Seite 1 von 3
Wie kamt ihr zu euren Nicknamen?
Verfasst: 16.02.2008, 19:04
von Zeraphine
Hey
Würd mich echt mal interessieren, obs dahinter Geschichten gibt, oder ob ihr eure Nicks gewählt habt, weil sie cool klingen. Aber auch darauf muss man dann ja erstmal kommen!
Meiner ist halt abgeleitet von den sechsflügeligen Engeln Seraphim, das ganze in einer etwas weiblicher klingenden Version. Die gleichnamige Band kannte ich da noch nicht, könnte aber natürlich sein, dass ich den Namen mal irgendwo unbewusst aufgeschnappt hab.
So, bin gespannt

Verfasst: 16.02.2008, 19:37
von Darth Gerken
Hi,
Bei mir ist dass so:
Also ich fahre jedes Jahr mit ins Zeltlager Neukirchen (11 Jahre als Kind und 1 Jahr als Betreuer bisher), ich glaube vor 4 Jahren fing es an. Wenn wir im See baden gegangen sind hatte ich mein Handtuch immer so über den Kopf gezogen wie eben in Star Wars die Jedis oder Siths und daruas ergab sich dann irgenwann der Name Darth Gerken. Gerken ist mein Nachname. Jetzt nutze ich diesen Spitznamen für viele Dinge.
So das war mein Geschicht über meinen Nickname.
mfg Darth Gerken

Verfasst: 16.02.2008, 19:46
von McBacon
Ich meine meinen hier im Forum iwo schon mal erklärt zu haben, wahrscheinlich
hier. Aber einen Thread, in dem man ausschließlich seinen eigenen Nick erklärt hatten wir wohl noch nicht.
Also: Mein Nick hat definitiv
nichts mit dieser Fast-Food-Kette zu tun.
Den habe ich mir eingehandelt, als wärend eines Urlaubs mein bester Freund glaubte festgestellt zu haben, dass ich doch
sehr gerne Schinken esse. (stimmt natürlich ganz und gaaar nicht

) Und da wir gerade auf den Britischen Inseln unterwegs waren, verpasste er mir spontan den Nick "McBacon".
Verfasst: 16.02.2008, 20:59
von Kamos92
Tja bei mir war das ganz einfach kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich noch AoE (Age of Mythology) gespielt und in der Kampagne hieß einer von den Helden Kamos......und 92 mein geburtsjahr. So das ist auch schon alles. (Ist aber das einzige Forum in dem ich den Namen benutze fand ihn nachher iwie doof

Verfasst: 16.02.2008, 21:14
von Ereschkigal
Naja, den Namen ansich hab ich mir selber gegegeben. Aber mein damaliger Freund und jetztiger Mann hat mich sozusagen inspiriert.
Das auszuführen wäre zu lang und würde nicht hierher passen, aber soviel,
wir sind beide sehr sportlich, und haben uns in einem Gym kennengelernt. Ich mach hobbymäßig Kickboxen, und er Tae Kwon-do, was ich aber damals nicht wußte. Jedensfalls hab ich ihn zu einem Sparring eingeladen, ich dachte, den Burschen haust Du um, aber ... naja, kam halt anders, wie man sich denken kann!

Im Pub abends haben wir uns unterhalten, und kamen auch auf das Sparring zu sprechen. Und er nannte mich scherzhafterweise "my little goddess of death".
An die Geschichte hab ich mich halt erinnert, als ich das Forum hier fand, und mir einen Namen suchen musste. Hab dann ein bißchen im I-net gesucht, da gabs mehrere Möglichkeiten, und Ereschkigal hat mir davon am besten gefallen!

Sensenkrieger.
Verfasst: 16.02.2008, 21:37
von Sensenkrieger
@ all
Abend
Mein Nickname ist aus zwei Wörten enstanden. Ich als Landwirtschaftlicher Mensch bin der stoltze besitzer von 48 Hasen (Bunnys).
Eines Schönen Tages war ich auf der Wiese, und hab dort Grass für die Tiere gemäht. Dabei war auch mein Bruder und er hat Witze über mich gemacht, wie ich aussehe. Na ja ich hatte einen dunkelblauen Umhang mit einer Kaputze, und sie ist mir immer wieder auf dem Kopf gesprungen/gefallen. Er hat das bemerkt und hat gemeint das ich mit ihr wie der Tot

aussehe, also wie der
Sensenman, und ich hab so wild das Grass gemäht das ich aussah als ob ich mit dem Grass Kämpfe (oder die Menschen/Selen mähe) und da kamm das eine zu dem anderen und ich wurde
Sensenkrieger.
Mit freundlcihen grussen
Sensenkrieger.
Verfasst: 16.02.2008, 22:16
von Erai
Ich war damals mit meinem Ausbilder einen Trinken und mein Bier war leer.
Darauf kam von meinem Ausbilder der Kommentar " Nachladen Erich, nachladen." Seit dem Abend hiess ich Erich Lademann.
Da aber selbst ihm der Name zu lang war, gab er mir nach einigen Tagen den Spitznamen "Erai".
Das ganze ist jetzt 7 Jahre her, und noch heute gibt es einige Leute die mit meinem richtigen Namen nichts anfangen können, weil man sie nur so vom sehen her kennt.
Gruss Erai
Verfasst: 17.02.2008, 00:49
von Perturabo
Perturabo - hmmm... WH40k Spieler werden damit sicherlich was anfangen können, die brauchen also nicht wirklich weiter lesen ^^ Im in der Zukunft angesiedelten Warhammer 40.000 hat der Imperator die gesamte Menschheit unter sich vereint und die Galaxie mit Hilfe genetisch gezüchteter Superkrieger (Space Marines bzw. Astartes) für die Menschheit erobert. Da er nicht selber jeden einzelnen dieser Krieger anführen konnte, teilte er sie in Legionen, die er von seinen genetisch geschaffenen Söhnen, den Primarchen anführen ließ. Den Oberbefehl gab er dann schließlich an seinen Lieblingssohn Horus ab, welcher sich gut 200 Jahre später von seinem Vater abwendet und einen Bürgerkrieg entfacht, der sämtliche von Menschen bewohnten Planeten in Brand setzt. Auf seine Seite zieht er mehrere der Space Marine Legionen, unter anderem die Iron Warriors, Spezialisten für Festungsbau und Belagerung, angeführt von dem als grimmig und verschlossen beschriebenen Perturabo. Der ganze Hintergrund hat mich von Anfang an sehr fasziniert und ich hab einige Parallelen zwischen den Iron Warriors und meinem eigenen Spielstil entdeckt - u.a. dass ich in Strategiespielen meistens zuerst versuche, eine möglichst perfekte Verteidigung auf zu bauen, bevor ich mich aus meiner Basis wage, oder versuche den Gegner durch einen heftigen Belagerungsring vollständig auszubluten, bevor ich ihn wirklich angreife. Da ich mit meiner damaligen 40k Armee nicht zufrieden war, hab ich mich nach einer neuen umgesehen und bin bei den Warriors gelandet und wochenlang nur noch gemalt und jeden Fitzelchen an Hintergrund über sie eingesogen, dass ich nur finden konnte. Als ich mich dann in einem onlinespiel anmelden wollte und mein damaliger Standardnick bereits vergeben war, nahm ich einfach den Namen Perturabo - und da er in den meisten onlinegames von mir noch nicht benutzt wurde, etablierte er sich als mein neuer Hauptnick - und ist es bis heute geblieben.
Verfasst: 17.02.2008, 07:45
von Kamos92
hmmm... WH40k Spieler werden damit sicherlich was anfangen können, die brauchen also nicht wirklich weiter lesen ^^
Genauo ist es

Verfasst: 17.02.2008, 13:28
von Pandora
Die Herkunft und Bedeutung meines Nicks könnt ihr der Sig entnehmen. Warum ich den Nick genommen habe, alle meine Chars sind nach Personen der antiken Mythologie benannt, und als ich mich damals hier im Forum angemeldet habe war Pandora mein Hauptchar.
Ich verwende den Nick in etlichen anderen Foren, habe aber bemerkt, es gibt ihn doch schon öfters.
Verfasst: 17.02.2008, 19:15
von FOE
Guten Abend!
Meiner hat keine "Geschichte" ...

/
In unserer Firma hat ein jeder Mitarbeiten ein sogenannten Kurzzeichen (keine Ahnung warum eigentlich, wohl 'ne Uralte Tradition?!) und meines ist halt "FOE", die ersten 2 Buchstaben vom Familiennamen und der erste vom Vornahmen, da ich ein "fauler" Mensch in einigen Dingen bin, verwende ich dieses Kurzzeichen halt auch gleich als Nickname ...
Außerdem hat mir auch die engl. Übersetzung gefallen:
der Feind / der Gegner
[Quelle:
LEO]
Verfasst: 18.02.2008, 13:00
von Sesshomaru
Mich findet man schnell in den meisten Foren, in denen ich gemeldet bin, da ich nur 3 Standardnicks habe.
Dieser hier ist von Rumiko Takahashis Sesshomaru aus "Inu Yasha". Damals, bei der erstausstrahlung fand ich ihn einfach... sagen wir mal symphatischer als seinen Halbbruder. Auch die Übersetzung find ich klasse: böser Mann/ männlich. Stimmt zwar nicht ganz mit meinem Charakter überein (mit meinem Avatar erst recht nicht *g*), aber in den eigentlichen Wesenszügen gibts doch gewisse Kongruenzen...
Verfasst: 18.02.2008, 14:29
von Mephisto
Also bei mir ist das ganz einfach und jeder der Diablo 2 gespielt hat, weiß es sicher auch
Mephisto war der Endboss im 3. Akt bei Diablo 2.
Verfasst: 20.02.2008, 00:46
von Kerberos-Vergifter
Hallo
Also mein Nickname hat bekanntermaßen mit einem 3-köpfigen, schwarzen Hades-Wächter zu tun,der in Gift vernarrt ist wie Motten das Licht suchen. Bekomme jedes mal,egal wie oft ich den noch besiege, wenn ich zur Tür reinkomme nasse Hände (das ist aber nur der "Grundrespekt"). Anschliessend zeige ich ihm nämlich, wer hier "Hund" und wer der "Hydrant" ist (Himmelszorn drauf und GO,wenn ich einen Traum-Kombi-Charakter spiele fällt der Startschuss per Phantomschlag).
MfG Kerberos-Vergifter (denn er hat nix anderes verdient)
Verfasst: 20.02.2008, 03:28
von Zeraphine
Mephisto hat geschrieben:Also bei mir ist das ganz einfach und jeder der Diablo 2 gespielt hat, weiß es sicher auch

Mephisto war der Endboss im 3. Akt bei Diablo 2.
Yay, der gude alde Meppel
Stimmt schon, sowas ähnliches war schon. Ich find nur die Nicks viel interessanter, weil man davon meist nur einen hat, wohingegen Chars en masse existieren

Und bei manchen Nicks frag ich mich einfach, wie man auf sowas kommen kann. Teils total albern und witzig, teils echt coole Namen oder Bezüge.