Templer (Verteidigung/Traum) mal anders

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
BansaiNiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2007, 22:57

Beitrag von BansaiNiko » 29.02.2008, 11:44

Nice!
Als Schild bietet sich auch der Goldene Schild von Paleron (oder so) an, wegen -Aufladezeit. Ich komme mit meiner Aufladezeit auf insg. -125%, aber es dauert trotzdem ein bissl, bis ich nen Spell wieder raushaun kann, aber es geht sehr schnell.
Danke!!
Langweilig??????????
Dann spring doch mal wieder aus dem Fenster!

Bock auf PvP? Map hier downloaden^^:
http://rapidshare.com/files/96108644/pv ... o.zip.html

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 29.02.2008, 13:23

BansaiNiko hat geschrieben:Ich komme mit meiner Aufladezeit auf insg. -125%, aber es dauert trotzdem ein bissl, bis ich nen Spell wieder raushaun kann, aber es geht sehr schnell.

Wenn du -125% CD (CoolDown) hast (100% reichen völlig aus), dann heißt das, dass du JEDEN Spell ohne Aufladezeit hast...

Entweder haste dich verrechnet oder verschrieben! Du musst mit der -AZ nicht mehr warten :? :P
Platzhalter.

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 03.03.2008, 09:28

hallo .... hab jetzt auch mal versucht so en Char anzufangen ...
Dabei habe ich bemerkt - dass gerade im Anfangsstadium ( bin jetzt Lev 18 )
Gegenstände(+Sockelungen) mit jeglicher Schadensvergeltung sehr effektiv sind.
Ich habe durch Items , Artefakt und Sockelungen ca 9 x irgendwelche Schadensvergeltungen. Ich kann mit xmax einfach rein in den Mob - und die Gegner fallen nachdem sie mich 3 oder 4 mal gehauen haben alle von selbst um.
Nur gegen die Fernkämpfer ist wie gesagt SchadensREFLEKTION nötig. ( Hab ich erst 2 Pünktchen drin in der Aura)
Das Hauptproblem bei mir ist - dass ich genug Stärke und GEschick bekomme um die passenden Items zu tragen ..... aber das wird schon ....
Später dann ist aber Schadensreflektion sicher wirksamer - weil die festen Schadenszahlen von der Vergeltung ja mit steigendem Monsterlevel immer weniger ins Gewicht fallen - es sei denn - man findet nach und nach auch bessere Items mit Schadensvergeltung.
Man muss nur versuchen seine Verteidigungsfertigkeit stark zu steigern.
Ich find das einen interessanten Char.
Und - die Aussage - dass die Gegner zu laaaaangsam umfallen kann ich nicht bestätigen

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 03.03.2008, 14:39

Damit die Schadensreflexion was bringt, muss man selber den Schaden erstmal überleben... Ich kann mich mit meinem Eroberer in den Feuerring des Dämonenbullen reinstellen und es juckt nicht einmal. Sind dann die Ahnenkrieger noch aktiv und hat man "Trotz" von "Neuer Mut" gecastet, bekommt der Bulle dann 6 mal 65% des Schadens reflektiert, sodass er sich fast selber killt. Probier das mal mit einem Templer, der kratzt sofort ab.
Wenn man wirklich Schadensreflexion haben will, spielt man einen -100%CD Verteidigungscharakter oder einen Haruspex mit 100% Geschossen und Angriffen ausweichen. Alles andere ist so Heiltrank intensiv, dass es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht lohnt!

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 03.03.2008, 15:10

Bei Angstgegnern wie dem Bullen zieht man einfach 3 Items mit jeweils 35 %Schadensresistenz gegen Dämonen an - und schon macht der 0 Schaden - egal waste für en Char hast ....

Diablo- Konvertit
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2008, 12:30

Erfahrungsbericht

Beitrag von Diablo- Konvertit » 04.04.2008, 22:51

Hi!
Nachdem ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einem überzeugenden Spielkonzept war, bin ich über diesen Guide gestolpert und fand ihn:
Gut und ausprobierenswert!
Deshalb möchte ich hier
erstens:
mein Lob an den Autor loswerden und
zweitens:
mal ein paar Facts / Vor - und Nachteile nennen, die vielleicht auch andere animiert, diese Variante des Templers zu zocken.

Hier zunächst die harten Fakten:
Nettospielzeit: nicht ganz 4 Tage
Tode: 8 (4x Drache auf legendär, 3x Manticora auf episch, 1 Unglücksfall in normal)
komplett Selffound gespielt.
Deshalb Ausstattung am Ende (ausgewählt):
Poseidons Brustharnisch
Armschienen des Kriegers (wg. +28% Schildblock)
Persephones Liebkosung
Visier des Schattenfürsten
Priams Tor
Demeters Gabe

Nicht:
Steinbinderstulpen
(nach geschätzten 50 Runs hab ichs aufgegeben)
Reflexion - die Ringe
Items mit - Aufladezeit

Vorteile dieses Charakters:
[fast] unkaputtbar
sehr geringer Verbrauch an Getränken
sehr häufig kritischer Schaden
einfache Spielweise (hinlaufen+ draufhauen)

Nachteile:
relativ langsame Spielweise
wenn "Neuer Mut" nicht aktiviert war (mangels CD) , zogen sich Kämpfe mit Bossmonstern geradezu in die Ewigkeit
geringer eigener Schaden (auch mit crits + Adrenalin selten deutlich über 2000)
ohne Persephones Liebkosung mangels Gesundheitsregeneration nicht spielbar

sonstige Hinweise:
bei Gegnern mit hohem Damage - Output gute Taktik:
Behemoth oder verrückten Gott o.ä. casten, Neuer Mut aktivieren und dann Abstand halten

Fazit:
Wenn man locker ohne große Probleme durchspielen will, ohne sich zu viele Gedanken über Spieltaktik und Ausrüstung machen zu müssen, und wenn man keinen großen Wert auf eine hohe Spielgeschwindigkeit legt:

Eine lohnenswerte Alternative!

PS: Für Spiel mit XmaX - Mod allerdings völlig (in meinem Fall) ungeeignet
Zuletzt geändert von Diablo- Konvertit am 12.04.2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
No Fear!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Erfahrungsbericht

Beitrag von FOE » 05.04.2008, 10:38

Hallo Diablo- Konvertit,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

2. Dinge noch ergänzend ...

1.) Du kannst jederzeit mit den Bild deine eigenen Beiträge editieren/korrigieren/abänden, im Falle eines Startbeitrages sogar auch noch die Titelzeile (gerade wichtig u.U. bei Basar-Themen, damit man seine Suche/Tausch korrigieren kann, dann muss und sollte keine 2. Basar-Thema eröffnet werden!)!

2.) Keine Doppelpostings, also 2 Beiträge von Dir hinter-/untereinander schreiben! Einzige Ausnahmen: In Basar- und Guide-Themen ist es gestattet, damit man auf eine Aktualisierung des Themas aufmerksam wird, dabei aber bitte den Haupt-/Start-Beitrag korrigieren und nur eine neue Antwort erzeugen mit dem Inhalt "Update" (ev. noch in Stichworte, was sich geändert hat)!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 08.04.2008, 08:49

So, long time no see, sorry. :)
Also, danke nochmal für euer Lob.
Der Diablo-Konvertit hat es gut zusammengefasst, man kann den Char relativ gut ohne tolle Items spielen, mit tollen Items geht's zwar besser, aber ohne geht's auch. ;)
Also ich überlebe mit dem Char sehr gut im xMax-Mod, ich habe es mal getestet. Das einzige, was man dafür in jedem Fall braucht sind viele Nahkämpfer, ein Schild mit hohem abgeblocktem Schaden und -100% Schildblockreg, dann geht das eigentlich prima. ;)
Und das bekommt man recht einfach: Einfach ein wenig shoppen gehen in Akt 5 bis man ein Schild mit Reflexion bekommt und dann noch einen schönen legendären Schildkrötenpanzer mit +% Durchschlagsresi reinpacken. Durch die Skills kommt der Rest und dann lässt sich das gut spielen.
Bei Bossen kann's mitunter recht zäh sein oder ein wenig das Spiel mit dem Feuer: Bekommt man viel Schaden, frisst auch der Gegner viel, bekommt man wenig, dauert's ewig. Man kann allerdings in jedem Fall sein Pet vorschicken, das bekommt zwar nicht den Bonus der Reflexion von Items, aber die der Skills ebenfalls und auf einmal macht selbst der Alptraum Schaden. *g*
Kann man einigermaßen in dem Video mit den drei Hades sehen, das hat sich der Alptraum um zwei davon gekümmert, er war zwar recht fix tot, aber die erste Hades-Form hat immerhin jeweils 1/4 Schaden gefressen. :)

Das Problem was ich bei dem Char gemerkt habe ist folgendes: Man braucht so vieles, um den Char immer weiter zu verbessern und ist hin- und hergerissen, was nun besser ist. Bringt mir mehr Ausweichen mehr oder doch mehr Reflexion? Soll ich Resistenzen anziehen oder lieber VQ? Überlebe ich auch mit weniger -Aufladezeit?

Aber das sind Fragen auf die es keine klare Antwort gibt außer jene: Die beste Ausrüstung ist die, mit der du am besten klar kommst. ;)

In diesem Sinne

Kartana

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Re: Erfahrungsbericht

Beitrag von Val » 08.04.2008, 11:22

Diablo- Konvertit hat geschrieben:sonstige Hinweise:
1. für mehr eigenen Schaden bietet sich der 2. Mod Meisterhirn des Albtraum an
Mann könnte es zwar so verstehen das dein eigener Schaden durch diesen Mod steigt und auch das Icon hängt unter deinem Char, aber dieser Mod zählt ausschließlich für Begleiter. Dein eigener Schaden steigt dadurch nicht.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Re: Erfahrungsbericht

Beitrag von Kartana » 08.04.2008, 11:42

Val hat geschrieben:
Diablo- Konvertit hat geschrieben:sonstige Hinweise:
1. für mehr eigenen Schaden bietet sich der 2. Mod Meisterhirn des Albtraum an
Mann könnte es zwar so verstehen das dein eigener Schaden durch diesen Mod steigt und auch das Icon hängt unter deinem Char, aber dieser Mod zählt ausschließlich für Begleiter. Dein eigener Schaden steigt dadurch nicht.
Das stimmt natürlich, wie man auch in der Skillbeschreibung zu Meisterhirn sehen kann, wirkt es ausschließlich auf die Begleiter, nicht auf einen selbst.

Das hatte ich vergessen zu kommentieren, danke Val. :)

Diablo- Konvertit
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2008, 12:30

Beitrag von Diablo- Konvertit » 12.04.2008, 18:00

Stimmt.
Ich habs oben editiert.
Schade eigentlich.

Ich glaub, mit dem Kommentar, der Char wäre für XmaX ungeeignet, bin ich mistverstanden worden, darum hier eine kurze Klarstellung:

Überleben kann man mit diesem Char auf im XmaX - Mod wunderbar, nur mir persönlich hat es überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, weil man teilweise minutenlang auf Mobs rumschlachten muß. Da ist einfach kein Spielfluss mehr da, wenn man alle 3-4 Minuten ein paar Schritte gehen darf, um dann wieder ewig draufzuhauen, bis der Bildschirm mal "gesäubert" ist.
No Fear!

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 14.04.2008, 20:16

Naja, ich habe es so gehandhabt, dass ich durch Mobs die wenig Schaden machen oder vor allem Elementarschaden machen einfach durchrenne und mich zum leveln eher auf die Jungs konzentriere, die großes Nahkampfaua machen.

Ich muss allerdings auch bestätigen, dass diese Char-Variante eher was für alte Necromancer ist. ;) Für Javazonen oder Tweaker-Sorcs eignet sich da vielleicht eher nen -100% Aufladezeit-Templer. ;)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 01.02.2009, 09:57

Schöne Sache und sehr gute Arbeit ich fang gleich damit an xD .

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Re: Templer (Verteidigung/Traum) mal anders

Beitrag von Antikfreak » 17.03.2009, 15:44

Hallo zusammen und moin moin,
So, mein erster Beitrag und ich verbessere gleich einen Guideschreiber.:lol:
Also, weil sich das hier ja eher zu einer Reflexionsdiskussion entwickelte, wurde im Guide folgendes übersehen:

Die anderen Skills, die man auch noch nehmen könnte, die mit Schildschlag zu tun haben, haben allesamt negative Eigenschaften.


Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Die passiven Schildschläge wirken sich nur auf die Gegner aus.
Ich hatte mit meinem Templer (auch auf Basis dieses Guides :wink: ) dasselbe Phänomen: Das Problem war leicht gelöst: Schadensreflexion :!:
Als ich das Monster getötet hab hat es ein Item mit Schadensreflexion gedroppt.
Bei anderen Chars mit Verteidigung (5 o. 6 von 9) hatt ich das Problem nicht: Es wurden immer die Gegner verlangsamt bzw. gestört.

PS: Guter Guide :D

Benutzeravatar
Feli
Schamanenleger
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2009, 18:28

Beitrag von Feli » 31.05.2009, 12:02

Falls noch nicht erwähnt (ich lese mir den immerhin 4 - Seiten langen Thread nicht durch), Athenes Spiegelschild würde auch ganz gut passen!

22% Reflexion und 45% Blockchance... allerdings lassen sich Legendäre Items nicht sockeln *heul*.
Bild

Antworten