Zauberer [Gaunerrei + Sturm]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Zauberer [Gaunerrei + Sturm]

Beitrag von Xing » 16.03.2008, 15:53

Eine kleine Guide für Zauberer nur für die wo es würdig sind. xD

Inhalt:
1. Warum Zauberer?
2. Skillung mit Gaunerrei.
3. Skillung mit Sturm.
4. Rüstungen (Sets).
5. Schlußwort/satz.


1. Warum eigentlich Zauberer???

Zuerst mal ein kleines aber "ausdruckstarkes" Vorwort:

Der Zauberer ist einer der am wenigsten gespielten Charakteren (das ist sehr schade) weil er sehr viel Waffenverzauberung und Flächenzauber drauf hat und viel damage macht, wahrscheinlich weil nicht viele wissen wie sie sich Skillen sollen deswegen wurde hier von einem echtem Zauberer das hier zusammengestellet.

2. Die Skillung für Gaunerrei.

Kalkulierter schlag voll // jeder vierte treffer macht höheren schaden
ist besonders gut wenn man es auf der linken maustaste macht
da wird nähmlich die fähigkeit sozusagen passiv eingesetzt.

Glückstreffer auf 5 // erhöt das glück und die wahrscheinlichkeit mehr schaden auszuführen.

Giftwaffe voll // gibt der waffe einen giftradius der die waffe verstärkt und gegner mit gift infiziert.

Nachtschatten auf 4 // dadurch werden die gegner gelähmt wenn man sie schlägt.

Giftgewinnung auf 4 // erhöt den geamten giftschaden.

Klingenschärfen auf 4 // erhöt den durchschlagsschaden von schwerter
äxte und speere.

Wurfmesser 5 // wirft messer wie eissplitter von sich.

Messerhagel 2-4 // erhöt die stärke und die anzahl an messer.

Todesschlag 5 // ein schlag der die vierfacherer wirkung von normalen hat am besten auf rechte maustaste.

Kritische Wunde auf 5 // vertsärkt blutung- und giftschaden.

Anatomie voll // erhöt die wahrscheinlichkeit von blutungschäden.

Offene wunde voll // glück auf blutugsschäden durch klingenwaffen.



3. Skillung für Sturm

Sturmnibus voll // fügt bei angriffen kälte-oder blitzschaden hinzu.

Frostherz 6 // bei schlag lässt gegner einfrieren + frostschaden.

Statischeladung 5 // fügt blitzvergeltung hinzu.

Eissplitter 8 // schießt tödlichen eissplitter dasselbe wie bei wurfmesser.

Tempo auf 6 // erhöt geschwindigkeit des splitters und fliegt mit
wahrscheinlichkeit durch gegner.

Eishagel auf 4 // schießt mehrere eissplitter ab.

Blitz 6 oder 12 // lässt ein blitz in den gergner eintreffen.

Kettenblitz 6 // lässt den blitz wie eine kette zu anderen ziele springen.

Sturmwoge 8 // bei eigenen treffern wird ein großes energirfeld erzeugt
das gegner schadtet und blitzschaden veruhrsacht.


Insgesamgt sind dies 131 Fähigkeitspunkte die man reinsetz wen man Sturm und Gaunerrei meisterschaft voll mitgerechnet wird weil:
Man wird max Lv. 65 pro Lv. Bekommt man 3 punkte 3*65= 195 Punkte
aber 195-64(da zwei meisterschaftenjeweils auf 32 ) 131 sind. Alle in Gaunerrei sind 76 Punkte in Sturm dagegen nur 52 Punkte somit passt es perfekt.


4. Rüstungen (Sets)

Rüstungen (schilde) waffen für Gaunerrei.
Die Nijakutte aus dem bereich/Set Code (für Immorthal Throne)(Nicht sehr empfelenswert sieht aber gut aus xD).



Rüstung (schilde) waffen für Sturm.
Sturm oder
Sturmgewand.

5 Schlußwort/satz.
Wie schon der Krieger sagte: Lass dich niemals von der Ruhe irren den die ruhe irrt nie. Sagt auch der Zauberer folgendes: Nur wer weiße ist wird die macht haben aber wer nicht weiße ist wird die Intelligenz haben.( Selbst von mir gedichtet xD )
Also wie schon gesagt der Zauberer ist ein guter Kämpfer sowohl als Nah-und Fernkampf( mit stäben) und deshalb habe ich ihn auch genommen und ich hoffe ich habe euch auf den Geschmack oder gute Hilfe gegeben ich hoffe auch das diese Guide oft angeschaut wird. Und auch wenn es schon viele andere Zaubererguides gibt.

Mfg Xing
Zuletzt geändert von Xing am 17.03.2008, 17:13, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 16.03.2008, 16:19

Rechtschreibung Mist und Bilder Mist!

Benutzeravatar
HanfeL
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.01.2008, 14:56

Re: Zauberrei [Gaunerrei + Sturm]

Beitrag von HanfeL » 16.03.2008, 16:24

Xing hat geschrieben:
4. Rüstungen (Sets)

Rüstungen (schilde) waffen für Gaunerrei.
Die Nijakutte aus dem bereich/Set Code (für Immorthal Throne)(Nicht sehr empfelenswert sieht aber gut aus xD).

Rofl, find ich super! :shock:
Bild

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 16.03.2008, 16:30

Also ich würde den Guide nochmal Stark überarbeiten :x
€:Nach der Qualität des Guides zu urteilen bist du ca zwichen 5-10.....
Zuletzt geändert von Horst the expert am 16.03.2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erlandil
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 796
Registriert: 05.09.2007, 15:28

Beitrag von Erlandil » 16.03.2008, 16:31

Hallo Xing.
Erstmal Danke für den Guide und das du dich bemüht hast. Für die Verbesserung würde ich dir noch Empfehlen, den Titel, etc. auf Rechstschreibfehler zu überprüfen und zu ändern(Die, wo es würdig sind^^) . Ausserdem würden sich bilder nicht schlecht machen.

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 16.03.2008, 16:32

Subjektive Meinung:
Warst du betrunken als du diesen Buchstabenhaufen verfasst hast? Oder ist das ein verfrühter Aprilscherz

Und ich wage mal zu behaupten, dass deine Skillung totaler Müll ist. Nach dem Motto, hier ein paar Pünktchen, da ein paar Punkte.

Nur mal son Tipp, du solltest den Charakter mehr spezifizieren um bestimmte Stärken zu fördern. Sei es z.B das du mit Stab und Wurfmesser spielst, welche du durch Sturmnimbus und Giftwaffe verstärkst.

Wie willst du denn mit Blitz und Eishagel jemanden killen, wenn du keine Punkte in Intelligenz hast, weil du ja Geschick und Stärke brauchst um mit Kalkuliertem Schlag noch Gegner zu treffen... Ganz schlecht durchdacht .

Sorry, bitte nächstes mal einen seriösen Beitrag verfassen. Als Guide würde ich diesem hier Niemandem empfehlen.

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 16.03.2008, 16:40

Jo, kann mich den Vorrednern nur mal anschließen. Wenn jemand Deinen Guide ernst nehmen sollte, dann müssten wenigstens die beiden Klassen richtig geschrieben sein (Gaunerrei) und es solte (jetzt fang ich auch schon an) zumindest möglich sein, den einen oder anderen Satz fehlerfrei hinzubekommen.

Nichts für ungut. Der Zauberer ist ein mit Sicherheit ein sehr interessanter aber auch anspruchsvoller Char und allein deshalb sollte auch der Guide dazu einigen Ansprüchen entsprechen.

Is nur gut gemeinte Kritik. Keiner von uns ist Fehlerfrei (ich denke jede gute Deutschlehrerin würde sich im Grabe umdrehen bei manchen Posts in diesem aber auch vielen anderen Foren).

Deswegen: einfach überarbeiten, eventuelle wirklich ein paar Pics und den Skillbaum als Link.

Meine Frage zum Zauberer: Hast Du ihn gespielt? Ist er auch außerhalb von Normal noch irgendwie einsetzbar? Wie entwickelt sich der Schaden? Was solte man skillen? Weil wir haben ja eine elementare und eine physische Schadenskomponente. Also empfiehlst Du Stärke oder vorrangig Intelligenz, wobei ja wegen der defensiven Seite auch Geschicklichkeit nicht außer Acht gelassen werden darf.

Es wäre schön, wenn Du die Ausführungen dazu noch nachtragen würdest.

Außerdem wäre eine detailliertere Itemsektion schon wünschenswert. Und was ist eigentlich eine Nijarobe?

Nich böse gemeint aber bis jetzt ist Dein Guide nur ein schlechter Post. Sorry.

LG Tom
Zuletzt geändert von Loki_tom am 16.03.2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 16.03.2008, 16:41

Jetz will echt jeder nen guide machen. ich bin grad an der arbeit an meinem und der is schon jetz besser obwohl ich erst das vorwort hab.
du hast ja nichmal bilder und deine spielweise is auch nich beschrieben
lg Screatchy


__________________

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 16.03.2008, 16:59

@ Xing
Es ist ja schön, wenn du dir die Arbeit mit einem Guide machen möchtest. Jedenfalls generell. Weniger schön ist es, wenn dein Beitrag von Rechtschreib- u.ä. Fehlern nur so strotzt. Gegen Einzelfälle hätte sicherlich niemand etwas, aber das hier ist schon etwas arg. Wenn du einen sinnvollen Beitrag machen möchtest: so jedenfalls nicht!
Und um ein "Guide" zu sein, sollte es auch nicht nur genügen, z.B. auf die eigene Spielweise einzugehen.
Es werden, neben einer lesbaren und verständlichen Sprache, auch Bilder, Spielvarianten und weitere Erläuterungen gewünscht bis gefordert.
Ich bitte dich also, deinen Beitrag dahingehend zu überarbeiten. Wie "gut" dein bisher eher halbherziger Beitrag angekommen ist, siehst du ja selbst.

Die bisherigen Kritiker haben mit ihrer Kritik ja nicht unrecht, doch sollte man bei allem Ärger sachlich bleiben und nicht ins Beleidigende abgleiten.
Zuletzt geändert von Citara am 17.03.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 16.03.2008, 17:03

Citara hat geschrieben: Die bisherigen Kritiker haben mit ihrer Kritik ja nicht unrecht, doch sollte man bei allem Ärger sachlich bleiben und nicht ins Beleidigende abgleiten.
Falls du u.A. mich meinst: Ich finde eher seinen Guide eine Beleidigung gegenüber den anderen Guides. Meiner ist jetzt auch nicht so überaus detailliert, aber ich habe wenigstens Bilder mit bunt. <:o)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 16.03.2008, 17:06

U.a. ja. Dass Kritik geäußert wird, verstehe ich sehr gut. Trotzdem kann man seine Kritik auch äußern, ohne auf dieses Niveau abzurutschen. Den "keine Beleidigungen" Artikel in den Forenregeln haben wir nicht umsonst. Zur Not klärt das per PM, denn diese ganze Diskussion hat in einem, wie auch immer gearteten, Guide wenig zu suchen.
Zuletzt geändert von Citara am 17.03.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Loki_tom
Orakelsucher
Beiträge: 77
Registriert: 26.09.2007, 13:16

Beitrag von Loki_tom » 16.03.2008, 17:15

Kann mich Citara nur anschließen. Um als konstrukitver Kritiker ernst genommen zu werden, sollte man auch die Ansprüche, die man verlangt wenigstens selbst erfüllen. Es habe sicher alle hier schon einen Guide geschrieben oder versucht oder drüber nachgedacht. Und alle wissen, dass man dabei die Hilfe aller TQ- Fans und Foren- User benötigt, um wirklich einen tolen Guide draus zu machen. Also aller Anfang ist schwer, deshalb sollte man eher helfen als nur zu hacken. "Das ist sch... und dies ist sch...." stelt weder konstruktives noch Kritik dar, sondern ist eher noch schlechter, weil sicher auch hinter diesem Guide Gedanken stecken.

Auch wenn Sie eventuell nicht ausgefeilt sind oder eben nicht "gelebt" weil nicht gespielt, können sie doch animieren ebenfalls einen Zauberer zu spielen. Für die Einen, weil es sie interessiert, für die Anderen weil sie es besser machen wollen.

Mein Fazit von mir deshalb: weiter so, überarbeiten und konstruktive Kritik von irgendwelchem Gefasel trennen!!!

LG Tom


Edit
So, um mal back to Topic zu kommen habe ich nun auch ein paar Fragen und Anregungen, die gern diskutiert werden können, weil ich mich zwar mit Gaunerei, aber nicht mit Sturm auskenne.

Als erstes mal zu Deiner Skillverteilung: (also ein wenig muss ich Raiko schon recht geben, Deine Skillung sieht tatsächlich ein wenig nach "hier ein Pünktchen, da ein Pünktchen" aus).

Gaunerei:

Giftwaffe und Mods: Die Giftwaffe skillst Du aus, lässt aber die Prozentuale Erhähung Deines Giftschadens nur bei mikrigen 4 Punkten. Nebenbei gesagt denke ich, dass Du den wichtigsten Skill der Giftwaffe, nämlich Alraune zu Unrecht weglässt, weil er doch ziemlich gut und häufig für Verwirrung sorgt. und wer verwirrt ist, kann mich nicht angreifen, während mein Giftschaden bei Ihm wirkt.

Kalkulierter Schlag und Mod: Habe bisher nur einen Bogenschützen (Bandit) gespielt und Kalkulierten Schlag daher nichtgebraucht. Was mir aber schleierhaft ist, wieso Du ur 5 von 6 Punkten Skillen willst?

Klingenschärfen: Aura, die Durchschlagschaden auf Schwerter etc. gibt und diesen dann auch noch prozentual erhöht. Wieso also nur 4 von möglichen 6 Punkten?

Totschlag und Mod: Du skillst Totschlag und Mod jeweils nur mit fünf Punkten. ich denke, dass ist etwas inkonsequent. Entweder Du willst den Skill zum Bosskiller machen, dann max... Oder Du willst damit nur bisschen am Mob sticheln, dann aber lieber garn nicht.

Wurfmesser: Wurfmesser und Mod skillst Du im Moment nur mit 5 bzw. 2-4 Punkten. Meiner Meinung nach ist, solange nicht max, jeder Punkt in Wurfmesser und Mod verschenkt. a liegt aber meiner Meinung nach ein allgemeines Problem in Deinem Guide, deswegen unten ausführlicher.

Sturm:

Sturmnimbus und Mods: Gleiches Problem wie bei Giftwaffe. Den Blitz- und Kälteschaden aus Sturmnimbus skillst Du an, die prozentuale Erhöhung aus Frostherz und Statische Ladung lässt Du dann aber bei 6/8 bzw. 5/12. Für mich eben ein wenig unverständlich.

Eissplitter und Mods: Gleiches Problem wie bei den Wurfmesser 8/6/4 statt 12/8/8 bzw. 0/0/0. Siehe unten.

Blitz und Mod: Der Blitz inklusive Mod hat wirklich guten Flächenschaden, aber er hat nur wirklich dann die Kraft, wenn man ihn auch konsequent skillt, meiner Meinung nach als 12/12.

Sturmwoge: Der Blitzschaden von Sturmwoge ist meines Erachtens eher sekundär zu betrachten. Hauptaugenmerk liegt wohl eher auf den 1,5 Sekunden Stun. Also kannst Du Dich entscheiden zwischen 1 oder Max... jedem selbst überlassen.

Allgemeines:

Als erstes solltest Du Dich vielleicht festlegen, ob Du einen Nah- oder einen Fernkämpfer bauen willst. So würde ich bei einem Nahkämpfer wohl die Wurfmesser und die Eissplitter weglassen und dafür das Hauptaugenmerk auf kalkulierter Schlag Klingenschärfen und Todesschlag legen. Vor allem würde ich sowohl bei Sturmnimbus als auch bei Giftwaffe die Mods maxen.

Solltest Du einen Ferkämpfer wollen, würde ich wohl eher einen Stab nehmen (Geschmacksache) und auf Todesschlag, kalkulierter Schlag, Klingenschärfen (wobei ich nicht weiß, ob sich das auch auf die Wurfmesser bezieht) und Sturmwoge (weil sie ja nur bei Treffer aktiviert wird, und wir gar nicht getroffen werden wollen, sie aber bei Bogenschützen wegen der geringen Reichweite aber nichts bringt) verzichten. Dafür würde ich dann aber evtl noch die E-Kugel skillen, Wurfmesser und Eissplitter maxen und überlegen, zur Unterstützung noch die allen dazuzunehmen.

Alles in allem ist diese Entscheidung aber zu treffen, um nur eine kleine Vorstellung davon zu haben, wie die Attribute zu verteilen sind.

Im Nahkämpfermodus wohl eher S/I/G: 2/1/1 (zur Diskussion freigestellt)
Im Fernkämpfer- / Magiermodus wohl eher: S/I/G: 0/3/1 (ebenfalls zur Diskussion freigestellt)

Auf jeden Fall würde ich den Sturmwisp als Pet nutzen, da er Dir immerhin 100% Elementarschaden dazugibt und sich das schon bemerkbar macht, würde ich sagen.

Ebenfalls hinzunehmen (wobei wohl aber ein Punkt reicht) ist Fallen entschärfen, weil Du damit erheblich mehr Schaden gegen Fallen aber auch Automaten machst (wie etwa die Tonsoldaten, Automatoi etc.) aber auch weniger Schaden kassierst. Ich denke das ist schon hilfreich und der Punkt keineswegs verschenkt.

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps und Anregungen geben.

Eine Meinung oder Ähnliches hierzu würde mich auch interessieren, da ich persönlich selbst schon überlegt habe, diese Kombination (aber wohl eher als Fernkämpfer / Magier) zu spielen.

Vorgeschlagene Skillung

LG Tom

Citara - Bitte Doppelposts vermeiden, dafür haben wir den Bild
Azrael (Lvl60) Bandit - Legendär Hades
Galadriel (Lvl 51) Wächter - Legendär Akt 1
Pan (Lvl 13) Illusionist - Normal Akt 1

Benutzeravatar
Xing
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 388
Registriert: 29.02.2008, 21:41

Beitrag von Xing » 16.03.2008, 18:59

ja ich überarbeiten den Guide noch das passiert jetz sofort aber sonst ist er gut oder????

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 16.03.2008, 19:03

Xing hat geschrieben:ja ich überarbeiten den Guide noch das passiert jetz sofort aber sonst ist er gut oder????
Da spalten sich die Meinungen....
btw;Xing wie at bist du den eigentlich.

Benutzeravatar
Screatchy92
Reliktesammler
Beiträge: 121
Registriert: 08.02.2008, 22:26

Beitrag von Screatchy92 » 16.03.2008, 19:06

Nein nicht wirklich.
du hast bei ausrüstung nur sets zur auswahl gestelt was völliger blödsinn ist da andere sachen mehr schaden machn
lg Screatchy


__________________

Gesperrt