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Nahkämpfer benachteiligt ???

Verfasst: 03.08.2006, 11:09
von sockimartin
:roll:
Also mal kurz zu meinem Charakter:

Ich spiele einen Champion mit 2 Waffenkampf
DSD: ca1100
max dam ca 1300
Leben über 6000
Alle Primärrestienzen im Legendary zwischen 8 und 40%
Rüstung etwa 560
Verteidigung bei ca 500

Hab nun umgeskillt auf Schild und habe 62% Schildblock mit 200 irgendwas Schadenabwehr.


So nun zu meiner Beobachtung:
Egal was ich mache mein Lebensbalken schwindet in jeder Gegnergruppe auf null wenn ich nicht trinke und heile, wobei jede Gruppe innerhalb von 5 bis 10 Sekunden Geschichte sein sollte, selbst dann bin ich bei einem drittel meines Lebens nachher.

Habe die Standarte gemaxt und mußte feststellen von der Schadenabsorption und dem weniger Schaden der Mons hab i nix gemerkt. Gilt das evtl nur für physischen Schaden ??

Nächster Versuch war das Kriegshorn, naja ganz nett nur leider zieht der Schmäh nur bei den weissen Mobs bei orange und rot sieht es dann düster aus, da ist dann laufen angesagt.

Dann hatte ich schon Waffen mit ca 30% Lifeleech und einen ring mit 56, mein balken blieb stehen so lange ich keinen Damage bekam :?: total komisch als würde ich nix leechen.

Hab ich zuwenig Rüstung weil ich pro Treffer einige hundert Schaden bekomme oder was mache ich falsch ??

Wollte den Char eigentlich machen um meinen Kumpel (Geist) zu tanken aber das geht wohl bei Titanquest nicht wie damals bei D2 wo ein Nahkämpfer auch mehr einstecken konnte

Verfasst: 03.08.2006, 13:54
von Ahoj
Also wenn du 2 Waffen skillen kannst scheinst du Kriegsführung genommen zu haben, habe leider nirgends die Bezeichnung Champion gefunden. Falls das der fall ist kannst du das Tanken mit dem Charakter vergessen , wie in vielen anderen spielen ist der Kriegsführer nicht der Tank sondern der Off.-Tank heisst also der Offensive der Schaden austeilen soll aber selber nicht viel einsteckt. Wenn du also deinen Kumpel tanken willst solltest du Verteidiger machen, der kann um einiges mehr wegstecken durch seine skills als der Kriegsführer. War bei Diablo2 auch so , der Barbar hat gut ausgeteilt , der Paladin super eingesteckt ;)

Verfasst: 03.08.2006, 14:08
von sockimartin
Spiele auf englisch, der Champion ist der Meister (Kriegsführung und Natur)

Naja also als Barbar in D2 mit ein paar Tausend Leben (glaub es waren knapp 10k) und allen res auf Max, mit Rü gegen 1000, Damage bei einigen tausend mit lifeleech, konnte ich die Monsteraggro schon ganz gut auf mich ziehen und mich mittels lifeleech am leben halten, die Sorci hat dann den Rest erledigt.
Und ich bin nie gestorben, denn das hätte ich gemerkt im hardcore Modus...........

Is schon klar, dass ein Pala bzw Defender mehr einstecken kann, nur sollte der Krieger durch seinen hohen Rüstungswert und viel leben doch an 2ter Stelle kommen und sich brauchbar am Leben halten und nicht immer nur grad so über dem GONG dahinrattern finde ich.
Mir kommt es vor als wäre der Einfluß der Rüstungswerte zu gering, und die Standarte scheint buggy zu sein oder nur auf physischen Schaden zu wirken.

Verfasst: 03.08.2006, 14:16
von Occulta
Champion = Meister - also Kriegsführung/Natur

Dir ergeht es so wie einem Kumpel von mir, alles in die Offensive reingesteckt, aber die Defensive total vernachlässigt.

Hast Du

- Eichenherz ?
- Dauerhaftigkeit von Stein ?
- Lebensgewinn + Zusätze ?

Probier mal anstatt der 2 Waffen mit Waffe und Schild zu spielen.

Oder ...

Du skillst komplett um und machst nen Summoner (3 Wölfe + Nymphe + Ahnen + Auffrischen) - dann hat sich das mit dem Tank auch erledigt :wink:

Verfasst: 03.08.2006, 14:27
von sockimartin
Ist ja nicht so als hätte ich nicht auf die defense geachtet.
Eichenherz skillbaum ist gemaxt
meine resis liegen im grünen Bereich für legendary denke ich mal (alle positiv und fast alle bei ca 20%)

in epic ging das gut von der rolle, rein in gegner, damage raus hauen, leechen und heilen gleichzeitig, aber in leg. kommt man nicht hinterher.

an der Rü kanns nicht leigen immerhin hatte ich 560 und wenn ich mir die besten sets ansehe kommt man nicht über 800 glaub ich.

Selbst jetzt mit dem Schild (schildblock 64% -dam 210 glaub ich) schwindet das leben schneller als man nachfüllen kann.


Spielt einer einen defender in legendary und hat diese Probleme nicht oder geht es jedem nahkämpfer so frage ich mich !?!?!?!
mittlerweile beschwöre ich dauerhaft die ahnen, die putzen mit mir alles, ist aber nicht so mein Spielwunsch gewesen.

Verfasst: 03.08.2006, 14:44
von Hereos
Spiele auch nen Meister in ähnlicher Bauweise (Waffe/Schild)
mit gleichen Probs
Vorallem wenn die Jungs mit ihrem Stun Schrei kommen is Sense
Denke das Balancing is noch nich so dolle, daran wird es wohl am meisten liegen.
Mit Ahnen und Auffrischen geht es gut aber das is nicht mein Ding
Werd als nächstes Seuche mit Erweiterung testen zusätzlich zur Standarte

Ansonsten hilft nur vorsichtig weitergehen und immer Rückzug planen.
Sollte von D2 HC ja auch bekannt sein

Gruß Erik

problem der (zu) vielen schadensarten?

Verfasst: 09.08.2006, 23:37
von lichtspiel
sockimartin hat geschrieben:Ist ja nicht so als hätte ich nicht auf die defense geachtet.
Eichenherz skillbaum ist gemaxt
meine resis liegen im grünen Bereich für legendary denke ich mal (alle positiv und fast alle bei ca 20%)

in epic ging das gut von der rolle, rein in gegner, damage raus hauen, leechen und heilen gleichzeitig, aber in leg. kommt man nicht hinterher.

an der Rü kanns nicht leigen immerhin hatte ich 560 und wenn ich mir die besten sets ansehe kommt man nicht über 800 glaub ich.

Selbst jetzt mit dem Schild (schildblock 64% -dam 210 glaub ich) schwindet das leben schneller als man nachfüllen kann.


Spielt einer einen defender in legendary und hat diese Probleme nicht oder geht es jedem nahkämpfer so frage ich mich !?!?!?!
mittlerweile beschwöre ich dauerhaft die ahnen, die putzen mit mir alles, ist aber nicht so mein Spielwunsch gewesen.
Jo, ich meine, dass doch NOCH keiner exakt weiß, was die ganzen Schäden, die man so einstecken oder austeilen kann, in % an Abwehr/Resistenz benötigen. Dazu kommt, dass man teilweise nicht erkennen kann, welcher Schaden mich gerade mein Leben gekostet hat. Es gibt Durchbohrung, Durchschlagen, Blutungsschäden, Lebensentzugs-Schaden, Vergeltungsschäden und und und. Dann natürlich noch die ganzen Elementarschäden. Noch schlimmer ist, dass diverse Stats, die man aufgrund von Skillpunkten hat, gar nicht angezeigt werden. Beispiel: Energieschild (Absortion von Kälte und Blitzangriffen). Aktivieren und Hoffen dass es langt.....da man die Aktivierung im Statusfenster nicht sieht (Resistenzanzeige müsste sich ja dann verändern)
Ja, Nahkämpfer haben hier aufgrund des schlechten "Balancings" Nachteile. Bis irgendwann einmal für alle möglichen Dinge Calculatoren existieren vermutet man halt weiter und hofft auf einen Patch, der das Balancing korrigiert....Aber es macht Spaß :D