Dauerhaftigkeit von Stein
Verfasst: 26.05.2008, 10:41
Hallo zusammen,
habe nun mittlerweile meinen Character auf Level 50 (Kriegsführung / Natur = Meister) und laufe gerad die letzten Quest des epischen 3. Akts ab.
(Der hohe Level ergibt sich daraus, das ich jeden Milimeter der Karte besuche und auch Gegner wie Manticore und den Untoten Drachen gekillt hab....bei mir lebt eigentlich danach nichts mehr .)
Mein Krieger kann soweit auch sehr gut Einstecken, ist Profi der Offernsive und der Doppelwaffen (Kampfwut, Ansturm, Waffentraining, Doppelter Einsatz, Ausweichangriff, Schmerz ignorieren, Volltreffer, Kreuzschnitt, Gegenangriff, Tumult, Inbrunst auf maximalem Level) und reist derzeit mit zwei Äxten, die je um die 140 max. Damage haben. (Würde gerne Screens posten, bin aber nicht zu Hause...folgt bei Bedarf später).
Nachdem ich jetzt aus den Kriegerfähigkeiten nichts mehr ziehen kann was mich interessiert (der Kriegswind und die Standarten interessieren mich nicht wirklich), habe ich angefangen "Natur" auszubauen.
Erstmal also "Eichenherz" auf maximal. Nun habe ich 2 Punkte auf "Ruhe des Wassers" gelegt und da fiel mir "Dauerhaftigkeit von Stein" ins Auge.
Der Haken an meinem Krieger ist nämlich: Sein Widerstand gegen Zauber ist nicht gerade der Beste, um nicht zu sagen deprimierend gering.
Nun nach der langen Erklärung meine Fragen:
01.
Bei "Dauerhaftigkeit von Stein" steht nur etwas von Elementarschadenwiderstand für meine "Begleiter". Gilt das ganze auch für mich (klingt ja nicht so)?
02.
Wenn nicht: Was wäre die effektivste Methode, meinen Elementarwiderstand zu erhöhen? Da ich grundsätzlich mit zwei Äxten rumrenne habe ich da keine Option, ein Schild zu nutzen...und wenn es um Amulette oder Ringe geht, da habe ich sehr starke...es sollten also extrem gute Ersatzstücke sein.
03.
Ich liege derzeit bei etwa 191 Todesfällen meines Characters. Ist mein erster und ich hab den nie "Beiseite gelegt". Mal eine blöde Frage, die ich hier so noch nicht gefunden habe:
Beeinflusst mein Todescounter irgendwie die Wahrscheinlichkeit, dass das Item zum Turtle-Levle gedropt wird? Ich weiß, Drops sind zufällig, aber kann ja sein, dass dieses Extra-Gebiet nur den "Besten" vorbehalten wird und das Spiel irgendwann sagt "200 Tode? Nö, der hat da nichts zu suchen.".
Wäre natürlich am Besten, wenn einer von euch ähnlich viele oder mehr Tode verzeichnet und das Ding schonmal erhalten hat.
04.
Lohnt sich "Lebensgewinn" eigentlich für mich? Die Wölfe will ich gar nicht erst skillen, die Nymphe hebe ich mir für meine letzten Punkte auf (weil ich sie nicht als essentiell sehe)...bleibt nur die Hecke und Lebensgewinn....(OK, und "Seuche", aber die sehe ich auch nicht gerad als notwendig, da meine Waffen ohnehin massiven Giftschaden austeilen).
Ist ein etwas langer Text, eigentlich wollte ich nur wegen Punkt 1 Fragen....
Danke euch!
PS: Sollte ich bei der Suche was übersehen haben, dann entschuldige ich mich im voraus)
habe nun mittlerweile meinen Character auf Level 50 (Kriegsführung / Natur = Meister) und laufe gerad die letzten Quest des epischen 3. Akts ab.
(Der hohe Level ergibt sich daraus, das ich jeden Milimeter der Karte besuche und auch Gegner wie Manticore und den Untoten Drachen gekillt hab....bei mir lebt eigentlich danach nichts mehr .)
Mein Krieger kann soweit auch sehr gut Einstecken, ist Profi der Offernsive und der Doppelwaffen (Kampfwut, Ansturm, Waffentraining, Doppelter Einsatz, Ausweichangriff, Schmerz ignorieren, Volltreffer, Kreuzschnitt, Gegenangriff, Tumult, Inbrunst auf maximalem Level) und reist derzeit mit zwei Äxten, die je um die 140 max. Damage haben. (Würde gerne Screens posten, bin aber nicht zu Hause...folgt bei Bedarf später).
Nachdem ich jetzt aus den Kriegerfähigkeiten nichts mehr ziehen kann was mich interessiert (der Kriegswind und die Standarten interessieren mich nicht wirklich), habe ich angefangen "Natur" auszubauen.
Erstmal also "Eichenherz" auf maximal. Nun habe ich 2 Punkte auf "Ruhe des Wassers" gelegt und da fiel mir "Dauerhaftigkeit von Stein" ins Auge.
Der Haken an meinem Krieger ist nämlich: Sein Widerstand gegen Zauber ist nicht gerade der Beste, um nicht zu sagen deprimierend gering.
Nun nach der langen Erklärung meine Fragen:
01.
Bei "Dauerhaftigkeit von Stein" steht nur etwas von Elementarschadenwiderstand für meine "Begleiter". Gilt das ganze auch für mich (klingt ja nicht so)?
02.
Wenn nicht: Was wäre die effektivste Methode, meinen Elementarwiderstand zu erhöhen? Da ich grundsätzlich mit zwei Äxten rumrenne habe ich da keine Option, ein Schild zu nutzen...und wenn es um Amulette oder Ringe geht, da habe ich sehr starke...es sollten also extrem gute Ersatzstücke sein.
03.
Ich liege derzeit bei etwa 191 Todesfällen meines Characters. Ist mein erster und ich hab den nie "Beiseite gelegt". Mal eine blöde Frage, die ich hier so noch nicht gefunden habe:
Beeinflusst mein Todescounter irgendwie die Wahrscheinlichkeit, dass das Item zum Turtle-Levle gedropt wird? Ich weiß, Drops sind zufällig, aber kann ja sein, dass dieses Extra-Gebiet nur den "Besten" vorbehalten wird und das Spiel irgendwann sagt "200 Tode? Nö, der hat da nichts zu suchen.".
Wäre natürlich am Besten, wenn einer von euch ähnlich viele oder mehr Tode verzeichnet und das Ding schonmal erhalten hat.
04.
Lohnt sich "Lebensgewinn" eigentlich für mich? Die Wölfe will ich gar nicht erst skillen, die Nymphe hebe ich mir für meine letzten Punkte auf (weil ich sie nicht als essentiell sehe)...bleibt nur die Hecke und Lebensgewinn....(OK, und "Seuche", aber die sehe ich auch nicht gerad als notwendig, da meine Waffen ohnehin massiven Giftschaden austeilen).
Ist ein etwas langer Text, eigentlich wollte ich nur wegen Punkt 1 Fragen....
Danke euch!
PS: Sollte ich bei der Suche was übersehen haben, dann entschuldige ich mich im voraus)