[Game] Sacred 2

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2009, 09:52

Hallo,
Bautz hat geschrieben:Auch ich habe mir mal Sacred 2 gekauft...
Ich hoffe auch gleich mit dem Addon!?! Bringt zwar nicht so viel (IMO) wie IT bei TQ, ist aber trotzdem das Geld wert!?!
Bautz hat geschrieben:Ein paar Fragen sind allerdings aufgetreten welche mir doch mit Sicherheit hier beantwortet werden können :wink:
Mal sehen ...
Bautz hat geschrieben:1. [...]
Rennen ... Ja; Portalfunktion ... Jein, man kann nur (mit Addon!) den aktiven "Seelenstein" und die schon Aktivierten "Portal" anspringen!
Bautz hat geschrieben:2. [...]
:shock: :? Wie meinen?!? Meinst Du etwas die "neuen" Zwischen-Lade-Bilder"?!? Kannst Du im Menü etwas nicht den "Drachenmagier" (DM) auswählen?!?

Wie sieht dein Hintergrund im Auswählmenü aus?! Mit einen "Wasserfall" (1) im Hintergrund oder alles in "Rottönen" (2) gehalten?!?

1 ... Du hast nur Sacred 2 mit - hoffentlich - Patch 2.43(?!?) ... möglich das da schon bei den Zwischen-Lade-Bilder auch der DM zu sehen ist!?!

2 ... Du hast auch das Addon. nur kannst - keine Ahnung i.M. - nicht den DM auswählen - da würde ich mal ins Sacred2-Forum schauen ...
Bautz hat geschrieben:3. [...]
Dass liegt daran, dass S2 über 5 Spielstufen (Bronze, Silber, Gold, Platin, Niob) verfügt und dementsprechend hoch der höchste Level ist!

Meine Seraphim war auf "Bronze" Level 52 (mit einen kleinen Hack, dass man mehr EP bekommt, da Bronze wirklich nur für "blutige" Anfänger ist und ab der Hälfte eher fade "Normal" ist!) als ich es Durch hatte!
Bautz hat geschrieben:4. [...]
Ich spiele eine Seraphim, Inquisitor und Drachenmagier ... davon ist eigentlich nur der Inquisitor nicht so sehr der Anfängerchar!

Zu Dryade kann ich leider nichts sagen ... aber Spielbar ist da wohl jeder Char, aber sehr Vorsichtig muss man bei der Vergabe der "Fertigkeiten" und der Runen für die "Fähigkeiten" sein!!!

Im S2-Forum gibt's eine recht gute FAQ ... http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=55017 !
Bautz hat geschrieben:5. Wann kommt endlich Diablo 3 :(
Eric/Telkin hat geschrieben:2011 irgendwann ...
:shock: :? Wäre schön, woher hast Du diese Info?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 22.10.2009, 10:13

Ne ich habe mir erstmal nur SC 2 ohne zugelegt.Hatte zufällig noch nen 30gen in der Jeans beim Einkaufen mit meiner Verlobten :wink:

Da ich kein Addon habe kann ich mich wohl nur zum aktiven Seelenstein porten was ich etwas ätzend finde ,weil nur ein Seelenstein aktiv sein kann oder ? :cry:

Den Drachenmagier habe ich nur so irgendwo mal gesehen,glaube sogar bei dir iwo in der Sig oder so :wink:

Und den aktuellsten Patch habe ich glaub ich drauf.Irgendwas mit 2.40 ??

Blutiger Anfänger bin ich Imo nicht mehr,wobei ich es etwas umständlich finde seinen Char richtig zu skillen.
Denke mal ich werde erst mal den Schattenkrieger durchs Spiel treten,habe wohl direkt mit Silber angefangen
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2009, 11:03

Bautz hat geschrieben:Da ich kein Addon habe kann ich mich wohl nur zum aktiven Seelenstein porten was ich etwas ätzend finde, weil nur ein Seelenstein aktiv sein kann oder ? :cry:
Und auch zu den "aktivierten" Portalen!

Neu ist nur beim Addon, dass bestimmte Portale autom. aktiviert werden, wenn man in der Nähe ist, ohne Addon muss man die Portale wie die Seelensteine "händisch" aktivieren!

Zum "Rennen": Dafür gibt halt die Pferde und Spezialmounts! :roll: ;) ... obwohl es auch damit noch immer "weite" Strecken sind, die man gehen/reiten muss ... :?
Bautz hat geschrieben:Den Drachenmagier habe ich nur so irgendwo mal gesehen,glaube sogar bei dir iwo in der Sig oder so :wink:
Ach so, ja, ich spiele ja mit Addon! ;)
Bautz hat geschrieben:Und den aktuellsten Patch habe ich glaub ich drauf. Irgendwas mit 2.40 ??
v2.43 wäre der Aktuelle, ohne Addon, mit hat man dann v2.63!
Bautz hat geschrieben:Blutiger Anfänger bin ich Imo nicht mehr,wobei ich es etwas umständlich finde seinen Char richtig zu skillen.
Stimmt ...
Bautz hat geschrieben:... wohl direkt mit Silber angefangen
Kannst Du ruhig machen!

Man versäumt ja auch nicht, auch Levelbezogen - siehe meine Char! :)

--
Seraphim (Stufe 59 Silber, Bronze)
Inquisitor (Stufe 59, Silber)
Drachenmagier (Stufe 38, Silber)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 22.10.2009, 11:33

Allerdings habe ich auch ein paar peformance Probleme evtl kann man mir hier auch ein oder zwei tipps geben.

Gerade in Schlehenfurth hackelt mein Rechner manchmal etwas :(


Mein CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2.36 GHz 1,00 GB RAM

Habe ich einen zu schwachen CPU oder habe ich zu wenig RAM ?

Oder liegt es an meiner Graka : NVIDIA Geforce 9600 GT

SC 2 ist bis jetzt das einzige Spiel was bei mir net so flüssig läuft ?!?
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.10.2009, 12:06

Bautz hat geschrieben:Allerdings habe ich auch ein paar peformance Probleme evtl kann man mir hier auch ein oder zwei tipps geben.
Mal sehen ....
Bautz hat geschrieben:Mein CPU : AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2.36 GHz 1,00 GB RAM
Hmm, laut den Systemvoraussetzungen liegst Du nahe dem Minimum ...

Also mal die Einstellungen entsprechend Niedrig halten (Schatten Aus, Gras Aus usw.)
Bautz hat geschrieben:Oder liegt es an meiner Graka : NVIDIA Geforce 9600 GT
Daran kann es u.U. liegen, aber an Einstellungen, nicht an der GraKa selber!

Die Karte beherrscht ja auch "PhysX" und wenn S2 eine entsprechende Karte findet, dann wird es auch so eingestellt, dass "PhysX" über die Karte läuft und nicht von der CPU mitberchnet wird, was bei den schwächeren Modellen natürlich kontraproduktiv ist!

Weiter würden noch mit Patch 2.40 die "erweiterten PhysX-Unterstützung" eingeführt, die noch einmal an der Leistung zehrt, wenn Aktiv!

Möglich, dass bei Dir "Beides" zutrifft und es halt dadurch Rückelt!!!

Schau halt mal in den "Grafikdetails" nach, ob da "erweitertes PhysX" (oder so ähnlich) Aktiviert ist und mach' es mal Aus!

Hilft dies nur wenig, dann musst Du noch in die Nvidia-Systemsteuerung und dort bei "PhysX" es Deaktivieren, dann wird es über die CPU berechnet!
Bautz hat geschrieben:SC 2 ist bis jetzt das einzige Spiel was bei mir net so flüssig läuft ?!?
Tja, wie immer ;) ... Wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2009, 08:50

Hallo!

(Sorry für's Doppelposting - damit gleich keine dummen Sprüche kommen! ;) )

Für's Addon gibt's ab Sofort den Patch v2.65.1 :!:

Änderungen:
  • System:
  • Windows 7 Inkompatibilität behoben
  • Bei Installation des Patches wird die Control Configuration resttet und Ice&Blood automatisch aktiviert.
  • Dropraten im Multiplayer erhoeht

    Quests:
  • Questkompass: Wahl der nächsten Questziels überarbeitet
  • Ein Problem bei "Feinbewegung" wurde behoben
  • Multiplayer "Bist Du es wirklich" wurde behoben
  • Problem mit der Belohnung bei "Der Tod eines Dämons" behoben
  • "Vom Schicksal betrogen" Droprate für Fleisch erhöht.
  • Problem mit Questtarget behoben für "Teilnahmebedingung"
  • Questkompass Fix für "Herausforderung!"
  • Ein Problem bei "Grüne Kristalle" behoben

    Sonstiges:
  • Eingestellte Hautfarbe wird jetzt bei allen Charakteren gespeichert und
    vewendet.
  • Körperteile vom Facetolodon werden nicht mehr als Rüstungsteile
    angezeigt
  • "Zerstörbare Kristalle" greifen den Spieler jetzt auch an
  • Combat Arts resetten nicht mehr auf 0, wenn man die 200te Rune benutzt
  • Drachenmagier Spruch "Schutzrunen": Chance auf Stun reduziert
  • Drachenmagier Spruch "Mahlstrom": Kosten Verdoppelt, Dauer um 20% reduziert
  • Drachenmagier Spruch "Berserkerform" Mod3b "Blutrausch": Problem mit Cooldown behoben
  • Drachenmagier Spruch "Zerstörer" funktioniert im PvP.
  • Drachenmagier Spruch "Drachenform" Tooltip stimmt jetzt mit Wirkung überein
  • Gegner "Kommandant von Diaanjas Truppen" macht jetzt Schaden.
  • Multiplayer: Sakkara Demon greift jetzt an und hat Health Bar
Der Patch ist ~ 29MB groß.

//Edit

Vor dem Patchen ev. mal hier Feedbackthread AddOn Patch V2.65.1 - Kategorie Abstürze, Ruckler, Technisches und [README] Die häufigsten technischen Fragen - V2.65.1 noch her schauen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.12.2009, 16:00

Hallo,

Es gibt mal wiedeer auch etwas neues für S2 zu melden! :)

Da hat sich jemand die Zeit und Mühe gemacht, die "Weihnachtsinsel-Quest" für's Addon zu Reaktivieren!

Hier Weihnachtsinsel - Reloaded! die Details dazu ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2010, 18:39

Hallo,

Für Alle, die so wie ich, Win7 zusätzlich zu XP installiert haben und unter XP "S2" läuft, habe ich ein Work-a-Round gefunden, wie man S2 ohne neu zu Installieren unter Win7 zum Laufen bringt! :D

» [Frage]Sacred unter Windows 7 und XP gleichzeitig


Wenn man das Addon hat, dann sollte man aber wohl zur Sicherheit es vorher, unter XP, noch auf Stand v2.65.1 bringen ... zumind. habe ich es so gemacht und es läuft ohne Probleme!

Wichtig ist auch noch folgender Hinweis hier, für Win7 und S2!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.11.2010, 13:24

Hallo,

Auch für S2 gibt's einen "Community-Patch" ...

» [Projekt] Community-Patch für Sacred 2 Ice & Blood !!TESTER GESUCHT!!

... der aktuell nun in der Version V0094 vorliegt.

Alles Weitere bitten dem Link dafür entnehmen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2011, 08:27

Hallo,

Da muss ich doch glatt mal eine Leiche ausgraben ... Bild


Vom "Community-Patch" gibt's mittlerweile die Version "V0130".

» [Projekt] Community-Patch für Sacred 2 Ice & Blood !!TESTER GESUCHT!!


Und dann gibt's das Hauptspiel als Vollversion auf der aktuellen PC Games 9/11 :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.09.2011, 10:40

Und dann gibt's das Hauptspiel als Vollversion auf der aktuellen PC Games 9/11
uiuiui, ob ich da zuschlagen sollte!? Bei dem "Kampfpreis" der Zeitschrift :!:

Nur hätte ich da zwei kleine Fragen, die mir sicher beantwortet werden können. :clapping:

1. Ist das Add-On gleich mit bei?
Erinnere mich da an die PC-Games, die Titan Quest auf der Scheibe hatte + nette Mods wie "Lilith" und "Underlord", nur war halt das Add-On nicht mit bei!- was für ein Schwachfug, mit Mods zu werben und auf die Scheibe zu packen, die mit der Vollversion der DVD nicht kompatibel sind.

2. Würde das auf meinem PC laufen? Doofe Frage, sicher nur teilweise. Mein PC ist nicht das "Gamerteil" schlechthin, sondern besteht aus:

-Intel Atom D510 @ 2x 1,66 GHZ
-2 GB Arbeitsspeicher (DDR 2 667 MHZ)
-nVidia GeForce 210 @ 512 MB @ PCI-E x16 x1 Steckplatz

Bringt mir ja nichts, ich hole mir die Zeitschrift, und stelle am Ende fest, "es war verbranntes Geld", weil das Spiel vor sich hin ruckelt. :|


U.A.w.g. und liebe Grüße,
Beli


€: Gerade bei den Comments auf der PCG-Plattform gefunden, zitiere:

So aber jetzt das Eigentliche: Diese sogenannte HAMMERVOLLVERSION ist NICHT kompatibel zum Addon Ice&Blood. Es bricht mit der Fehlermeldung - siehe User Amnesy übermir - ab. Habe mir das Spiel in der Version 2.02 von nem Kumpel geliehen und installed und gepatched. Auf 2.40 und 2.43. In jeden Fall ließ sich das Addon OHNE Probleme installieren und starten( Auf Win7 x64 ). Nur bei dieser HAMMERVOLLVERSION nicht. Hättet ihr nicht auch gleich das Addon mit dazupacken können? Hmpf! DAS wäre ne HAMMERVOLLVERSION.
Aber... gibt es vlt. Abhilfe?


Erste Frage hätte sich damit erledigt. jedoch: "Lohnt" sich das Add-On überhaupt, so wie bei TQ IT?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2011, 11:26

Belicia hat geschrieben:uiuiui, ob ich da zuschlagen sollte!? Bei dem "Kampfpreis" der Zeitschrift :!:
Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen! ;)

Schlecht ist es ja nicht, hat nur IMO nicht so eine Langzeitmotivation wie jetzt TQIT.
Belicia hat geschrieben:Nur hätte ich da zwei kleine Fragen, die mir sicher beantwortet werden können. :clapping:
Mal sehen ...
Belicia hat geschrieben:1. Ist das Add-On gleich mit bei?
Ich glaube nicht!?
Belicia hat geschrieben:Erinnere mich da an die PC-Games, die Titan Quest auf der Scheibe hatte + nette Mods wie "Lilith" und "Underlord", nur war halt das Add-On nicht mit bei!- was für ein Schwachfug, mit Mods zu werben und auf die Scheibe zu packen, die mit der Vollversion der DVD nicht kompatibel sind.
Jaja, dass habe ich mir da auch gedacht! :roll:
Belicia hat geschrieben:2. Würde das auf meinem PC laufen? [...]
Tja ... Systemvoraussetzungen siehe hier, bzw. auch hier

CPU liegt also darunter, RAM wäre Ok, die GPU ist jetzt schwer einzuschätzen ... aber da in etwa ein "nVidia GeForce 8800 GTS" oder "ATI Radeon HD 3870" empfohlen ist, könnte es mal passen!?

Aber bitte nagle mich damit jetzt nicht fest, falls es doch nicht funktionieren sollte! :roll: ;)
Belicia hat geschrieben:Bringt mir ja nichts, ich hole mir die Zeitschrift, und stelle am Ende fest, "es war verbranntes Geld", weil das Spiel vor sich hin ruckelt. :|
Verständlich ...

IMO sollte es in etwas wie TQIT laufen, den bei mir läuft es ähnlich gut wie eben TQIT!

Aber Achtung: Mit dem Patch v2.40 wurde die "PhysX-Erweiterung" inkludiert, welche Du auf keinen Fall aktivieren solltest! Sieht zwar geil aus, braucht aber auch einiges an GPU-Power.
Belicia hat geschrieben:€: Gerade bei den Comments auf der PCG-Plattform gefunden, zitiere: [...]
Oh, wäre aber ein starkes Stück!? :shock: :?
Belicia hat geschrieben:Erste Frage hätte sich damit erledigt. jedoch: "Lohnt" sich das Add-On überhaupt, so wie bei TQ IT?
Hmm ... gute Frage ... nicht leicht zu beantworten ... man bekommt 2 neue, kleine Gebiete mit Nebenquests und einen neuen Char, den Drachenmagier ... der Char ist recht nett, aber die 2 Gebiete bringen nur optisch ein wenig Abwechslung ins Spiel ... so gesehen könnte man fast sagen: Addon ist da keine unbedingt Pflicht, wie es bei TQIT ja der Fall ist!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.09.2011, 11:44

Schlecht ist es ja nicht, hat nur IMO nicht so eine Langzeitmotivation wie jetzt TQIT.
Hmm...
Tja ... Systemvoraussetzungen siehe hier, bzw. auch hier
Hmm...
man bekommt 2 neue, kleine Gebiete mit Nebenquests und einen neuen Char
Hmm...

Scheint also eine "Eintagsfliege" zu sein. Ein paar Wochen gezockt, danach "verschimmelt" es auf der Platte...
Bin zu alt, mir jeden Monat ein neues Spiel holen zu müssen- und mich wieder "umgewöhnen" muss. :roll:

Danke für Deine Meinung FOE, war der Denkanstoß, den ich gebraucht habe. ;)
Werde mir die 5-Minuten-Terrine namens Sacred 2 nicht holen, auch wenn es "nur" 7,- kostet.


Greetings

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.09.2011, 12:13

Belicia hat geschrieben:[...]
Scheint also eine "Eintagsfliege" zu sein. Ein paar Wochen gezockt, danach "verschimmelt" es auf der Platte...
Naja, so krass würde ich es jetzt nicht sehen! Es hat (auch) schon was, aber IMO ist TQIT - für mich - besser, schon alleine durch die Mods.
Belicia hat geschrieben:Bin zu alt, mir jeden Monat ein neues Spiel holen zu müssen- und mich wieder "umgewöhnen" muss. :roll:
Verstehe ich, ergeht mir (manchmal) auch so ... darum kaufe ich seit ein paar Jahren Games nur mehr sehr gezielt.
Belicia hat geschrieben:Danke für Deine Meinung FOE, war der Denkanstoß, den ich gebraucht habe. ;)
Werde mir die 5-Minuten-Terrine namens Sacred 2 nicht holen, auch wenn es "nur" 7,- kostet.
Ok, aber gerade um die "nur" € 7,-- würde ich es schon nehmen (Neu kostest es ja noch ca. € 10,-- und mit Addon sogar noch über € 30,--) ... aber ich will dich auch nicht unbedingt Umstimmen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.09.2011, 12:21

Ok, aber gerade um die "nur" € 7,-- würde ich es schon nehmen
DAS sag ich mir auch immer! :roll:
Nur hat mir ein Blick in mein Spiele-Menü gerade klar gemacht: Nein, ist nicht.
Sind noch 18 Spiele anzu- bzw. durchzuspielen, darunter "Two Worlds" sowie "Drakensang". :?

Und zugegeben: Kann mich von TQIT nur schwerlich trennen; ist einfach zuviel "zu machen", als dass jetzt ein neues 5-Mark-Game anzuzocken. ^^

Danke allerdings! :D


MfG,
Bebebebebe-li

Antworten