Kampfmagier [Kriegsführung+Erde]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Kampfmagier [Kriegsführung+Erde]

Beitrag von Achilles'93 » 08.07.2007, 17:11

Der Kampfmagier


Nachdem ich mit meinem Vorboten etwas unzufrieden war, beschloss ich, mal eine andere Kriegsführungsklasse zu probieren. Der Kampfmagier fiel mir ins Auge, doch zu dieser Klasse existiert im Forum fast gar nichts. Um diese Tatsache zu ändern schreibe ich jetzt diesen Guide.

HIER gibts die Word-Downloadversion.

Anmerkung: [x|x|x] Steht für die investierten Punkte in den Hauptskill und in dessen Mods.


Bild


Allgemeines
Derzeitige Skillung
Attribute
Charakter
Spielweise
Updates



ALLGEMEINES

Kampfmagier sind mächtige Magier, die ihre Kräfte allerdings im Gegensatz zu ihren Brüder nicht im Fern-, sondern im Nahkampf einsetzen. Sie sind schnelle Nahkämpfer, die den Gegner entweder verbrennen, oder ihm mit ihren flammenden Waffen erschlagen.


DERZEITIGE SKILLUNG

Anmerkung: ich habe +5 auf alle Fähigkeiten


Kriegsführung [32] (<- klick mich)

Sorgt für Kondition und Disziplin. Dadurch kann der Charakter die Fähigkeit eines Kriegers meistern.

Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben


BildWaffentraining [10]: Jahre der Übung mit Schwert, Axt und Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.

Man schlägt schneller, man macht mehr Schaden, was will man mehr? Unbedingt maxen


BildKampfwut [6|0|0]: Bei jedem Treffer des Feindes besteht die Chance, das euer Charakter in Rage versetzt wird, wodurch bei Angriffen ein Bonusschaden hinzugefügt und die Angriffsqualität für eine kurze Dauer verbessert wird.

Der ewige Streit. Ich habe einen Punkt in Kampfwut gesteckt , weil ich +50% Angiffsqualität ganz sinnig finde, der Bonusschaden bringt es aber nicht wirklich, also keine Punkte in die Mods. Das ist aber Geschmackssache.


BildAnsturm [8|6|6|6]: Bei Benutzung als Standartangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.

Passive Fähigkeit, steigert den Schaden, die Angriffgeschwindigkeit, verringert den erlittenen Schaden und und und... unbedingt maxen und auf die linke Maustaste.


BildDoppelter Einsatz [6|6|6|6]: Der Charakter erlernt den wirkungsvollen Einsatz von zwei Waffen zugleich.

Die Schlüsselfähigkeit des Kriegsführungsbaums. Es macht viel Schaden sieht cool aus, muss man noch mehr sagen? Unbedingt maxen.


BildAusweichangriff [12]: Selbst die stabilste Rüstung hat ihre Schwachstellen. Der beste Weg am Leben zu bleiben ist nicht getroffen zu werden.

15% Chance, Angriffen auszuweichen entspricht gleich 15% weniger Schaden. Besonders bei der Kriegsführungsmeisterschaft mit ihren wenig Defensiven Fähigkeiten ein echtes muss. Lässt sich mit der richtigen Rüstung sogar noch höher bringen.


BildKriegshorn [10|6]: Der triumphierende Ruf des Kriegshorns lähmt die Feinde vorübergehend.

Stunnt Gegner kurzzeitig. Ein echter Lebensretter, besonders bei kritischen Treffern oder wenig Leben. Mindestens einen Punkt, bei Bedarf weiter skillen.


BildKampfstandarte [10|6]: Durch das einsetzen einer großen Standarte werden die Herzen der nahen Verbündeten gestärkt.

Man macht spürbar mehr Schaden und hält viel mehr aus. Sofort einen Punkt und Spätestens in episch ausskillen.


BildKriegswind [8|8]: Führt einen vernichtenden Wirbelangriff aus, bei dem bis zu vier Feinde verletzt werden können.

Besonders Hilfreich gegen nervige Mobs, aber auch in Bosskämpfen nicht zu unterschätzen. Skillen.


BildAhnenhorn [16]: Der verhängnisvolle Ruf dieses alten Erbstücks beschwört Gesterhelden von früher aus den Elysischen Feldern, damit sie erneut in die Schlacht ziehen können.

Diese Starken Gesellen haben mir in so manchen Bosskämpfen die Haut gerettet. Sie machen ordentlich Schaden und halten auch etwas aus. Allerdings bleiben sie nur kurz, aber bis dahin sind die meisten Bosse sowieso tot . Unbedingt skillen.



Erde [32] (<- klick mich)

Unterrichtet den Geist des Charakters in alten Techniken, die ihn in die Lage versetzen, Kraft aus der Erde zu ziehen und damit Fels und Feuer zu meistern.

Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Intelligenz, Leben, Energie


BildErdzauber [12|8]: Durchtränkt die Waffe des Charakters und der nahen Verbündeten mit der Macht von Fels und Feuer.

Macht gemaxt bei mir bis zu 400 zusätzlichen SpS. Da viele Gegner auch keine Feuerresistents haben, ist es eine sehr gute Fähigkeit, um massig Schaden auszuteilen. Schnell maxen.


BildSteinform [6|0]: Eine undurchdringliche Schicht aus Gestein umgibt den Spieler für eine kurze Zeit und fördert die Regeneration. Jegliche Bewegung wird dadurch aber unmöglich gemacht.

Für eine gewisse Zeit Unverwundbarkeit, das ist besonders bei Schadensspitzen oder ähnlichem sehr hilfreich. Allerdings brauchte ich es bisher noch nicht und in späteren Leveln reicht ein Punkt in die Fähigkeit vollkommen.


BildKernbewohner beschwören [16|6|12|8]:Ruft einen Elementwächter aus den feurigen Tiefen der Erde.

Dieses Pet ist der einzige Begleiter mit Tank-Fähigkeit und kann die Aggro der Gegner auf sich ziehen, während man selber Schaden verursacht und die Mobs killt.


BildFeuerverstärkung [12]: Verstärkt durch die Energie der Erde, haben die Feuerangriffe des Spielers eine Chance, erheblich größeren Schaden anzurichten.

Wenn man diese Fähigkeit maxt, macht jeder dritte Treffer den Dreifachen Feuerschaden. Bei einer Waffe mit Feuerschaden bringt das richtig damage, deswegen immer mit Prometheus Flamme sockeln.



ATTRIBUTE:

Leben: Mehr Lebenspunkte, mehr Schaden einstecken, das klingt doch eigentlich gut. Aber durch die Ausrüstung haben wir schon genug, und der Kernie zieht immer die Aufmerksamkeit der Gegner. Also, NICHT skillen.

Energie: Erhöht die Manamenge, die uns zum Zaubern zu Verfügung steht. Schön, nur leider haben wir keine Zauber, und es gibt ja noch die Manapötte. Auch NICHT skillen.

Intelligenz: Erhöht den Elementarschaden und die Manaregeneration. Hier bleibt es einem selbst überlassen, wie man skillt. Wenn man seinen Feuerschaden erhöhen will, einige Punkte in Intelligenz. Ich habe davon abgesehen und lieber in Stärke investiert.

Geschicklichkeit: Erhöht den Durchschlagschaden prozentual und steigert auch die offensiv- und Defensivfähigkeiten des Charakters. Das klingt gut, und ist es auch. Also, jedes fünfte Levelup in Geschicklichkeit skillen.

Stärke: Erhöht den Grundschaden mit Waffen, auch prozentual, und wir können damit die dicksten Rüstungen anziehen. Alle Punkte bis auf die in Geschicklichkeit Gesteckten in Stärke pumpen.

Noch mal zusammenfassend: Jedes fünfte Level in Geschicklichkeit skillen, den Rest in Stärke. Nach Geschmack kann man noch in Leben oder Intelligenz investieren, das ist aber nicht unbedingt nötig.


CHARAKTER:

Mein Char ist jetzt Stufe 50, im epischen Berg Wusao. Normal ging ganz gut, einzige Probleme waren Cerberus und die 'Lifeleech-Tussi' vor Hades. Meine Rüstung ist zurzeit auf Kriegsführung fokussiert, hat aber auch einige Boni für den Feuerschaden.

Bild

Helm der Finsternis: Hat gute Defensiv-Eigenschaften, damit sind meine Resits auch ohne Athenes Latschen oder Aionios im grünen Bereich.

Rüstung des Achilles: Gibt starke offensiv Boni, verleiht +1 auf alle Kriegsführungsfähigkeiten, man findet als Krieger kaum was besseres.

Steinbinderstulpen: +3 auf alles Fähigkeiten, verbesserte Widerstände, richtig gesockelt macht es sogar noch eine Schadenssteigerung. Eine gute Alternative zu den obligatorischen Erobererarmschienen.

Beinschoner der Flammengebohrenen: Verleiht einen schönen Feuerwiderstand, steigert den verursachten Feuerschaden prozentual, +1 auf alle Fähigkeiten; für einen Kampfmagier eine gute Wahl.

Rumms: Extrem starke Boni zur Schadenssteigerung. Das Sockeln mit Anubis Zorn sorgt für immer volles Leben.

Hand des Hephaistos: Steigert den Feuerschaden prozentual, erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, verleiht +1 auf die Erdmeisterschaft; sozusagen die ‚Dornenkeule’ für einen Kampfmagier.

Apollons Willen (2x): Rentiert sich auch ohne Dornenkeule, besonders wenn man regelmäßig cirted und die insgesamt +100 Geschick sind auch nicht zu verachten.

Anhänger des unsterblichen Zorns: Geht es überhaupt noch ohne??? Steigert den angerichteten Schaden massiv. Man kommt kaum darum herum.

Symbol des Polymath: Es steigert den durchschnittlichen Schaden, und da die meisten göttlichen Artefakte ‚aktiviert bei Schaden’ haben, sind sie durch den Kernie höchstens für Bosskämpfe geeignet.

Banditenbogen: Benötigt verwirrend wenig Stärke und Geschick und macht ziemlich viel Schaden. Obwohl er zum Pullen gedacht ist, tötet er die Meisten Mobs schon auf dem Weg :twisted: .


Bild

SPIELWEISE:

Zur Spielweise kann man nicht viel sagen, da die Meisten Fähigkeiten passiv oder mit Aktivierungswahrscheinlichkeit sind.
Erdzauber aktivieren, Kerni beschwören (unbedingt auf aggresiv stellen), ihn Aggro ziehen lassen, und dann die Gegner töten. Wenn es ganze Gruppen oder Camps sind, einfach mit Rundumschlag reinrennen, evtl. mit Kriegshorn stunnen oder eine Kampfstandarte setzen.
Bei Bossen lässt man den Kernie Aggro ziehen, beschwört dann seine Ahnenkrieger, setzt eine Standarte und haut drauf. Bei Gegnern, die Flächenschaden machen, würde ich auf Grund der schlechten Defensiv-Fähigkeiten allerdings die Schriftrolle des Elementschildes einsetzen

UPDATES:

-9.7.07: Bilder hinzugefügt
-13.7.07: Equip hinzugefügt
-21.7.07: Einstieg in episch
-22.7.07: Download hinzugefügt
-8.8.07: Guide auf Stufe 50 geupdated


Ein Video ist in Arbeit.
Ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Bild

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Achilles'93
Zuletzt geändert von Achilles'93 am 08.08.2007, 10:54, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
19Domi92
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1076
Registriert: 06.05.2007, 17:58

Beitrag von 19Domi92 » 08.07.2007, 17:18

Ich muss sagen das ist ein super Guide! :good:
Das einzige das ich anders machen würde wäre ich würde den Kernbewohner skillen und dafür Kriegswind weglassen,da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hab.

MfG 19Domi92
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 08.07.2007, 17:23

Na das sieht doch vielversprechend aus, hättest Du ruhig direkt, ohne "Umweg" über Wishdokta, online stellen können ;-)

Evtl. kannst ja mal noch ein paar Charscreens reinstellen, wegen Ausrüstung etc. :?: :!:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 08.07.2007, 17:26

"die Ausrüstung ist nicht optimal"

das ist doch die Kriegerrüstung oder?

für einem Nahkampfer eine sehr gute Wahl (vor allem die Handschuhe, der Rest bringt's später nicht mehr)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 08.07.2007, 17:26

Ein paar Charscreens, ein Video und eine Downloadversion sind in Arbeit, versprochen :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 08.07.2007, 17:30

Zu der geplanmten Skillung: Die Steinform nur auf Stufe eins finde ich generell etwas sinnlos aber mehr stört mich der Hitzeschild. Der hält nur etwa dreihundert Schaden ab, das auch nur von Feuer und verleiht ein wenig Schadenresi, lohnt das wirklich? Undf Feuerverstärkung ist IMHO bei nur Erdzauber als Feuerschadensskill nicht wirklich so viele Punkte wert. Ist aber nur meine Meinung ^^
Bild

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 08.07.2007, 17:59

Cooler Guide, erinnert irgendwie an meinem Rächer-Guide. Hatte am Anfang auch nur gedacht "Erde: Nur Erdzauber skillen". Hitzeschild ist eigentlich schlecht oder? Ich würde dir vorschlagen eine + Rüssi zu holen sonst muss du armer Kerl ja bis Stufe 73 spielen^^.
Naja mit 35 hast du noch einen sehr weiten Weg vor dir, ich würde gerne hören wie du mit der Mantikora und Co. klarkommst. Wird sicher interessant wie sich so eine Klasse sich spielt.
Happy playing

Benutzeravatar
Niroth
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 31.05.2007, 12:17

Beitrag von Niroth » 08.07.2007, 18:34

MDGER hat geschrieben:Cooler Guide, erinnert irgendwie an meinem Rächer-Guide. Hatte am Anfang auch nur gedacht "Erde: Nur Erdzauber skillen". Hitzeschild ist eigentlich schlecht oder?
Das ist ein bisschen das allgemeine Problem, wenn man Erde nicht als Zaubermastery benutzt.
Ok, der Kerni würde natürlich sehr viele Skillpunkte verschlucken, aber Erde bleibt als nicht-Zaubermastery sehr Support.
Niroth - Rächer - Stufe 62 - Durch
Len Dei - Vorbote - Stufe 55 - Akt 3 Episch xmax
Yveen - Magiemeisterin - Stufe 32 - Akt 4 Normal
Dameskus - Korsar - Stufe 28 - Akt 3 Normal

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 08.07.2007, 18:55

Schöner Guide :good:
Für mich als Krieger natürlich hochinteressant. Kampfmagier ist doch wahrscheinlich eher die etwas selten gespielte Variante. Vielleicht hilft es mir bei der Entscheidungshilfe was ich zukünftig spielen werde.
Mich würde natürlich brennend interessieren wie dein Charakter auf legendär besteht. Hoffe du wirst dein Guide aktualisieren, sobald dein Charakter soweit gekommen ist. :D
Nun ein paar Fragen:

Warum willst du Kriegswind skillen?
Ich habe Kriegswind auch schon ausgetestet, für einen Eroberer braucht er jedoch zu viel Energie. :?
Ich hab ihn eigentlich hauptsächlich dafür verwendet um schnell an die Fernkämpfer heranzukommen. 300% Bewegung. Sehr teuere Bewegung. Kann es mir aber als Magier gut vorstellen. :)

Warum kein Kernbewohner?

Was hältest du von Flammenring?

Vielleicht noch ein kleiner Tipp, ich finde Sehnenschneider und Insbrunst sollte man als nächstes Skillen. Ist aber nur meine Meinung.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 08.07.2007, 18:56

Mal ne andere Frage: Warum nimmst du einen Kampfmagier und keinen Vorboten? So weit ich das sehen kann, hast du keine Angriffsfähigkeit vom Erdtree geskillt. Die +21% Schaden sind doch lächerlich verglichen mit den +50% von Traum.
Was bringt die ganze Erdmeisterschaft, wenn man nichtmal einen Angriffszauber ausskillt sondern sich nur auf Auren beschränkt?
Da du eh einen Nahkämpfer spielst bringt dir der Kerni für später auch nichts. Von daher sind die 24 bisher investierten Punkte meiner Meinung nach eher Verschwendung als sinnvolle Investition.
Ich mein, wenn du ein gewisses Konzept hast, ist das schon okay, aber ich sehe halt nich direkt den Sinn in einer Meisterschaft nur 1 Skill zu verwenden und den Rest außen vorzulassen.
Ansonsten wäre es vielleicht noch interessant gewesen, wie sich der Charakter auf höheren Stufen verhält, weil normal ist ziemlich lächerlich von der Schwierigkeit her.
Aber wenn das noch kommt ist ja alles okay.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Krentzman
Telkinewegschnippser
Beiträge: 877
Registriert: 04.03.2007, 12:26

Beitrag von Krentzman » 08.07.2007, 19:35

Danke für den Guide, ich spielte auch einmal mit dem Gedanken, einen Kampfmagier anzufangen. Der Eroberer hat aber gewonnen :D

Aber zu den Meinungen zu Kriegswind:

Kriegswind bringt natürlich nur gemaxt etwas, das Schadensdefizit ist sonst zu groß. Vor allem in dieser Klasse ist es durch die Vervierfachung der Anlaufgeschwindigkeit lohnenswert. :spiteful:

Aber ein interessanter Guide. Danke schön dafür :good:

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 08.07.2007, 20:17

Erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich werde den Char natürlcih weiterspielen und den Guide regelmäsig updaten.

@ Freakyspeaky: Die Steinform ist nur für den Notfall gedacht, bei solchen miesen Sachen wie den Eisregen des Neandertalers oder so. Ich hol mir später ne Waffe, die wirklichen Feuerschaden macht und da macht Feuerverstärkung denke ich schon Sinn. Hitzeschild hab ich in der Praxis noch nie ausprobiert, mal sehen obs was bringt.

@ Topka: Ich finde der Kerni verschling sehr viele Punkte, und der Schaden hat mich bei meinem Beschwörer auch nicht überzeugt.
Flammenring sieht mir etwas schwach aus, muss es aber noch mal probieren. Und Kriegswind ist der absolute Magekiller, da nehm ich auch gern mal ein paar Tränke.

@Joffix: Ich hatte mal einen Vorboten auf dem Level, aber mit dem kam ich irgendwie nicht so gut zurecht, der wurde mir zu oft gekillt. Und auserdem besteht da die Verlockung, nur auf Traum zu skillen und ich wollte mal einen Char mit Kriegsführung.
Bild
Bild

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 08.07.2007, 20:45

@Achilles: Die Aufgabe des Kernis ist/sollte sein dich zu beschützen, er fungiert als Tank. Wenn du den Kerni hast dann brauchst du auch kein Steinform, Hitzeschild und sonstwas. Der Kerni lenkt alle Attacken von dir ab (immer den Kerni vorrausschicken).

Benutzeravatar
Rok'thar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2007, 20:19

Beitrag von Rok'thar » 09.07.2007, 17:55

Soweit ein netter Guide!

Ich spiele auch einen Kampfmagier, der is jetz auf lvl 60. Ich hatte anfangs auch Doppelten einsatz + die mods allerdings wurde mir das auf Dauer zu teuer, daher bin ich auf schild umgestiegen und hab statt den doppelten einsatz den Kernbewohner geskillt. Es dauert zwar länger die Mobs zu killen aber da die fast immer nur auf den Kerni gehen brauch ich nicht mehr so viele Tränke.
Rodrigo - (Bogen) Bandit - lvl 66
Rok'thar - Kampfmagier - lvl 60
Hanzo - Hexenmeister - lvl 32
Madline - Eroberin - lvl 30
Genja - Ritualistin - lvl 22

Fyrend
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2007, 08:57

Beitrag von Fyrend » 10.07.2007, 12:59

Schöner Guide, aber eine Frage hab ich noch:
Warum skillt man als KampfMAGIER keine Intelligenz? Das erhöht erstens den Elementarschaden, den man durch Erdzauber macht, und zweitens benötigt das legendäre Kampfmagierset doch 300-400 Intelligenz...
Zieht man das Set als Kampfmagier etwa nicht an??

Antworten