Der Illusionist [Natur+Gaunerei]
Verfasst: 17.03.2008, 19:48
Der Illusionist [Natur+Gaunerei]

Inhalt
1. Vorwort
2. Attribute
3. Skillung - Allgemein
4. Skillung - Gaunerei
5. Skillung - Natur
6. Ausrüstung
7. Spielweise
1.Vorwort
Also in diesem Guide will ich die Skillung, Ausrüstung und Spielweise meines Illusionisten vorstellen. Ich mach diesen Guide auch weil ich im Forum noch keinen Illusionistenguide gefunden habe und denke das der Illusionist ein wirklich starker Char ist. Leider bin ich mit meinem Illusionisten erst auf Stufe 10. Weshalb ich euch noch keine guten Bilder zeigen kann. Ich werde denn Guide aber natürlich aktualisieren sobald ich gute Bilder oder Videos habe.
2. Attribute
Die wichtigsten Attribute beim Illusionisten sind Stärke und Geschicklichkeit.
Ich würde das Verhältnis Stärke zu Geschicklichkeit 3:1 setzen da wir viel Geschicklichkeit für Ausrüstung und Durchschlagsschaden brauchen. In Intelligenz, Leben und Energie brauchen wir keine Punkte zu Verschwenden da der Illusionist kein Magier ist und für genug Leben sorgt der Illusionist mit Eichenherz. Durch die beiden Masterys kommen wir mit den Startattributen auf 106 Stärke, 130 Intelligenz, 178 Geschicklichkeit, 812 Energie und 2060 Leben. Um meine Ausrüstung tragen zu können braucht man um die 525 Stärke und circa 385 Geschicklichkeit.
3.Skillung - Allgemein
Bei der Skillung verlässt sich mein Illusionist nicht auf die üblichen Skills aus der Gaunerei sondern setzt auf einen ganz bestimmten Punkt aus der Mastery den er mit Fähigkeiten aus der Natur kombinieren kann. Daraus ergibt sich eigentlich ein ganz solides Spielsystem. Und für die die einfach nicht auf manchen Skills aus den Meisterschaften verzichten können stehen noch einige Skillpunkte zur Verfügung da mein Illusionist nicht sehr viele Skillpunkte benötigt.
4. Skillung - Gaunerei
Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und bleiben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden. Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute:
Stärke, Geschicklichkeit, Leben
32/32 Punkten in die Meisterschaft
Klingenschärfen
Diese Fähigkeit stellt sicher, das die Klingen der Schwerter oder Speere des Charakters und seiner verbündeten scharf bleiben und erhöhten Durchschlagschaden verursachen.
Diese Fähigkeit wird gemaxt da sie uns und unseren Bolzenfallen einen entscheidenden Bonus auf Durchschlagsschaden gibt.
Bolzenfalle
Eine mechanische Falle, die ausgelöst wird, wenn der Gegner in die Nähe kommt. Schießt tödliche Bolzen ab.
Ist einer der Kerne meiner Taktik. Also Max
Schnellbau
Erfahrung beim Bau von Fallen verringert den zeitlichen Abstand, bis eine neue Falle gebaut werden kann.
Verringert die Energiekosten und die Aufladezeit der Bolzenfalle wodurch wir schon durch einen Gegenstand der einen geringen Einfluss auf die Aufladezeit hat auf -100% Aufladezeit für die Bolzenfallen kommen. Also Max
Verbesserter Feuermechanismus
Modifikation für die Bolzenfalle. Erhöht die Anzahl der Bolzen, die pro Runde abgefeuert werden.
Macht die Bolzenfalle einfach noch viel effektiver. Max
Das waren erstmal die wichtigsten Fähigkeiten für unsere Taktik. Man kann natürlich noch Skills wie kalkulierten Schlag, Giftwaffe oder andere gute Fähigkeiten aus der Gaunereimeisterschaft benutzen aber diese nehmen vorerst nur Skillpunkte für unsere Taktik weg.
5. Skillung - Natur
Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen. Jeder Punkt in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute:
Intelligenz, Geschicklichkeit, Leben, Energie
32/32 in die Meisterschaft
Ruf der Wildnis
Beschwört einen wölfischen Begleiter, der dem Charakter im Kampf hilft. In höheren Stufen können auch mehrere Wölfe zugleich kontrolliert werden.
Diese Fähigkeit wird gemaxt da die Wölfe ein wichtiger Bestandteil unserer Taktik sind.
Zerfleischer
Ein übler Angriff bei dem das Fleisch des Gegners zerfetzt wird und er für kurze Zeit Blutungsschäden hinnehmen muss.
Unsere Wölfe teilen damit mehr Schaden aus. Also Max
Überlebensinstinkt
Der instinktive Wille zum Überleben wird automatisch immer dann aktiviert, wenn es nicht gut um die Gesundheit bestellt ist.
Max weil unsere Wölfe damit länger leben.
Stärke des Rudels
Das Heulen der Wölfe des Spielers ermutigt die Herzen jener, die es hören. Sie greifen dann heftiger an.
Das Heulen stärkt den Char, die Wölfe und die Fallen. Ganz klar Max
Eichenherz
Unterstützt die Lebenskraft des Charakters und seiner Verbündeten.
Lässt alle länger leben also warum nicht. Max
Ruhe des Wassers
Bietet die Möglichkeit, Fähigkeiten mit 50% reduzierten Energiekosten zu benutzen, während das Eichenherz wirkt.
In Verbindung mit Schnellbau hat man gemaxt 28% Chance auf eine Kostenlose falle. Sollte man maxen aber nicht sofort denn es gibt wichtigere Skills.
Dauerhaftigkeit von Stein
Schützt Verbündete vor den Elementen und reduziert den Schaden, der durch Element basierende Angriffe verursacht wird.
Schützt uns und unsere Begleiter vor den Elementen was die Fallen und Wölfe länger gegen Magier bestehen lässt.
Man könnte natürlich auch noch die Nymphe als Pet dazunehmen, aber ich finde sie persönlich zu langsam und zu schwach.
6. Ausrüstung
Waffe
Kummerbringer
Schild [/b]
Aionios
Ringe
2mal Stern von Elysion
Haben den zweimal und ist Schnellbau am Cap kriegen wir die Fallen fast umsonst
Amulett
Des Gauners Glücksbringer der Einberufung
Wirklich MEGA geil.
Helm
Rachekrone gesockelt mit legendärem Erebuskristall
Torsorüstung
Odysseus' Rüstung
Armschutz
Armschienen des Eroberers
Beinschutz
Hermes' Flügelsandalen
7. Spielweise
Zur Spielweise des Illusionisten. Die Kerne meiner Taktik sind die Bolzenfallen und die Wölfe die sich gegenseitig unterstützen. Also kämpft mein Illusionist eher passiv was man ja an der Skillung sehen kann. Und so funktioniert es. Zuerst machen wir die passiven Skills an, also Eichenherz und Klingenschärfen. Dann Beschwören wir die drei Wölfe und los geht es. Einfach nur Fallen in die Richtung des Gegners werfen. Die Monster laufen zu den Fallen und werden dort gleich von den Wölfen angegriffen. Das reicht eigentlich schon um die meisten zu besiegen. Wenn die Fallen kaputtgehen einfach nachskillen. Stirbt ein Wolf den auch nachskillen stirbt noch einer haben wir ja Auffrischen. So kann man eigentlich alle Bosse und Mobs besiegen. Bei Bossen und starken Mobs solltest du aber selbst mit eingreifen nur um sicher zu gehen.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und der Guide hat euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Screatchy
PS wer von euch Schmuck hat der Pets verstärkt bitte an
Michi-Regensburger@web.de
Schreibt in die Mail was ihr wollt ich hab so einiges

Inhalt
1. Vorwort
2. Attribute
3. Skillung - Allgemein
4. Skillung - Gaunerei
5. Skillung - Natur
6. Ausrüstung
7. Spielweise
1.Vorwort
Also in diesem Guide will ich die Skillung, Ausrüstung und Spielweise meines Illusionisten vorstellen. Ich mach diesen Guide auch weil ich im Forum noch keinen Illusionistenguide gefunden habe und denke das der Illusionist ein wirklich starker Char ist. Leider bin ich mit meinem Illusionisten erst auf Stufe 10. Weshalb ich euch noch keine guten Bilder zeigen kann. Ich werde denn Guide aber natürlich aktualisieren sobald ich gute Bilder oder Videos habe.
2. Attribute
Die wichtigsten Attribute beim Illusionisten sind Stärke und Geschicklichkeit.
Ich würde das Verhältnis Stärke zu Geschicklichkeit 3:1 setzen da wir viel Geschicklichkeit für Ausrüstung und Durchschlagsschaden brauchen. In Intelligenz, Leben und Energie brauchen wir keine Punkte zu Verschwenden da der Illusionist kein Magier ist und für genug Leben sorgt der Illusionist mit Eichenherz. Durch die beiden Masterys kommen wir mit den Startattributen auf 106 Stärke, 130 Intelligenz, 178 Geschicklichkeit, 812 Energie und 2060 Leben. Um meine Ausrüstung tragen zu können braucht man um die 525 Stärke und circa 385 Geschicklichkeit.
3.Skillung - Allgemein
Bei der Skillung verlässt sich mein Illusionist nicht auf die üblichen Skills aus der Gaunerei sondern setzt auf einen ganz bestimmten Punkt aus der Mastery den er mit Fähigkeiten aus der Natur kombinieren kann. Daraus ergibt sich eigentlich ein ganz solides Spielsystem. Und für die die einfach nicht auf manchen Skills aus den Meisterschaften verzichten können stehen noch einige Skillpunkte zur Verfügung da mein Illusionist nicht sehr viele Skillpunkte benötigt.

Gauner sind unübertroffen im schnellen Austeilen von Schaden an einzelne Gegner sowie beim vergiften oder verbluten lassen. Sie verlassen sich auf die Taktik "Zuschlagen und wegrennen" und bleiben größeren Feindgruppen wenig entgegenzusetzen. Sie müssen sich daher auf Tricks verlassen und vermeiden überwältigt zu werden. Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute:
Stärke, Geschicklichkeit, Leben
32/32 Punkten in die Meisterschaft

Diese Fähigkeit stellt sicher, das die Klingen der Schwerter oder Speere des Charakters und seiner verbündeten scharf bleiben und erhöhten Durchschlagschaden verursachen.
Diese Fähigkeit wird gemaxt da sie uns und unseren Bolzenfallen einen entscheidenden Bonus auf Durchschlagsschaden gibt.

Eine mechanische Falle, die ausgelöst wird, wenn der Gegner in die Nähe kommt. Schießt tödliche Bolzen ab.
Ist einer der Kerne meiner Taktik. Also Max

Erfahrung beim Bau von Fallen verringert den zeitlichen Abstand, bis eine neue Falle gebaut werden kann.
Verringert die Energiekosten und die Aufladezeit der Bolzenfalle wodurch wir schon durch einen Gegenstand der einen geringen Einfluss auf die Aufladezeit hat auf -100% Aufladezeit für die Bolzenfallen kommen. Also Max

Modifikation für die Bolzenfalle. Erhöht die Anzahl der Bolzen, die pro Runde abgefeuert werden.
Macht die Bolzenfalle einfach noch viel effektiver. Max
Das waren erstmal die wichtigsten Fähigkeiten für unsere Taktik. Man kann natürlich noch Skills wie kalkulierten Schlag, Giftwaffe oder andere gute Fähigkeiten aus der Gaunereimeisterschaft benutzen aber diese nehmen vorerst nur Skillpunkte für unsere Taktik weg.

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen. Jeder Punkt in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute:
Intelligenz, Geschicklichkeit, Leben, Energie
32/32 in die Meisterschaft

Beschwört einen wölfischen Begleiter, der dem Charakter im Kampf hilft. In höheren Stufen können auch mehrere Wölfe zugleich kontrolliert werden.
Diese Fähigkeit wird gemaxt da die Wölfe ein wichtiger Bestandteil unserer Taktik sind.

Ein übler Angriff bei dem das Fleisch des Gegners zerfetzt wird und er für kurze Zeit Blutungsschäden hinnehmen muss.
Unsere Wölfe teilen damit mehr Schaden aus. Also Max

Der instinktive Wille zum Überleben wird automatisch immer dann aktiviert, wenn es nicht gut um die Gesundheit bestellt ist.
Max weil unsere Wölfe damit länger leben.

Das Heulen der Wölfe des Spielers ermutigt die Herzen jener, die es hören. Sie greifen dann heftiger an.
Das Heulen stärkt den Char, die Wölfe und die Fallen. Ganz klar Max

Unterstützt die Lebenskraft des Charakters und seiner Verbündeten.
Lässt alle länger leben also warum nicht. Max

Bietet die Möglichkeit, Fähigkeiten mit 50% reduzierten Energiekosten zu benutzen, während das Eichenherz wirkt.
In Verbindung mit Schnellbau hat man gemaxt 28% Chance auf eine Kostenlose falle. Sollte man maxen aber nicht sofort denn es gibt wichtigere Skills.

Schützt Verbündete vor den Elementen und reduziert den Schaden, der durch Element basierende Angriffe verursacht wird.
Schützt uns und unsere Begleiter vor den Elementen was die Fallen und Wölfe länger gegen Magier bestehen lässt.
Man könnte natürlich auch noch die Nymphe als Pet dazunehmen, aber ich finde sie persönlich zu langsam und zu schwach.
6. Ausrüstung
Waffe
Kummerbringer
Schild [/b]
Aionios
Ringe
2mal Stern von Elysion
Haben den zweimal und ist Schnellbau am Cap kriegen wir die Fallen fast umsonst
Amulett
Des Gauners Glücksbringer der Einberufung
Wirklich MEGA geil.
Helm
Rachekrone gesockelt mit legendärem Erebuskristall
Torsorüstung
Odysseus' Rüstung
Armschutz
Armschienen des Eroberers
Beinschutz
Hermes' Flügelsandalen
7. Spielweise
Zur Spielweise des Illusionisten. Die Kerne meiner Taktik sind die Bolzenfallen und die Wölfe die sich gegenseitig unterstützen. Also kämpft mein Illusionist eher passiv was man ja an der Skillung sehen kann. Und so funktioniert es. Zuerst machen wir die passiven Skills an, also Eichenherz und Klingenschärfen. Dann Beschwören wir die drei Wölfe und los geht es. Einfach nur Fallen in die Richtung des Gegners werfen. Die Monster laufen zu den Fallen und werden dort gleich von den Wölfen angegriffen. Das reicht eigentlich schon um die meisten zu besiegen. Wenn die Fallen kaputtgehen einfach nachskillen. Stirbt ein Wolf den auch nachskillen stirbt noch einer haben wir ja Auffrischen. So kann man eigentlich alle Bosse und Mobs besiegen. Bei Bossen und starken Mobs solltest du aber selbst mit eingreifen nur um sicher zu gehen.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und der Guide hat euch gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Screatchy
PS wer von euch Schmuck hat der Pets verstärkt bitte an
Michi-Regensburger@web.de
Schreibt in die Mail was ihr wollt ich hab so einiges
