Zaubergeschwindigkeit vs Aufladezeit

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Wills
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Zaubergeschwindigkeit vs Aufladezeit

Beitrag von Wills » 27.07.2006, 17:51

Also die aufladezeit gibt bestimmt an, wie lange sich ein spell auflädt xD

aber was macht die zaubergeschwindigkeit? hat das den selben effekt?

oder gibt sie an wie schnell ein feuerball etc abgefeuert wird?

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hachel
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Beitrag von hachel » 27.07.2006, 18:04

zaubergeschwindigkeit es ist die zeit die du brauchst um den spell hintereinander zu zaubern.. sprich z.b. eissplitter kannste dann noch schneller schießen

(hab das jetzt ma so von diablo übergänzt ^^ hoffe das stimmt auch)
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Ajdurin
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Beitrag von Ajdurin » 27.07.2006, 19:34

jo das stimmt
DIABLO 3 bald ist es soweit

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RabE
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Beitrag von RabE » 27.07.2006, 20:48

aber casting speed is auf 300% begrenzt, sonst hätte ich 467% und meine eissplitter würden dann derbe rulen, tun sie aber so auch ^^

LordSteel
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Beitrag von LordSteel » 27.07.2006, 20:56

yep.
-aufladezeit items sind aber auch der Killer.
Mein Geisterjunge läuft nu immer mit ner privaten Armee aus kontrollierten Monstern rum ;)

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Wills
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Beitrag von Wills » 28.07.2006, 12:45

hachel hat geschrieben:zaubergeschwindigkeit es ist die zeit die du brauchst um den spell hintereinander zu zaubern.. sprich z.b. eissplitter kannste dann noch schneller schießen
aber genau das ist doch gleichzusetzen mit der aufladezeit...wenn die aufladezeit geringer wird, kann ich meine spells schneller hintereinander benutzen

übrigens steht ja selbst im spiel, wenn man mit der maus auf zaubergeschwindigkeit geht, dass es die aufladezeit der spells angibt...

also geh ich mal davon aus, das sind die gleichen effekte, oder doch nicht?

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hachel
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Beitrag von hachel » 28.07.2006, 12:52

Wills hat geschrieben:
hachel hat geschrieben:zaubergeschwindigkeit es ist die zeit die du brauchst um den spell hintereinander zu zaubern.. sprich z.b. eissplitter kannste dann noch schneller schießen
aber genau das ist doch gleichzusetzen mit der aufladezeit...wenn die aufladezeit geringer wird, kann ich meine spells schneller hintereinander benutzen

übrigens steht ja selbst im spiel, wenn man mit der maus auf zaubergeschwindigkeit geht, dass es die aufladezeit der spells angibt...

also geh ich mal davon aus, das sind die gleichen effekte, oder doch nicht?
nein ich glaube z.b. eissplitter hat gar keine aufladezeit... erläd sich nicht direkt auf...

aufladezeit ist für spells die länger bracuhen z.b. den blitz oder vulkankugel oder pets...
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Ch'reo
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Beitrag von Ch'reo » 28.07.2006, 12:55

Nein.

Die Auflade zeit veringert die Zeit von Zaubern die immer eine bestimmte zeit brauchen um sich aufzuladen (Vulkankugel/Kernbewohner zb.)

am beispiel vulkankugel:

normal liegt die auflade zeit *geschätzt' bei 10 sekunden

mit einem bonus von -50% auflade zeit halt nur noch bei 5 sekunden

und bei -100% halt 0 sekunden.

dann erst beginnt die zauber geschwindigkeit zu wirken.

kenn keine genauen daten, aber bei 100% Zaubergeschwindigkeit sag ich mal 1 Kugel pro sekunde (weiss nich obs stimmt) und bei 200% halt dann 2/Sekunde oder bei 300% halt 3/s...


also hat die zauber geschwindigkeit nicht die von dir gewünschte auswirkung auf diesen Spell (ohne -100 Aufladezeit)... bei flammenwoge zum beispiel mit erweiterung (reduziert die aufladezeit um 100) brauchst du dies nicht!

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Beitrag von Wills » 28.07.2006, 13:03

weißt du das, oder vermutest du nur?
also dass man -100% aufladezeit braucht, damit die zaubergeschw. was bringt?

wenn das so is dann thx==> ich brauch items mit -% aufladezeit ^^

wäre ja ziemlich übel wenn ich keinen cooldown mehr auf vulkankugel oder auch der kolossform hätte :)

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hachel
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Beitrag von hachel » 28.07.2006, 13:17

ich glaub cast speed und aufladezeit sind für 2 verschiedene arten von zaubern....

einmal die die keine aufladezeit haben (wie eisplitter und die nakampffeuerattacke da)
und die, die aufladezeiten haben (wie ahnengeister oder eruption)
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Beitrag von Wills » 28.07.2006, 13:21

ja das könnte auch sein (wär vielleicht sogar logischer;) )

aber kann mir mal einer verraten, warum es von offizieller seite da nichtmal ne help datei oder ne readme gibt wo das alles ordentlich erklärt ist???

das regt mich mit am meisten auf an TQ (und, dass viel zu viele legendäre items droppen)

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Ch'reo
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Beitrag von Ch'reo » 28.07.2006, 13:28

das weiss ich :P

ich hab selber nen erde magier auf vulkankugel mit recasttime 0... und ca. 250 cast speed, und 65% reduzierter enrgycost ^^ (ca. 3 vulkankugeln/sek.)

aber das problem dabei is die perormance vom spiel ;)

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Beitrag von Wills » 28.07.2006, 13:45

hast du trotzdem gute widerstände? also auch in legendär? wenn ja, dann musste mir mal deine items ansagen ^^
sry für offtopic

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RabE
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Beitrag von RabE » 29.07.2006, 11:44

also um das jetzt mal ganz klar zu stellen:

es gibt zauber bzw. skills, die brauche ne gewisse zeit um sich aufzuladen bis man sie benutzen kann, wie z.b. die pets. dann gibt es spells die 0 (null) aufladezeit haben.

verringerung der aufladezeit bewirkt nun das man die skills die eine aufladezeit haben (pets) schneller wieder benutzt werden können.

die zaubergeschwindigkeit bewirkt das man die spells die keine aufladezeit haben, wie z.b. der eissplitter schneller hintereinander gezaubert werden.

sorry, aber ich versteh nich das manche leute das nich kapieren o.O
jetzt müsste es aber doch ziemlich klar sein ^^

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Tensay
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Beitrag von Tensay » 30.07.2006, 20:03

genau so und nicht anders.

Darüber hinaus halte ich aufladezeit verringern für den wertvolleren skill für Erdis, aber Zaubergeschw, besser für Sturmis.

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