[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2011, 12:24

Belicia hat geschrieben:
Ok, aber gerade um die "nur" € 7,-- würde ich es schon nehmen
DAS sag ich mir auch immer! :roll:
:lol: Kommt mir auch bekannt vor. ;)

(Habe da auch einige solcher Vollversion noch herum kugeln ...)
Belicia hat geschrieben:Nur hat mir ein Blick in mein Spiele-Menü gerade klar gemacht: Nein, ist nicht.
Sind noch 18 Spiele anzu- bzw. durchzuspielen, darunter "Two Worlds" sowie "Drakensang". :?
WOW ... klar, dann kann man darauf auch mal verzichten ...
Belicia hat geschrieben:Und zugegeben: Kann mich von TQIT nur schwerlich trennen; ist einfach zuviel "zu machen", als dass jetzt ein neues 5-Mark-Game anzuzocken. ^^
:lol: Jaja ... Bild
Belicia hat geschrieben:Danke allerdings! :D
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
brubaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2011, 11:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von brubaker » 01.09.2011, 12:42

Muss die PCGames-Version auch online aktiviert werden?

Meine Gold-Version habe ich nämlich nicht aktiviert bekommen.

Gruß
brubaker

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2011, 12:45

brubaker hat geschrieben:Muss die PCGames-Version auch online aktiviert werden?
Keine Ahnung, nehme ich aber mal stark an, an den Kopierschutz ändern sie ja nichts bei den Vollversion AFAIK!?

Müsste man halt mal im PC-Games-Forum oder im Sarec2-Forum nachsehen/-fragen ...
brubaker hat geschrieben:Meine Gold-Version habe ich nämlich nicht aktiviert bekommen.
Und nicht Beanstandet!? :shock: :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.09.2011, 12:51

Muss die PCGames-Version auch online aktiviert werden?
Soweit ich richtig las: Nein, gibt keinen Online-Aktivierungszwang bei der Heft-DVD. Die Scheibe kommt auch ohne Kopierschutz daher.
Liegt wohl daran, dass Ascaron (Hersteller :?: ) pleite gegangen ist, und kein Support dahingehend mehr besteht ( :?: ).

Das einzige, was Du tun musst, wenn Du online spielen möchtest: Die Serial-No. eingeben; das wars auch schon.

Quelle: PCG-Forum; Klick mich- PeterBathge-Eintrag.


MfG,
Beli

€:
Meine Gold-Version habe ich nämlich nicht aktiviert bekommen.
Jetzt die Gold-Version zu Sacred 2, oder ist ein anderes Spiel gemeint?

Benutzeravatar
brubaker
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 28.06.2011, 11:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von brubaker » 01.09.2011, 13:18

Jetzt die Gold-Version zu Sacred 2, oder ist ein anderes Spiel gemeint?
Ja, betrifft Sacred2.
Ich bin ein reiner SP-Player und der Spielerechner ist ein reiner Offlinerechner.

Danke für die Antworten.

Nachtrag:
Der damalige Aktivierungsversuch wurde über meinen Zweitrechner(I-Net-Zugang) nach Installation des Spieles auf diesen Rechner erfolglos durchgeführt!

Gruß
brubaker

Benutzeravatar
NIGHTMARE_GER94
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1589
Registriert: 08.03.2008, 14:50

Beitrag von NIGHTMARE_GER94 » 14.10.2011, 17:08

Hab irgendwie mal wieder Lust auf Sacred 2 bekommen und daddel das jetz ab und zu mal zwischendurch :mrgreen:
Hier mal meine zwei einzigen halbwegs erwähnenswerten Charaktere:

Bild


[FOE - Bitte unsere Regeln betreffend Bilder berücksichtigen, siehe Bilder-Thema - Danke!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.09.2014, 06:43

Hallo,

Bei GoG gibt's mal wieder eine Aktion und da würde Sacred 2 Gold nur "€15.19" kosten (mit Sacred 1 nur "€22.68"!).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 16.10.2016, 10:02

Hallo,

will kein neuest Thema aufmachen deshalb poste ich mal hier rein. Unsere Admingötter mögen mir verzeihen. ;)

Hab mir am Freitag über Steam, Sacred 2 Gold für ~ 4 Euro geholt. Is mal wieder Wochenendsale. Diesmal von Deep Silver.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Das Spiel läuft unter Win 10 nicht. Gibt wohl auch keinen offiziellen Patch. Kann mir jemand sagen ob es evtl. einen Communitypatch oder ähnliches gibt?

Oder funktioniert das wegen Steam nicht?
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.10.2016, 14:55

Einen Communitypatch gab es dafür früher, aber ich weiß nicht ob der noch aktiv entwickelt wird bzw. dir bei Win10 hilft...

http://www.sacredwiki.org/index.php5/Sa ... nity_Patch

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2016, 15:06

Hallo Argrim,

In S2-Forum findet man einige Themen zum Thema "Windows 10", u.A.:
- http://forum.sacred2.de/showthread.php? ... ht=windows
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 16.10.2016, 15:52

Danke für die Hilfe. Aber hilft mir nicht wirklich weiter. Weil die sich alle auf die "normale" Version von Ascaron beziehen und nicht die von Steam. Da hat man ganz andere Ordner und Verknüpfungen.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2016, 17:05

Argrim hat geschrieben:Aber hilft mir nicht wirklich weiter. Weil die sich alle auf die "normale" Version von Ascaron beziehen und nicht die von Steam. Da hat man ganz andere Ordner und Verknüpfungen.
^^ Schon, aber die Tipps sollten deswegen auch funktionieren!?

Man hat ja auch ein Desktopicon zu Verfügung!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 16.10.2016, 17:25

Hi Erwin,

Das mit dem Icon is klar. aber die nächste Verlinkung in dem Beitrag verweist auf einen anderen Post bzgl. Fenstermodus, wo man "Einstellungen" in bestimmten Ordnern vornehmen muss. Und diese gibt es bei mir so nicht.

Hier mal ein Bild von meinem Icon. Links is das aus dem Post und rechts daneben ist meins. Sieht ganz anders aus. Und der Tipp bezieht sich auch auf WinXP SP3 und nicht auf Win10.

Bild

Sorry fürs "Nerven", aber ich habs nicht so mit dem ganzen Anwenderkram. Ich installiere nur und es muss funktionieren.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2016, 18:08

Argrim hat geschrieben:aber die nächste Verlinkung in dem Beitrag verweist auf einen anderen Post bzgl. Fenstermodus, wo man "Einstellungen" in bestimmten Ordnern vornehmen muss. Und diese gibt es bei mir so nicht.
Dass ist natürlich dumm ... :(
Argrim hat geschrieben:Hier mal ein Bild von meinem Icon. Links is das aus dem Post und rechts daneben ist meins. Sieht ganz anders aus. Und der Tipp bezieht sich auch auf WinXP SP3 und nicht auf Win10.
Nun, bei Steam-Spiele muss man etwaige Startparameter auch immer im Client, beim jeweiligen Spiel hinterlegen!

Im Client/Bibliothek das Spiel wählten, dann mit rechter Maustaste auswählen und auf Eigenschaften klicken, und jetzt noch "Startoptionen festlegen..." klicken und dann dort den Parameter eintragen ...
Argrim hat geschrieben:Sorry fürs "Nerven", aber ich habs nicht so mit dem ganzen Anwenderkram. Ich installiere nur und es muss funktionieren.
^^ Tja, dann solltest Du ev. mal mit einer Konsole überlegen, beim PC muss man immer wieder auch mal "Hand anlegen", da führt oft kein Weg vorbei, gerade bei neuen Windowsversionen und alten Games ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Argrim
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2016, 20:41

Beitrag von Argrim » 16.10.2016, 18:51

FOE hat geschrieben:
Argrim hat geschrieben:Sorry fürs "Nerven", aber ich habs nicht so mit dem ganzen Anwenderkram. Ich installiere nur und es muss funktionieren.
^^ Tja, dann solltest Du ev. mal mit einer Konsole überlegen, beim PC muss man immer wieder auch mal "Hand anlegen", da führt oft kein Weg vorbei, gerade bei neuen Windowsversionen und alten Games ...
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Mit den "normalen" Sachen komm ich schon klar nur eben mit dem ganzen gefummle nicht. ;)

Aber eigentlich könnte Steam ja auch bei den Spielen dazu schreiben das sie nicht mehr mit bestimmten Betriebssystemen kompatibel sind. Würde den ganzen Aufwand sparen.

Hab jetzt auch Lösungswege bei Steam gefunden. Werde mich die Tage mal damit beschäftigen.
Einst kam der Tod zu einem Zwerg und wollte diesen mit sich nehmen. Der Zwerg jedoch stemmte seine Füße fest in den Boden, hob seine Axt, neigte grimmig seinen Kopf und sagte "NEIN!" Da ging der Tod wieder.

Antworten