TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 12.01.2008, 15:33

Denislov hat geschrieben:Ich hatte noch Version 2.0, aber die wurde weder automatisch gelöscht noch überspeichert. Hab die dann manuell gelöscht ;)
Ja soweit habe ich bei dem Installer nicht gedacht... Wenn das allerdings von euch gewünscht wird, kann ich das gerne noch mit einprogrammieren...

Also ich wollte mal Fragen, was ihr noch so für Verbesserungsvorschläge für das Tool habt, was ihr euch noch so wünscht und was man vileicht besser machen könnte...

Da ich persönlich nur noch ein paar kleinigkeiten ändern würde...

Gruß: Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2008, 10:20

Templer hat geschrieben:Also ich wollte mal Fragen, was ihr noch so für Verbesserungsvorschläge für das Tool habt, was ihr euch noch so wünscht und was man vileicht besser machen könnte...

Da ich persönlich nur noch ein paar kleinigkeiten ändern würde...
Ja wechle denn?! Vielleicht überschneidet sich dass ja eh mit einigen Wünschen!? :wink:

Meinen Wunsch hab' ich ja schon im meinen letzten Beitrag deponiert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 13.01.2008, 18:38

Also ich wollte die Buttonbeschriftung des Benutzerdeffinierten startes so machen, das die ausgewählte EXE datei draufsteht.

Dann wollte ich vileicht noch eine neue Option zum Einbauen von TEX Scinns hinzufügen.

Das mit "TQ Vault Online" hatt sich ja gegessen...

Was wünscht ihr euch denn noch???

Templer

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 24.01.2008, 15:15

Wer hat eigentlich dieses Stück S0ftware' auch nur ein einziges Mal erfolgreich getestet? Sprich: eine Sicherung gemacht, TQ komplett deinstalliert und dann mittels dieses "Tools" vollständig und funktionsbereit wiederhergestellt?

Die Sicherung besteht nämlich nur aus einem Charakter, des gerade aktuellen und die Dateien, die in den gespeicherten Unterverzeichnissen liegen sind bei weitem nicht vollständig.
Zuletzt geändert von Guybrush am 25.01.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 24.01.2008, 18:10

Also erstmal wünsche ich mir ein kleinwenig mehr Respekt sprich die abtönende Bezeichnung "Dieses Stück Software" war etwas unnötig aber nun gut:

Wenn du mir/uns dein Problem etwas genauer Schildern könntest, könnten wir/ich dir besser bei der Beseitigung helfen.

Was für Daten fehlen denn überhaupt???

Und nochmal zur Funktionsweise: Das Tool kopiert den Character Ordner im "My Games" verzeichniss. Da sollten normalerweise alle Dateien drinn sein. Vileicht schaust du mal nach, ob die Dateien in diesem Ordner auch fehlen.

Also wenn du dich das nächste mal beschweren möchtest, dann bitte in einem angemessenen Stil. Danke schonmal im Vorraus...

Templer

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 24.01.2008, 19:32

Also bei mir funktioniert die Datensicherung einwandfrei. Binn froh das du das programm gemacht hast.

Nochmal Dank an Dich Templer!

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 25.01.2008, 14:04

damien235 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert die Datensicherung einwandfrei. Binn froh das du das programm gemacht hast.

Nochmal Dank an Dich Templer!
Nochmal Danke an euch für das fleißige Downloaden!
Ich hab mir überlegt, ich werd in der nächsten Version noch eine Verknüpfung für PvP einfügen, ein paar Schrittfolgen überarbeiten und das wars dann.

Gruß: Templer

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 25.01.2008, 14:13

Templer hat geschrieben:Also erstmal wünsche ich mir ein kleinwenig mehr Respekt sprich die abtönende Bezeichnung "Dieses Stück Software" war etwas unnötig.
Meine Frage bleibt noch offen.

Wünsche kann man natürlich äußern, aber dein semantisches Verständnis lässt meines Erachtens zu wünschen übrig. Und was abtönend in diesem Zusammenhang bedeuten soll, bleibt mir rätselhaft. Ich denke da eher an Pastellfarben.
Was für Daten fehlen denn überhaupt???
Der komplette Ordner aus My Games/Titan Quest - Immortal Throne/Save Data/Main fehlt. Die Sicherung (inklusive Erfolgsmeldung) war innerhalb 1 Sekunde erledigt und besteht nur aus den map Dateien. Technisch unmöglich, da mein Save Data Ordner aus mehreren Tausend Dateien besteht. Unterordner wurden nur vom zuletzt verwendeten Charakter erstellt, wie gesagt, mit jeweils einer Datei.
Templer hat geschrieben:Also wenn du dich das nächste mal beschweren möchtest, dann bitte in einem angemessenen Stil. Danke schonmal im Vorraus...
Ich beschwere mich überhaupt nicht. Was sollen solche Unterstellungen? Ich benutze dieses Ding nicht. Ich frage nach der Zuverlässigkeit und erfolgreichen Tests von Usern. Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2008, 14:30

Hallo Guybrush & Templer,

Jetzt muss ich da ein wenig Eingreifen!

Bitte beruhig Euch ud kommt ein wenig herunter!

Ihr habt da IMHO Beide etwas häfftige Aussagen von euch gegeben, war von Euch beiden so nicht unbedingt notwendig! Bild

Dass mal eine (IMHO sogar recht gute) Software, bei Einen nicht so funktioniert, wie sie sollte, kann ja mal passieren, wie man hier aus vielen Beiträgen auch lesen kann sogar bei TQ/IT!!!

Also, Bitte vertragt Euch mal! Bild

Vielleicht finden wir ja eine Lösung für dein Problem - Guybrush - mit den Tool.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 25.01.2008, 17:54

Ich entschuldige mich nur wenn ers vorher macht :beee: ...
Nein Spaß bei Seite, sry... :oops:

:ontopic:
Also das das rein Techich nicht möglich ist, siehst du vollkommen richtig, da der Kopiervorgang etwas länger dauert, wie viele hier ja schon bemwerkt haben.

Nun ist bei dir scheinbar etwas schief gelaufen, ganz offensichtlich sogar richtig schief...
  • 1. Hast du das Tool mit meinem Installer Installiert?
    2. Hast du Admin rechte (Vista)?
    3. Hast du die Regestry Einträge, die der Installer macht gelöscht/bearbeitet?
Wenn all das nicht zutrifft, probier es mal mit einer Neuinstallation.
Was mich außerdem noch interessiert:

Funktioniert der Rest des Tools???

Gruß un Sry: Templer

Benutzeravatar
Guybrush
Magische Items-Träger
Beiträge: 60
Registriert: 22.03.2007, 04:59

Beitrag von Guybrush » 25.01.2008, 19:37

Ihr seid lustig. :)
"Heftig" und "runterkommen" und "vertragen"? :lol:

Ich benutze die Software nicht. Um zu entscheiden, ob man sie benutzen könnte, wollte ich ein paar (möglichst zuverlässige) Kommentare von Usern haben, bei denen es erfolgreich funktioniert hat. Das ist alles. Ich ziehe mich und meinen Kommentar zurück. Vergesst es einfach.

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 25.01.2008, 19:44

Guybrush hat geschrieben:Ich benutze die Software nicht. Um zu entscheiden, ob man sie benutzen könnte, wollte ich ein paar (möglichst zuverlässige) Kommentare von Usern haben, bei denen es erfolgreich funktioniert hat. Das ist alles. Ich ziehe mich und meinen Kommentar zurück. Vergesst es einfach.
:shock:
Oha, das muss ich jetzt auf anhieb nicht verstehen, oder???

Bitte um aufklährung...

Verwirt: Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2008, 19:46

Guybrush hat geschrieben:Ihr seid lustig. :)
Nein, nur möglichst höflich!
Guybrush hat geschrieben:Ich benutze die Software nicht. Um zu entscheiden, ob man sie benutzen könnte, wollte ich ein paar (möglichst zuverlässige) Kommentare von Usern haben, bei denen es erfolgreich funktioniert hat. Das ist alles.
Dass war auch Allen klar, aber "der Ton macht die Musik" und "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück"!

Immerhin hat Templer dies in seiner Freizeit programmiert um anderen Usern u.U. einen Gefallen zu tun!

Wenn Du geschrieben hättest, dass Du es mal ausprobiert hast und dabei aber ein Problem aufgetreten ist und Du nun wissen willst, ob es bei anderen Usern funktioniert und wie, dann wäre auch nicht so viel Staub aufgewirbelt worden! :?
Guybrush hat geschrieben:Ich ziehe mich und meinen Kommentar zurück. Vergesst es einfach.
Deine Entscheidung!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 25.01.2008, 19:50

FOE hat geschrieben:[bla, bla, bla] (Will jetzt nicht deinen ganzen Post Zitiren)
Also so hab ich das zu verstehen...

Gut, bei anderen Usern scheint es aber scheinbar zu klappen... Und irgendwie will mir der Sinn dieser Aktion nicht ganz in den Kopf, aber macht nix. Liegt wohl an mir...

Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.01.2008, 19:54

Templer hat geschrieben:[...] Und irgendwie will mir der Sinn dieser Aktion nicht ganz in den Kopf, aber macht nix. Liegt wohl an mir...
Mir geht's da aber so Ähnlich ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten