Fan-Update?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Torg
Wo ist mein Kerni?

Fan-Update?

Beitrag von Torg » 09.07.2008, 12:17

Sorry falls es dazu schon was gab, aber ich bin trotz suche gescheitert.

Scheinbar hat sich ja nach meiner halbjährigen Pause doch etwas getan.

Was hat es mit diesem Fan-Update auf sich? Lohnt sich das mit TQIT zu installieren? Hab leider nur sehr wenig Infos darüber in Erfahrung bringen können.

Und eine Frage zu diesem Skill-Moddingpatch... (Ich hoff ihr wisst was ich mein) Ist das schon ausgereift und komplett "Fehlerlos" und eingedeutscht?

Sorry falls es dieses Thema schon mal gab (Dann bin ich zu doof zum suchen^^) und Danke schon mal für Antworten.

r0b
Zyklopenzerstückler

Beitrag von r0b » 09.07.2008, 12:43

Hey Torg, herzlich willkommen im Forum!

Zur 2. Frage, schaust du ins Unterforum "Masteries-Mod", alles weitere ist dort eigentlich genau erklärt.

Von einem Fan-Update hab ich nur mal so flüchtig gehört, da sollen aber Bugs wie z.B bei Homados gefixt worden sein.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Re: Fan-Update?

Beitrag von Sedriss » 09.07.2008, 13:19

Torg hat geschrieben:mit diesem Fan-Update auf sich? Lohnt sich das mit TQIT zu installieren?
Es werden einige gravierende Bugs (Homados, AZ ...) im Spiel beseitigt und somit ist der Patch einen Blick wert. Allerdings kannst Du dann nur noch MP mit Leuten spielen, die den Patch auch drauf haben, AFAIK.
Torg hat geschrieben:Und eine Frage zu diesem Skill-Moddingpatch... (Ich hoff ihr wisst was ich mein) Ist das schon ausgereift und komplett "Fehlerlos" und eingedeutscht?
Fehlerlos ist die Mod nicht, aber das ist das Hauptspiel ja auch nicht und eingedeutsch ist sie dank einiger fleißiger User hier aus dem Forum. ;-)
Wir haben sogar ein eigenes Unterforum nur zur Masteries Mod
Torg hat geschrieben:Sorry falls es dieses Thema schon mal gab (Dann bin ich zu doof zum suchen^^)
So kompliziert ist die Forensuche nun auch wieder nicht und gerade unter Masteries Mod findest Du mehr als einen Eintrag. ;-)
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Torg
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Torg » 09.07.2008, 13:51

Ah ja, wenn man weiß nach was man genau suchen soll isses natürlich leicht ;) thx

Aber ich würd gern noch genauere Infos zu dem Fanpatch haben. Gibt es da irgendwo ne deutsche Readme, was der nun genau (und wie^^) behebt? Und ist der mit der deutschen version kompatibel? Und gibts da nen vertrauenswürdigen Link?

Fragen über Fragen...^^

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 09.07.2008, 13:59

In Englisch gibts das auf jeden Fall auf der Hauptseite des Fanpatches.

http://tqitfanpatch.com/

Deutsches Readme... glaube nicht....

Die Seite würde ich auch als Vertrauenswürdig einstufen, allerdings habe ich den Patch nicht drauf weil ich TQ mit seinen kleinen Macken liebgewonnen hab und ich mir nicht sicher bin ob all die sachen über die Spielmechanik die ich mir hier mühsam angelesen hab dann auch noch wirklich so zutreffen....

Pandora
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Pandora » 09.07.2008, 15:17

Wenn du dir den "Patch" bzw. Mod runterlädst, gibt es auch eine deutsche Readme Datei.

Zum MP muss ich Sedriss verbessern, man kann in Spiele rein gehen, wo ohne Mod gespielt wird. Dies bringt keinerlei Probleme mit sich.

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 09.07.2008, 15:47

Hallo!!!

Ich hätte da auch mal ein paar Fragen zu dem Fanpatch:

1: die aktuelle Version ist 1.13
seh ich das richtig?

2: benutzen den schon viele? hat jemand schon Erfahrungen damit?

3: Kann man den auch wieder deinstallieren? bzw. funktioniert es wenn ich mir meinen TQIT-Ordner vorher sichere und wenn es denn sein sollte ihn dann später wieder zurückinstalliere?

4: wird durch den Patch an den Chars etwas geändert? Falls man den Patch rückgängig macht (im Notfall TQ nochmal installieren) kann man die Chars dann noch verwenden?

5: ich hab auf der offiziellen Seite vom Patch gelesen, dass der Skill Ravage of Time bzw. Zeitverheerung von der Geistmeisterschaft nicht funktioniert und das gefixt wurde. Stimmt das oder bezieht sich diese Aussage nur auf eine ältere Version vom Fanpatch?
Ich spiel nämlich gerade mit meinem Hexenmeister und das wäre ja voll blöd wenn der Skill gar ned geht. Man kann es ja auch sehr schwer nachvollziehen ob die Schadensabsorption nun funktioniert oder nicht.

So das wärs dann fürs erste ;-)

würd mich über viel Feedback freuen!
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Torg
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von Torg » 09.07.2008, 16:13

Flei könnt ja jemand das deutsche readme posten, falls wer es grad parat hat... ;) wär super.

KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler

Beitrag von KArtoffel des Todes » 10.07.2008, 06:37

Jabbawocky hat geschrieben:Hallo!!!
5: ich hab auf der offiziellen Seite vom Patch gelesen, dass der Skill Ravage of Time bzw. Zeitverheerung von der Geistmeisterschaft nicht funktioniert und das gefixt wurde. Stimmt das oder bezieht sich diese Aussage nur auf eine ältere Version vom Fanpatch?
Ich spiel nämlich gerade mit meinem Hexenmeister und das wäre ja voll blöd wenn der Skill gar ned geht. Man kann es ja auch sehr schwer nachvollziehen ob die Schadensabsorption nun funktioniert oder nicht.
!
:shock: :shock: :shock:
Ich frage mich auch gerade ob all das was da steht im normalen Spiel funktioniert... In meinem Fall sind es besonders die Petskills über Max die mich gerade interessieren würden... ISt das wirklich so? Dachte bisher das ist ein Anzeigebug! (Die tatsache das man ab Stufe 18 3 Wölfe zaubern kann spricht eigentlich auch eindeutig dafür das es nur ein Anzeigebug ist)

Bugs fixed in beta patch v1.13
If new bugs and/or fixes are discovered, this post will be edited to contain them.

Bugged skills
Bug: Ravages of Time does not reduce damage.
Fix: by ShadowLich

Bug: Nymph actually does less damage on level 19 and 20.
Fix: by Ganelon

Bug: the last 2 levels of Mortal Wound should be 410 and 445
Fix: by ctrl+alt+suppr and luedtke6788

Bug: The minus physical damage from Fatigue is totally messed up, read more here.
Fix: by luedtke6788 in patch 1.11RC and on. It needs testing

Bug: Pets aren't able to use petskills above their max level
Fix: equal the max level of petskills to their ultimate level (=max +4). luedtke6788 implemented this

Bug: Level 11 and 12 of Reflection yield no increase
Fix: by luedtke6788

Bug: Ternion Attack,the skill of "Spirit Mastery" will not take advantage of the "projectile speed bouns" witch Arcane Lore offered.
Fix: by KonataEx

Bug: Triumph does not reduce damage
Fix: by Ganelon, ShadowLich and GuardianWarrior

Plötzlich ist der Patch doch nicht mehr so uninteressant... Hat den schon jemand draufgepackt? Gabs Probleme???

Perturabo
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Perturabo » 10.07.2008, 09:31

:shock: :shock: :shock:
Ich frage mich auch gerade ob all das was da steht im normalen Spiel funktioniert... In meinem Fall sind es besonders die Petskills über Max die mich gerade interessieren würden... ISt das wirklich so? Dachte bisher das ist ein Anzeigebug! (Die tatsache das man ab Stufe 18 3 Wölfe zaubern kann spricht eigentlich auch eindeutig dafür das es nur ein Anzeigebug ist)
na na na, nix durcheinander hauen... ;)
Was mit dieser Fehlermeldung gemeint ist, ist etwas unklar - entweder werden Fähigkeiten wie z.B. Geheimschlag, Bewuchs, wildes Feuer etc. nur bis zum Maximum genutzt - oder es werden die Fähigkeiten, welche die Pets direkt haben (z.B. die Seelenfäule des Leichenkönigs) nur bis zum Maximallevel der Pets genutzt. Das heißt nun aber nicht, dass sie nicht auch weniger Leben, Mana, etc. kriegen, wenn sie ans cap stoßen ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Jabbawocky
Skelettschnetzler

Beitrag von Jabbawocky » 10.07.2008, 11:07

Also ich find den Patch auch äußerst interessant.
Aber beziehen sich die Bugfixes jetzt auf Fehler von TQ 1.30 bzw. TQIT 1.1?
Oder beziehen sie sich auf vorherige Fehler älterer Fanpatch-versionen die erst durch den Fanpatch entstanden sind?

Ich glaube zwar ersteres, aber das wären dann schon ziemlich viele Skills die im eigentlichen Spiel nicht oder nur teilweise funktionieren.

Und dann noch ne Frage die zwar glaub ich schon mal gestellt aber noch nicht beantwortet wurde:
Ist der Fanpatch mit der deutschen TQIT-Version kompatibel?
Oder gibts nen eigenen deutschen Patch? bzw muss man noch auf so einen warten?
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

DWS
Tränkeschlürfer

Beitrag von DWS » 10.07.2008, 23:05

Der Fanpatch ist nur für IT 1.1 und ich habe bis jetzt noch keinen Sprachwirrwarr gesehen (könnte noch kommen) - es sieht aus, als würde alles auf D bleiben. Die database.arz sollte Original gepatcht 1.1 sein. Falls sie durch eine Mod manipuliert wurde, findet der Fanpatch nichts - wie bei mir passiert...

Dazu meine Frage:

Durch den fanpatch wird die database.arz geändert. Wie kann man diese Datei modden? Ich habe die gerade erst getauscht für die höhere Zoomstufen Mod. Die beiden Änderungen müsste man doch irgendwie verheiraten können?

EDIT: Frage hat sich erledigt. Ich habe gesehen, dass die Kamera-Mods wohl als Alternative zu einem der nächsten updates gepackt werden.

Antworten