Schlächter [Kriegsführung + Jagd]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Schlächter [Kriegsführung + Jagd]

Beitrag von Achilles'93 » 19.09.2007, 17:16

Der Schlächter



Hi,
Nachdem ich mir einen Char mit Jagd gebaut hatte, fehlte mir noch die zweite Mastrie. Nach reflicher Überlegung (1min :) ) habe ich dann Kriegsführung dazugenommen. Herausgekommen ist ein Char, der einiges Aushält und auch kräftig austeilen kann.
Dieser Schlächter wurde auf Speer gespielt, da man in der zweiten Hand noch ein Schild tragen kann, und so mehr aushält.

Anmerkung: [x|x|x] Steht für die investierten Punkte in den Hauptskill und in dessen Mods.


Bild


Allgemeines
Skillung
Attribute
Charakter
Spielweise
Der Unverwundbare
Fazit und Anmerkungen
Updates




ALLGEMEINES

Schlächter sind die Nachfahren der wilden Stämme Griechenlands, die sich in die Gesellschaft integriert haben. Sie werden dank ihrer Überragenden Fähigkeiten mit dem Bogen oft als Jäger angeworben, und kennen sich auch mit den Heilmitteln der Natur aus.
Doch ihre wahre Stärke liegt in der Barbarischen Kraft ihrer Vorfahren, die sie Meisterhaft zu beherrschen wissen.



GEPLANTE SKILLUNG

Anmerkung: Meine Ausrüstung verleiht +5 auf Jagd und + 6 auf Warfare


Kriegsführung [32] [klick]

Sorgt für Kondition und Disziplin. Dadurch kann der Charakter die Fähigkeit eines Kriegers meistern.

Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben


BildKampfwut [7|0|0]: Bei jedem Treffer des Feindes besteht die Chance, das euer Charakter in Rage versetzt wird, wodurch bei Angriffen ein Bonusschaden hinzugefügt und die Angriffsqualität für eine kurze Dauer verbessert wird.

Dieser Skill ist meiner Meinung nach einer der effektivsten, da er mit nur einem Punkt einen ernormen Schadensboost bringt. Von einer Maximierung würde ich allerdings aufgrund der nur sehr geringen Schadenssteigerung absehen.


BildAnsturm [8|7|7|7]: Bei Benutzung als Standartangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.

Passive Fähigkeit, steigert den Schaden, unbedingt maxen, eine der Schlüsselfähigkeiten der Kriegsführungs-Mastrie..


BildAusweichangriff [8]: Selbst die stabilste Rüstung hat ihre Schwachstellen. Der beste Weg am Leben zu bleiben ist nicht getroffen zu werden.

Mit dem richtigen Equip (siehe unten) kann der Schlächter auf 1005 Ausweichchance gebracht werden. Doch selbst wenn man nicht so spielt, sollte er als eine der wenigen passiven Fähigkeiten des Kriegers maximiert werden.


BildKriegshorn [10|7]: Der triumphierende Ruf des Kriegshorns lähmt die Feinde vorübergehend.

Stunnt Gegner und reduziert deren Lebenskraft. Zusammen mit Beutestudium ein sehr Wirkungsvoller Debuff und Lebensretter.


BildKampfstandarte [10|7]: Durch das einsetzen einer großen Standarte werden die Herzen der nahen Verbündeten gestärkt.

Reduziert den physischen Schaden spürbar, ebenso auch den angerichteten. Mindestens mit einem Punkt frei schalten.


BildAhnenhorn [16]: Der verhängnisvolle Ruf dieses alten Erbstücks beschwört Geisterhelden von früher aus den Elysischen Feldern, damit sie erneut in die Schlacht ziehen können.

Wegen ihrer hohen Energiekosten sollte man sie nur bei Bossen zu Hilfe rufen, doch da machen sie ihre Sache sehr gut Auf jeden Fall skillen, nach Bedarf maximieren.



Jagd [32] [klick]

Erweckt den räuberischen Geist und die Listigkeit, die nötig sind, um die Kunst der Jagd zu erlernen.

Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben


BildSpeerattacke [12|10]: Ein brutaler Stoß mit dem Speer fügt dem Gegner einen vernichtenden Schaden zu und verringert seine Lebensenergie erheblich.

Als Laufattacke habe ich sie Kriegswind vorgezogen, da die Wirkung einfach besser zu einem Speer passt (wie der Name schon sagt :lol: )


BildHolzlehre [10]: Von zentraler Bedeutung für das Überleben in der Wildnis ist die Fähigkeit, mit Bogen und Speer zu jagen. Große Vertrautheit mit diesen Waffen ermöglicht euch diese mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit und Präzision einzusetzen.

Steigert die Angriffsgeschwindigkeit und die Verteidigungsqualität. Wer allerdings ein Schwert o.ä. benutzt, skillt stattdessen natürlich Waffentraining.


BildSchützenkönig [12|12|12]: Diese Fähigkeit ermöglicht es, Pfeile entstehen zu lassen und abzufeuern, die schneller fliegen und die erhöhten Durchschlagsschaden verursachen. (Weist diese Fähigkeit der Linken Maustaste zu)

Diesen Skill nur Ausbauen, wenn ihr Punkte übrig habt oder öfters mit dem Bogen schießt. Bei dem Schlächter haben die anderen (Nahkampf-) Skills Vorrang.


BildKunst der Jagd [12|12|6]: Jagderfahrung bringt ein wenig Schwung in die Situation, wenn man sich mit vertrauten Ärgernissen wie Bestien oder Tiermenschen befassen muss.

Die Beschreibung sagt schon alles, steigert den normalen Schaden, Durchschlagsschaden und und und…: Einfach genial!


BildKräuterkunde [6]: Wenn man auf dem Land lebt, lernt man, Arzneipflanzen zu erkennen und daraus Heilsalben zu machen. Diese schützen gegen Gift und beschleunigen vorübergehend die Heilungsprozesse.

Bringt etwas Lebensregeration und Giftwiderstand. Letzterer ist besonders wichtig, da man ihn durch Items nur schwer bekommt.


BildJagdruf [8|10]: Jene, die den Jagdruf beantworten, kämpfen mit erhöhter Geschwindigkeit und Listigkeit.

Besonders der erste Mod ist wichtig, allerdings sind ein Großteil der Monster in TQ Tiere oder Tierähnlich, sodass es auch Sinn macht, den Basisskill zu maximieren.


BildBeutestudium [8|6]: Durch das Beobachte der Beute aus der Entfernung kann man ihre Schwächen erkennen. Dies resultiert in größeren Durchschlagschäden.

Ein fantastischer Debuff, den man dank der kurzen Aufladezeit bei allen Mobgruppen einsetzen kann und durch den man den Schaden mit Speer spürbar erhöht.


BildSalve [8]: Eine Kampftechnik, die Speer oder Bogen einsetzt, um mehrere Male in schneller Folge zu treffen.

Man verursacht den Dreifachen Schaden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering aussieht, es wird jedoch relativ oft verwendet und es lohnt sich, zu skillen.



ATTRIBUTE:


Leben: Erhöht zwar unsre Lebenspunkte, aber brauchen tun wir es nicht wirklich. Zudem ist die Steigerung sehr gering, sodass die Punkt in anderen Attributen besser aufgehoben sind. NICHT skillen.

Energie: Erhöht die Manamenge, die uns zum Zaubern zu Verfügung steht. Wir haben zwar einige Manaverbrauchende Skills, allerdings ist es IMHO besser, da Tränke zu nehmen.

Intelligenz: Erhöht den Elementarschaden und die Manaregeneration. Elementarschaden haben wir keinen, und um die Manareg. Ausreichend zu steigern, müssten wir einiges investieren. NICHT skillen..

Geschicklichkeit: Erhöht den Durchschlagschaden prozentual und steigert auch die offensiv- und Defensivfähigkeiten des Charakters. Da Jagd genau auf diesen drei Werten aufbaut, sollte man auch einige Punkte in Geschick stecken, so jedes 3te Levelup.

Stärke: Erhöht den Grundschaden mit Waffen, auch prozentual, und wir können damit die dicksten Rüstungen anziehen. Den ganzen Rest rein!


FAZIT: Alle drei Level in Geschicklichkeit, den Rest in Stärke. Den Rest können wir vernachlässigen, wer Punkte übrig hat kann diese in Leben stecken.


CHARAKTER:

Bild

Bild

Grüner Helm: Wird mit einem legendären Erebuskristall gesockelt, bin allerdings zur Zeit noch am Suchen, was ich nehmen soll. Wäre für Tipps dankbar :) .

Rüstung des Achilles: nette Rüstung, ist aber eher für einen Krieger, eine alternative wäre auch ein Des Veteranen Homados der Götter. Allerdings erfüllt auch die Achilles Rüstung ihren Zweck ganz gut, den sie erhöht den Schaden und bei einem Treffer wird dank Adrenalin die Lebensregeneration noch weiter gesteigert.

Steinbinderstulpen der Hast: +3 auf alle Fähigkeiten, und wenn sie entsprechend gesockelt werden machen sie mehr Damage als die Erobererarmschienen. Ein gutes Präfix wäre zwar noch nett, doch sie sind auch so ziemlich fies.

Schonungsloser Khthonion Speer des Chaos: Dazu kann man nur drei Worte sagen: einfach-nur-fies! Macht mehr Schaden als alles, was ich bisher gesehen habe und man kann es auch noch sockeln :twisted: .

Aionios: Da das bisherige Equip nur relativ geringe Resistenzen hat, ist dieses Schild Pflicht. Wer keine Probleme mit den Wiederständen hat sollte allerdings zu einem Schild greifen, dass mehr Schaden macht.

Apollons Wille (2x): Holt aus Bögen und Speeren das beste Raus. Steigert den Durchschlagsschaden ungemein, und auch die Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit ist nicht ohne…

Anhänger des unsterblichen Zorns: Die Halskette, die den meisten Schaden macht. Er verdoppelt praktisch den gefühlten Schaden!

Ares Blut: Alle Boni sind passend für uns! Für Leute, die lieber mehr SpS machen (oder niedriger sind :whistle: ) gibt es da noch das Symbol des Polymath, das den SpS IMHO am meisten steigert.

Schonungsloser Stygischer Bogen der Winde: Macht mit meinem aktuellen Equip über 6000 SpS, und man kann mit dem Slayer dadurch auch getrost in den Fernkampf gehen.

Bild



SPIELWEISE:


Mobs sind nun wirklich kein Problem, man nimmt den Bogen, castet Beutestudium und pullt sie (meistens sterben sie schon dabei :twisted: . Wenn dann noch was lebt, speer nehmen und totmachen :wink: . Gegen Camps oder Helden einfach Speerangriff machen, Stunnen/Standarte casten und fertig.
Bei Bossen ruft man die Ahnen, lässt sie Aggro ziehen, wirkt Beutestudium, castet dann eine Standarte + Jagdruf, und der Boss ist so gut wie tot.


DER UNVERWUNDBARE

Der Schlächter ist eine der wenigen Klassen im Spiel, die es mit dem nötigen Equip und der richtigen Skillung fast unverwundbar zu werden. Dazu braucht man allerdings ein hohes Level (50) und extrem seltene Werte, denn ohne die geht es nicht.
Um es kurz zu machen, schreibe ich hier jetzt einfach die Items mit dem benötigten Stats auf.

Alexanders Federhelm
8% Wahrscheinlichkeit, Projektielen auszuweichen

Alexanders Rüstung
14% Wahrscheinlichkeit, Projektielen auszuweichen ; +2 auf alle Fähigkeiten

Armschienen des Attentäters
10% Wahrscheinlichkeit, Nahkampfangriffen auszuweichen

Hermes Flügelsandalen
17% Wahrscheinlichkeit, Nahkampfangriffen auszuweichen

Der letzte Kaiser (Speer)
7% Wahrscheinlichkeit, Nahkampfangriffen auszuweichen

Zenons drittes Paradoxon (Schild)
21% Wahrscheinlichkeit, Nahkampfangriffen auszuweichen
23% Wahrscheinlichkeit, Projektielen auszuweichen

Aphrodites Gefallen
+2 auf alle Fähigkeiten

Chirons Ring (2x)
8% Wahrscheinlichkeit, Nahkampfangriffen auszuweichen

Knoten der Isis (Artefakt)
17% Wahrscheinlichkeit, Projektielen auszuweichen

Damit kommt man auf 100% Wahrscheinlickeit, Nahkampfangriffen und Projektielen auszuweciehn. Zu letzteren gehören jedoch auch magische Geschosse, Giftatem usw., sodass einem fast nurnoch Lebens- und Manaentzug gefährlich werden kann.


FAZIT + ANMERKUNGEN

Begonnen habe ich mit Jagd, habe dann so ungefähr bis Level 18 mit Bogen gespielt und dann Kriegsführung (als meine Lieblingsmastrie) dazu genommen. Generell würde ich euch raten, schon von Anfang an auf Melee zu gehen, da das umbauen des Chars sonst etwas teuer wird. Skillen eben wie üblich (2Thermometer, 1Skills).
Ich bin mit dem Chara ziemlich zufrieden, da er flexibel zwischen Nah- und Fernkampf wechseln kann, und doch einiges Aushält. Hades fiel bei mir mit Level 34, ohne Kills u.ä.

Das einzige verwendete Ch**tprogramme ist TQ Vault.


UPDATES oder WAS NOCH KOMMT:


Natürlich werde ich den Char noch weiterspielen, und meine Erfahrungen in diesem Guide schreiben. Downloadversion und die Pics der Items werden dann auch beim ausgeskillten Char reingestellt.

Als letztes Update kommen noch die ics von dem Equip, allerdings fehlen mir noch einige Bilder vom 'speziellen' Eqip, also wer was hätte, bitte schickt mir ein Bild !!! :help:

Viel Spaß beim Lesen und hoffe es gefällt,

Version 1.02
Zuletzt geändert von Achilles'93 am 22.10.2007, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 19.09.2007, 17:17

Na also, damit haben wir ja jetzt endlich etwas Übersicht in Deinem Guide :P
Dann können die Diskussionen ja losgehen 8)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 19.09.2007, 17:31

Hallo Achilles,

also erstmal ein wirklich toller Guide und ich bin jetz schon neugierig auf deine Erfahrungen wenns dann auf Episch und Legendär abgeht.

2 Fragen bzw. Tips hab ich allerdings noch.

1. die Frage. Bist du dir ganz sicher das deine Steinbinderstulpen mehr Schaden machen als die Erobererarmschienen? Soweit ich weiss, sind die für Nahkämpfer das Non-Plus-Ultra.

2. den Tip. Es geht durchaus noch besser als mit deinem Khthonion-Speer, auch wenn deiner schon sehr gut ist. Halt mal Ausschau nach einem Des Veteranen Khthonion Speer der verwegenen Macht, der ist so ziemlich das Beste was man als Nahkampfwaffe kriegen kann, hab ich zumindest mal gehört.
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 19.09.2007, 17:36

Speere können nicht das Suffix "der verwegenen Macht" haben.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 19.09.2007, 17:37

juhhuuu ..schon wieder ein guide von achilles :D


Ich kann allerdings nicht nachvollziehen ,warum du Ausweichangriff UND Kampfwut skillt ... das widerspricht sich doch :roll:
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 19.09.2007, 17:42

@ Draven: Das mit den Steinbinderstulpen musste em Verhältnis sehen, ohne die +3 machen sie natürlich weniger Grundschaden, aber deine Skills werde ja noch hochgeschraubt, und das beeinflusst ja auch den Schaden. Und die Steinis haben ja auch +35% Attackspeed und +27% Schaden (durch eine Herakles Macht), ist auch nicht ohne.
Einen Speer der verwegenen Macht hab ich auch noch nicht gesehen, aber ob es ihn gibt kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Wäre aber gegen so einen Speer nicht abgebeigt :D .

@Zeus of Ense: Kampfwut wird bei mir oft aktiviert, und in einem anderen Forum hat jemand berichtet, bei ihm aktiviert sich Kampfwut, obwohl er 100% Ausweichhchance hat. Und einen Punkt kann man ja auch verschmerzen ;)
Bild
Bild

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 19.09.2007, 17:44

ZEUSofEnse hat geschrieben:juhhuuu ..schon wieder ein guide von achilles :D


Ich kann allerdings nicht nachvollziehen ,warum du Ausweichangriff UND Kampfwut skillt ... das widerspricht sich doch :roll:
Kampfwut wird auch aktiviert, wenn man ausweicht.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 19.09.2007, 17:49

hööö :?


DAs wird doch nur aktiviert ,wenn man getroffen wird. :?
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
DrizztDaermonN'a'shezbaer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2007, 18:31

Beitrag von DrizztDaermonN'a'shezbaer » 19.09.2007, 17:53

Ich hab auch ein schlächter MIT kampfwut und ausweichangriff aber bei mir wird kampfwut fast nie aktiv obwohl ichs ganz gemaxt habe: woran kann des liegen? liegt des an der Version? :cry:

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 19.09.2007, 17:58

Naja, da beide passive Skills sind kann auch beides aktiviert werden.
Wird man getroffen kann sich Kampfwut aktivieren, weicht man aus kommt der Ausweichangriff zum tragen.

Also beides möglich, es sei denn man 100% Wahrscheinlichkeit Angriffen auszuweichen, dann ist es völlig sinnlos :lol:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 19.09.2007, 18:04

Theseus hat geschrieben:Also beides möglich, es sei denn man 100% Wahrscheinlichkeit Angriffen auszuweichen, dann ist es völlig sinnlos :lol:
Ich glaube nicht. Mache dir mal einen Char mit 2000 DQ und Reflexion, stelle dich zwischen ein paar auf dich einprügelnde Gegner und schaue, was passiert. :wink:
Das dürfte das gleiche Prinzip sein.

Benutzeravatar
DrizztDaermonN'a'shezbaer
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2007, 18:31

Beitrag von DrizztDaermonN'a'shezbaer » 19.09.2007, 18:07

Ich find eigentlich dass Kampfwut gar nix bringt; also von schaden; die monster sterben eigentlich au net so arg schneller. :lol:

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 19.09.2007, 18:23

Ich find der "eine Standardpunkt" :lol: ist ausreichend
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 19.09.2007, 19:24

DrizztDaermonN'a'shezbaer hat geschrieben:Ich find eigentlich dass Kampfwut gar nix bringt; also von schaden; die monster sterben eigentlich au net so arg schneller. :lol:
1 Punkt bringt bei Aktivierung +50% AQ... Das können im späteren Verlauf mal eben mehrere hundert Punkte AQ ausmachen. Dafür kann man doch einen Punkt verschmerzen, oder? 8)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 19.09.2007, 19:43

Perturabo hat geschrieben:
DrizztDaermonN'a'shezbaer hat geschrieben:Ich find eigentlich dass Kampfwut gar nix bringt; also von schaden; die monster sterben eigentlich au net so arg schneller. :lol:
1 Punkt bringt bei Aktivierung +50% AQ... Das können im späteren Verlauf mal eben mehrere hundert Punkte AQ ausmachen. Dafür kann man doch einen Punkt verschmerzen, oder? 8)
Genauso sehe ich es auch! Wenn du mal auf einmal 400AQ mehr hast, regnet es nur so Crits! Da lohnt sich 1 Punkt. Mehr ist unnötig, da der Schadensbonus zu gering ist und die Aktivierungswahrscheinlichkeit nicht steigt!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Antworten