Zauberbrecher [Geist + Kriegsführung] Leibwächter der Toten

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Erodias
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2007, 18:37

Zauberbrecher [Geist + Kriegsführung] Leibwächter der Toten

Beitrag von Erodias » 31.12.2007, 22:24

Zauberbrecher(Nahkampf) Leibwächter der Toten

Der Zauberbrecher Argus war immer ein Gespött der Leute, weil er daran glaubte, er könne ein Leibwächter der Toten werden. 3 Wochen später, als die ersten Dorfbewohner starben und am Styx auf den Fährmann warteten, sahen sie Argus, der nun verdorbene Seelen aussonderte.
Augenblicke später trat nun der Zauberbrecher zu den wartenden Seelen, zog sein Schwert und seine Axt, und trieb die Toten zu dem Fährmann. Argus sprach zu ihm. Lange Zeit geschah nichts, doch plötzlich erklang ein lauter Ton in den Ebenen. Monster erschienen, doch diese waren kein Problem für den Leibwächter und seinen knochigen Fürsten. Nach diesem Spektakel, ging Argus zu den Dorfbewohnern, die mit angsterfüllten Augen ihn anblickten. „Ihr dürft passieren!“ sprach er zu ihnen.


Inhalt:
1.1 Skillung
1.2 Attribute
1.3 Zukunft
1.4 Gegenstände
1.5 Taktik,Fazit

1.1Skillung

Begonnen hab ich mit Geist, damit ich mal meine Taktik verfolgen konnte.
Dann war die Entscheidung zwischen Jagd und Kriegsführung, hab mich aber für die Nahkämpferseite entschieden, weil man so auch nicht eingeengt werden kann. geskillt hab ich immer so: 2 Punkte in die Leiste 1 Punkt in eine fähigkeit

Skillung Meine Skillung derzeit auf Level 58. Bitte beachten dass die + () auf alle Fähigkeiten nicht inbegriffen sind.

Kriegsführung

Ansturm+ Mods, weil man so mehr Schaden macht und aushält (Schmerz ignorieren).
Waffentraining, weil man so schneller Schlägt und mehr SPS macht.
Doppelter Einsatz+Mods, weil man so mehere Feinde Angreifen kann.
Kriegshorn+ Mod, weil man so die Feinde betäubt und somit auch keinen Schaden nimmt.
Ahnenhorn, als Unterstützung.
Standarte+Mod, weil man so wieder mehr Schaden erziehlt und der Feind geschwächt wird.
Ausweichangriff, damit man weniger Schaden nimmt.

Geist

Todesstrahlung+ Mod Der feind wird schwächer.
Leichenkönig+Mods Er wird beim Fazit genauer als Nutzobjekt beschrieben.
Ätherfürst Er ist einfach verdammt stark.
Lebensbewahrer Als Unterstützung im Gefecht.
Todesvision Somit hät man sich die kleinen vom Leib damit man die auch geschwächte Brocken erlegen kann.
Geisterschutz+Mod Damit ich mehr Schaden gegen Untote habe.

1.2Attribute

Gesundheit:5720
Mana:910
Stärke:562
Intelligenz:182
Geschicklichkeit:427

Feuer: -12
Blitz: 16
Eis: -12
Gift: -47 (mein Schwachpunkt)
Durschlag: -5

Neu
Alle Resis liegen im Mittelwert 40%

1.3Zukunft

Skillung

Ich wünsche mir noch bessere Rüstungen und Waffen (nur Selbstfound)
Ich werde auch noch meinen höchsterzielten Schaden verbessern wollen, zurzeit liegt er bei 25284 (Durch Macht des Hephaistos)

1.4Gegenstände

Waffe 1: Szylla
Waffe 2: Säbelzahn+ Inkarnation der Klinge von Thantos (Schwert hat +36%Schaden,30 Angriffsgeschw., 43 Geschick., 31 AQ und 38-58 Bonusschaden)
Helm: Helm der Finsternis
Rüstung:Schwarzer Käfig von Tartarus
Hand:Abyssinische Armschienen
Schuhe:Unnachgiebige Fesseln von Tartarus
Ring 1: Timaios
Ring 2: Alke
Halskette: Heilige Halskette der Kraft+ Inkarnation der Gaunerei des Affenkönigs (Halskette: 43 Stärke und +2 auf alle F.)
Artefakt:Macht des Hephaistos

Neu (Nicht selbstfound)

Waffe 1: Kthylion Scharber
Waffe 2: Säbelzahn+ Inkarnation der Klinge von Thantos (Schwert hat +36%Schaden,30 Angriffsgeschw., 43 Geschick., 31 AQ und 38-58 Bonusschaden)
Helm: Visier der Schattenfürsten
Rüstung:Schwarzer Käfig von Tartarus
Hand: Des Veteranen lammellierte Armschienen der Elemente (30% Elementwiederstand)+ Inkarnation der Gelassenheit des
Jadekaisers, Bonus: 10% Kältewiderstand
Schuhe: Athenes Kampfbeinschienen
Ring 1:Chirons Ring
Ring 2: Alke
Halskette: Heilige Halskette der Kraft+ Inkarnation der Gaunerei des Affenkönigs (Halskette: 43 Stärke und +2 auf alle F.)
Artefakt: Osiris Krummstab (wegen der Reduzierung der Lebenskraft)


1.5Taktik

Boss:Als erstes schickt man den Lich in die Schlacht. Durch Todesnova und Seelensäule ist der Feind geschwächt. Dann noch die Todestrahlung und den Ätherfürst aktivieren und der Feind hat hat von -74%- -102% reduzierte Lebenskraft. Somit töte ich Hades in etwa 3 SeKunden bis er sich verwandelt.


Taktik 2
Der Lebenskraftnehmer:Skillung
Dieser Pfad ist darauf spezialisiert den Feind zu entfräften. Natürlich sind da auch andere gegenstände nötig: Kthylionscharber mit %Lebenskraftschaden und so weiter. Auch Sachen mit +() auf alle F. sind nützlich um den Lebensfraftschaden zu erhöhen.
Mobs: Zu beginn wird Unirdische Macht und Todesstrahlung aktiviert. Dann feuert man den Lebensentzug auf die Feinde. Der Lich wird seine Lebenskraftattacken von selbst einsetzten, aber wenn die Mobs nahe sind schickt man ihn vor damit er Todesnova einsetzt.Sind die Feinde bei mir setz ich das Horn ein um sie zu lähmen und dann wird drauf los geschnetzelt.
Ausrüstung dazu:
Waffe 1: Kthylion Scharber(20 Lks, 37% Lks)+ legendärer Fledermauszahn Bonus: 20% Schaden
Waffe 2: Kthylion Scharber(30 Lks, 50% Lks, 10VQ)+Inkarnation der Klinge von Thantos
Helm: Visier der Schattenfürsten
Rüst.: Panzer der Machee( 45% Lebenskraftschaden, 30 Lks, 50 AQ und 20 Elementwiederstand)+Inkarnation von Herakles Macht Bonus: 215 Leben
Hand: Knochenarmschienen (wegen +2 auf Unirdische Macht)
Schuhe: Athenes Kampfbeinschienen
Ring 1: Grüner Ring ( 30 Lks, 21% Lks, 9% Stärke,7% Leben) +legendäres Götterblut Bonus: 5% Wahrscheinlichkeit für 3 Sekunden Lähmung
Ring 2: Ring der Seelen
Heilige Halskette der Kraft+ Inkarnation der Gaunerei des Affenkönigs Bonus:12 % Durschlagswiderstand (Halskette: 43 Stärke und +2 auf alle F.)
Artefakt: Seelenzitter oder Osiris Krummstab



Fazit

+ Hoher Schaden durch Doppelter Einsatz und Ansturm (deren Mods dazugerechnet).
+ Starke Reduzierung der Lebenskraft des Feindes.
+ viel Särke um gute Rüstungen zu tragen.
+ man bekommt wenig Schaden ab, da der Lich die Feinde sehr lange aufhält.
+ selbst Untote sind kein Problem.
+am Ende sehr leicht zu spielen



- am Anfang schwer zu spielen.
- schluckt viele Punkte um seine volle Kraft entfalten zu können.
- wenig Mana.
- wenig rüstung durh die zweite Waffe.
- wenig Widerstand durch die 2. Waffe.


Ich kann diesen Char nur an erfahrene Spieler weiterempfehlen, doch leider war das mein erster Char und deshalb bin ich oft gestorben.
Zuletzt geändert von Erodias am 02.01.2008, 14:08, insgesamt 6-mal geändert.
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Benutzeravatar
t-rex2
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 06.06.2007, 14:15

Beitrag von t-rex2 » 01.01.2008, 01:32

Hey!

Nice Guide!Alles wichtige ist drinnen :!: und es ist mal
kein leicht zu spielender Char :!:

Würd ich mal gern spielen, aber da sind noch viele
andere woran ich zocke :( :!: :!:

Bye und gutes neues Jahr T-Rex

Ps: Vll mal nen Bildchen reinposten

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.01.2008, 02:48

Also deine Skillung ist ja mal sehr komisch, wenn ich das so sagen darf! Der Zauberbrecher ist eigentlich der besser Life-leech Charakter und du spielst ihn ganz ohne lifeleech. Im übrigen hast du die ganzen klassischen Skills überhaupt nicht verwendet. Wie das auf Dauer gut geht ist für mich leicht sonderbar :)

Benutzeravatar
Erodias
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2007, 18:37

Beitrag von Erodias » 01.01.2008, 10:55

Hallo
Warum er geht ab wie sonst was er hat nur 1100 Schaden erlegt aber Typhon in wenigen Sekunden. Ich hab ihn halt nach meinen Vorstellungen gemacht.
mfg Erodias
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Benutzeravatar
mcgeitner
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2007, 22:57

Beitrag von mcgeitner » 01.01.2008, 17:46

Also hört sich erstmal ganz gut an und wenn du mit deinem Level noch gut zurechtkommst dann ist doch erstmal alles okay. Ich würde auf jedenfall Necrose mitskillen da du ja Nahkampf spielst. Probier ich bestimmt mal aus. :wink:

Schönes Neues Jahr an alle!

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.01.2008, 17:47

Es ist sehr löblich, dass du dir die Arbeit gemacht hast diesen Guide zu schreiben, das sollte mal gesagt sein, aber dennoch bin ich nicht so ganz begeistert. Über die Skillung kann man streiten, da hast du recht, aber ein Guide sollte Neulingen zeigen können, wie man einen Charakter aufbaut und ausrüstet. Und genau hier sehe ich etwas das Problem! Deine ganzen Resistenzen sind bis auf die Blitzresistenz alle im negativen Bereich und das macht sich gewiss nicht gut. Überhaupt verwundert mich die Itemauswahl sehr, vor allem schon das Artefakt.
Um aber nochmal auf deine Skillung zurückzukommen:
- Warum skillst du überhaupt nicht Necrose????? Damit kannst du die LKS Resistenz der Gegner so enorm schwächen und die Pets werden auch noch viel stärker!
- Warum willst du den Außenseiter maxen? Der hat einen CD von 360s und du hast keinerlei Items, die den CD verkürzen...
- Typhoon ist ein einzelner Boss, ihn als Maß aller Dinge anzusehen erachte ich als fraglich! Wie verhält sich der Charakter bei Mobs, wie sieht es mit Dragonern oder Bogenschützen aus?

Benutzeravatar
Erodias
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2007, 18:37

Beitrag von Erodias » 01.01.2008, 18:08

Hallo
Ok
1.) ich spiel nur selbstfound und hole auch keine Items von anderen Chars, desshalb sind meine Sachen nicht die besten.
2.) Ich werd mal Necrose testen,danke für den Tipp :D
3.) Mobs wie Dragoner und Bogenschützen sind ja noch leichter, da ich keinen Schaden abbekomme, weil sie den Lich angehen und kann sie dann mit 2 Schlägen umhauen
Und zu den Resis: Ich will damit zeigen, das selbst ein nicht enorm starker Char, zum Besten werden kann, denn nicht einmal 2 templer lvl70 haben eine Chance gegen mich (Freunde und Ich haben dass in einem eigenen Programm gmacht)

Joffix wenn du den Guide so in den Dreck ziehst lösch ich ihn wieder ist kein Problem :)
Nur ich für meinen teil hasse es wenn ich 10000 Schaden habe, wo ist da der Spaß wenn alles sofort Tod ist, ich bin der Meinung dass gerade schwache Chars einen Herausforderung sind
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.01.2008, 18:35

Entschuldigung, es geht mir nicht darum den Guide runterzumachen, das ist nie meine Absicht so etwas zu tun!!! Ich möchte nur diskutieren, um so die Charaktere zu perfektionieren.

Benutzeravatar
Erodias
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2007, 18:37

Beitrag von Erodias » 01.01.2008, 18:42

Ok sorry hab wohl überreagiert!!
Ich will ja halt zeigen dass man auch ohne die besten sachen gut sein will.

PS: Dein Freakguide is komisch aber cool
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 01.01.2008, 19:13

Hi Erodias,
Einen netten guide hast du da geschrieben :wink: vor allem einer zu einem IMHO eher unbekannten char.
3 kleine Anregungen von meiner Seite:
-Ich würde noch hinzufügen mit welcher Meisterschaft du angefangen hast und wie du ihn skillmässig enwickelt hast
-Wie schon erwähnt sind Bilder immer sehr hilfreich, um sich den Char vorzustellen
-Es ist auch immer hilfreich, wenn du etwas zur Spielweise schreibst (z.B. Leichenkönig rein. dann Todesstrahlung aktivieren, bei Bossmonstern Aussenseiter usw.)

Und das mit den 2 Templern kann ich fast nicht glauben :wink:

Gruss BigSam

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.01.2008, 19:20

Naja, der Freak Guide ist nicht so der Hammer, guck dir mal lieber meinen Kriegskunstguide an, der ist wesentlich besser.

Benutzeravatar
Erodias
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2007, 18:37

Beitrag von Erodias » 01.01.2008, 19:21

1) Ok mach ich,danke für den Tipp
2) Bilder folgen
3) Alles unter Taktik beschrieben

Joffix:mach ich :lol:
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 01.01.2008, 19:27

Erodias hat geschrieben: 3) Alles unter Taktik beschrieben
Sry hab ich wohl überlesen :oops: . Genau so meinte ich das :D

Benutzeravatar
Erodias
Tränkeschlürfer
Beiträge: 30
Registriert: 02.12.2007, 18:37

Beitrag von Erodias » 01.01.2008, 19:33

Ok Joffix und mcgeitner Danke!!
Necrose ist voll super bin jetzt noch stärker :hooray:
Bei 1.3 Zukunft hab ich auch jetzt 8 Punkte beim Ätherfürst rausgegeben und in Necrose gesteckt

Hab mir jetzt neue Teile von meinen anderen Chars Genommen
Ist jetzt viel besser
40% Widerstand bei allen (Mittelwert)
Erodias- Templer 67 (alles durch)
Kevin- Weiser 49
Timeus- Prophet 20
Shadow- Attentäter 34
Argus- Zauberbrecher 58Guide
Thedoler- Beschwörer(Traum,Erde) 34

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 01.01.2008, 21:26

Sauber! So sieht die Sache schon viel besser aus :D Ich freu mich schon auf weitere Updates^^

Antworten