Templer (Verteidigung/Traum) mal anders

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 18.12.2007, 15:47

So, ich habe im ersten Post noch ein neues Video gelinkt, was man sich auch hier anschauen kann. Das Video zeigt, wieviel Spaß man als Reflexionschar haben kann, wenn man auf Yerren trifft. In dem Video habe ich meine Axt geschont, die Klingenschleifer verlangen in TitanQuest immer solche Wucherpreis, da spare ich mir das eigene Vermöbeln der Gegner und überlasse es lieber ihnen. ;)

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 18.12.2007, 15:59

Also Dein Guide gefällt mir an sich sehr gut, allerdings beweist mir das Video nur eins: Mir würde so ein Chara keinen Spaß machen. :D
  1. Dauert es zu lange bis die Gegner tot sind,
  2. ständig Neuer Mut etc. nachzucasten finde ich lästig und
  3. ist der "Klingenschleifer" doch verhältnismäßig preiswert, so dass man sich auch mal selber die Finger schmutzig machen kann :wink:
Trotzdem, eine interessante Möglichkeit einen Templer zu spielen. Nur halt nicht für mich. 8)

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 18.12.2007, 16:06

Ich gebe da Sedriss vollkommen recht,auch für mich nichts zu spielen.
Nachdem ich mir das Video mit Hades angeschaut habe,dauert es mir einfach zu lange,das meine Gegner Tod sind.Da mache ich doch lieber selber etwas mehr Schaden und besiege sie selber.

Aber mal nett anzusehen,wie man sich nicht die Finger schmutzig machen muss,und die Gegener fallen trotzdem um.

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 18.12.2007, 16:09

Naja, wenn ich selbst zuschlage, geht der Killspeed natürlich noch nach oben und außerdem habe ich auch noch den Alptraum weggelassen, der auch immerhin 165% Reflexion durch meine Auren hat, was in xMax-Mod den Killspeed fast verdoppelt. Aufgrund der Tatsache, dass ich sehr viel Geschicklichkeit habe, treffe ich auch recht viele Schläge kritisch. Die Basis-DPS liegen glaubi ich nur bei 800 auf Level 48, aber da ist natürlich Durchschlag, Kritische Treffer, Schildschlag-Proc und Psi-Berührung nicht mit eingerechnet.
Ich komme mit dem Char auf alle Fälle schneller durch die Akte als mit meinem Pet-only Natur/Traum-Char ^^
Außerdem hat der Char noch nicht das optimale Equipment an, also es gibt noch einiges zu berücksichtigen. ^^
Trotzdem ist er natürlich nicht der Überkiller, das ist wohl korrekt. ;)

MfG

Kartana

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 18.12.2007, 16:29

vllt has dus auch schon gesehen, aber: Es gibt ein Arefakt mit +200% Gesundheitsregeneration!:
Kuss der Jungfrau
falls du noch nicht genug hast^^
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 18.12.2007, 16:53

Ja, ganz nett, aber ich bin eher für Knoten der Isis

Wenn der Proc von Löwenherz kommt, komme ich mit derzeitigem Equip auf 1000HP/sec, ohne bin ich konstant bei 300 HP/sec und ich habe noch keine legendären Rebengewächse gesockelt, weil ich keine mit Durchschlagsresi% hab. :(
Also, da geht noch mehr. *g*

Benutzeravatar
Altair
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 18:26

Beitrag von Altair » 14.01.2008, 22:22

Zwar schon relativ alt das Thema, aber hab noch eine kleine Frage.
Ich hab mich nun auch entschlossen so einen Templar zu machen, ist im Moment noch lvl 21. Hatte bisher auf Realitätsstörung und Zeitriss geskillt, da ich die andere Version eventuell für etwas langsam gehalten habe, ich mag die unteren levels nämlich nich so gerne und nun hab ich umgeskillt :P.
Bin mir aber jetz nich so sicher, was ich als nächstes maxen sollte, also deine lvl 18 skillung hab ich auch nich ganz einhalten können, den traum mastery baum hab ich jetz schon auf max (wegen zeitriss).
Sollte ich jetz Psi-Berührung maxen oder was würdet ihr vorschlagen?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.01.2008, 15:50

Psiberührung brauchst du am Anfang noch sehr wenig, weil es auch nur auf einen Gegner geht, also auf jeden Fall erst später maxen.

Also ich würde sobald wie möglich auch das Verteidigungs-Thermometer ausfüllen, damit die Kolossform freigeschalten wird.

Ansonsten bleibt Traum Priorität. Dort halt Phantomschlag, Realitätsstörung (vor allem den Mod zum Stunnen) sowie Klarer Traum und Mods (besonders Zeitfluss) verstärken. Dann solltest du mit guter Ausrüstung in Normal keine Probleme bekommen und schnell ein hohes Level erreichen können, wo du dann weitere Punkte bekommst. Suche dir auch ein paar Gegenstände, welche +1 auf alle Fähigkeiten oder zumindest +1 auf die der Traummeisterschaft geben.

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 26.01.2008, 12:28

So, sorry, hab länger hier nicht reingeschaut, also ich habe den von Anfang an auf Reflexion gespielt und das war anfänglich nicht sonderlich erquickend, aber wenn du ab Level 21 umgeskillt hast, dann würde ich dir empfehlen im Verteidigungsbaum die relevanten Skills zu holen, um den Char relativ schnell auf die eigentlich Spielweise einzuschießen und sich daran zu gewöhnen, wie man mit ihm killt. Das heißt Baum hoch, Adrenalin und Neuer Mut anskillen und dann schon mal lernen immer fein nachzucasten.
+Skills sind auf niedrigem Level schon sehr interessant für den Char, ich persönlich hatte Steinbinderstulpen aus normal mit +1 zu allen Skills, dann später in jedem Fall zu empfehlen: Löwenherz und auch nicht vergessen werden darf: Spähre der Gefallenen

Damit lief es beim mir schon recht früh mit der Skillung gut. Dazu noch einen Jägerhelm und man hat gutes Mid-Level-Equip und kann mit der Skillung schön durch die Gegend ziehen.

Handballfreak sagte, dass man Phantomschlag und Realitätsstörung skillen soll, was für den Build natürlich vollkommen falsch ist, weil gestunnte Gegner keinen Reflexionsschaden bekommen.

Also, in jedem Fall wichtig Verteidigungsmeisterschaft hochzubringen und Adrenalin, Neuer Mut und Schnelle Erholung zu skillen, um zu überleben.

MfG

Kartana

Benutzeravatar
_Prometheus_
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 01.12.2007, 22:18

Beitrag von _Prometheus_ » 07.02.2008, 14:43

Also erstmal: SEHR geiler Guide.
Ich hab jetz auch so einen Templer angefangen.
Und ich hab mir auch schon die High End ausrüstung Gesucht.

Nämlich:

- Helm: Spurenleserkapuze wegen denn -40%
aufladezeit

- Armschienen: Steinbinderstulpen mit +3 und ca 60
Stärke
- Ringe: 2 mal Reflexion wegen der Schadensreflexion
- Amulett:Essenz des Styx wegen den
+30%
Rüstungsschutz,
den
Wiederständen und denn +600 Leben
- Schild: Des Triumphators Turanit Stygischer Schild wegen 51%
Schildblock, 10% schadensreflexion und +20% Rüstungsschutz gesockelt
mit legendärem
Schildkrötenpanzer(- 15% Schildreg.; 15% Schildblock
- Beinschienen: Hermes Flügelsandalen wegen Bewegung und
Schadenreflexion
- Rüstung: Certhas Panzer wegen den 10% Rüstungsschutz; -15%
Aufladezeit und
den 10% warscheinlichkeit auf 50% schadenreflexion
- Artefakt: Arkaner Spiegel wegen den 15% Warscheinlichkeit
auf 50
Schadenreflexion
und der Fähigkeit die 150%
Schadensreflexion
gibt
- Waffe: Zepter des Schattenkönigs wegen der der Aq und Vq dem Leben
und den +1 Auf alle Fähigkeiten


Damit kommt man mit Trance der Empathie und Neuer Mut die man ja Dauerhaft casten kann UND dem Equip auf insgesamt 215% Schdensreflexion. Und im Optimalfall Auf 465 % Schadenreflexion

Da würde Ich sagen da kippt auch der Stärkste Gegner um
mfg Prometheus

Mein Basar

Beschwörer 55
Magiemeister 46
Ritualist 15
Harupex 5

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 07.02.2008, 15:31

Also, meiner Erfahrung nach benötigst du aber dringend mehr Lifereg, nur über Rüstung und Block lässt sich das leider nicht ausgleichen. Es funktioniert in jedem Fall gut mit der Reflexion, das beweisen ja einige Videos auf YouTube o.ä., aber wir sind uns leider in der Brechnung des Schadens ja leider immer noch nicht so ganz einig, was zuerst berechnet wird. Ich denke aber, dass es so ist, wie wir das früher schonmal festgehalten haben, dass die Resistenzen zuerst wirken und anschließend die Reflexion kommt, was so viel heißt dass viel Rüstung unseren Reflexionsschaden senkt. Natürlich erhöht das gleichzeitig auch unsere Lebenserwartung, aber da muss man eventuell ein ausgewogenes Mittelmaß finden. Weniger Rüstung und mehr Lifereg/sec ist vielleicht zu empfehlen, wenn man mehr Reflexion austeilen möchte. Mehr Rüstung ist zu empfehlen, möchte man mehr aushalten.
Ich habe den Char jetzt eigentlich erst einmal eingefroren und TQ an sich auch, weil ich gerade nicht viel Zeit habe, um irgendetwas zu spielen, aber der Char kann sich zumindest in Akt 3 Episch einfach irgendwo hinstellen, ich kann auf's Klo gehen und im Anschluss ist die Karte leer und ich habe volle HP. :D Ergo: Es funktioniert und dauert gar nicht so lange, wie man vermutet.

MfG

Kartana

P.S.: In jedem Fall danke ich dir für dein Lob und hoffe, dass ich dir mit meinen Anregungen bezüglich der Ausrüstung vielleicht auch irgendwie helfen konnte. :)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 07.02.2008, 16:33

Bring deine VQ auf 2000 und gut wars! Die Gegner treffen dich damit nicht mehr im Nahkampf und die Reflexion wirkt trotzdem, auch wenn die Gegner daneben schlagen! Die Lebenserwartung des Chars steigt somit gewaltig an und du brauchst dir über eine Lifereg etc. keinerlei Gedanken mehr machen.

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 07.02.2008, 17:24

Ja, mag sein, kann ich nicht beurteilen, ich hab bisher leider nur 1000 VQ. :( ^^

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 07.02.2008, 17:33

Dann weißt ja, was du zu tun hast! Die VQ kannst einfach steigern durch: Käls Visage, Batrochos Beinschienen, Dornenbeinschienen des Barbaren, Rotes Juwel von Kytorius, Poseidons Beinschienen, Ferrus Gnosi und Alkyteile. Probier es einfach mal aus, die Ergebnisse sind sehr gut!

Benutzeravatar
Kartana
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 27.11.2007, 17:32

Beitrag von Kartana » 12.02.2008, 10:43

Jo, wenn das mit der VQ funktioniert, muss man sich die Ausrüstung vielleicht nochmal überlegen. :)
Ich werde dahingehend den Guide vielleicht noch einmal überarbeiten, wenn ich das getestet und für gut empfunden habe. ^^

MfG

Kartana

Antworten