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Wirkt sich Todesanzahl aufs Spiel aus?

Verfasst: 29.01.2008, 06:12
von rob81
Sagt mal, wirkt sich eigentlich irgendwie die Gesammtanzahl der Tode irgendwie aufs Spiel aus?
Sodass man z.B. weniger gute Rüstungs - und/oder Waffenteile findet??
Ich bin jetzt Lvl 25, aber schon 52(!) mal gestorben!
(Ich weiß, schande über mich, aber bei TQ ist es mir irgendwie egal, bei Sacred war das anders, da hatte ich kein einzigen Tod)[*mich rechtfertig*]

Also wenn da irgendjemand was weiß drüber, das wäre toll...
Danke
bis dahin

Verfasst: 29.01.2008, 06:49
von ZEUSofEnse
Soweit ich weiß, hat das Sterben keinen Einfluss auf den Charakter

Ist nur ärgerlich ;)

Verfasst: 29.01.2008, 09:12
von Hasbro
Richtig - aufs Spiel hat das keinerlei Auswirkungen ....

*IRONIE AN*
Auf die Com hier schon ....
Solche Noobs werden hier geteert und gefedert und dann in einem langen Prozessionszug aus dem Lager geschleift und an die Hydra verfüttert..^^
*IRONIE AUS*

Verfasst: 29.01.2008, 13:43
von Denislov
Der einzige Malus wäre wohl das verlieren von Exp ;)

Aber durch die zahlreichen Bugs/Tricks macht man da mittlerweile sogar Gewinn :roll: :lol:

Beste Beispiele:

Schnelles Klicken auf Grabstein --> Mehrfaches Bekommen der Exp

"Opferheilige" Ketten anziehen und durch den ca. 40-50%igen Exp-Bonus fett absahnen ^^

Verfasst: 29.01.2008, 13:55
von niggie
moin...
ich denke ach es macht nicht wirkliche
auswirkungen auf den character..
-jedoch ist es eine Bestätigung seiner
Leistung,bzw der des Chars!
D.H.:wenn du sehr oft wie halt 52
stirbst zeigt es das du iwas falsch gemscht
hast ..da das meiner meinung nach viel zu viel Tode sind!!
aber Kopf hoch--
Neuer Char. neues Glück xD..;)
lg niggie

Verfasst: 29.01.2008, 15:51
von Sesshomaru
niggie hat geschrieben:...-jedoch ist es eine Bestätigung seiner
Leistung,bzw der des Chars!
D.H.:wenn du sehr oft wie halt 52
stirbst zeigt es das du iwas falsch gemscht
hast ..da das meiner meinung nach viel zu viel Tode sind!!
aber Kopf hoch--
Neuer Char. neues Glück xD..;)
lg niggie
Wie meinen?
Ich bin mit meinem Battlemage auch nur deshalb knapp 140 mal verreckt, weil ich bis zu Cerberus nicht 1 Punkt auf Gesundheit gesetzt habe, und durch mein tolles Glück bei den Drops hatte ich dann nicht mehr als 2,5k Life... nachdem ich dieses Problem durch Attributpunkte behoben hatte (weil ich einfach nie von Normal Anfang bis Legendär Ende zur passenden Zeit das richtige gefunden habe. So gurke ich z.B. immer noch mit Kriegerarmschienen rum, weil sonst mein DMG zu gering werden würde...) lief er dann endlich runder, hatte aber schon alleine gegen Cerberus 15 Tode kassiert. Nach normal warens irgendwie 80, nach episch 110-20 und siehe da, am seltensten ist dieser Char in Leg gestorben.
Es kann also durchaus sein, dass du was falsch gemacht hast beim Bau deines Chars, und du deshalb so oft verreckst, muss aber nicht, wie man an meinem unglücklichen Beispiel sieht.
Wenn du keinen Combo-Char wie Gebeinmeister hast, ist der Killspeed eher als Indikator geeignet. Wenn du als Krieger mehr als 2 Hits für einen normalen gegner brauchst, ist meistens was mit deiner Waffe oder deiner Stärke faul, aber auch deine Skills können schlecht verteilt sein (z.B. Kampfwut voll geskillt)... Wie sagt Mike Krüger doch so schön: irgendwas is immer...

Auf alle Fälle sind Tode kein direkter Löschgrund

Verfasst: 30.01.2008, 04:40
von rob81
Nein, als Löschgrund seh ich das nicht.
Warum sollte ich jetzt nach solanger Zeit schon den Char löschen?
Das wäre ja Wahnsinn.
Der Grund ist wohl eher, weil ich immer bis zum umfallen spiele.
Die meisten Tode passieren frühs, wenn ich noch weiterspielen will, aber mein Körper einfach nicht mehr mitmacht und ich während des Spiels immer wieder einnicke und zu schwach bin die gute Taste E für Heilen zu drücken
(Moralpredigen dazu UNerwünscht).
Geld hab ich genug für Heiltränke, Rüstung auch, scheitert echt meisten nur früh, oder wenn ich vergesse E zu drücken.
Hmm,
aber für das Ableben des Gegners braucht er als Kampfmagier wirklich ganz schön lange, so 3-4 Schläge, is Lvl 25 und hat 192 Stärke (in etwa, mit viel Bonus...)

Verfasst: 31.01.2008, 12:23
von Sesshomaru
Das kommt daher, das der meiste DMG beim KM über die Erdzauber-Mods in Kombination mit Feuerverstärkung gemacht wird. Außerdem setzt der 2. Mod voraus, das du Verbrennungsschaden machst, nur dann erhöht er. Deswegen gilt auch allgemein für nen Battlemage: immer nach ner Waffe mit Feuer- UND Verbrennungsschaden gucken, bzw deine mom. grüne Waffe mit Prometheus verzieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Zusätzlich kann es beim BM auch ratsam sein, die INT zu erhöhen, da dadurch Der Feuerschaden auch verstärkt wird, und z.B Eruption etc. mehr burnt. Vor allem wenn du Später mit Hephaistos Macht (Artefakt) spielen willst, ist ein wenig Int nicht verkehrt.

Leider muss ich dir am Ende meiner Erläuterungen noch sagen, dass das was du hast, für unglückliche Finder (wenig gute grüne, keine passenden epischen) dem Durchschnittswert für den Killspeed des Battlemages entspricht. Dieser Char wird halt erst mit entsprechender Ausrüstung richtig Bombe. Für dich wäre momentan vielleicht noch der Königstöter als nächstes ne Option...[/u]

Verfasst: 31.01.2008, 14:43
von rob81
auf deutsch, ich muss erst mal soweiter machen wie bisher und hoffen das ich ENDLICH die blöden 4 Akte durchbekomme um ins epische und legendäre zu kommen um so wiederum endlich auf bessere Gegenstände zu hoffen??
Königstöter=Item?

Verfasst: 31.01.2008, 17:03
von Denislov
rob81 hat geschrieben:Königstöter=Item?
Königstöter = Artefakt ^^

--> Königstöter

Verfasst: 01.02.2008, 03:35
von rob81
Also ich weiss nicht,
kann es nicht doch sein das sich das sterbeverhalten irgendwie auf das spiel auswirkt?
Also ich hab ganz fest das Gefühl das, sobald ich das Game komplett neu starte, ich jedesmal wirklich bedeutend mehr grüne Items finde als wenn ich z.B. schon über 4 Stunden am Stück spiele.

Das war bei Sacred auch so ähnlich.
Um so länger man spielte desto schwieriger wurde es gute Items zu finden.
Ist irgendwie merkwürdig.

hmm...
...aber einbildung kann das nicht sein!
Was ich alleine jetzt in den ersten 10 minuten gefunden habe -
und das ist bei jedem Neustart so-..
..das find ich in 3 Stunden nicht zusammen.

Weiß jemand was ich meine?

p.s. Verdammt noch mal, wie schreibt man den nun wissen?
Z.B. Weiss das jemand?"
mit "ss" oder "ß"?
Eigentlich kommt es ja von "Wissen", also mit "ss", oder??

Verfasst: 01.02.2008, 10:29
von Sirportalez
Weiß immer mit ß und Wörter mit kurz gesprochenem Vokal immer mit ss. :D
Unterstufenunterricht beendet. ;)

Verfasst: 01.02.2008, 15:12
von Sesshomaru
@SirPortalez (kleiner Scherz am rande): Und nun die gehobene Erklärung: Bei einem Diphtong (Doppellaute wie au, ei...) immer mit ß.

@rob81: Ich weiß genau, wie du dich fühlst... ich habe Normal durchgespielt gehabt, und hatte dabei gerade mal 3 epische Drops... von "guten" grünen Items ganz zu schweigen. Aber wie schon gesagt: dass ist alles von deinem Erhaltenen Droppool abhängig, und der wird zufällig bestimmt, also nicht von deiner Todesrate beeinflusst (sonst dürfte ich mit meinem BM ja gar nix mehr finden... :cry: ). Das heißt, sobald du das Spiel gestartet hast, wird für den Char festgelegt: heut findet der nischt oder den überhäufen wir mit 20 Ultra-"Rumms" und 47 leg. Steinbinderstulpen...

Einfach nicht ärgern lassen, spätestens bei den runs auf die Zusatzgegner / die Passage/ Hades haste mehr Glück (auch wenns in meinem Fall erst in Episch war, buhuhuhuhuuuu.... :cry: ).
Und wenn nicht: Fang einfach nen entgegengesetzten Char an, wie z.B. Hexenmeister, das IMHO immer zuerst das gefunden wird, was man selber nich gebrauchen kann (Zauberer findet Schwerter, Krieger Stäbe/Umhänge... :-)

So denn, mach ma...