Nu ja, Gaunerei kann man schon ziemlich Aggro gestalten. Die besten Optionen hierfür wären Jagd und Kampf. Bei Kampf hast du allerdins später das Problem, wenn du Dualwield spielst, das der Attentäter ziemlich schnell down gehen kann (der lebt vom Killspeed).
Mit Erde, wie du es wolltest, erhälst du eine solidere Verteidigungsbasis, und die Möglichkeit auf aggro oder Fallenzauberer zu gehen. Dazu kann ich dir allerdings nicht viel sagen, da ich bisher noch keinen Magier gespielt habe.
Zu guter letzt der Zauberer: Handballfreak hat in seinem Guide
für Zauberer die Vor-und Nachteile gut dargestellt, und bei einem Kumpel hat sich auch gezeigt, dass dieser arg auf stun angewiesen ist, hohe Aggro-Möglichkeiten hast du also damit nicht wirklich (mangelnde Verteidigung aus beiden Masteries)...
Ich könnt dir noch den Magiemeister (...+Geist) empfehlen, da er die höchste unterstützung der Gaunereiskills neben Jagd bietet. Durch Nekrose erhöhst du den bei vielen Skills auftretenden Blutungsschaden erheblich, bekommst durch Todesstrahlung einen für Kalkulierten schlag wichtigen Speedvorteil und hast im umkehrschluss durch Alraune eine gute verteidigung in kombination mit Zeitverheerung. Zusätzlich kommt natürlich auch noch die Lebensreduzierung, der Lebensbewahrer und der Ätherfürst dazu, aber das muss ja nicht mehr erwähnt werden...
Also: wie du siehst, wäre es auch nicht schlecht, wenn du dich ein wenig spezifischer ausdrücken würdest: Willst du einen Nah- oder Fernkämpfer, einen Krieger oder Hexer???
Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Rat geben. Ich lass am besten jetzt die anderen zu Wort kommen.