Angekündigte Guides bitte Hier!

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 31.07.2009, 16:43

Sie ist hauptsächlich im Nahkampf.

Zaubern fällt etwas schwer, da die Skills aus Zauberei eher schwächer sind als die aus den übrigen Meisterschaften.

Und für eine größere Stärke fehlt nunmal Intelligenz. Dennoch bietet Zauberei gute Skills, wie das Elementschild, ist so ziemlich der stärkste Skill der Mastery, der passive ganz links ist auch klasse.

Zauberskills davon hat sie z.b. den Meteor, der aber nur für Bosse interessant is, lange cd xD. Eventuell Feuerwand und Feuerball, gerade Feuerwand ist ganz nett, da sie höher geskillt sehr viel Feuerresistenz liefert.

Rest ist eher schwächer oder wird nur unzureichend verstärkt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.07.2009, 21:28

Hört sich doch gut an. Ich bin gespannt.

Dann will ich auch gleich mal verraten, dass mein Söldner IT nun erfolgreich absolviert hat und ich mich nun an den schriftlichen Teil mache. Vielleicht schaffe ich es bis September - je nachdem, was mir noch so alles einfällt.
Bild

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 01.08.2009, 01:38

Ritualist hat geschrieben:Sie ist hauptsächlich im Nahkampf.

Zaubern fällt etwas schwer, da die Skills aus Zauberei eher schwächer sind als die aus den übrigen Meisterschaften.

Und für eine größere Stärke fehlt nunmal Intelligenz. Dennoch bietet Zauberei gute Skills, wie das Elementschild, ist so ziemlich der stärkste Skill der Mastery, der passive ganz links ist auch klasse.

Zauberskills davon hat sie z.b. den Meteor, der aber nur für Bosse interessant is, lange cd xD. Eventuell Feuerwand und Feuerball, gerade Feuerwand ist ganz nett, da sie höher geskillt sehr viel Feuerresistenz liefert.

Rest ist eher schwächer oder wird nur unzureichend verstärkt.
Der Sieger/Siegerin interessiert mich auch. Ist dein Char etwa mit einem Thane, oder einem Kampfmagier/Magierin, zu vergleichen? :)
Oder hast du ein ganz neues Konzept erarbeitet?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 01.08.2009, 08:18

Cannonball hat geschrieben: Der Sieger/Siegerin interessiert mich auch. Ist dein Char etwa mit einem Thane, oder einem Kampfmagier/Magierin, zu vergleichen? :)
Oder hast du ein ganz neues Konzept erarbeitet?
Einen Kampfmagier hab ich selber noch nicht gespielt, nur einen Than im Occultist Mod. Kann da nicht so viel dazu sagen.

Spielweise dürfte aber im Prinzip ähnlich sein, nur dass der/die Sieger/in
Than und Kampfmagier in einem ist, da man die Elementwege skillen kann und sich so auf ein Gebiet spezialisiert.

Ich habe den Weg des Feuers gewählt, also prinzipiell eher Kampfmagier, bringt mir die meisten Vorteile.

Vom Rest her würde ich sagen, lasst euch überraschen. :wink:

Benutzeravatar
Shanox
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 23:01

Guide in Plan Rächer

Beitrag von Shanox » 08.08.2009, 23:36

Also spiele seit längerem eine Rächerin und nach dem ich einige Guides über verschiedene Materies gelesen habe, habe ich mich entschlossen einen Guide zu meiner Rächerin zu schreiben.
Ich habe das allerding noch nie gemacht und bist jetzt nur die Einsteigerinfos gelesen

Übrigens ist meine Rächerin auf lvl 58 im Taal der Könige, habe sie mit dem 4max mod angefangen und im epischen bin ich übergegangen zum xmax, spiele nur Selffound und habe deswegen keine großartigen Sets
Mein einziger Stolz ist mein Bogen, die Helios Furie :lol:

Habe auch gesehen dass sich manche leute eine Vorgeschichte zu ihrem Char ausgedacht haben, das fand ich unterhaltsam und denke mir zur Zeit auch was gutes aus :wink:
In den unzähligen Jahrhunderten die noch auf uns zukommen werden; mögen es unsere Stimmen aus den zeitlosen Felsen flüstern:

Wanderer,
kommst du nach Sparta
verkündige dorten,
du habest uns hier liegen gesehen,
so wie das Gesetz es befahl...

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 10.08.2009, 18:45

Aufgrund des mangels and guides mit dem mastieres mod habe ich vor einen über den myrmode(vamp+kampf) zu schreiben. Ist schon Lvl 30 und ich werde höchstwahrscheinlich den guide fertigstellen wenn ich hades auf leg gelegt habe. bis jetzt fetzt das teil aber (1000 dps in act 3 :twisted: dazu noch selffound(global))

Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Beitrag von Akkroma » 07.09.2009, 00:26

hiho community :)
ich bin gerade an einem Guide dran
"Der offensive Wächter" (Natur + Verteidigung)
Defensiv + Defensiv = Offensiv

bin schon fast fertig.
Es fehlen nur noch Spielweise und Equipment
(screens werde ich nachreichen, da festplattencrash)

wird ende nächster woche fertig

Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.11.2009, 16:41

Langsam wird mein Gebeinmeister als Fernschütze Guide fertig. Der fehlt noch. ;)
Leider hat mich ein Computervirus ziemlich zurückgeworfen, aber hatte Glück und konnte so gut wie alle Daten retten.

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 10.02.2010, 18:37

Ich bin gerade dabei einen Guide über einen Behemoth(Destinymod)zu schreiben.
Ich hab schon ein paar Zeilchen notiert aber ich werde erst richtig anfangen wenn ich mit dem Char wirklich jeden Schwierigkeitsgrad abgeschloßen hab.
Im Moment bin ich Level 42. :D
Der Char ist echt sehr interessant und echt sehr stark.Man kann den Char mit einem Eroberer vergleichen,doch der Behemoth ist echt viel mächtiger.
Der Behemoth hat eine Immense Verteidigung durch die Mastery "Metharmorphose" und auch alle Resistenzen sind am Cap(80%).
Und er ist ein super dupa mega deggah Nahkämpfer,durch die vielen Offensiven Skills von Plünderung.

Ich hab schon viele Idee was ich so im Guide schreiben werde,daher wird er auch sehr lang und ich werde noch so einige Zeit brauchen,da ich den Char ja noch bis Ende Legendär spielen will bzw. muss.

Ich hoffe eure Vorfreude wird nicht zu groß werden. :lol:

MFG
Mr Brett

Benutzeravatar
bikabo
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 25.01.2010, 19:20

Beitrag von bikabo » 13.02.2010, 16:58

Hallöchen,
ich fange bald an mit einem Allmächtigen-Guide für Götterkrieg.
"Mit Pestholzbogen durch die Menge" wird der Beititel.
Hoffe das ich fertig werde :!: BALD :!: (lvl. 31A kt 4 Normal :oops: )

M.f.G,
Bikabo
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

Benutzeravatar
ThunderS
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 18.08.2010, 16:42

Beitrag von ThunderS » 20.08.2010, 12:46

So leute
Ich wollte noch einen Haruspex guide mit xmax machen
bin grad lvl 19 nromal bei den gorgonen wird also noch ein wenig dauern

Benutzeravatar
Turban
Schamanenleger
Beiträge: 178
Registriert: 07.10.2010, 15:48
Wohnort: Alacatraz

Beitrag von Turban » 07.10.2010, 18:13

Ich werde einen only Jagd Guide schreiben (non selffound, damits schneller geht und man besseres Equi präsentieren kann) der Char is jetzt lvl 5 ich werde ihn warscheinlich bis Ende Akt 3 oder Normal spielen, da es dann ohne eine andere Feritgkeit schwierig wird.
Bild

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 07.10.2010, 18:18

Mit einer Meisterschaft NON-selffound schon ab normal schwierig? Hui, da bin ich sprachlos... mit selffound wirds da vllt anfangen schwer zu werden, aber non-selffound?
Glaub mir, den krieg man mit dem passenden Equip durch legendär - vorallem bei einer imbamastery wie jagd... :wink:
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Turban
Schamanenleger
Beiträge: 178
Registriert: 07.10.2010, 15:48
Wohnort: Alacatraz

Beitrag von Turban » 07.10.2010, 19:07

@ToaNorik Du hast natürlich recht ich probiers ja auch und werde dann sehen wie gut des geht aber den guide mach ich erst mal bis normal, da man sich bis dahin (falls man nicht only Jagd spielen will) sicherlich schon entschieden hat welche 2te Mastery man dazu nehmen will.
Bild

Benutzeravatar
bikabo
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 25.01.2010, 19:20

Beitrag von bikabo » 29.11.2010, 19:55

Hm... da mein Allmächtiger (bitte nicht lachen) Depri durch Grafikkartencrash gelöscht wurde (Ja, die Platine der Festplatte ist auch zusammengebrannt....), habe ich nun vor Depri wieder aufzunehmen, statt Zombiefizierung jedoch Ambivalenz...
Konzept bleibt gleich :)
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

Antworten