Der Summoner [Erde+ Natur] - Der flexible Petmaster

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
M. A. Coppinger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2008, 16:55

Der Summoner [Erde+ Natur] - Der flexible Petmaster

Beitrag von M. A. Coppinger » 19.03.2008, 17:25

Hallo allerseits!

Ich habe mich im Forum umgesehen und festgestellt, das es hier nur wenige Leute gibt, die mit einer Erde / Natur – Skillung auf Titanenjagt gehen.

Bild

Deshalb möchte ich euch diesen Guide präsentieren, um euch diese Charvariante schmackhaft zu machen. Sie ist sehr flexibel zu spielen (auch als selffound) und kommt ohne die obligatorischen –100% Aufladezeit aus.
Ich bin zwar momentan erst auf Level 21 (Ägypten normal), werde aber den Guide regelmäßig updaten und euch darüber informieren, wie ich in den höheren Schwierigkeitsgraden zurechtkomme. Ich bin einfach so zufrieden mit meinem Guide, dass ich ihn gleich posten wollte ;-)


1. Grundsätzliche Überlegung
2. Attribute
3. Masteries und Skillung (Grundskillung)
4. Varianten zur weiteren Skillung
5. Spielweise
6. Ausrüstung

1. Grundsätzliche Überlegung:


Meine Summonerin (Unglücklicherweise werden in der deutschen Übersetzung sowohl die Kombination Erde / Natur als auch die Kombination Erde / Traum als Beschwörer bezeichnet, deshalb bleibe ich beim englischen Summoner) ist mein erster TQ-Char. Als alter Diablo2-Veteran wollte ich einen Charakter spielen, der ähnlich zu Werke gehen soll wie ein D2-Totenbeschwörer, also mit einer Kombination aus beschworenen Minions, ordentlichen Offensivspells und der Möglichkeit, Gegner zu schwächen.

Deshalb habe ich mich zuerst für die Erdmeisterschaft entschieden, man kann mit vielen Skills einen immensen Schadensoutput erreichen. Außerdem ist der Kernbewohner mit seiner Fähigkeit, die Aggro der Gegner auf sich zu ziehen, für diesen Build sehr wichtig.

Als zweite Meisterschaft habe ich Natur dazugenommen, weil hier viele nette Pets zu haben sind, die mit diversen Skills gebufft und geheilt werden können. Außerdem gibt es hier den Skill „Seuche“, der mit voll ausgebauten Mods die Lebenskraft der Gegner senkt, sie verlangsamt und ihren Wiederstand gegen physischen und elementaren Schaden senkt (Nicht so umfangreich wie der Fluch-Skilltree des Necromancers, aber trotzdem eine runde Sache!).

Der Summoner ist ein sehr flexibler Charakter. In meiner Grundskillung, die ich weiter unten vorstelle, sind noch viele Punkte übrig, man kann den Charakter also in viele verschiedene Richtungen entwickeln und seiner Spielweise anpassen. Auch darauf werde ich in diesem Guide näher eingehen.

2. Attribute:

Hier geht es nicht besonders innovativ zu: Wie für einen Caster üblich gehen fast alle Punkte in Intelligenz, um den Elementarschaden unserer Erdspells hochzutreiben. Stärke brauchen wir nicht, Geschick sollte so hoch angesetzt werden, das die gewünschte Ausrüstung getragen werden kann. Energie bekommen wir durch Masteries und Equipment, Gesundheit wird durch den Skill „Eichenherz“ erhöht, das sollte also auch passen.

Noch mal zur Zusammenfassung:

Gesundheit: Wird durch „Eichenherz“ gebufft, hier nur Punkte investieren, wenn ihr zu oft draufgeht ;-)
Wenige oder Keine Punkte

Energie: Sollte durch Masteries und Ausrüstung hoch genug sein.
Wenige oder Keine Punkte

Stärke: Für diesen Build zu vernachlässigen.
Keine Punkte

Intelligenz: Erhöht unseren Elementarschaden, brauchen wir für die ganzen lecker Items... alles was wir brauchen gibt es hier. Also:
Maxen

Geschicklichkeit: Die Erhöhung von Blockrate, Verteidigungsqualität und Angriffsqualität ist für uns nicht so wichtig, hier geht es nur um die Anforderung für Items.
Nur so viel, wie für unsere Ausrüstung gesetzt werden muss

3. Masteries und Skillung in der Grundskillung:

Hier wollen wir uns die Fähigkeiten ansehen, die unseren Summoner ausmachen. Ich gehe zunächst auf die Basisskillung ein. Danach stelle ich mehrere Varianten vor, mit denen der Char in unterschiedliche Richtungen erweitert wird.

Grundsätzlich sollte man versuchen, die Hauptskills ans Cap zu bringen (Mit Gegenständen, die einen Bonus auf alle Skills geben um 4 Punkte übers setzbare Limit bringen), da so das Maximum an Nutzen aus den einzelnen Skills gezogen werden kann.

Weitere Erläuterungen zum Thema „Skills am Cap“ findet iht hier:
Klick mich
Klick mich auch

Ich zeige die Skillungen einmal mit den gesetzten Punkten (im wohlbekannten englischen SkillCalc) und einmal am Cap, mit +4 auf alle Skills (das geht leider nur mit der französischen Version des SkillCalc, die Werte sind aber auch so gut ersichtlich).


Für Faule: Die Grundskillung: Grundskillung
Grundskillung mit Skills am Cap (mit der französischen Version des Titancalc)
Grundskillung am Cap


Erde

Bild Bild Bild
Erdzauber – Schwefel – Steinhaut: Max – Max – 1 Punkt
Die Fähigkeit „Erdzauber“ gibt dem Charakter und allen Pets zusätzlichen Feuerschaden, mit dem Mod „Schwefel“ kommt noch physischer Schaden und die Chance auf kritischen Feuerschaden dazu. Da diese beiden Skills auf uns und alle Pets wirken und außerdem auch den Feuerschaden unserer anderen Zauber erhöhen sind sie sehr nützlich und sollten ans Cap gebracht werden. Den dritten Mod sollte man ruhig mit einem Punkt belegen, mit entsprechender Ausrüstung sind dann schon mal 12% Feuerwiederstand drin. Mehr Punkte sollte man nur vergeben, wenn der Feuerwiederstand extreme Probleme macht. Mit dem Naturskill „Dauerhaftigkeit von Stein“, der 18% für alle Elementarwiederstände liefert (bzw. 30% am Cap), sollte das aber kein allzu großes Thema sein.

Bild
Hitzeschild 1 Punkt
Ein ziemlich nützlicher Skill, der bei einem vergebenen Punkt 112 Punkte Feuerschaden abhält, bevor er neu gecastet werden muß. Der eigentliche Clou sind aber die 15% physische Schadensabsorption – in Gegenden, in denen keine Gegner mit Feuer um sich schmeißen, ist der Hitzeschild permanent aktiv und absorbiert die ganze Zeit 15% des angerichteten physischen Schadens. Dieser Skill ist meine American Express Karte: Never leave Home without it! Ich caste ihn vor jeder Prügelei auf mich und alle Minions, nur die lange Aufladezeit ist etwas nervig. Ein Punkt genügt völlig, die 15% Schadensabsorption ändern sich bei höheren Skill-Levels nicht.

BildBild
Steinform – Geschmolzener Fels: 0 Punkte – 0 Punkte
Dieser Skill spielt in meinem Build keine Rolle, weil ich sowieso in zweiter Reihe hinter den Pets stehe.

Bild Bild Bild Bild
Kernbewohner beschwören – Inneres Feuer – Wildes Feuer – Metamorphose: Max – 1 – 1 – Max
Der „Kerni“ ist unser wichtigstes Pet. Er besitzt die Fähigkeit, die Aggro der Gegner auf sich zu ziehen und sie von uns abzulenken. Die Hauptfähigkeit und der letzte Mod erhöhen seinen Durchhaltewillen immens, sie sollten auf jeden Fall gemaxt werden. „Inneres Feuer“ erhöht seine u.A. Regeneration, da dürfen eventuell auch mal ein paar Punkte mehr rein, ich belasse es in der Grundskillung aber erst mal bei einem Punkt. „Wildes Feuer“ ist nicht so wichtig, der Kerni soll in erster Linie als Tank fungieren. Er muss viel aushalten, um den Schaden kümmern wir uns schon selbst ;-)

Bild Bild
Flammenring – Metallerweichung: 0 Punkte – 0 Punkte
Dieser Skill wird nicht benutzt. Wir wollen nicht in den Nahkampf, wenn große böse Buben in unsere Nähe kommen rennen wir lieber in Richtung Kerni, der zieht die Aggro und wir haben Ruhe ;-)

Bild Bild Bild
Flammenwoge – Sperrfeuer – Flammenbogen: 0 Punkte – 0 Punkte – 0 Punkte
Diesen Skill habe ich selbst nicht getestet, habe aber in anderen Guides gelesen, dass er in episch und Legendär zu wenig Dampf macht (schlecht) und dass man hier nahe an den Gegner ran muss um Schaden zu machen (noch schlechter). Deshalb wird dieser Skill nicht benutzt.

Bild Bild Bild
Vulkankugel – Flächenbrand – Fragmentierung: Max – 1 Punkt - Max
Unser Hauptangriffsskill, kommt auf die linke Maustaste. Macht ordentlich Schaden, mit „Fragmentierung“ werden Gegner gestunnt. Außerdem erlaubt er eine schöne Spielerei: Bei gedrückter Shift-Taste kann man die Vulkankugel extrem weit schleudern. Ich habe so z.B. bei der Brücke in der Nähe vom Olivenhain eine ganze Gruppe Satyre abgeräumt ohne das mir auch nur die Frisur durcheinandergekommen wäre ;-) Eventuell darf der erste Mod auch gemaxt werden um noch etwas mehr Schaden rauszuholen, in der Grundskillung kommt erst mal ein Punkt rein.

Bild
Feuerverstärkung: Max
Schöne Sache! 33% Wahrscheinlichkeit für 173% Feuerschaden (am Cap 245%) klingen nicht so doll, da aber alle Pets unter der Wirkung des Erdzaubers stehen und wir ziemlich viele Vulkankugeln werfen, kracht es doch öfter mal. Sollte auf jeden Fall gemaxt werden.

Bild
Eruption: 0 Punkte
Dieser Skill ist sehr interessant um den Schadensoutput noch zu erhöhen. In der Grundskillung wird er trotzdem nicht berücksichtigt.




Natur
In der Grundskillung wird Natur nur auf Level 24 gebracht, da wir hier bereits alle in der Grundskillung benötigten Fähigkeiten freischalten können.

Bild Bild Bild
Eichenherz – Ruhe des Wassers – Dauerhaftigkeit von Stein: Max – 1 Punkt - Max
Dieser schöne Skill kommt für uns wie gerufen: Voll ausgebaut bekommen wir und alle unsere Pets 65% mehr Leben, ich habe Guides von Spielern gelesen, die Ihren Gesundheitswert damit über die 10.000 Punkte gebracht haben. Mit dem Mod „Dauerhaftigkeit von Stein“ kommen noch 18% Elementarwiederstand für uns und den Rest der Reisegruppe dazu. ;-), am Cap soger 30%! Optimal, genau das was wir brauchen. Die Grundfähigkeit und der zweite Mod sollten auf jeden Fall gemaxt werden. Bei „Ruhe des Wassers“ ist ein Punkt vollkommen ausreichend; Mit passender Ausrüstung sind locker 24% Wahrscheinlichkeit für –50% Energiekosten drin, aber ein Energieproblem hat der Summoner sowieso nicht.

Bild Bild Bild
Lebensgewinn – Beschleunigter Lebensgewinn – Lebensstreuung: 0 Punkte - 0 Punkte - 0 Punkte
Die Möglichkeit, angeschlagene Pets zu heilen klingt zwar gut, trotzdem wird dieser Skill in der Grundskillung nicht berücksichtigt.

Bild Bild Bild
Dornenhecke – Stechende Nessel – Zuflucht: 0 Punkte - 0 Punkte - 0 Punkte
Dieser Skill wird nicht berücksichtigt.

Bild Bild Bild Bild
Ruf der Wildnis – Zerfleischer – Überlebensinstinkt – Stärke des Rudels: Max – 1 – 1 – Max
Die Wölfe sind unsere wichtigsten Pets neben dem Kernbewohner. Sie halten am Anfang nicht allzu viel aus, aber mit voll ausgebautem „Eichenherz“ werden sie ziemlich nützlich. Der Hauptskill sollte unbedingt ans Cap gebracht werden, da dann 3 Wölfe beschworen werden können. Die beiden mittleren Mods sind auch nicht zu verachten, bleiben in der Gundskillung aber erst mal bei jeweils einem Punkt.

Bild Bild Bild
Sylvanische Nymphe – Bewuchs – Rache der Natur: 0 Punkte - 0 Punkte - 0 Punkte
Ich habe die Nymphe in der Grundskillung nicht berücksichtigt, sondern die Wölfe vorgezogen. Das hat seine Gründe: Ans Cap gebracht können 3 Wölfe beschworen werden. In Verbindung mit Erdzauber und Schwefel heißt das: Schadensoutput x3. Außerdem braucht der Summoner viele Nahkampfpets, um sich die bösen Jungs vom Leib zu halten, die Nymphe ist eine Fernkämpferin. Für den Fernkampf sind wir mit unseren Vulkankugeln und Stabangriffen aber selbst zuständig, deshalb brauchen wir die Nymphe nicht.

Bild Bild Bild
Seuche – Erschöpfung – Anfälligkeit : Max – Max – Max
Unser Nebenangriff, kommt auf die rechte Maustaste. Voll ausgebaut verlieren Gegner 10 – 14 % ihrer Lebenskraft, mit 5% Chance auf noch mal 69 % Lebenskraftverlust, werden um 30% langsamer und verlieren 39% Ihres Wiederstandes gegen physischen und elementaren Schaden (Am Cap: 14-18% Lebenskraftverlust, 5% Chance auf noch mal 80%, 45% langsamer, -54% auf die Wiederstände!!). Seuche wird auf einen Gegner gecastet, Gegner, die in der Nähe stehen, stecken sich bei dem verzauberten armen Tropf an. Jawoll!! ;-) Da wir mit der Vulkankugel physischen Schaden und Feuerschaden austeilen und unsere Pets durch den Erdzauber zusätzlich zu Ihrem normalen Schaden mit physischem Schaden und Feuerschaden gebufft sind, ist natürlich besonders der letzte Mod extrem appetitlich ;-) Dieses Paket ist der Fluch, nach dem sich mein D2-Necromancer alle knochigen Finger ablecken würde- unbedingt maxen!

Bild
Auffrischen – 0 Punkte
Da der Skilltree von Natur nur bis Level 24 belegt ist, ist dieser Skill nicht freigeschaltet und wird auch nicht benutzt ;-)



So, das ist also die Grundskillung. Diese Skillung hat viele Vorteile:
  • Ordentlicher Schadensoutput
  • Sowohl der Charakter als auch die Pets halten viel aus
  • Der Charakter ist durch seine Pets vor den meisten direkten Attacken geschützt
  • Gegner können effektiv geschwächt werden
Es gibt aber auch einen gewichtigen Nachteil:
  • Der Charakter beherrscht „nur“ 2 Arten von Schaden: Physisch und Feuer.
4. Weiterführende Skillungen
Bei unserem Build sind noch ziemlich viele Skillpunkte übrig, besonders wenn die Bonuspunkte aus diversen Quests mit eingerechnet werden. Diese Punkte lassen es zu, der Grundskillung noch weitere Varianten hizuzufügen:

Variante 1: Der Heiler
Der Heiler ist eine Variation der Grundskillung, bei der die Pets noch weiter im Vordergrund stehen: Die mittleren Skills des Kernbewohners und der Wölfe werden angehoben, zusätzlich wird Lebensgewinn mit seinen Mods geskillt. Hierbei wird vor allem der zweite Mod gemaxt, so das bei einer Aktivierung des Skills alle Pets geheilt werden. Diese Variante setzt eher darauf, die Pets lange am Leben zu erhalten als auf höheren Schadensoutput. Sie eignet sich vor allem für Spieler, die gerne eine sichere und defensive Spielweise bevorzugen.
  • Vorteile: Sehr „sicherer“ Build, starke Pets, die durch die Heilung lange durchhalten
  • Nachteile: Eventuell Probleme in Bossfights, falls die Pets schnell sterben
So sieht das dann aus:
Heiler, verteilte Punkte
Und noch mal auf französisch, Skills am Cap:
Heiler, Skills am Cap

Variante 2: Der Beastmaster
Bei dieser Variante wird der Natur-Skilltree auf Level 32 gebracht und zusätzlich die Nymphe geskillt. Hierfür werden einige Punkte aus der Vulkankugel entfernt. Der Beastmaster kann sich noch etwas mehr zurücklehnen als andere Chars, hier können die Pets schon tüchtig abräumen, wir müssen nur bei Bosskämpfen oder dicken Zwischengegnern eingreifen. Alle Spieler, die schon als Necros bei D2 den Wald vor lauter Skelettmagiern nicht gesehen haben, werden diese Skillung mögen ;-) :
  • Vorteile: Hoher Schadensoutput und Ablenkung der Gegner durch die Pets
  • Nachteile: Eventuell Probleme in Bossfights, wenn die Pets schnell sterben
Beastmaster, Punkteverteilung
Und noch mal mit Cap:
Beastmaster am Cap

Variante 3: Der Firestarter
Hier geht es um zusätzliche Friedenssicherung durch eine Extraportion Feuerkraft ;-) Als Unterstützung für die Vulkankugel wird Eruption gemaxt. Die übrigen Punkte werden in den Naturtree und Auffrischen gesteckt falls nicht mit –100% Aufladezeit gespielt wird, ansonsten wird der zweite Mod der Vulkankugel gemaxt. Diese Variante ist für die Spieler gedacht, die gerne aktiv ins Geschehen eingreifen und den Großteil ihrer Monster selber plätten möchten.
  • Vorteile: Immens hoher Schadensoutput durch die Feuerspells
  • Nachteile: Abhängig von guter Ausrüstung, -100% Aufladezeit müssten eigentlich sein
Das könnte dann so aussehen:
Firestarter, Punkteverteilung
Hier noch mal der frische Franzose ;-) Skills am Cap:
Firestarter am Cap

Variante 4: Der Meister-Summoner
Wenn’s ein bisschen mehr sein darf: Dies ist eine Skillung für einen sehr weit ausgebauten Charakter, der mit einer Ausrüstung mit einem Bonus von mindestens +6 auf alle Fähigkeiten spielt. Es wird mit vielen verschiedenen Skills gespielt, hier wird quasi das beste aus allen Varianten zusammengefügt:
  • Vorteile: Sehr ausgewogener Char mit hohem Schadensoutput, vielen Pets und guten Unterstützungszaubern
  • Nachteile: Extrem abhängig von Ausrüstung, +6 auf alle Fähigkeiten sollte mindestens erzielt werden, -100% Aufladezeit schaden auch nicht
Skillung mit +6 auf alles: Meister-Summoner, Punkteverteilung
Und nochmal mit Skills am Cap:
Meister-Summoner am Cap

5. Spielweise
Die Spielweise ist recht einfach: Kerni und Wölfe beschwören, Eichenherz und Erdzauber anwerfen, sich selbst und allen Pets eventuell noch ein Hitzeschild spendieren. Wenn man durch die Gegend läuft gehen Gegnerhorden meistens auf den Kerni. Man kann also locker im Hintergrund bleiben um Seuchen und Vulkankugeln auf die Mobs zu casten. Da die Gegner sich oft um der Kerni herum versammeln und auf ihn eindreschen, breitet sich die Seuche schnell aus bzw. stehen mehrere Gegner im Radius der Vulkankugel. Es kann auch gut ohne –100% Aufladezeit gespielt werden- in der Zeit, in der die Vulkankugel auflädt, schaltet das Spiel die linke Maustaste auf einen normalen Fernangriff mit dem Stab, man kann also weiter draufhalten. Die Aufladezeit der Seuche ist angenehm niedrig, ein gesamter Mob ist aber mit einer einzigen Seuche schon gut versorgt.
Wichtig: Wenn man auf einen Mob zurennt und Seuche auf die Gegnergruppe wirft, hat man erst mal die Aggro. Wenn also eine Gruppe wütender, mit Seuche belegter Bösewichte auf euch losstürmt: Einmal in die Nähe des Kernis rennen, der zieht die Aggro auf sich und ihr könnt die Gegner aus der zweiten Reihe beharken ;-) Wenn ihr allerdings Seuche auf eine Truppe castet, die sich schon mit dem Kerni beschäftigt, passiert nichts, die Aggro bleibt bei ihm. Es ist also meistens besser, erst den Kernbewohner und die Wölfe in einen Mob rennen zu lassen, bevor ihr mit Dreck schmeißt ;-)

Anfang: Level 1 – 20; Griechenland Normal

Zu Spielbeginn habe ich als erstes Erde genommen und dann schnell Erdzauber, Kerni und Vulkankugel mit einem Punkt belegt. Ab Level 8 kam dann Natur, hier werden die Wölfe, Eichenherz und Seuche zunächst auch mit einem Punkt belegt. Die Wölfe habe ich dann auf 7 Punkte gebracht, um zwei von ihnen beschwören zu können. Mit dieser Skillung sind die Kämpfe gegen Mobs ein Kinderspiel, in den härteren Bossfights (Zyklop, die drei Gorgonen, Alastor) hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten- die Wölfe werden von Bossen regelmäßig zum Frühstück verputzt, sobald der Kerni das Zeitliche segnet wird’s ziemlich haarig. Hier kann es helfen, Ein paar Punkte mehr in Eichenherz zu stecken, die Pets halten dann spürbar länger durch.
In den ersten 20 Levels könnt ihr ruhig Geschicklichkeit beiseite lassen und Intelligenz maxen, Ausrüstung mit Geschicklichkeitsanforderungen kommt so gut wie gar nicht vor. Mit gemaxter Intelligenz steigt der verursachte Elementarschaden deutlich; in einem sehr schweren Kampf gegen Alastor auf Normal, bei dem ich mich mehrmals per Portal in Sicherheit bringen musste, habe ich irgendwann 10 aufgesparte Punkte in Intelligenz gesteckt, danach war der Kampf auf einmal ziemlich easy.
Sobald „Fragmentierung“ für die Vulkankugel einen Punkt bekommt wird es noch mal deutlich angenehmer, der Stun macht sich sehr positiv bemerkbar.

Problematische Gegner:

Zyklop
Der Zyklop begegnet uns sehr früh im Spiel, dementsprechend schwer war er für mich auch zu knacken- er macht einfach so viel Schaden, das er die Pets schnell erledigen kann, seine Lähmattacke ist auch ziemlich gefährlich. Er ist allerdings recht langsam, ich bin einfach so weit weggerannt, bis er nicht mehr nachgekommen ist. Dann habe ich alle getöteten Pets neu beschworen, in Ruhe ein paar Tränke geschluckt und bin wieder auf ihn losgegangen. Nach ein paar Anläufen war er dann Geschichte. Versucht auf jeden Fall, ihn von der Brücke in den angrenzenden Wald zu locken. Hier könnt ihr besser manövrieren und seinen Attacken besser ausweichen. Wenn ihr ihn weit genug von der Brücke weglockt und dann weglauft, könnt ihr die Brücke sogar überqueren, ohne ihn erledigen zu müssen. Ich hab ihn aber doch gekillt, die EP waren einfach zu verlockend ;-)

Die Gorgonen
Ich bin auf Normal bisher drei Mal draufgegangen, ein Mal verdanke ich diesen Biestern. Sie sind zu dritt und bringen die Pets sehr schnell zu Fall. Die Wölfe bringen fast gar nichts, der Kerni geht auch sehr schnell drauf, weil er die Aggro von allen dreien zieht. Hier hat es geholfen, sich öfter mal per Portal zu verdrücken, Pets und Hitzeschilde neu zu casten und dann wieder weiterzumachen. Beharkt am besten diejenige der drei Gorgonen mit euren Vulkankugeln und Stabangriffen, die auch der Kerni und die Wölfe bearbeiten, sobald eine der drei erledigt ist wird der Kampf deutlich einfacher.

Alastor
Alastor war neben den Gorgonen die härteste Nuss, weil er regelmäßig Skelettgruppen beschwört, die den Kerni und die Wölfe ziemlich schnell erledigen. Die Skelette halten allerdings nicht viel aus, ihr solltet sie also schnell abräumen und dann mit den Pets zusammen Alastor weiter bearbeiten. Eventuell müsst ihr Kerni und Wölfe nachcasten, insgesamt klappt es so aber ganz gut.

Minotaurus
Der Minotaurus hat die dumme Angewohnheit, den Kerni öfter zu ignorieren um direkt auf euch zu gehen. Rumlaufen und zwischendurch mal Seuche auf den Frechdachs werfen funktioniert hier aber ziemlich zuverlässig, die Pets sind hier sehr hilfreich- sie sterben halt nicht, weil der dumme Kerl sie einfach nicht angreift ;-)

Telkine
Der Telkine ist schon ein anderes Kaliber, aber auch gut zu schaffen. Er hat allerdings eine für den Summoner sehr hässliche Fähigkeit: Er wirkt einen Zauber, der eure Pets unter seine Kontrolle bringt, so dass sie auf euch losgehen! Wenn sie unter seiner Kontrolle sind, erkennt ihr das an dem roten Schädel über den Köpfen eurer Pets. Hier hilft es, einfach im Kreis rumzulaufen, die Kontrolle hört nach kurzer Zeit auf und die Pets gehen wieder auf den unheiligen Unhold. Den Fernattacken des Telkinen solltet ihr ausweichen und Seuchen sowie Vulkankugeln auf ihn spammen, wenn er auf die Pets eindrischt. Damit ist er ganz gut zu schaffen, ich musste den Kerni nur ein einziges Mal nachcasten.

Fortgeschritten: Level 21 – 40; Ägypten Normal
Ich stehe momentan in Ägypten auf Normal, richtig üble Bossfights hatte ich noch nicht- der Risenskarabäus im Keller der Bibliothek ist ein aparter Snack für zwischendurch, da gab es gar keine Probleme. Bei den Reptilienwesen am unteren Nil stirbt der Kerni allerdings ab und zu, ich habe also weitere Skillpunkte in Kerni und Eichenherz gesteckt, damit geht es schon deutlich besser.
Ich gebe euch Bescheid, wie der Rest von Ägypten so läuft, sobald ich da bin ;-)

6. Ausrüstung
Da ich ausschließlich selffound spiele tue ich mich sehr schwer damit, einfach eine Liste von legendären Gegenständen zu posten, die der örtliche „TQ-Vault-Karawanen-Item-Aldimarkt“ mal eben ausspucken soll. Der Summoner ist ein Charakter, der auch ohne Top-Ausrüstung gut klarkommen sollte, deshalb gebe ich hier nur Richtwerte. Grundsätzlich solltet ihr bei eurer Ausrüstung folgende Prioritäten setzten:
  1. + auf alle Fertigkeiten
  2. - auf Aufladezeit
  3. + auf Zaubergeschwindigkeit
  4. + auf sekundäre Wiederstände sowie Gift- und Durchblutungswiederstand
  5. + auf Energie
  6. + auf Energieregeneration
  7. + auf Feuerschaden
  8. + auf Elementarwiederstände (nicht so wichtig wie die anderen, werden von Dauerhaftigkeit von Stein gebufft)
Level 1-20; Griechenland Normal
Am Anfang ist der Zugang zu ordentlicher Ausrüstung noch sehr eingeschränkt. Sucht nach Gegenständen, die eure Intelligenz, eure Energie und die Energieregeneration erhöhen, der eine oder andere Primärwiederstand kann auch nicht schaden. Ich habe grüne Armreifen mit Bonus auf alle Elementarschäden gefunden, so was kann man auch ruhig mal benutzen. Als Beispiel zeige ich hier meine Ausrüstung, die ich mit Level 20 benutzt habe. Da war ich gerade in Knossos auf Normal. Leider macht das Spiel bei mir Probleme, wenn ich über die „Druck“-Taste Bilder in die Zwischenablage kopiere, deshalb kann ich meine Ausrüstung leider nur als Liste Posten:

Helm: Des Schreibers Haube des Lebens: Rüstung 26, +98 Energie, +20 Energieregneration, gesockelt mit vollständigem Talisman Reines Gefieder: +28 Giftwiderstand

Torsorüstung: Exaltierter bestickter Umhang: Rüstung 30, +114% Gesundheitsregeneration, + 148% Energieregeneration, gesockelt mit vollständigem Talisman Mechanikteile: + 5% Gesamtgeschwindigkeit, + 5 Geschicklichkeit

Armrüstung: Armreif des Greifen: Rüstung 14, +25% Elementarschaden, 3 Elementarschaden, +21% Energieregeneration, +9% Angriffsgeschwindigkeit, gesockelt mit vollständiger Essenz von Herakles Macht: +12 Stärke, + 15 Rüstung

Beinschienen: Des Schreibers bestickte Beinwickel des Schafsinns: Rüstung 30, +12 Intelligenz, +94 Energie, +20% Energieregeneration

Amulett: Diogenes Halskette der Fähigkeit: +13 Intelligenz, + 6% Energie, +20% Verteidigungsqualität, gesockelt mit vollständiger Essenz von Hekates Sichel: +12% Energie, +60% Energieregeneration, +90 Energie

Ring links: Des Schreibers Ring des Geistes: +112 Energie, +11% Energieregeneration, gesockelt mit vollständiger Essenz von Dionysos’ Weinschlauch: 6% Schadenswiederstand, +45 Leben, 5% Wahrscheinlichkeit für 2 Sekunden Lähmung

Ring rechts: Des Schreibers Ring des Lebens: +86 Leben, + 80 Energie

Waffe: Blutiger Runenstab des Feuers: 9% Feuerschaden, 18 Lebensentzug für 3 Sekunden, 6 Feuerschaden, +1.0 Energieregeneration pro Sekunde, gesockelt mit vollständiger Essenz vom Blitz des Zeus: +9% Blitzschaden, 3-21 Blitzschaden, 42 Energieentzug für 3 Sekunden

Wie ihr seht habe ich auch bei dieser „Anfänger-Ausrüstung“ relativ viel gesockelt; einige der Relikte bringen schon eine Menge Vorteile, wenn ich bessere Ausrüstung finde kann ich die Relikte ja wieder rausnehmen. Außerdem wurden bisher so viele Relikte gedroppt, das ich die einfach mal testen wollte ;-)

Hier gibt's noch zwei Bilder von meinem Char, mit den aktuellen Werten:
Bild
Bild

Level 21-40; Ägypten Normal
Mit Level 21 habe ich den ersten epischen Gegenstand gefunden, den ich wirklich gebrauchen kann: Papyrusband (Klick mich) Vorher kamen nur ab und zu mal ein epischer Bogen oder ein episches Schwert- die brauch ich aber leider nicht ;-)

Momentan stehe ich in Ägypten auf Normal, ich mache ein Update, sobald ich weiter bin oder was schönes finde ;-)

EDIT: Update 20.03.08: Bilder hizugefügt
Zuletzt geändert von M. A. Coppinger am 20.03.2008, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Chars:
Rächer (Jagd | Erde) Level 55
Druidin (Natur | Sturm) Level 32
Rednerin (Geist | Verteidigung) Level 24
Attentäter (Kriegsführung | Gaunerei) Level 13
Haruspex (Jagd Traum) Level 9
Wahrsager (Geist | Natur) Level 8

Benutzeravatar
Tibarius
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2008, 16:20

Selffound Summoner

Beitrag von Tibarius » 19.03.2008, 18:17

Hallo,

da ist Dir ja ein super Wurf gelungen, ich finde den Guide ganz klasse!
Die Struktur ist gut, du erläuterst detailiert die Prinzipien - und vor allem ein echter Guide für Newbie Spieler wie mich. Vielleicht finde ich Ihn aber auch deswegen so gut, weil ich ähnliche Überlegungen angestellt hatte :P

Wie ich sehe, ist der Post von heute - da werde ich gleich heute Abend nach der Arbeit auch mal einen Selffound-Beschwörer starten. Und wenn es Dir recht ist, kann ich dann meine Erfahrungen als kurze Randnotizen hier einfliessen lassen.

Eine Überlegung von mir, die bisher nicht genannt wurde ist die folgende. Mein nächster Char sollte möglichst Pet-lastig ausfallen. Und weil ich in verschiedenen Artikeln des Forums gelesen habe, dass Fernkampfpets die Schadenserhöhungen nicht erhalten, war dass auch ein Grund für mich die Kombination Erde + Natur zu wählen, diese Kombo hat nur Nahkampfpets. 8)

Auf Bald & viele Grüße,
Tibarius

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 19.03.2008, 18:19

Hi,
Um es gleich zu sagen, der Guide gefällt mir sehr Gut.
Ich habe ja selber eine Beschwörerin, die mein erster Char war und muss dir zustimmen, dass man den Char sehr gut Selffound spielen kann und auch für Anfänger sehr gut geeignet ist, da der Kerni Prima tankt und durch Eichenherz pracktisch Unbesiegbar ist. Allerdings spiele ich meine Beschwörerin ohne Wölfe und Seuche, sondern mit Eruption und voll ausgebautem Heilzauber. Der ist echt Klasse, durch den ersten Mod kann man den echt dauercasten und vor allem ist der Char gut zum supporten geeignet. Ich liebe den Beschwörer. Ja ich weiß ich habe das jetzt schön öfters mal erwähnt.
Mal sehen was du sonst noch schreibst.

mfg Darth Gerken
Zuletzt geändert von Darth Gerken am 19.03.2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. A. Coppinger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2008, 16:55

Re: Selffound Summoner

Beitrag von M. A. Coppinger » 19.03.2008, 18:34

Hi, Tibarius!

Freut mich, das Dir der Guide so gut gefällt ;-)
Tibarius hat geschrieben: ...und wenn es Dir recht ist, kann ich dann meine Erfahrungen als kurze Randnotizen hier einfliessen lassen...
Klar, mach mal, ich bin gespannt, wie Du so zurechtkommst.
Tibarius hat geschrieben: Mein nächster Char sollte möglichst Pet-lastig ausfallen. Und weil ich in verschiedenen Artikeln des Forums gelesen habe, dass Fernkampfpets die Schadenserhöhungen nicht erhalten, war dass auch ein Grund für mich die Kombination Erde + Natur zu wählen, diese Kombo hat nur Nahkampfpets. 8)
Naja, bis auf die Nymphe ;-)

Ich habe Erde und Natur vor allem deshalb genommen, weil man am Cap 3 Wölfe holen kann, mit dem Kerni hat man dann schon mal 4 Pets, mit der Nymphe sind es dann sogar 5. Du hast recht, wenn man gerne mit Pets spielt ist Erde / Natur schon eine gute Kombination. Natur / Geist könnte auch gut abgehen, hier hätte man dann Leichenkönig und Außenseiter anstelle des Kernis. Ich hab aber doch Erde genommen, ich stehe halt auf Explosionen :D

Auf jeden Fall viel Spaß, bei mir rockt das jetzt schon ganz gut ;-)

MfG
M. A. Coppinger
Zuletzt geändert von M. A. Coppinger am 19.03.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Chars:
Rächer (Jagd | Erde) Level 55
Druidin (Natur | Sturm) Level 32
Rednerin (Geist | Verteidigung) Level 24
Attentäter (Kriegsführung | Gaunerei) Level 13
Haruspex (Jagd Traum) Level 9
Wahrsager (Geist | Natur) Level 8

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 19.03.2008, 18:35

Erst so wenige Posts und dann schon so ein guter Guide! Klasse!
Ich habe bisher erst einen Magie-Char, wo ich mich jedoch für einen Druiden entschieden habe. Aber einen Beschwörer muss ich unbedingt mal nachholen. Bin nämlich i-wie voll der Pet-Freak ;-)

Benutzeravatar
M. A. Coppinger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2008, 16:55

Beitrag von M. A. Coppinger » 19.03.2008, 18:44

Darth Gerken hat geschrieben:Hi,
Um es gleich zu sagen, der Guide gefällt mir sehr Gut.
Ich habe ja selber eine Beschwörerin, die mein erster Char war und muss dir zustimmen, dass man den Char sehr gut Selffound spielen kann und auch für Anfänger sehr gut geeignet ist, da der Kerni Prima tankt und durch Eichenherz pracktisch Unbesiegbar ist. Allerdings spiele ich meine Beschwörerin ohne Wölfe und Seuche, sondern mit Eruption und voll ausgebautem Heilzauber. Der ist echt Klasse, durch den ersten Mod kann man den echt dauercasten und vor allem ist der Char gut zum supporten geeignet. Ich liebe den Beschwörer.
Ja ich weiß ich habe das jetzt schön öfters mal erwähnt.
Mal sehen was du sonst noch schreibst.
mfg Darth Gerken
Schönen Dank erstmal für die positive Resonanz 8)
Jaa, der Heilzauber- es juckt mich auch in den Fingern, den mal komplett auszubauen- ich hab ihn in meiner jetzigen Skillung (Level 21, Ägypten, normal) mit einem Punkt belegt, damit hab ich dem Kerni und den Wölfen schon öfter in höchster Not die Haut gerettet- mich reizt vor allem der zweite Mod, damit kann ich dann die ganze Rasselbande auf einmal heilen ;-)

MfG
M. A. Coppinger
Meine Chars:
Rächer (Jagd | Erde) Level 55
Druidin (Natur | Sturm) Level 32
Rednerin (Geist | Verteidigung) Level 24
Attentäter (Kriegsführung | Gaunerei) Level 13
Haruspex (Jagd Traum) Level 9
Wahrsager (Geist | Natur) Level 8

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 19.03.2008, 19:42

Hi, eine sehr schöner Guide, so sollte es aussehen wenn man nen Guide macht.

Für die Optik würde mir persönlich noch ein Pic von Deinem Char gefallen ;-)
Sehr gut gefallen mir vor allem die Varianten die Du aufflistest.

Danke für diesen Guide

Und den Threadtitel hab ich etwas angepasst, damit er zu den anderen passt ;-)
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 19.03.2008, 19:51

:shock: Was sehen denn da meine entzündeten Augen wieder :shock:

Super, ist dir sehr gut gelungen, gefällt mir
:clapping: :yahoo: :clapping:

Schöne Schreibweise hast du, gut erklärend, analytisch und auch ein bisschen erzählend, dass macht es schön zu lesen. Gibt nur wenige Guides die ich mir genau durchlese wenn sie nichts mit einem meiner zukünftigen oder vergangenen Chars zu tun haben. Aber den hab ich gern gelesen.

Muss aber leider zugeben, dass wird wahrscheinlich keiner meiner Zukünftigen Chars werden. Bin einer der lieber selber draufhaut und plattmacht. Hab ich aber schön öfters erwähnt, bin Harakiriselbstvernichtungsspieler :D , Tode interessieren nicht. Hauptsache drauf auf die Monster.

Naja mein Spruch "zeigen wird sich ob der Char auch in legendär besteht" lass ich jetzt mal. Hört sich von mir langsam leicht ausgelutscht an. Bin aber trotzdem gespannt.

Spiele zur Zeit ein Kampfmagier, und komischerweise hab ich was die Erdemeisterschaft betrifft ähnliche Gedanken. Ausser das bei mir der Kerni nicht geskillt wird.

Weiter so

Gruß Topkra

Benutzeravatar
M. A. Coppinger
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2008, 16:55

Beitrag von M. A. Coppinger » 19.03.2008, 20:23

Ja, ich sag mal: vielen Dank, ich freu mich :) :)
topkra hat geschrieben: Muss aber leider zugeben, dass wird wahrscheinlich keiner meiner Zukünftigen Chars werden. Bin einer der lieber selber draufhaut und plattmacht. Hab ich aber schön öfters erwähnt, bin Harakiriselbstvernichtungsspieler :D , Tode interessieren nicht. Hauptsache drauf auf die Monster.

Naja mein Spruch "zeigen wird sich ob der Char auch in legendär besteht" lass ich jetzt mal. Hört sich von mir langsam leicht ausgelutscht an. Bin aber trotzdem gespannt.
Wie gesagt, ich hab schon bei Diablo 2 gerne den Necromancer mit viel Viehzeugs gespielt und wollte mal kucken, ob ich so ein Konzept in TQ auch hinkriege. Ich werde bestimmt auch mal eine Nahkampfskillung ausprobieren, dieser Guide zeigt halt, wie ich am liebsten spiele- alles eine Frage des Geschmacks, ich mag halt gerne Pets und magisches Kawumm ;-)

Den Spruch "ob der Char auch in legendär besteht" finde ich nicht ausgelutscht, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Ich denke, meine Summonerin wird auch in legendär gut klarkommen, ich poste ein Update, sobald ich das genau weiß 8)
Theseus hat geschrieben: Für die Optik würde mir persönlich noch ein Pic von Deinem Char gefallen ;-)
Ich hab schon ein sehr cooles Pic gemacht- Kerni, 2 Wölfe und die Reisegruppenleiterin, alle mit Hitzeschilden. Reiche ich nach, muß ich nur auf den Stick ziehen ;-)
EDIT: 20.03.08: Bilder sind da 8)
Zuletzt geändert von M. A. Coppinger am 20.03.2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Chars:
Rächer (Jagd | Erde) Level 55
Druidin (Natur | Sturm) Level 32
Rednerin (Geist | Verteidigung) Level 24
Attentäter (Kriegsführung | Gaunerei) Level 13
Haruspex (Jagd Traum) Level 9
Wahrsager (Geist | Natur) Level 8

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 19.03.2008, 20:27

Hi,
Bei der Frage ob sich der Beschwörer auf Legendär macht muss ich sagen, Ja. Meine Beschwörerin ist zwar nicht M. A. Coppingers Beschwörerin aber ich komme mit meiner super klar. Ich spiele sie jedoch leider viel zu selten weiß auch nicht warum, vieleicht weil sie erst im MP ihr wahres Potenzial entfaltet.

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 19.03.2008, 21:01

hei mein beschwörer ist jetz auf lvl 55 und ich spiel nur mit nymphe und kerni. und ich benutze auch seuche und den feuerring der ist verdammt stark.
lg Screatchy


__________________

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 20.03.2008, 08:29

Wirklich sehr gut gelungener Guide. Hut ab! :good:

Ich hab schon öfter über Beschwörer gelesen das sie in episch und Legendär erst richtig stark werden, da die Pets dort wohl einen Lebensbonus erhalten. Angeblich gibt’s dafür Probleme in Normal, so ab dem dritten Akt. Da ich momentan einen (noch) Natur only Charakter am Anfang von Akt 2 geparkt habe würde mich auch stark interessieren wie gut du durch Normal kommst.
Übrigens, kommst du wirklich in Ägypten auf Level 40 oder ist das nur eine Vermutung? Ich bin meist erst so Ende von Akt 3 so hochgelevelt…

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 20.03.2008, 09:06

Spitzen Guide.

Eröffnet wieder einige schöne neue Denkansätze für meine Spielweisen.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 20.03.2008, 09:45

Da nun auch die Links schön verpackt sind, kann man ja nur zufrieden sein :)

Besonders gut gefallen mir die Varianten und die Begründungen zus Skillwahl.

Bleibt abzuwarten, wie sich dein Char in Zukunft schlägt ;) Weiter so!
Bild

Benutzeravatar
Tibarius
Magische Items-Träger
Beiträge: 31
Registriert: 12.03.2008, 16:20

erste Erfahrungen

Beitrag von Tibarius » 20.03.2008, 11:14

Hallo,

hier ein kurzes Zwischenresümee von meiner Seite aus. Als erstes habe ich mich für die Natur Meisterschaft entschieden, weil es dann das erste Pet einfach früher gibt (nämlich gleich mit dem ersten Level-Up) :D .

Level 2: 1*Skilltree Natur, 1*Wolf, 1*Lebensgewinn
Level 3: 3*Wolf
Level 4: 3*Wolf (mit Skill 7 steigt das Beschwörungsmaximum auf 2)

Auf Char-Level 2 (Ruf der Wildnis Level 1) teilt der Wolf noch keinen großen Schaden aus, kann aber bereits sehr gut als Tank/Blocker gegen
den Schamanen und die ersten Special-Gegner bei der ersten Queste eingesetzt werden. Bereits ab dem Wolf Level 4, ist er ein starker Unterstützer, und die 2 Wölfe sind schon sehr stark.

Habe dann begonnen, mich mit Ringen+Amulet+Stab auszustatten, die zusätzlichen Pet Schaden erzeugen. War zufällig alles +8 Elementarschaden +5%Elementarschaden. Damit werden die Wölfe zu
echten Killern.

An dieser Stelle dann die Entscheidung, die Punkte zu sparen um mit Level 8 gleich den Kerni beschwören zu können, oder lieber weiter mit dem Naturskills. Ich habe mich dann dafür entschieden, die Wölfe weiter zu pushen, um möglichst früh (mit Meisterschaftsschrein) einen dritten Wolf rufen zu können.

Level 5: 3*Wolf (auf 10)
Level 6: 3*Wolf (auf 13)

An dieser Stelle relativ locker den Pferde-Boss gleich hinter Sparta getötet und mit dem Quest-Punkt die Wölfe auf 14 gebracht. Dann relativ
zügig einen Meisterschaftsschrein gefunden und mit Skill 18, dann 3 Wölfe im Team gehabt. Durch die Pet-Boni war das eine echte Killer-Truppe. Von jetzt an konnte ich mich auf Schatzkisten öffnen fokusieren und alles außer Boss-Monstern wurde nur so in Grund und Boden gebissen.

Level 7: (Punkte gespart)
Level 8: 4*Erdmeisterschaft , 1*Erdzauber, 1*Schwefel

Zu diesem Zeitpunkt hat dann die Aktivierung von Erdzauber meinen Stabschaden circa. verdoppelt :lol:

Level 9: 2*Erdmeisterschaft, 1*Hitzeschild

Der Hitzeschild sieht optisch ja total super aus auf den Wölfen, aber mir ist nicht klar, was die 15% Schadenswiderstand meinen. Auf mich selbst gezaubert kann ich in meinen Statistiken keine Veränderung sehen. Hat jemand schoneinmal gezielt getestet ob das Hitzeschild auch den physischen Schaden reduziert solange es aktiv ist?

Erst hatte ich überlegt beim Zyklop einfach durchzurennen, damit ich ja keinen meiner Wölfe verliere (wer weiß wann der nächste Meisterschaftsschrein auftaucht?) Aber dann war der doch ziemlich einfach :P (und in der Kiste gabs den Ring "Schwefel")!

Level 10: 3*Erdmeisterschaft

Dann die Über-Spinne am heiligen Olivenzweig weggebruzelt ... keine Probleme bis dahin.

Level 11: 1*Erdmeisterschaft, 2*Kernbewohner
Level 12: 3*Kernbewohner (auf Stufe 5)

Mit Level 5 Kerni + 3 Level 18 Wölfen ging's gegen die 3 Gorgonenköniginnen - kein Problem. Zunächst hatte sich ein Wolf die Aggro gezogen, den musste ich zweimal heilen, dann stand der Kerni vorn und alles war gerizzt.

Level 13: 3*Kernbewohner (auf Stufe 8)

Beim nächsten Level-Up habe ich dann wieder gegrübelt, erst den Kerni weiter pushen oder Feuerkugel oder Natur??? Ich habe mich dann dafür entschieden den Natur Baum weiter zu gehen, um die verbessterte Heilung auf Skill 16 anzuviesieren. Vielleicht war das ein Fehler, wie sich beim nächsten Boss-Gegner zeigte.

Level 14: 3*Naturmeisterschaft (auf 4)
Level 15: 1*Eichenherz, 1*beschl. Lebensgewinn, 1*Zerfleischer

Damit ging es dann gegen den Lich-King in den Katakomben von Athen.
Uiuiui :evil: Da war es dann vorbei mit der Herrlichkeit. Mein Wölfe sind ziemlich schnell gestorben, ich vermute durch die Geisterbeschwörer-Aura und mein Kerni hat dann einfach nicht genug Schaden ausgeteilt.
Und ich war mit meinem Low-Damage Stab dann beschäftigt die Skellette wegzupusten. Kurzum, nach dem 3ten bzw. 4ten Rückzug durchs Portal um meine Mannschaft (dann leider nur noch 2 Stufe 14 Wölfe + Stufe 8 Kerni) zu erneuern bin ich nicht so recht vorwärts gekommen. Habe dann in der Ausrüstung gewechselt und starken Feuerstab + Schwefelring benutzt um die wenigen Sekunden die der Kerni ohne Heilung überlebt zu nutzen voll auf den Lichking zu donnern. Das hat dann gerade so gereicht ... mit ein bisschen Glück.

Mein Eindruck ist, mit höherem Level bekommt der Kerni nicht nur mehr Leben, sondern er ist auch irgendwie von der Substanz her besser. Gibt es dazu im Forum bereits irgendwo mehr Hintergrundinfos? Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen, habe trotz Suchfunktion nichts gefunden (aber hab ich auch nach dem richtigen Stichwort gesucht?).

An dieser Stelle ist dann mein kleiner Sohn mit Zahnschmerzen aufgewacht und Pappa musste sich um andere Dinge kümmern 8) .

War bisher ziemlich viel Fun, ich bin gespannt wie es sich mit 2 Wölfen heute weiterspielt.

Letzte Frage, gibt es Erfahrungen, welche andere Skillung bei dem Lichking stärker gewesen wäre? (vielleicht hätte ich doch die letzen 2 Level nicht in Natur gehen sondern in eine Feuerkugel stecken sollen ...)

Bis demnächst,
Tibarius

Antworten