Ritualist [Natur – Traum] „we are family“ (pet-only)

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Tibarius
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2008, 16:20

Start Skillung

Beitrag von Tibarius » 10.06.2008, 16:14

Hallo Chiphead,

ich spiele total gerne Pet-only Chars (self-found). Bin aber über einige Statements überrascht und möchte einige Anmerkungen / Fragen an dich richten:

1. Ich starte immer indem ich in Natur 1 Punkt und dann 14 Punkte in Ruf der Wildnis stecke. Mit einem Meisterschaftsschrein gibt es dann Skill-Level 18 und damit 3 Wölfe! Sind die nicht deutlich stärker als nur auf 3 und dann mit einem Schrein auf 7 um 2 Wölfe herbeizurufen - auch wenn man dann darauf verzichten muss das Natur Thermometer zu erhöhen?

2. Der erste harte Gegner für meine Pet-Only Chars ist immer der Untote in den Athener Katakomben. Der hat die Aura, die alle Nahkampfpets schädigt. Diesen Gegner finde ich viel viel Schwieriger als den Minotaur. Welche Taktik wendest Du gegen diesen Gegner an?

3. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Erde+Natur besser für die Wölfe ist. Der Kernbewohner zieht die Aggro und die Wölfe leben viel viel länger und können mehr Schaden austeilen. Wie oft castest Du denn Wölfe / Pets allgemein neu oder musst Sie heilen? (alle 10 Sekunden, jede Minute, alle 10 Minuten)???

Freue mich von Dir zu hören,
Tibarius

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 10.06.2008, 17:01

Hi @ Tiberius

1. Natürlich sind drei 18ner Wölfe um einiges Stärker als zwei 7ner! Keine Frage. Aber ich bin der Meinung, dass man das alles immer in Relation sehen muss. Die zwei Wölfe reichen am Anfang auf lvl 7 vollkommen aus um die Gegner zu beschäftigen und wenn es sich nicht gerade um Bosse handelt auch um sie zu killen. Denn wenn sie denn mal sterben sollten, ist es mir lieber wenn ich selber ein bisschen mehr aushalte/austeile und daher die Punkte in Eichenherz; Lebensgewinn oder die Thermometer stecke. Sonst artet das zu sehr in ein hit&run aus. Aber wie heißt es so schön… viele Wege führen nach Rom.

2. Um ehrlich zu sein, ist der mir jetzt nicht wirklich als Gegner in Erinnerung! :D Soweit ich das aber noch im Kopf habe, hatte ich noch eine Spruchrolle der Sturmhexen genutzt was zwei weitere Fernkämpfer bedeutet. Zu diesem Zeitpunkt sollte man aber ja schon den Albtraum haben und dann kann ich nur generell sagen, wenn jemand geheilt wird bei Schaden/Flächenschaden der Gegner ist es der Albtraum! Die Wölfe bekommen auf normal viel zu schnell wieder Schaden und dann kommt man mit dem cooldown von Lebensgewinn nicht mehr hinterher. Daher die lieber neu casten wenn sie denn mal wieder down sind.

3. Einen Beschwörer (Erde-Natur lvl 62 noch ohne IT) hab ich selber auch jedoch umgeskillt auf Mage-Kerni ohne die Wölfe. Meiner Meinung nach ist der Ritualist nur am Anfang (Normal) schwächer. Denn der Kerni ist zwar alleine eine Bank, hilft dir jedoch nicht weiter wenn du pet-only spielen willst, da er deine Pets nicht wie der Alptraum stark verbessert und diese es dann später auch mal alleine gegen einen Gegner aufnehmen können.

Das mit dem casten/heilen der Pets ist schwer zu beantworten aber auf Normal war es eindeutig zu oft! :D Wobei es hauptsächlich die Wölfe waren die das Problem darstellten. Sekündlich war es dann aber nicht! :wink: Als Zusatz kann ich noch sagen, dass ich auf Episch bis jetzt insgesamt nur einmal ein Pet nachcasten musste. Einen Wolf (was sonst! :D) bei dem Neandertaler im Orient.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen soweit beantworten konnte.

Mit freundlichen Grüßen Chiphead

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 11.06.2008, 08:17

Chiphead hat geschrieben: P.S. ein Limit für die länge eines Postes gibt es ja hier nicht oder?
Doch, gibt es. Ist aber eigentlich recht großzügig bemessen. Bei meinem Guide (Siehe Sig) bin ich trotzdem an die Grenze gestoßen... Leider kommt da keine Fehlermeldung sondern der Text wird abgeschnitten...


Spiele momentan u.A. auch diese Kombination und bin ungefähr da wo es kritisch wird, also Mitte Akt 3 Normal. Was mich ein wenig iritiert ist das du Gegnstände die den Pets Lebenskraftschaden verleihen den Vorzug vor denen mit Normalen Schaden gibst. Ich bin immer davon ausgegangen das der normale Schaden erstmal interessanter ist, da den ja alle Pets auch verursachen und man somit dieser besonders bei der % Erhöhung mehr bringt. Oder Täusche ich mich da und die Resistenzen machen soviel aus (In dem Fall meine ich speziell im Normalen Schwierigkeitsgrad).

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 11.06.2008, 12:21

@ KArtoffel des Todes

Eine auf Fachwissen basierende Antwort kann ich dir bezüglich der Schadensart leider nicht geben. Da muss ich zugeben, dass ich dann an meine Grenzen stoße. Subjektive gesehen kann ich dir jedoch dazu etwas sagen. Ich habe am Anfang beides getestet, soweit es mir die Drops und die Händler ermöglicht haben und kam zu der Erkenntnis, dass der Killspeed mit LKS in meinen Augen schneller war. Die einzigen Ausnahmen waren Untote, Terrakotta Krieger und Maschienen die anscheinend eine hohe Resistenz gegen LKS haben. Gegen diese Art von Gegner, hat dann aber die Realitätsstörung vollkommen ausgereicht. Aus diesem Grund, hab ich diese Erfahrung auch so in den Guide übernommen. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Profi der mehr dazu sagen kann? Sollte ich falsch liegen, wird der Guide natürlich dementsprechend angepasst.

MFG Chiphead

P.S. "Impressionen" und "aus dem Leben eines Ritualisten“ sind hiermit abgeschlossen da sie den Beitrag zwar verschönern aber nichts Wesentliches zum Guide hinzufügen. Irgendwann reicht es ja dann auch mal! :D

Zusatz @ KArtoffel des Todes

Da du ja nun auch schon etwas weiter bist mit deinem Ritualisten, würde es mich doch sehr interessieren ob du sonst mit dem Guide übereinstimmen würdest oder etwas komplett anders gemacht hast?

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 12.06.2008, 06:58

Eine auf Fachwissen basierende Antwort kann ich dir bezüglich der Schadensart leider nicht geben. Da muss ich zugeben, dass ich dann an meine Grenzen stoße. [...]
Naja, gerade was Schadensoutput etc bei Pets angeht geitzt TQ mit Informationen, so das man wage selbsterfahrung meist schon ne Hilfe ist :wink: . Werd gelegentlich vieleicht auch mal umstellen, zumal ich 2 Ringe mit Doppelbonus für Pets (Des Bestienrufers Ring der Knechtschaft) mit LKS und Lebens / Rüstungserhöhung gefunden hab. Gesamtschadenserhöhungsringe findet man in der Phase von Normal leider eher selten...
Zusatz @ KArtoffel des Todes

Da du ja nun auch schon etwas weiter bist mit deinem Ritualisten, würde es mich doch sehr interessieren ob du sonst mit dem Guide übereinstimmen würdest oder etwas komplett anders gemacht hast?
Naja so richtig weit ist Mitte Akt 3 Normal nicht :lol: . Aber was deine Spielweise entspricht dem was ich auch plane und somit stimmen auch die geplanten Skillungen ganz gut überein. Soweit gibts keine klagen von mir :wink:

Mein Char ist derzeit dennoch anders geskillt als deiner. Das hat bei mir aber einfach den Hintergrund das der Char erst als Natur Only Charakter geplant war der irgendwann mal ne zweite Meisterschaft dazubekommt. Hier konnte ich mich auch lange nicht zwischen Geist und Traum entscheiden. Als ich meinen zweiten "Plus 1 auf Natur" Gegenstand gefunden habe hatte ich dann dauerhaft 3 Wölfe und dachte mir jetzt noch ein Pet rumwuseln zu sehen wäre doch was. Seit Level 22 oder so skille ich erst den Traum. Hier meine aktuelle Skillung (So über den Daumen)

Skillung

Mein Primärziel war es 3 Wölfe zu bekommen, einfach weil ich mir dachte das ein dritter Level 18 Wolf den Petschaden ja zwangsläufig um 50% erhöht (Mal die Nymphe nicht mitgerechnet). Da ich weis das jetzt die schwere Phase beginnt habe ich Eichenherz noch voll ausgeskillt damit ich nicht dauernd nachladen muss. Für Schadenskills aus der Traummeisterschaft war bisher kein Platz. Realitätsstörung bekommt beim nächsten Levelaufstieg vieleicht mal n Pünktchen und kommt dann auf die Mittlere Maustaste (Links Psi Berührung, Rechts Heilen). Ich muss jetz mal sehen ob der Plan aufgeht oder ob ich umskillen muss. Momentan Plane ich den Traumbaum erst in Episch voll auszubauen. So richtig vorwärts wirds aber ohnehin erst nach der EM gehen .-)

Ausrüstungstechnisch habe ich Harmonie (+1 auf Natur) und ein Amulett (ebenfalls +1 auf Natur) gefunden und kann somit immer mit 3 Wölfen spielen. Auserdem trage ich im Gepäck immer ein weiteres Amulett mit +1 auf Traum mit mir herum. Sobald der Alptraum sirbt lege ich das schnell an um ihn eine Stufe höher nachzucasten.
Ringe habe ich wie erwähnt die beiden mit +Schaden. Dazu trage ich 2 Stäbe: Standardmäßig einen der Petboni mit sich trägt und im zweiten Waffenslott einen Stab mit hohem Schaden, eben für den Fall das die Tierchen alle zu schnell eingeschläfert werden. Dazu noch grüne Stiefel mit -27% cool down Zeit um vor allem schneller Heilen zu können. Eine vernünftige Rüstung habe ich bisher nicht gefunden...

Bisher klappts wie erwähnt ganz gut, aber bis zu dem Punkt ist das auch keine Kunst. 1 Tod steht bisher zu Buche. das war in Akt 1 in Grichenland als die Batterien meiner Funkmaus mich verließen :twisted: Wenn du willst halte ich dich auf dem laufenden, aber kann dauern... Wie erwähnt die EM und viel zuviele Charaktere dich ich zeitgleich spiele...

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 12.06.2008, 08:23

Gesamtschadenserhöhungsringe findet man in der Phase von Normal leider eher selten...
Soweit ich weiß, gibt es Ringe mit diesem Bonus überhaupt nicht. Der kommt nur auf Amuletten vor. Aber wie du schon selber erwähnt hast, laufen diese einem nicht gerade ständig über den Weg! :D Ich bin nun fast mit Episch durch und mir ist erst ein solches Amulett in die Hände gefallen welches ich auch trage. Dafür wollen bei mir partu keine Doppelboni droppen! :?

Zu deiner Skillung möchte ich auch noch etwas anmerken.
Ich würde dir empfehlen auf Normal nicht so viele Punkte in Eichenherz zu stecken und lieber die Realitätsstörung (1punkt) Zeitriss (ende Normal vielleicht 5punkte) und Meisterhirn (alle Punkte die du irgendwie locker machen kannst) zu skillen. Denn durch eine gut gesetzte Realitätsstörung brauchen deine Pets gar nicht so viel Leben da der Gegner ja versteinert ist und somit kein Schaden verursacht. Solange du jedoch mit deiner Skillung/Spielweise (u.A. Psi Berührung) gut weiterkommst, sollte logischerweise nichts daran geändert und mein Kommentar diesbezüglich ignoriert werden! :D

Mit freundlichen Grüßen Chiphead

P.S. Wenn du ab und an deine Erfahrung hier rein schreibst, würde ich mich freuen. Dadurch wird ein Guide mMn ja erst gut. Denn nicht alle haben die gleichen Probleme und dazu passende Vorschläge wie man diese bewältigen kann.

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 13.06.2008, 16:57

Ich hoffe das gilt nicht als Doppelpost! :wink:

Der Guide ist nun von meiner Seite aus fertig gestellt.

- Komplette Überarbeitung der Spielweise/Tipps
- Vor- / Nachteile hinzugefügt

Ein Video wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben. sry

Trotz alledem bin ich aber auch weiterhin Kritiken/Vorschlägen sowie Positivem gegenüber aufgeschlossen.

Ich hoffe, dass der Guide allen die auch so einen Char spielen/spielen wollen eine kleine Hilfe ist.

Mit freundlichen Grüßen Chiphead

Sandstroem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 10:29

Beitrag von Sandstroem » 04.07.2008, 10:42

Hallo, mein erster Post hier.

Ich bin selber Fan von Pet-Chars und habe auch schon einen solchen Char mal angefangen, noch bevor ich den Guide gelesen hatte.

Anfangs fand ich es besser direkt alle Punkte in die Wölfe zu stecken, da ich sonst immer an dem Boss hinter dem Spartanerlager gescheitert bin.
Danach den Blutungsschadenmod ausgebaut und dann irgendwann wieder rausgenommen und die Punkte auf die weiteren Mods verteilt.

Eine Frage zur Trance: Die Trance der Empathie wurde ja schon angesprochen, wenn ich die Fertigkeitenbeschreibung richtig verstehe sorgt die Trance dafür dass die Pets Leben heilen und die Angreifer einen Teil ihres Schadens wieder abbekommen oder hab ich die Fertigkeit nicht verstanden?
Wenn dem so ist wäre die Trance wohl für eine offensive Spielweise besser oder?

Nun noch eine Sache, die mir immer Schwierigkeiten macht, der Telkine in akt1. Er zieht meine Pets auf seine Seite, wird von seinen Anhängern dauergeheilt, da seh ich als Petmaster irgendwie kein Land, was mach ich falsch?

Ansonsten echt guter Guide.

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 04.07.2008, 11:07

Hallo Sandstroem,

schön das Du den Weg in unserem Forum gefunden hast! Ich wünsche Dir viel Spass beim Diskutieren. Anbei den obligatorische Hinweis auf die Forenregeln. :wink:
______________
Sandstroem hat geschrieben: Eine Frage zur Trance: Die Trance der Empathie ...
Die Beschreibung ist da eigentlich eindeutig. Ein gewisser Anteil des Schadens den man verursacht wird in Lebensenergie umgewandelt und zusätzlich dazu wir vom Gegner angerichteter Schaden reflektiert.
Die Trance ist also sowohl defensiv als auch offensiv.
Da Deine Pets ja offensiv agieren also keine schlechte Wahl.
Sandstroem hat geschrieben:der Telkine in akt1. Er zieht meine Pets auf seine Seite,
Tja das leidige Problem wenn man nur auf Pets spielt.
Da hilft nur neu casten des beeinflussten Pets oder sich selber die Finger schmutzig machen und die beschworenen Helfer des Telkinen immer möglicht sofort töten, um eine Heilung zu unterbinden.
Notfalls etwas leveln und auf besseres Equipment hoffen.
Zuletzt geändert von Sedriss am 04.07.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 04.07.2008, 11:15

Hallo und willkommen,

werd bei Gelegenheit mal meinen Erfahrungsbericht hier reinposten, zumindest bis Thypoon mit einem eher Wolflastigen Char (hab ich schon länger versprochen, aber bei dem Wetter bin ich doch ein wenig spielfaul .-) ).

Der Hauptaugenmerk bei der Trance der Emapthie ist die Schadensreflexion. Die 3-10% Schaden in Leben klingen nicht schlecht, aber die Wölfe machen soviel Grundschaden nicht wirklich so das der Lebensgewinn minimal ist. Anfangs ist es meiner Meinung nach eine gleichwertige Alternative zur Trance der Genesung, aber sobald du mehr als ein zwei Punkte reinsteckst gewinnt die Trace der Genesung die Oberhand.

Der erste Telkine ist eigentlich ein leichter Gegner, wenn man nicht gerade einen Petcharakter spielt :lol: . Prinzipiell machst du nix falsch. Hier ists einfach so das man sich nicht nur auf seine Pets verlassen kann (Aber das ist bis Ende Akt 3 auch der einzige der mir einfällt) Der Telkine hat einfach die Fähigkeit deine Begleiter kurzfristig umzupolen. Da hilft dann nur weglaufen. Wenn ich mich richtig erinnere setzt er diese Fähigkeit aber nur bei Tierchen die ihn im Nahkampf behaken. Also versuch mal nur ein Wölfchen in dein Team zu holen das den Telkine beschäftigt so das du und Nymphchen da die Hauptaufgabe erledigen können...
Das Heilen kannst / musst du unterbinden indem du die Limos (seine Begleiter heißen doch so oder?) sofort nachdem er sie gecastet hat weghaust. Die halten auch nicht besonders viel aus...

Edit: Mist, da war jemand schneller...
Edit 2.0 : Schriftrollen könnten noch eine Hilfe sein wenn du es gar nicht schaffst, oder eben der Gang zum Mystiker um kurzfristig Skills zu pushen die deinen Eigenen Schaden erhöhen.

Benutzeravatar
Chiphead
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2008, 09:43

Beitrag von Chiphead » 05.07.2008, 14:49

Hi Sandstroem

Die schnelle Skillung der Wölfe scheint ja recht beliebt zu sein und wie ich auch schon Tibarius geschrieben habe, führen viele Wege nach Rom. Den Zentauren bei Sparta kann man aber auch mit meiner Skillung recht locker umhauen. Diesen kann man nämlich von seinem Gefolge weglocken. Und in einer 1on1 Situation schafft man den sogar ohne irgendeine Meisterschaft.

Was die Trance betrifft ist es wirklich so wie KArtoffel des Todes sagt, dass die Trance der Empathie (nur bei diesem Build!) auf lange Sicht gesehen, gegen die Trance der Genesung verliert, egal bei welcher Spielweise. Und zwar aus folgenden Gründen:
Die 3-10% Lebensabsaugung ist bei geringer Stufen der Trancen noch im Vorteil fällt aber, je weiter du diese ausbaust, immer weiter ab. Gehen wir mal von einem Durchschnitt von 5% aus (leichter zu rechnen). Die Trance der Genesung bringt dir 12 Gesundheit in der Sec. Mit der Trance der Empathie müssten z.B. die Wölfe über 200 Schaden in der Sekunde machen um da mithalten zu können. Auf Normal eher utopisch. Auf Episch und vor allem auf Legendär werden sie das zwar hinbekommen, aber mit Meisterhirn des Albtraumes kannst du die Trance der Genesung noch weiter pushen (bis zu 150%) was um die 35 Gesundheit in der Sec bedeutet. Das würde ca. 700 Schaden in der Sekunde gleichkommen mit der Trance der Empathie! Dies dürfte zumindest auf Legendär hinhauen, gilt aber nur solange die Pets auch Kämpfen. Die Trance der Genesung bringt dir diesen Vorteil jedoch immer, egal ob du gerade kämpfst oder durch die Gegend läufst.
Auch die Schadensreflektion hört sich erst gut an. Sie ist aber nicht so Effektive das deine Pets nicht doch noch ordentlich verhauen werden. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie ja die Feinde schädigt und somit weniger Gesundheit übrig bleibt, die die Pets überhaupt absaugen können.
Das wird dich dann in die Situation bringen mehr zu Heilen -> mehr Tränke?
Mit der Trance der Genesung halten die Pets durch die Schadensabsorption und Gesundheitsregeneration einfach länger aus und du musst nicht so oft Heilen. Und selbst wenn du es machen musst, bekommst du durch die Energieregeneration einen solch hohen Bonus, dass dir das Energietechnisch gesehen egal sein kann!

Kommen wir zum 1ten Telkin. Hier gibt es eine recht einfache Methode, die aber eher meine Skillung voraussetzt, da die Realitätsstörung hier sehr hilfreich ist.
Am Anfang einfach alle Pets auf den Telkin loslassen, fertig. Wenn dieser nun mit dem Umpolen anfängt, wird erst einmal weggelaufen. Achte nun in dieser Zeit darauf, dass Nymphchen auch weiterhin auf den Telkin schießt und nicht auf deine Pets. Wenn das Umpolen dann vorbei ist schickst du alle wieder zusammen auf den Telkin (eventuelle Heilung nicht vergessen!). Die Zeitspanne zwischen dem Umpolen ist recht kurz, daher nicht die Pets auf die Limos (ich hab auch keine Ahnung ob die so heißen!:D) hetzen. Um diese kümmerst du dich, mit der Realitätsstörung, selber. In der Regel sollten eine RS ausreichen damit die Limos sterben. Wenn nicht beackerst du sie noch mit dem Stab. Die ganze Prozedur wird dann einfach andauernd wiederholt und sollte eigentlich keine größeren Schwierigkeiten bereiten.

Ich hoffe, dass ich hier keinen Mist geschrieben habe und dir die eine oder andere Hilfe bieten konnte.

Mit freundlichen Grüßen Chiphead

Sandstroem
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2008, 10:29

Beitrag von Sandstroem » 07.07.2008, 10:03

Vielen Dank für die Tipps. Werd demnächst mal einen solchen Char neustarten und das mal ausprobieren.

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 11.07.2008, 09:21

*hust*
So, ich bin dann endlich mal an Tiffi vorbeigegangen. Da mein Erfahrungsbericht etwas länger wurde habe ich ihn nicht hier in den Guide gemacht, sondern ihm ein eigenes Thema gewittet... Ich hoffe du verzeist diese scharmlose Unverschämtheit. Da er aber irgendwie doch stark in verbindung mit deinem Guide steht (ohne den ich ihn nie geschrieben hätte) hier mal der Link wie es mit einer ein wenig anderen Skillung in Normal auch klappt...

Hier könnte Ihre Werbung stehen wenn da nicht Werbung für meinen Thread stehen würde :lol:

Tradewinds
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 01:46

Beitrag von Tradewinds » 17.08.2011, 18:08

Aloha :)

Ich habe - nachdem ich durch eine Linux-Installation sämtliche TQ-Charaktere und TQ-Vault-Dateien verloren habe - mich auch für einen Ritualisten entschieden und spiele den natürlich auch selffound. Geht ja schlecht anders :/ Hier meine Beobachtungen bzw. Verbesserungsvorschläge:

1. Auffrischen: meiner Meinung nach im Schwierigkeitsgrad Normal einer der sehr wichtigen Skills. Sei es, um 2 Heal-Spells hintereinander durchzudrücken, oder, wenn die Wölfe mal wieder ins Gras gebissen haben, das Rudel schnell zu vervollständigen. Ich nutze den Skill ungefähr jede Minute ;) Auf Level 2 kostet er 45 Magicka-Pünktchen und reduziert den Cooldown aller Skills um 12 Sekunden. Kann man ja später in Epic oder so wieder zurückskillen wenn man schon genügend Cooldown-reduction hat aber in Normal ist der Skill meiner Meinung nach Pflicht.

2. Begleiter-Boni: Ich habe in Akt 1 und Akt 2 beobachtet - bzw. behaupte ich, dass ich das beobachtet habe^^ - , dass der Elementschadens-Boni für die Begleiter bei den Skeletten (Untoten) ein viel höheren Effekt hat als der LK-Schaden. Ist dem wirklich so oder ist es nur Einbildung?!

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.08.2011, 18:16

Tradewinds hat geschrieben: 2. Begleiter-Boni: Ich habe in Akt 1 und Akt 2 beobachtet - bzw. behaupte ich, dass ich das beobachtet habe^^ - , dass der Elementschadens-Boni für die Begleiter bei den Skeletten (Untoten) ein viel höheren Effekt hat als der LK-Schaden. Ist dem wirklich so oder ist es nur Einbildung?!
Untote sind immun gegen Lebenskraftschaden, wenn Du diesen Widerstand nicht brichst (zB die Skills Nekrose, Trance des Zorns, Sturmbö)...
Daher ist der Elementarschaden natürlich deutlich besser, den der LKS geht ins leere... ;)

Antworten