Skills ausprobieren?

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
JoergH
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2006, 07:20

Skills ausprobieren?

Beitrag von JoergH » 29.06.2006, 08:56

Hi Leute,

mal ne Frage:

Wenn ich aufgelevelt bin und einfach mal Skills ausprobieren will, was kann ich da machen?

Kann ich meine Charakterdatei irgendwie sichern und wenn mir die Skills nicht gefallen einfach wieder zurückkopieren und andere aussuchen?
Geht das? Und wenn ja, was muss ich sichern?

Danke für Hilfe!
Jörg

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 29.06.2006, 09:06

Das hab ich auch schon überlegt. Bei der Demoversion ging das ohne Probleme. Ob das auch bei der Releaseversion geht, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Da hab ich das noch nicht probiert. Allerdings wenn es geht, musst du beachten, dass du erst mal einen Charakter schaffen musst, der ein bestimmtes Level erreicht hat (sagen wir mal Lvl 10) und dann solltest du erst die Charakter-Daten speichern und skills verteilen.

Level 10 zu schaffen ohne vorher zu skillen ist nicht ganz so einfach. Außerdem kannst du mit Level 10 auch nicht alle Skills testen. Ist also alles nicht ganz so einfach.

JoergH
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2006, 07:20

Beitrag von JoergH » 29.06.2006, 09:09

Ok, was muss ich den sichern? Wo werden die Savegames und Charaktere denn gespeichert? Im Spieleverzeichnis finde ich nix...

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 18.05.2006, 21:54

Beitrag von Telias » 29.06.2006, 09:11

Uops dass hab ich ganz vergessen zu schreiben. Also die Daten sind im Verzeichniss /Eigene Dateien/My Games/Titan Quest/

Probiere es aber schon in einem frühen Level aus. Nicht, das du dir was kaputt machst und noch mal neu anfangen musst.

JoergH
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 29.06.2006, 07:20

Beitrag von JoergH » 30.06.2006, 07:55

Also ich habs getestet:

Wenn ihr mal einen Skill testen wollt, dann verlasst nach dem Levelup einfach das Spiel (erst speichern natürlich) und sichert das Save-Game-Verzeichnis (eigene dateien\blabla\titan quest) komplett weg.

Jetzt geht wieder ins Spiel und setzt die Punkte.

Wenn euch die neuen Skills gefallen: toll!
Wenn nicht: Spiel verlassen, Save-Game-Verzeichnis löschen, Sicherung zurück kopieren (ACHTUNG: Das Savegame-Verzeichnis löschen, NICHT überschrieben!!!)

Jetzt wieder ins Spiel gehen und ihr könnt die Punkte neu vergeben...:-)

PS: Ihr solltet euer Save-Game-Verzeichnis nach jeder Sitzung sichern! Es gibt viele Meldungen, das nach einen Crash des Spiels die Savegames nichtmehr funktioniert haben! Dann ist es gut eine Sicherung zu haben.

Benutzeravatar
FunkyC
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2006, 10:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FunkyC » 04.07.2006, 10:39

wenn du dir zumindest über die klasse im klaren bist, kannst du doch die skills testen und nachher wieder beim mystiker verkaufen und die punkte woanders drauf setzen...

Benutzeravatar
Goldhand
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2006, 18:48

Beitrag von Goldhand » 04.07.2006, 10:45

Das mit dem Mystiker wird nachher aber doch ganz schön teuer :( !

Benutzeravatar
FunkyC
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2006, 10:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FunkyC » 04.07.2006, 10:50

also bei dem geld das hier jeder haben sollte, ist das doch gar kein problem... selbst bei einem anderen als meinem hauptchar habe ich extra zig mal hin und her geskillt und selbst da hat der mystiker "nur" ca. 40k haben wollen... bei aber ca. 3-4 mio gold im inventar sollte das nun wirklich kein problem darstellen ^^

Benutzeravatar
Goldhand
Nymphenbändiger
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2006, 18:48

Beitrag von Goldhand » 04.07.2006, 10:57

JA, das schon aber ich hab keine Ahnung ob das nur bei mir so ist. Bei mir herrscht fast immer Geldknappheit :cry: .

Benutzeravatar
FunkyC
Magische Items-Träger
Beiträge: 54
Registriert: 04.07.2006, 10:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FunkyC » 04.07.2006, 12:21

was? wie schaffst du das denn? die heiltränke halten sich doch im rahmen wenn man über eine million und mehr gold hat... oder kaufst dir items dauerhaft?

Benutzeravatar
Inspire
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2006, 12:26
Wohnort: Essen

Beitrag von Inspire » 04.07.2006, 13:33

richtig sinnvoll sollte diese art der "skilltestung" doch sein wenn man schon recht weit ist und dann einmal das geld für den Mystiker rauswirft, speichert und dann kann man rumpobieren so werd ich des wohl mal machen wenn ich mal net zufrieden bin mit ner skillung :D
kommt echt billiger, okay dauert zwar nen bisschen aber wer weiß wozu das geld noch gut ist :wink:

Abstauber
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2006, 20:28

Beitrag von Abstauber » 11.07.2006, 01:48

Masterys komplett tauschen geht aber nicht mehr oder ?
Also das Mastery Lvl auf 0 runter und dann ein andres wählen.

Killuah
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 27.06.2006, 22:52
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Killuah » 11.07.2006, 10:36

Nein.

LordSteel
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 21.07.2006, 06:59

Beitrag von LordSteel » 21.07.2006, 10:19

Noch nicht ;)
Ich bastel an nem Tool mit dem dat gehen sollte.

Antworten