» 4.1 Attributverteilung
Hauptattribute sind Stärke und Geschicklichkeit - um an ordentlichen Schaden und eine angemessene Verteidigungqualität zu kommen. Man kann also pro lvl Anstieg jeweils einen Punkt in Stärke und Geschicklichkeit investieren. Wer anfangs schon auf dicke Rüstungen setzt, kann vorerst auch bei jedem 2. lvl Anstieg mit beiden Punkten auf Stärke gehen.
Intelligenz bekommen wir genug durch die Sturmmeisterschaft. Dies erhöht usnere Energieregeneration ausreichend, und da wir hauptsächlich auf physischen Schaden setzen, brauchen hier keine weiteren Punkte investiert zu werden. Wer allerdings meint er bekomme leichte Energieprobleme, kann auch ein paar Punkte in Intelligenz stecken, eine Energie von ca. 1000 sollte ausreichend sein.
Leben und Energie - dort habe ich persönlich bisher keine Punkte hineingesteckt. Zur Zeit bekomme ich ausreichend von meiner Ausrüstung. Wenn ihr jedoch merkt, dass ihr zu wenig Leben oder Energie habt - passt es an eure Rüstung an, so wird es euch sicherlich nicht das Genick brechen, die Belohnungspunkte in Energie und Leben zu stecken.
Durch die Thermometer bekommt ihr: 1756 Leben und 780 Energie.
» 4.2 Skillung
lvl 49
Skillung
Wie ihr sehen könnte gibt es in der Skillung einige elementare Änderungen. Sturmbö habe ich aufgegeben, weil ich sie kaum brauchte. Die Gegner sterben so schnell das sich das casten der Bö ga nicht lohnt.
Stattdessen habe ich auf Frostschlag geskillt, den ich nicht mehr missen möchte. Er ist auf der Rechten Maustaste und friert alles ein, was zu nahe oder zu gefärhlich ist. So hält man ganze Mobgruppen auf Distanz.
Nur noch der Frost Mod des Sturmnimbus ist gespickt mit Punkten, da die Verlangsamungsvergeltung nicht zu verachten ist und der zweite Mod einfach nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat.
» 4.3 Ausrüstung (unvollständig!)
Zur Ausrüstung kann ich momentan noch nicht sehr viel sagen.
Ich spiele Selffound, und lediglich die Karawane beschert mir hier und da mal ein Item.
Hier mal ein Bild des momentanen Equip.
Allgemein kann man sagen, dass es wichtig ist nicht bloß auf immens hohen Schaden zu achten, sondern auch seine Widerstände sowie Verteidiguns- und Angriffsqualität im Auge zu behalten. Die Mischung machts
Wichtige Punkte sind halt:
- Guter Durchschlagschaden
- Gute Angriffsgeschwindigkeit
- Verteidigungsqualität
- Widerstände
Es gibt viele verschiedene Gegenstände die sich gut im Inventar des Weisen machen - ob es nun epische, legendäre oder seltene sind.
Es ist ebennur zu beachten, was einem fehlt an wichtigen kriterien, und diese mit Anpassung der Rüstung dann auszubügeln.
Werde zu ein paar lvl's jeweils das Equip posten.
Das näcshte mal bei lvl 45.
(Evtl. auch schon 40)
» 4.4 Schadensarten (unvollständig!)
Zu den Schadensarten kann man eigentlich nicht viel sagen.
Der Weise verlässt sich in erster Linie auf physichen - auf den Durchschlagschaden. Er hat auch Elementarschaden, doch mit diesem Build rentiert es sich nicht, darauf aufzubauen.
Ich werde später noch versuchen, mehr auf die Aktiven Zauber wie Blitz und E-Kugel zu gehen, und dann mal schauen, ob es hinhaut - oder ob der Weise dann eher schlecht als recht in beiden Meisterschaften abshcneidet.
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5. Spielweisen
» 5.1 Fernkampf
Die Spielweise ist eigentlich recht simpel. Sturmnimbus, Kunst der Jagd und Sturmwoge sind immer aktiv, genau wie der Wisp.
Ab Episch kann man den Wisp ruhig als Tank benutzen und ihn auf aggressiv stellen. Leichte - Normale Gegner werden einfach so auseinander genommen, sie sind dem Schadensoutput des Weisen nicht gewachsen. Bei schwierigeren oder sehr großen Mobs empfiehlt es sich vor dem Angriff das Beutestudium zu casten und dann mit einem Pfeilhagel alles auschlöschen, was sich noch versucht zu bewegen. Bei gefährlichen oder nervigen Mobs wird per Frostschlag die Gruppe oder Teile davon auf Distanz gehalten und man kann sie in aller Seelenruhe erledigen - Bei Bossen gilt es Beutestudium zu casten, den Wisp drauf schicken
und den Jagdruf ertönen zu lassen.
ERGÄNZUNG: Habe den Weisen nochmal mit der E-Kugel, als zusätzlichen Stun, ausge'bessert'. Der Stun ist ganz gut, doch kam bei mir eigentlich nie zum Einsatz, da für mich Frostschlag mehr als genug war, um mit bisher jeder Gegnergruppe fertig zu werden. Also, habe ich sie wieder heraus genommen, um die Punkte später sinnvoller einzusetzen.
» 5.2 Nahkampf (folgt!)
» 5.3 Zauberer - Fernkampf (folgt!)
» 5.4 Stärken & Schwächen
Stärken:
- Guter Durchschlagschaden
- Resistenzen der Gegner verringern
- Die eigenen Resistenzen pushen
Schwächen:
Richtige Schwächen hat der Weise, bei richtigem Spielen, nicht. Wenn die Skillung und die Ausrüstung einigermaßen stimmen, kann nicht viel schief gehen.
6. Sonstiges
Es gibt einige Gegner, vor denen sollte man sich in Acht nehmen.
Ich werde hier eine Liste solcher Gegner aufstellen, die mir nach und nach im Spiel begenen werden/könnten.
Daktyl - Sind für eigtl. jeden gefährlich. Fieser Schaden, vorallem mit der Welle.
Machae Bogenschützen - Nur in großen Mengen. Wenn man zuviele von denen vor sich hat, gerade bei einem der Generäle, sollte man behutsam vorgehen. Jeder Fehler kann da tödlich sein.
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Änderungen & Aktualisierungen
Neuerungen in der Skillung
Habe nun auch mal E-Kugel mit reingenommen + Mod, um die Gegner zu stunnen. Zu mehr als Stun kann der Skill auch nicht dienen, der Schaden lohnt nicht, aber wir wollen ja auch nur den Stun. Eigentlich überflüssig, aber wer noch Probleme mit zu vielen Gegnern hat, sollte das mal ausprobieren - ein passabler Stun der nicht viel Energie kostet (bei mir momentan 86 von über 800 verfügbarer Energie). -> Neuerung siehe Fernkampfspielweise.
Nach langer Zeit konnte ich meinen Weisen mal weiter spielen.
Bin nun lvl 49 und gerade auf dem Weg in die Unterwelt.
Ich Versuch noch ein paar andere Sachen, sowie Blitz + 2. Sturmnimbus Mod, ob sich das lohnt.
Mehr dazu nach der Testerei
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So ich hoffe ich konnte euch den Weisen ein bisschen näher bringen, und hoffe ich konnte ihn euch schmackhaft machen
Wie gesagt, ist der Guide noch nicht vollständig, da ich noch 2 Komplette Spielweisen ausprobieren muss - und das kostet Zeit.
MfG
Dakk