TQ Savegame Tool (*aktuell v.3.52*) für TQ und TQ:IT !

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 16.12.2007, 13:58

Habt ihrs schon ausprobiert?
Wie is es?
Funktioniert alles???

Templer

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 16.12.2007, 21:37

COOL
das is ja richtig professionell (vor allem die Lizenzvereinbarungen^^)

könntest du noch ne kleine Anleitung schreiben??
(beideutet "cutten" dass di Vorschau nicht mehr kommt?)

Und die Status-Anzeige fur das savegame-Backup stimmt irgendwie nicht...
Edit: wenn man "Vault wiederherstellen" klickt, aber dann doch "Abbrechen" macht, kommt trotzdem die "Erfolg!"-Meldung...(is nich schlimm-aber wirkt komisch)

Sonst: DANKE
:good: sehr gut gamacht!!
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.12.2007, 09:53

Templer hat geschrieben:Habt ihrs schon ausprobiert?
Wie is es?
Funktioniert alles???
Hatte leider die letzte Zeit, nicht viel Zeit für'n PC ... aber seemoon hat ja mal die Standard-Funktionen getestet, ohne große Probleme/Bugs! :roll: :wink:

Ich hab' mir nur mal kurz den "benutzerdeffinierten Start" angesehen ... funktioniert leidre noch immer nicht! :cry:

Wenn ich da den Kamera-Mod einstelle und auf Start klicke, kommt noch immer die Fehlermeldung, das die Kamera-Mod-Exe die Tqit.exe nicht findet, also stimmt irrgendwas nich mit dem Start-Verzeichnis!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 17.12.2007, 13:17

Also ich fand die Lizens ganz lustig... :lol:

Anleitung kann ich machen... die kommt dann mit der nächsten Version, oder ich reiche sie noch nach...

Ja, Cutten heist Introvideos ausschalten

Die Statusanzeige und das Problem mit dem Benutzerdeffinierten start:

Also ich weis immernoch nicht, wie das zu stande kommt. Allerdings habe ich heute endlich die Seriennummer einer neueren Version meines Entwickler Tools vom Hersteller bekommen ( :twisted: *freu*)
Ich werde also di nächste Version komplett überholen... schauen was ich noch rauskitzeln kann :-)

Bis dann:

Templer

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 17.12.2007, 20:24

Hallo Templer,
Ein echt cooles Tool hast du da programmiert. Bei mir ging das Cutten der Introvideos irgendwie nicht (muss ich da noch etwas anderes machen als nur "cutt" oder wie das heisst klicken?).
Aber sonst echt praktisch :good:

Gruss BigSam

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2007, 07:35

Templer hat geschrieben:Die Statusanzeige und das Problem mit dem Benutzerdeffinierten start: [...]
Nun, IMHO würd' ich sagen, dass da der Startpfad nicht richtig gesetzt wird, bevor die Exe ausgeführt wird!?! Man müsste von den Start-Link (Pfad+Datei) den Pfad extrahieren, diesen als Aktuell setzten und dann die Exe starten, dann müsste die Kamermod-Exe die Tqit.exe finden und durchstarten!?! (Kenn' mich ein wenig mit Programieren aus, machen selber immer wieder kleine Routinen mit AutoLISP. :wink: )
___
Big Sam hat geschrieben:Bei mir ging das Cutten der Introvideos irgendwie nicht ...
Eigentlich sollte es reichen, wenn man im Verzeichnis "Video" die Dateien umbenennt, damit die TQ nicht mehr findet ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 18.12.2007, 14:20

Bei mir ging das Cutten der Introvideos irgendwie nicht ...
Ja, da ist ein Fehler im Script unterlaufen. Ich werde das mit der nächsten Version umgehend ausbügeln.
@FOE:
Genau das macht das Tool auch nur... Umbenennen und beim Wiederherstellen wieder richtig benennen.
Nun, IMHO würd' ich sagen, dass da der Startpfad nicht richtig gesetzt wird, bevor die Exe ausgeführt wird!?! Man müsste von den Start-Link (Pfad+Datei) den Pfad extrahieren, diesen als Aktuell setzten und dann die Exe starten, dann müsste die Kamermod-Exe die Tqit.exe finden und durchstarten!?! (Kenn' mich ein wenig mit Programieren aus, machen selber immer wieder kleine Routinen mit AutoLISP. Wink )
Leider werde ich daraus nicht wirklich schlau :-( aber ich werde das ganze mit der nächsten Version mal anders Probieren. Es gibt mehrere Anlaufstellen um soetwas zu realisieren.

Wie ich sehe seit ihr alle schon ganz gespannt auf die nächste Version... Es seihe allerdings gesagt: Ich binn (man glaubt es kaum) auch ein Mensch. Daher wird das mit der neuen Version erst nächstes Jahr etwas geben.

Sobald ich weis, wann es kommt, trage ich den Termien in unserem Release Kalender ein...

Bis dahin viel spass und sry für die Fehler :oops:

Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2007, 15:09

Templer hat geschrieben:Leider werde ich daraus nicht wirklich schlau :-( ...
OK ... dann mal Anders ... :wink:

Pfad von IT: D:\Program Files\Game\Titan Quest Immortal Throne\

Pfad vom Tool: D:\Program Files\Game\TQ Savegame Tool\

In der "benutzer-start.ini" sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[Benutzer-Pfad]
Benutzer-Pfad="D:\Program Files\Game\Titan Quest Immortal Throne\TitanCamModIT.exe"
Für mich sieht es jetzt so aus, als startet das Tool die eingetragene Exe aus seinem Homepfad (D:\Program Files\Game\TQ Savegame Tool\) und nicht aus dem eigentlichen Pfad (D:\Program Files\Game\Titan Quest Immortal Throne\) und darum funktioniert es nicht!?!

Selbst wenn ich da die Tqit.exe auswähle, geht's nicht :!:
Es startet zwar, aber das Hauptmenü hat dann wieder den "Blaustich" und die Charaktere sind nicht anwählbar!?!
Templer hat geschrieben:aber ich werde das ganze mit der nächsten Version mal anders Probieren. Es gibt mehrere Anlaufstellen um soetwas zu realisieren.
Klaro, nur keine Hektik! :wink:

~ Edit ~

So, ließ mir keine Ruhe ...

Hier ein kleines Workaround, wie man es jetzt funktionierend bewerkstelligen kann! :wink:

Einfach eine kleine Cmd-Datei geschreiben:

» TitanCamModIT.cmd

Code: Alles auswählen

@echo off
d:
cd \Program Files\Game\Titan Quest Immortal Throne\
start TitanCamModIT.exe
exit
Wenn man Diese als benutzerdeffinierte Startdatei auswählt, dann funktionierts :!: Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 06.01.2008, 13:43

Also heute ist es wieder Soweit!

Das neue TQ Savegame Tool v.3.0 ist Fertig!

Neuerungen:

· Überarbeitung der Tooloberfläche und der Handhabung
· Die CD Key's lassen sich jetzt mit einem klick in die Zwichenablage kopieren
· Der TQ Video Cutter kann nun die Intros von "Titan Quest" und "Titan Quest - Immortal Throne" in einem entfernen bzw. wiederherstellen

Bugfixes:

· Die "Benutzerdeffinierter Start" Funktion ist jetzt vollkommen Funktionstüchtig
· Die Startfunktionen für "Titan Quest" und "Titan Quest - Immortal Throne" funktionieren nun auch.
· Problem mit dem TQ Video Cutter behoben, der keine Introvideos aus Titan Quest entfernte

Zum Download

Des weiteren Planen wir noch ein Zusatztool für das TQ Savegame Tool:
TQ Vault Online


Dieses Tool wird euch die Möglichkeit geben, eure .vault Dateien auf unseren Server zu laden und somit Verluste vor zu beugen. Des weiteren wollen wir noch eine Senden Funktion einbauen. Diese erspart euch das lästige E-Mail Adressen tauschen.

Bitte Postet eure Komentare zum neuen TQ Savegame Tool und zu unserer Idee des TQ Vault Online.

Viel Spaß mit der neuen Version:

Templer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.01.2008, 16:05

Templer hat geschrieben:Das neue TQ Savegame Tool v.3.0 ist Fertig!
[...]
Na, mal sehen ... :wink:
Templer hat geschrieben:Des weiteren Planen wir noch ein Zusatztool für das TQ Savegame Tool:
TQ Vault Online


[...]
Hmm, wenn die Daten dann aber auch "nur" dem User zugängig sind ... ok ... aber eigentlich nicht unbedingt notwendig, solche Daten sicher ich lieber selber wo ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Templer
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2007, 17:53

Beitrag von Templer » 06.01.2008, 16:25

FOE hat geschrieben:Hmm, wenn die Daten dann aber auch "nur" dem User zugängig sind ... ok ... aber eigentlich nicht unbedingt notwendig, solche Daten sicher ich lieber selber wo ...
O.K. macht also deiner Meinung nach keinen Sinn... was könnte ich denn an extras dazu machen, damit es sich für dich lohnt???

Templer

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 06.01.2008, 16:28

Also ich find das Tool genial! :good:

Hab damit gleich mal meine Chars gesichert ^^
Nimm mehr manuell kopieren. *gg*

Die Vault-Zusatzfunktionen brauch ich persönlich nicht, da ich TQVault nicht mehr benutze ;)

Gute Arbeit und weiter so :clapping:
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.01.2008, 16:44

Templer hat geschrieben:O.K. macht also deiner Meinung nach keinen Sinn...
Dies ist meine pers. Meinung! Vielleicht finden Andere es ja durchaus auch sinnvoll!

Was mich dabei auch störrt, wäre die IN-Verbindung - ich bin nicht immer autom. Online wenn der PC läuft.
Templer hat geschrieben:was könnte ich denn an extras dazu machen, damit es sich für dich lohnt???
Keine Ahnung i.M. ... werd' mal darüber nachdenken ...

~ Edit~

So, also das mit dem User-Start funktioniert nun ausgezeichnet! :D

Bez. Extras noch: Das Tool sollte im Speicher bleiben, damit man z.B. auch nach dem Beenden des Spieles gleich ein Backup machen kann, oder gleich TQVault starten könnte!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 06.01.2008, 19:24

sollte man bevor man die neue version installiert, die alte deinstallieren??
oder kann man die updaten?
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 06.01.2008, 19:26

seemoon hat geschrieben:sollte man bevor man die neue version installiert, die alte deinstallieren??
oder kann man die updaten?
Ich hatte noch Version 2.0, aber die wurde weder automatisch gelöscht noch überspeichert. Hab die dann manuell gelöscht ;)
Platzhalter.

Antworten