todesnova). "Angriffe umgehen" muss erst auf einem monster wirken, und nur das trifft dich dann nicht. wenn du z.b. auf eine gruppe von 10 monstern Todesnova zauberst und nur 9 davon triffst, kann dich das eine immernoch genau so treffen.

Verfasst: 28.09.2008, 16:20
von Handballfreak
FOE hat geschrieben:Weil ja Wishdokta nicht mehr aktiv ist und sich kein Anderer dazu bereit erklärt hat es weiter zu führen ...
Schade

@ D-Dave1.09:
Also wirkt "Angriffe ausweichen" auf mich (ich weiche direkt aus) und "Angriffe umgehen" auf die Gegner (sie treffen mich nicht). Wenn nun Monster von einem Skill betroffen sind, welcher mir die Chance gibt, 50% der Angriffe zu umgehen und ich zusätzlich (meistens durch die Ausrüstung oder einen passiven Skill) noch die 50% Chance habe, Angriffen auszuweichen, dann dürften mich die von dem Skill betroffenen Monster in dem Zeitraum, in welchem der Skill wirkt, nicht treffen. Es müsste sich also addieren, oder ?

zum Energieleech: Und wieso heißt das dann nicht +xy% Energieleech ? Komisch. :? Also ist es wirklich nur bei einem Energieentzug von z.bsp. 100 die Erhöhung um +xy% dieses Entzuges und das ganze einfach nur eine schlechte Wortwahl ?

Verfasst: 28.09.2008, 18:59
von Joffix
Meiner Meinung nach, kann man es nicht addieren, sondern muss es multiplizieren: 50% der Angriffen weichst du aus und in 50% der Fälle hat das Monster einen Rohrkrepierer. Es kann aber sein, dass das Monster einen Rohrkrepierer hat und du ausweichst. => 0,5*0,5 = 0,25 Angriffe treffen dich.

Verfasst: 05.10.2008, 16:41
von Beowulff
Was passiert bei +xy% Energieabsorption ?
Ich denke mir das ganze so: Es gibt ja Schadensabsorption und Energieabsorption. Beide verhindern wohl zu dem angegebenen Prozentsatz, dass Schaden an den Lebens- bzw. Energiepunkten entsteht. Sie können wohl auch nicht wie Widerstände vom Gegner reduziert werden.

Bei Energieabsorption gibts ja immer noch den Zusatz "bei Angriffen". Dies ist wohl deshalb gemacht worden, damit beim Benutzen einer Fähigkeit, was ja meist auch die Energiepunkte herabsetzt, die Energieabsorption nicht wirkt... und somit eine Art Energiekostenreduktion wäre. Nur wenn man angegriffen wird und das Monster Manaleech hat, wirkt die Energieabsorption.

Verfasst: 05.10.2008, 18:35
von D-Dave1.09
Falsch, des verhindert garnix.

Artmanager sagt: Erhöht vorhanden Energieleech (z.b. 200 über 6 sekunden).

Im Original heißt das übrigens auch Energieleech, was dann schon alles erklären dürfte.

Verfasst: 05.10.2008, 19:08
von Beowulff
Interessant... in welchem Datensatz steht denn die entsprechende Formel? Ich hätte etwas anderes gedacht, zumal die Energieabsorptions-Eigenschaft auch in den Datensätzen die Bezeichnung "Energyabsorption" hat.

Verfasst: 05.10.2008, 19:18
von D-Dave1.09
Naja Datensatz und ingamename sind immernoch ein unterschied, deine rüstungen heißen ja auch net z.b. li_tigermanchampion.dbr (;

Wo genau das steht müsst ich nochmal nachschaun, hab ja schonmal geschaut zum zeitpunkt meines ersten posts.

Wird aber warscheinlich wie die meisten anderen sachen in der engine.dbr, monstergamebalanceattributes.dbr, playergamebalanceattributes.dbr, gamerules.dbr, usw (die ganzen "gesetzgebenden" dbr's halt), gewesen sein.


EDIT: btw, Energieleech bzw manaburn werden wenn ich mich jetzt nich täusche auch von Schadensabsoprtion absorbiert.

Verfasst: 05.10.2008, 19:46
von Beowulff
Also ich habe mal in der combatequations.dbr nachgeschaut, aber da steht nichts von Manaleech. :( In den von dir angesprochenen Datensätzen habe ich auch nichts gefunden.

Verfasst: 16.02.2009, 14:47
von Handballfreak
*Altes Thema hochkram*

Lustig, dass ausgerechnet ich mir jetzt die Frage nach der Wirkungsweise von "x% Energieabsorption bei Angriffen" beantworte. :wink:

Habs gerade im englischen Forum gelesen:
Soranor hat geschrieben:Wasn't this the useless ability that gives you a percentage of the energy the monster used to cast a spell (or use an ability) that hits you?

Yes, I think that was it... I remember testing this months ago with dual Persephone's Caress' and
a) attacking and killing monsters while getting no energy at all
b) being attacked while getting no energy at all
c) getting cast at (lightnings from maenads) while getting a few points of energy, maybe 10
Und für die nicht so multilingual veranlagten:

Die Eigenschaft "X% Energieabsorption bei Angriffen" verleiht die Fähigkeit, dem Spieler einen prozentualen Anteil der benötigten Energie eines gegnerischen Zaubers zu geben, wenn das gegnerische Monster den Spieler mit dem Zauber trifft.

Alles klar ?
:wink:

Verfasst: 16.02.2009, 14:49
von kargl
Hast vom Occultistmod-Thread bzw. aus einem Zitat dort. :wink:

Verfasst: 16.02.2009, 15:04
von Dreyn
Hatts da heute auch gesehen, endlich weiss ich mal was das bringt :roll: