Seite 1 von 2
Umfrage: Male, Female
Verfasst: 06.01.2008, 02:44
von Hador
Ich habe gelesen, dass es wahrscheinlich keine Fortsetzung von TQ geben wird.
Wer immer auch dieses Genre weiterentwickelt, sollte bedenken:
"Es gibt auch weibliche Spieler"
"Male" ist nur noch hässlich: Der Dreitagesbart sieht aus wie ungewaschen, die Figur ist mit den überdimensionierten Waden total verkorkst. Man sollte doch die Möglichkkeit haben, wenigsten ein bisschen den Charakter mit dem man so viele Stunden verbringt, vom Aussehen zu bestimmen. Da lobe ich mir die Charakterauswahl von Spellforce.
Die Helme verdecken ja eigentlich sowieso jedes schöne Gesicht (vieleicht ein neuer Anstoss an euch oder die Konkurenz), außer es ist ein Magiebagabter mit Haube oder Kranz.
Hallo Mädels: Habt ihr wirklich schon einen "Male" zu Ende gespielt? Ich nicht! Ärgert ihr euch auch über die selbstverständliche Grafik für den männlichen Spieler?
Da wird groß über Grafik diskutiert, aber die Ästhetik bleibt auf der Strecke.
Vielleicht es es den Jungs nicht so wichtig !???? Wäre Schade !! Kann und will ich auch gar nicht glauben

Verfasst: 06.01.2008, 02:56
von Sirportalez
Komische Antworten.
Ich gestehe (männlich): 2 von den 3 Chars die ich durch hab sind weiblich.

Die sehen einfach eleganter aus.
Da haste recht. Den Mann kann ich vom Gefühl her nur für nen Haudraufcharakter benutzen. Mit nem Bogen in der Hand sehen die lächerlich aus.

Verfasst: 06.01.2008, 03:41
von Joffix
Also, dann wollen wir mal! Allgemein fehlt es an TQ, dass man den Charakter nicht selber modellieren kann. Ein selbst designter Charakter macht einfach mehr her! Was außerdem wünschenswert gewesen wäre ist, dass sich der Charakter dem Spielstil anpasst, sprich dass sich Magier und Krieger nicht mehr ähnlich sehen nach einigen Spielstunden.
Was mich an dem TQ Weibchen stört ist schwer zu beschreiben. Irgendwie gefällt mir diese Spielfigur nicht so ganz und in den Rüstungen macht sie sich auch nicht besonders schick. Aus diesem Grund habe ich bisher fast ausschließlich männliche Charaktere gespielt.
Jetzt habe ich aber vor kurzem erst die gemoddeten Skins entdeckt und bin von meiner Damenwahl sehr entzückt! Mit dem richtigen Skin und der passenden Rüstung sieht der weibliche Charakter einfach viel besser aus! Für die Männer hingegen gibt es nur sehr hässliche, unansehnliche Skins. Aus diesem Grund bin ich jetzt auch auf weibliche Charaktere umgestiegen!
Verfasst: 06.01.2008, 09:45
von ZEUSofEnse
Ich hab bisher fast nur Männer gemacht ^^ .... ,da es mir egal ist wie mein Charakter aussieht ^^. Und wie du ja schon beschirieben hast sieht man die unter der Rüstung eh nicht

. Hinzu kommt noch das ich bisher nur Krieger gemacht habe , die eh nur dazu da sind möglichst viele Monter zu töten und nichtum einen Schönheitspreis zu gewinnen
Allerdings ist meine Hexenmeisterin auf lvl 53 ne Frau

.... aber auch die sieht man fast nie ,weil der Dreifachschuss übern ganzen Bildschirm geht

.
Also ich finde die ganze Diskusssion ein wenig sinnnlos

, da man bei IT eh zu weit von seinem Charakter weg ist und ich die Charaktere nicht nach ihrem Aussehen sondern nah dem dmg ,resis , usw. beurteile. Wenn ich hübsche Meschen sehn will zock ich kein RPG

.
Verfasst: 06.01.2008, 10:30
von McBacon
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, die Umfrage zu erweitern. Vorher konnte man(n) [oder Frau

] ja nur jeweils mit "JA" abstimmen.
Zur Frage: Ich persönlich finde die Ästhetik der Chars auch nicht sooo gut. Wie auch schon gesagt wurde, es gibt keine persönlichen Einstellungsmöglichkeiten, Magier und Nahkämpfer sehen, auch nach Stunden, vom Körperbau gleich aus, die Proportionen an sich sind suboptimal...
Aber letztlich entscheidend ist das nicht, auch wenn es ein nettes Gimmick wäre.
Männer sind die besseren Menschen.
Verfasst: 06.01.2008, 10:55
von Sensenkrieger
@ Hador
Morgen
Ein recht guter Thread.

In diesem Geschlechter Kampf ist es sehr schwer sich für eine Seite zu entscheiden.
Ja meine Kollegen, und Du haben Recht, es fällt an der Ästhetik, und das bei beiden, bei Männlein und Weiblein.
Ich möchte einen Charakter Spielen mit dem ich mich identifizieren kann, und ihm
selbst modellieren, und
erschaffen kann. Mit den zwei Charakteren die ich wählen kann, und mit denen man spielt ist lächerlich. Mir gefällt die Charakter-Wahl bei WoW sehr gut. Auch die entwicklungs- Möglichkeit bei GTA San Andreas ist sehr lobenswert.

Da muss man sich die mukkis erst hart erarbeiten.
Aber was man spielt ist egal, Männlich oder Weiblich, sind beide Top Athleten. Mit der Ganzen Rüstung, kann man trotzdem von dem überhaupt nichts erkennen. Man so wie auch Frau sind so maskulin, und gut gebaut das man sich Fragt ob sie in Griechenland nur Gewichte haben.

Beide sehen so wie der idealer Mensch aus.
Und ja eine Frau sieht in einer Torso Rüstung, wie ein kleines Kind in der Jacke ihres Vaters aus.
Ich finde der Man ist der Kriegsherr und Magier,und die Frau die Jägerin und Naturerforscherin.
Ja die Ästhetik fehlt sehr, aber das Spiel hat auch andere große Ästhetische Macken. Aber in diesen Spiel sind andere Seiten des Charakters wichtig, und nicht wie er aussieht. Ich glaube nicht dass sich die Gegner ergeben, wenn ich sehr schön, oder heßlich bin.
Mit freundlichen Grüßen
Sensenkrieger.
Verfasst: 06.01.2008, 11:51
von Citara
Ich bin die Minderheit, denn ich bin ein weibliches Wesen. Und ja, ich spiele nicht nur TQ sondern auch Spiele, mit vorrangig männlicher Zielgruppe, als Beispiel seinen da nur genannt Gothic 1-3, The Witcher und Dark Messiah of Might & Magic.
Für gewöhnlich bevorzuge ich es sogar, männliche Chars zu spielen. In vielen Spielel (wie eben auch den genannten) hat man dafür auch keine andere Wahl, was ich aber keinesfalls als Problem empfinde. Denn diese "angebotenen" Männerchars mag ich.
TQ ist da anders. Zum einen ist der Char bei weitem kein so großes Identifizierungsobjekt wie in den anderen Beispielen (und soll es laut Konzept ja auch gar nicht sein), zum anderen sieht man seinen Char, es sei denn, man befindet sich überwiegend im Inventar, sehr selten in Nahaufnahme.
Trotzdem muss ich den bisher geäußerten Stimmen recht geben, ich man den "männlichen TQ Char" nicht. D.h. nicht, das ich ihn wie manche meinen generell ablehnen würde, er ist nur einfach weder Männertyp noch Char mit dem ich gerne meine Zeit verbringen möchte.
Der weibliche Char ist zwar auch nicht unbedingt besser ausgearbeitet, aber irgendwie scheint er mir doch sympathischer(nur deswegen das lange Vorwort, zur Erklärung, dass ich ja an sich männliche bevorzuge

)
All meine TQ-Chars sind 100% weiblich

Verfasst: 06.01.2008, 13:06
von Darth Gerken
Hi,
Also ich spiele eigentlich auch fast nur weibliche Chars, da ich finde dass der mänliche TQ Char einfach nur beknackt mit einem Bogen oder mit einem Stab aussieht. Den mänlichen Char spiele ich nur wenn ich ein Schild trage ansonsten immer deb weiblichen Char. (spiele aber auch in vielen anderen Games gerne Frauen, außerdem fallen mir für Frauen immer bessere Namen als für Männer ein)
mfg Darth Gerken
Verfasst: 06.01.2008, 13:08
von Denislov
Also ^^
Weibliche Chars: 13
Männliche Chars: 8
Joa... ist mehr oder weinger ausgeglichen, aber ich spiel auch lieber mit weiblichen Charakteren, die sehen einfach besser aus! *nick*
Außerdem fallen mir für Männer keinen geeigneten Namen mehr ein
Allerdings verstehe ich die Umfrage nicht...

^^
Verfasst: 06.01.2008, 17:11
von Handballfreak
Also am Anfang war die Ästhetik echt mies. Nur ein weiblicher und männlicher Charakter, die dann natürlich durchschnittsmäßig ausschauen und hier und da ein bisschen kräftig veranlagt sind.
Und mein Wahrsager mit Hesions Schleier sieht echt daneben aus.
Zu Beginn habe ich auch mehr männliche Charaktere gespielt, aber seit es mehr und mehr gute Skins für den weiblichen Charakter gibt, bevorzuge ich diesen. Denn ohne die Skins wäre es doch ziemlich eintönig.

Verfasst: 06.01.2008, 21:55
von damien235
Ich finde die Charaktere auch nicht besonders hübsch gestalltet.Aber komischer weise habe ich nur Männliche Chars (4) und meine Freundin nur Weibliche Chars (3).
Verfasst: 07.01.2008, 09:26
von Sedriss
Auch mir (als Mann) gefällt das Weibliche Modell wesentlich besser, als das Männliche. Dennoch gibt es einige Klassen (z.B. Eroberer, Paladin, Templer und Behüter), die ich nie mit dem weiblichen Chara spielen würde. Bei den genannten Klassen ist der Fluff mit einem Männlichen-Chara wesentlich besser.
Ich achte aber grundsätzlich bei allen meinen Charas auf stylisches Aussehen.
Letztendlich liegt die Schönheit jedoch im Auge des Betrachters.
Grüße Sedriss
Verfasst: 07.01.2008, 09:39
von FOE
Citara hat geschrieben:Und ja, ich spiele nicht nur TQ sondern auch Spiele, mit vorrangig männlicher Zielgruppe, als Beispiel seinen da nur genannt Gothic 1-3, The Witcher und Dark Messiah of Might & Magic.
Nun ... diese würd' ich nicht "unbedingt" der männlicher Zielgruppe so zuordnen, dies wäre IMHO/AFAIK wohl eher Egoshooter!
@Thema: Im Grunde ist es mir egal, aber Männlich überwiegt wohl irrgendwie ... von meinen 4 Char's ist 1 Frau dabei.
(Die Attentäterin musste einfach weiblich sein, als Verbeugung in Richtung DiabloII, wo es auch die Attentäterin gab', die mir der liebste Char dort war!)
Verfasst: 07.01.2008, 12:08
von Sesshomaru
Tja, was will man machen? Da eh´s die männlichen Charaktere nicht so toll aussehen, macht keiner Mods, wodurch noch weniger männliche gespielt werden... ein Teufelskreis!!!
Bei mir ist es immer so, dass ich mir meistens vorher überlege, was mein Char können soll (obwohl es durch den Mystiker ja eh wurscht ist). Danach überlege ich mir dann, ob dass als männlicher oder weiblicher lustiger wäre, und gebe dem Chara (soweit möglich) nen historischen Namen.
z.B: Haruspex: =Priester--> Mnemosyne (zwar eine Titanin, aber egal...)
Magiemeister: die aura soll ziehen, sie sollen nicht merken, wie sie ausbluten--> Circe( die hats auch geschafft, Odysseus 3 Jahre ans Bett zu knebeln... tolle Leistung, so nebenbei gesagt, Daumen hoch!!!)
und nun noch für nen männlichen: Elementarist: -->soll alles wegbrennen--> Prometheus (der hat ja schließlich das Feuer gebracht

)
Nun, wie gesagt, ich als männlicher Spieler finds auch eher Schade, dass die Charas sich nicht dem Spielstil anpassen, und dass man seinen Char nicht weiter selber gestalten kann. Auch dass die Rüstungen sich nur bei den weiblichen Chars aus Zensurtechnischen Gründen anpassen, finde ich schade (siehe Schlägerrüstung). Wäre doch Lustig, wenn sich das Aussehen bei einer Setrüstung verändern würde, zwar nicht ganz so derb wie bei den Elites von DII-LoD, aber ein wenig wär auch toll gewesen...
zum Verhältnis: 4 männliche, 2 weibliche Charaktere. Aber ob das so bleiben wird, wenn ich alle Klassenkombis vertreten habe, ict die andere Frage. Meiner Meinung nach eignet sich der männliche schon vom Klassennamen eher dafür. Um den zum Banditen zu machen, fehlen dem doch nur noch schlechtere Klamotten, aussehen tut er ja eh schon wie`n Sittenstrolch und Struchdieb. Vielleicht noch die stylische Augenklappe, aber das wars dann auch schon an nötigen Accessoires
*grinst fröhlich vor sich hin*
Verfasst: 07.01.2008, 13:43
von Hasbro
Mir ist das Aussehen des Chars sowas von egal .....