Welche Art von Waffe willst du denn benutzen? Hammer? Speer? Schwert? Dual Wield, oder nicht?
Ein Vampir ist sozusagen mit jeder Kombi gut spielbar, da er schon mit jedem Level +2 auf Gesckick, +2 auf Intelligenz und +2 auf Stärke gibt, die verschiedenen Wege alles offen lassen. Der Dracula-Weg gibt dir von der Waffenwahl her alle Freiheiten, die du haben willst, der Nosferatus-Weg (soweit ich weiß, auch) ist eher für Zauberer gedacht und der kane-Weg für Durchschlagsschaden. Alle drei kosten jedoch einen Lebenspunkt pro Sekunde, aber das Wichtigste für einen Vampir ist halt der Live-leach. ich zum Beispiel spiele gerade einen Toxophpliten (Bogenkunst + Vampir) mit Bogen und den Dracula-Weg, der ja keine Einschränkungen in den Waffen gibt.
Wenn du mit einem hammer spielen möchtest, wäre Konstruktion nicht schlecht, weil es dort den Support-Spell "Handhabung" gibt, der dir viel an AQ (Angriffsqualität) und ANgriffsgeschwindigkeit gibt. Außerdem kriegst du mit Konstruktion den Automatoi als sehr starkes Pet, eine kaum zu übertreffende Energiereg und viele, starke, zeitlich begrenzte Pets.
Mit Sorcery brauchte man eine sehr hohe Energiereg und ich habe bisher noch nicht so richtig einen Kampfmagier gespielt, habe also noch nicht so viele Ehrfahrungen damit.
Chronosophie finde ich jetzt nicht so berauschend für einen Nahkämpfer, da die Vorzüge nur mit einer guten Manaregeneration voll ausgeschöpft werden kann. Zumindest bei meiner Spielweise (Siehe Sig -> Guide)
Allerdings kann man's auch mal ausprobieren.
Mit Alchemie habe ich mich jetzt noch nicht so auseinandergesetzt, McDeath meinte aber, dass diese Kombi schön viel Schaden macht, aber durch seine vielen Auren eine recht hohe Energieregeneration benötigt.
Mit Mystik habe ich mich ebenfalls noch nicht so auseinandergesetzt, hier zitiere ich mal Mc Death

:
McDeath hat geschrieben:Close Combat + Mystery ist gut. Vor allem mit Speer und Schild. Macht schön Schaden. Hab jetzt in Lvl 18 schon 300 Dps

. Close Combat + Alchemy macht auch schön Schaden. Leider macht die Kombo durch die vielen Auren auch ne schöne Manaregeneration. Dürfte jetzt bei -10 liegen. Aber der Schaden und ziemlich viele Enerdy Drinks gleichen das wieder aus. Hoffe ich.
Und Archery + Nahkampf passt schonmal garnicht zusammen. Könnte man vielleicht mal mit zwei Waffenslots ausprobieren, ich würde von dieser Kombi jedoch abraten.
Edit: Hatte ich auch nicht gesehen, er (bzw. Citara

) hat es aber auch erst nachträglich editiert. Mein Text war doch wohl etwas zu lang, hat doch änger gedauert, es zu schreiben xD