Frage zu Beschwörer (Erde+Traum)

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Altair
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:26

Frage zu Beschwörer (Erde+Traum)

Beitrag von Altair » 06.01.2008, 18:31

Hallo zusammen,
Lese zwar regelmäßig dieses Forum, weils soviele aufschlussreiche Ratschläge zu bieten hat, aber habe mich erst gestern angemeldet, weil ich diese Frage einfach stellen muss.
Ich hab gesucht und gesucht nach einem Beschwörer/Evoker Guide (also Erde+Traum) aber nichts so wirklich gefunden. Hab dann auch mim Titancalc rumgespielt, aber hab nichts eindeutiges zustande bekommen und möchte einfach sicher gehen. Was sollte ich denn zuerst nehmen? Ich hab bisher nur Nahkampfklassen gespielt wie Assassine und Eroberer deshalb is mir das Magier Umfeld völlig neu. Also was bringt mich am schnellsten in die höheren lvls, Erde oder Traum? Ist wahrscheinlich ansichtssache, aber würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Edit: Am optimalsten wäre es, wenn vielleicht jemand eine Probe Skillung veröffentlicht :roll:

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 06.01.2008, 18:38

Also einen Evoker habe ich noch nicht gespielt, aber schon diverse chars mit Traum und dabei rausgefunden (es wird ja auch häufig geschrieben), dass Traum extrem overpowered ist.
Ich würde dir raten, mit Traum anzufangen (es ist ohne Probleme möglich nur Traum zu spielen). Am Anfang rockst du mit Störwelle einfach alles weg und die ist nicht so von Items abhängig => ich würde so anfangen. Später kannst du ja umskillen. :wink:

Gruss BigSam

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 06.01.2008, 18:53

Also,da ich einen Guide zu eben dieser Klasse schreiben möchte,werde ich dir hier schonmal einen Tipp geben,wie ich meine Magievariante angefangen habe:

Zuerst mit Traum anfangen,
die Störwelle skillen,die rockt am Anfang echt schon was wech.
Wenn du auf Int spielst,deine Punkte dort investieren und nen Feuerstab holen,vielleicht Prometheus Flamme drauf.
Auf Level 13/14 sollte das Traum-meter voll sein und du kannst anfangen die TdZ zu skillen,wenn du das hast und einigesmaßen gute Int-werte,dann läuft nichts schief.Zwischendurch kannst du einen Punkt in Erde investieren und Feuerzauber einen Punkt reinstecken,dann hast du schon zusätzlichen Schaden für den Stab.

So kannst du eigentlich problemlos bis zum 2.Akt kommen.

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 06.01.2008, 19:05

Halli Hallo Altaìr und Willkommen hier im Forum! 8)

Also ich habe auch nen Beschwörer (Erde+Traum)... allerdings auf Nahkampf geskillt und auch "erst" lvl 24 ;)

Hab Traum als Mainmastery genommen und Erde als Support :P
Bei Erde wird Erdzauber, der Kernbewohner und Feuerverstärkung und Eruption geskillt. Je einen Punkt gehen auch in die Steinform und in das Hitzeschild.

Bei Traum wird die Realitätsstörung, Phamtomschlag, Trance des Zorns und Psi-Berührung geskillt. Außerdem der Alptraum auf lvl 5 und sein 2.ter Mod um den Kerni zu unterstützen. Auch die passive Fähigkeit Klarer Traum wird komplett ausgeskillt. ^^

Die Attribute werden anfangs auf Stärke und Geschicklichkeit und später nur noch auf Intelligenz verteilt. So kann man -->

a) alle Items tragen
b) trotzdem noch guten Elementschaden machen

Hoffe, dass dir das trotzdem noch weiter hilft :P

MfG
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Altair
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:26

Beitrag von Altair » 06.01.2008, 22:37

Danke danke,
Ich habt mir wirklich weitergeholfen!
Ich hatte eigentlich nich so vor die pets zu skillen (einfach, weil ich nich so drauf steh, ich will selber der Held sein! xD), aber bin jetz schon um einiges schlauer, besonders, weil ich noch nie traum gespielt habe und nicht so recht glauben konnte bisher, dass es so imba is. Ich werde dann also mal mit Störwelle anfangen und einfach weitersehen ^^

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 07.01.2008, 11:17

Hallo Altair, (cooler Name übrigens, is bestimmt aus Assasin's Creed oder?)

Ich habe ebenfalls einen Evoker, er ist auf Lvl47.
Zu allererst muss ich mal wissen wie du den Char vor hast zu spielen. Willst du einen Nahkämpfer spielen, einen Mage oder Pet-Only?

Für den Magier, wie ich ihn habe und auch die meisten ihn hier schon beschrieben haben, empfehle ich dir mit Erde zu beginnen.

Und nun warum:
Erde gibt zwar nicht soviel Leben wie Traum aber dafür einen größeren Bonus auf Intelligenz und das ist ja schließlich das Primärattribut. Desweiteren kannst du mit der Vulkankugel mindestens genauso gut Monster killen wie mit der Störwelle, auch XMAX ist überhaupt kein Problem.
Des Weiteren kannst du mit dem Erdzauber den Feuer- und mit Schwefel auch den physischen Schaden ALLER Begleiter erhöhen und das wohl beste Argument ist wohl, dass die Erdmeisterschaft den mit Abstand besten Blocker hat und dieser hat mir schon so manches Mal das Leben gerettet.


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Altair
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:26

Beitrag von Altair » 07.01.2008, 14:59

Hey Dravon, (ja der name ist primär von Assassin's Creed abgekupfert, aber nicht wegen der Person, sondern wegen der Bedeutung)
Also Pet-Only wollte cih absolut nicht mchen eigentlich...bei nahkämpfer bin ich mir nicht so sicher, wie das dabei aussieht!
Magier hatte ich eigentlich vor, und wenn du sagst, ich sollte mit erde beginnen, was sollte ich dann zuerst hochskillen?

Edit: Muss dazu sagen, dass ich anscheinend echt nich weiß, was ich will, hab mir acuh noch andere Guides mal angesehen z.B. Erde/Verteidigung und Verteidigung/Traum...Klingt alles so verlockend, hab aber leider nur Zeit für eine Möglichkeit ^^

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 09.01.2008, 13:53

Tja, also zuerst solltest du (sofern du dich für einen Erde/Traum Char als Magier entscheidest) das Thermometer soweit skillen, dass du an die Vulkankugel rankommst.
Diese würde ich dann so bis 5/6 skillen und dann weitere Punkte ins Thermometer stecken, bis du an den Kerni kommst,
Diesen würde ich auch mit ein paar Punkten bedenken. Dann solltest du weitere Punkte ins Thermometer stecken bis du zum Vulkankugel-Mod Fragmentierung kommst.
Diesen solltest du auch mit mindestens 5/6 Punkten skillen oder am besten gleich maxen.
Danach solltest du dich darauf konzentrieren, das Thermometer voll zu kriegen und die Vulkankugel und den Kernie + Mods (außer Wildes Feuer) zu maxen.
Wenn das soweit abgeschlossen ist oder du vorher das Bedürfnis verspürst, kannst du die Traum-Meisterschaft dazu nehmen.


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 09.01.2008, 18:01

Draven hat geschrieben:Tja, also zuerst solltest du (sofern du dich für einen Erde/Traum Char als Magier entscheidest) das Thermometer soweit skillen, dass du an die Vulkankugel rankommst.
Diese würde ich dann so bis 5/6 skillen und dann weitere Punkte ins Thermometer stecken, bis du an den Kerni kommst,
Diesen würde ich auch mit ein paar Punkten bedenken. Dann solltest du weitere Punkte ins Thermometer stecken bis du zum Vulkankugel-Mod Fragmentierung kommst.
Diesen solltest du auch mit mindestens 5/6 Punkten skillen oder am besten gleich maxen.

Gruß

Draven
Wobei er aber auch nicht, wie ich finde, den Erdzauber vergessen sollte. Der Feuermod am anfang haut auch nicht schlecht rein und die Rüstungs-und Feuerresi-verstärkung ist such nicht zu verachten.

Wenn du allerding als Nahkämpfer spielen willst, solltest du lieber mit Traum anfangen, da die Trance der Empathie am anfang gut das Überleben sichert, und die Psi-Berührung ist auch mit Klarer Traum Kombiniert von verheerender Wirkung. nutzt du nun noch die störwelle, kommst du gutwillig durch den 1. Akt. Die Mastery solltest du übrigens wirklich bis zu Alptraum skillen, danach kannst du nach belieben auf Feuer und Traum splitten.
Zu späteren Dingen kann ich dir auch noch nicht sonderlich viel sagen, bin mit meinem auch gerade erst in Asien auf Normal.

Denn viel Spaß, und Nutze die Macht derPets (evtl. ;-) )

Benutzeravatar
Altair
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:26

Beitrag von Altair » 11.01.2008, 11:42

Nochmals danke für all eure Hilfe, aber (ja ich schäme mich :oops: ) habe mich letztendlich für Traum/verteidigung entschieden! Bitte verschmäht mich nicht, Freunde des Erdelements! D:

Antworten