Kommt auch auf deine Vorlieben an. Ich spiele momentan eine ein wenig exotischere Variante. 2 Handkämpfer auf Feuerschaden geskillt und ohne Kerni. Grund: Ich will keine Pets und einfach mal schauen wie weit man damit kommt.
Falls du so etwas anstebst solltest du absolute Prioritäten auf Ansturm und den 2 Waffenkampf im Kriegerbaum legen. Im Erdbaum hast du in einem anderen Thread ja schon gefragt wie es mit Flammenring aussieht. Meiner Meinung nach wird der Skill schwer unterschätzt, weil er ja Augenscheinlich am Cap nur 68 Schaden macht. Aber ab Stufe 6 oder 7 (Bin gerade unsicher) schwirren 2 Flammenkugeln um dich herum, ab Stufe 15 sogar 3. Das ist nicht nur ein grafischer Effekt sondern der Flammenring trifft in der gleichen Zeit in der er dich umrundet (ca 1 Sec.) den Gegner 3x, und da wird es interessant mal den Taschenrechner rauszukramen, zumal Erdzauber und Feuerverstärkung ja auch wirken:
Grundschaden des Flammenrings sind 68 (am cap)
Erdzauber erhöht am Cap den Feuerschaden um ca 120% (hab die genauen Werte gerade nicht zur Hand) - Das macht schonmal einen Feuerschaden von ca 150.
Feuervertärkung erhöht mit 33%iger Wahrscheinlichkeit den Schaden um ca 200% am Cap (Auch hier hab ich den genauen Wert gerade nicht greifbar). Da du 3 Kugeln um dich Kreisen hast macht statistisch gesehen eine davon also einen um 200% höheren Schaden, also 68 + 320 % (120 Erdzauber, 200 Feuerverstärkung), also ca 285 Feuerschaden.
Somit hast du rein rechnerisch eine Kugel mit 285 Feuerschaden und 2 mit 150 Feuerschaden pro Sekunde -
macht 585 Feuerschaden pro Sekunde, und das an jedem Gegner der um dich herumsteht. Hier noch gar nicht mit eingerechnet sind Boni über Items und Intelligenz.
Dazu kommt noch der Flammenringmod der mit 45 pro Ring nochmal 135 Physichen Schaden macht und vor allem den Rüstungsschutz des Gegner schmälert. Da du eh in den Nahkampf musst wüsste ich keinen Skill der besser zu einem Kampfmagier passt als der Flammenring!
Im normalen Schwierigkeitsgrad musst du oft nur an den Gegnern vorbeilaufen, und bevor du überhaupt zuschlagen kannst sind sie Tod! Episch und legendär reicht das natürlich nicht mehr, aber aus meiner sicht lohnt es sich frühzeitig in den Erdbaum zu investieren...
Das klingt alles toll, allerdings ist mein Char momentan noch sehr unausgewogen und vor allem bei der Atributspunkteverteilung habe ich bei Stärke, Geschick und Intelligenz noch nicht so das richtige Mittel gefunden. Außerdem hat man frühestens so um Charakterlevel 55 herum alle Feuerskills die ich erwähnt habe und Ansturm sowie die Zweihandwaffenkills auf max. Eigentlich steht man von Anfang an in der Zwickmühle ob man nun Fuer pusht oder den 2 Waffenkampf. Wenn man sich nicht entscheidet sieht man ab Chang'an sehr schnell aus...
Weitere Skills aus Erde auf jeden Fall Steinform wenns brenzlig wird (1 Punkt reicht), natürlich Schwefel. Ich habe noch ein wenig mit der Flammenwoge experimentiert. entweder waren mene Experimente zu halbherzig, oder das Teil taugt auch nix wenn man nah am Gegner ist. Deshalb tendiere ich zu Eruption, zumal das in Verbindung mit Steinform absolut optimal ist.
Falls du Hilfe beim Guideschreiben brauchst, ich hab hier einen halben Guide mit eben jener Skillung rumligen (Ein Teil davon steht jetzt oben beim Flammenring
). Da der Kampfmagier einer von viel zu vielen halbfertigen Charakteren auf meiner Platte ist würde ich den Guide wenn überhaupt erst in sehr ferner Zeit vollenden können, deshalb lass mich wissen wenn du Hilfe brauchst