Seite 1 von 1

Schaden/Elementarschaden

Verfasst: 30.07.2006, 21:18
von Wills
sry falls die frage wieder "blöd" ist, aber bin mir bei TQ da nicht sicher

es gibt ja + % Schaden und + % Elementarschaden und + % Durchschlagsschaden

das +%Schaden gilt auch auf Bögen und Speere (das hat n archer-kumpel von mir nachgeprüft) -da kann man es ja auch überprüfen, aber der magier-/elementschaden wird nirgends angezeigt...

gilt +%Schaden auch auf Spelldmg, also die Vulkankugel zB?

oder gilt da nur +% Elementarschaden oder +% Feuerschaden ? oder gilt auch zB +10-20 dmg oder +10-20 Feuerschaden von ner Waffe auf die Vulkankugel?

wie siehts aus mit den dmg den man durch spells erhöht bekommt? Kolossform macht +% dmg ! gilt der vielleicht auf die spells oder ist das da genau so wie bei +%dmg von items?


und noch ne frage dazu an alle pyromanen: der spell earth enchantment (der 1. spell links unten) bringt ja auch +% feuerschaden... da steht jedoch dass er das nur auf waffen bringt - stimmt das oder gilt das auch auf meine spells?

Verfasst: 30.07.2006, 22:37
von Meppl
Das würde mich auch mal interessieren.

Das ist sowieso ein allgemeines Problem von TQ...die Spell-Beschreibungen sind einfach nicht ausreichend und auch viele Fähigkeiten von Items sind nicht ganz klar.
Tja, was soll man machen !?

Meine Erfahrung dazu: ich habe vor kurzem einen legendären Ring gefunden der unter anderem +XX% und zusätzlich noch XX Elemtarschaden (ohne % ) verursacht.
Was ich gemerkt habe? Naja, meine Nahkampfwaffe macht zumindest schonmal mehr Schaden. Was dann aber eine Untergliederung in Schaden mit und ohne Prozent soll, versteh ich nicht.

Verfasst: 30.07.2006, 23:09
von Tensay
noch dazu gibt es gegenstände die sich in % auf die elementarschäden auswirken, in wie fern wirken die sich auf angriffszauber aus?