Seite 1 von 1
SF-Bericht Behüter
Verfasst: 01.04.2008, 12:34
von Mausi
Hallo,
ich bin neu hier, kenne TQ aber schon, habs schon gespielt, bis mein Junior die CD in die Finger bekommen hat.
Jetzt hab ichs mir neu bestellt (mit Addon).
Hier nun meine Frage: Da ich zuallererst wieder einen Behüter spielen will, würde mich interessieren, ob es einen Spielbericht gibt, und zwar Selffound, also auch nix Gefundenes von anderen Charakteren übernommenes Equip.
Ich bin ein absoluter Selffoundjunkie (D2 auch schon) und wills auf jedenfall probieren, ob das in TQ auch möglich ist, die Chars selffound komplett durchzubringen. Also ein Spielbericht (speziell Behüter) wäre toll, natürlich auch eure Erfahrungen.
Vielen Dank schonmal
Mausi
Verfasst: 01.04.2008, 13:07
von Sirportalez
Nein gibt es nicht, aber Tipps dazu gibt es hier sicher genug.
Ja es ist möglich selffound durchzuspielen. Bin mit meinem ersten Charakter bis Legendär in den 2. Akt gekommen damit. Der ist allerdings an der Verskillung gescheitert und nicht an der Ausrüstung.

Verfasst: 01.04.2008, 13:09
von KArtoffel des Todes
Verfasst: 01.04.2008, 13:11
von Bautz
Guck dir doch mal
das hier an
Verfasst: 01.04.2008, 13:15
von Mausi
Vielen Dank für die Links, aber den Guide kenn ich ja schon, hab ja natürlich zuerst geschaut, und dann erst neues Thema gepostet. Schade, das es keinen Selffoundbericht gibt, aber eure Meinungen zu diesem Char interessieren mich dennoch...

Verfasst: 01.04.2008, 13:15
von Sirportalez
Sie (?) möchte aber einen SELFFOUND Bericht haben und das ist keiner.
edit: Ok, ich schreibe hier nix mehr.

Verfasst: 01.04.2008, 13:17
von Mausi
ja richtig, Sie...
es gibt auch Frauen, die RPGs spielen...
Trotzdem, her mit euren Erfahrungen...

Verfasst: 01.04.2008, 13:25
von Horst the expert
Also ein Behüter is schon fast ein perfekter selfound Charakter,aber man sollte immer geschick und stärke ungefähr 1:1 verteilen wenn man min 700 aq hat (minimum um alles zu treffen)dann brauch man nur noch str skillen.
Verfasst: 01.04.2008, 13:45
von KArtoffel des Todes
Ich spiele sehr gerne Jagdcharaktere und eingeschränkten Selffound (Karawane darf schon sein). Es kann ein dummer Zufall gewesen sein, aber insbesondere gute Speere und in regelmäßigen Abständen ganz gute Schilde ("des Verteidigers") habe ich bisher mit allen charakteren recht früh gefunden. Wobei der Behüter auch nicht so stark von Items abhängig sein sollte.
Du schreibst du willst sie komplett durchbringen... Kommt drauf an was du da drunter verstehst. Komplett durch Normal sollte gar kein Problem sein, wenn du dich noch in Episch oder Legendär versuchen willst wirds schon spannender...
Verfasst: 01.04.2008, 14:04
von Mausi
Jup, komplett heisst bei mir immer durch alle Schwierigkeitsstufen. Und bei mir gabs, als ich meine erste Behüterin angefangen hab, auch schon recht früh supergute Speere, da konnte ich mich nur schwer entscheiden, welchen ich jetzt nehmen sollte, aber es läuft schon flüssig, wenn man das richtige Equip hat...Bei D2 halte ich es so, das wenn ein Char komplett durch ist, der dann "perfektioniert" wird, um dann noch MF-Runs zu machen...So möchte ich es bei TQ auch halten...
Selffound ist für mich eben die Herausforderung schlechthin...
Ist halt die Frage, wie schwer (oder leicht) es in TQ ist...Bei D2 gibt es halt Chars (Boner, Summoner, Blizzard/FB-Hexe), die supergut komplett selffound durchkommen. Mal schaun, wies bei TQ wird...

Verfasst: 01.04.2008, 15:12
von Joffix
Also ein Behüter ist sicher keine schlechte Wahl! Du kannst schön im Fernkampf bleiben und auch im Nahkampf kippt der Behüter nicht sofort aus den Latschen. Auch noch sehr interessant für selffound Spieler könnte der Haruspex (Traum + Jagd) und der Waldläufer (Jagd+Natur) sein, wobei der Haruspex sich noch ein Stück besser eignet.