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wieviel Punkte pro Gegner
Verfasst: 27.10.2007, 09:33
von Michael S.
hallo ich wüsste gerne wieviel Punkte bringt jedes verschiedene Monster gibt es da eine Auflistung wenn nicht währe es schön wenn man das einrichten könnte . ich hoffe hier richtig zu sein
Verfasst: 27.10.2007, 09:35
von ZEUSofEnse
Ich kenne keine deratige Auflistung
Seh aber auch keinen Sinn darin eine zu machen ,denn ich zock immer einfach drauflos und irgendwann kommt dann schon das lvl-up

Verfasst: 27.10.2007, 10:54
von Freak on a Leash
hey
ich mus zeusofense vollkommen recht geben es wäre unsinnig so eine auflistung zu machen ...
wobei hier tut sich bei mir ne frage auf ^^
bringen gegner weniger ep wenn man selbst eine hohes lvl also zb.: wenn ich einen satyr kille mit lvl 1 und ich würde ihn mit lvl 2 nochmal genaus so einen satyr (selbes lvl) killen ... bekomm ich dann weniger ep als von dem den ich mit lvl 1 gekillt habe ???????
Verfasst: 27.10.2007, 11:18
von HoNkA16
Freak on a Leash hat geschrieben:hey
ich mus zeusofense vollkommen recht geben es wäre unsinnig so eine auflistung zu machen ...
wobei hier tut sich bei mir ne frage auf ^^
bringen gegner weniger ep wenn man selbst eine hohes lvl also zb.: wenn ich einen satyr kille mit lvl 1 und ich würde ihn mit lvl 2 nochmal genaus so einen satyr (selbes lvl) killen ... bekomm ich dann weniger ep als von dem den ich mit lvl 1 gekillt habe ???????
Wenn ich es Richtig verstanden habe, dann ist es so, wenn man Monster Tötet die unter deinem Level sind bekommst du weniger Ep. Hier mal ein Beispiel (Die Ep die ich jetz hier nenne stimmen höchstwahrscheinlich nicht!) Du tötest in Legänder einen Satyr auf lvl 60 und bekommst 1000 Ep, dann farmst du in Episch einen Satyren der lvl 40 ist und bekommst nur 300 ep. (keine Ahnung ob die Zahlen stimmen!)
Verfasst: 27.10.2007, 13:06
von Ivanhoe
Denke mal eher das liegt an dem Unterschied zwischen legendär und episch, oder? Ist doch logisch, das man für Monster in episch weniger EP erhält, als in episch.
Könnte man ja ganz leicht ausprobieren, ob es levelabhängig ist. Vielleicht ist es aber wieder nur ein subjektiver Eindruck, das man für ein unterklassiges Monster weniger EP erhält, weil man ja mit steigendem Level mehr EP benötigt, um aufzusteigen. Dadurch erscheint es einem so, als ob die Monster weniger EP geben, weil es länger dauert aufzusteigen.
Verfasst: 27.10.2007, 13:56
von Citara
Das niedrigerlevelige Monster weniger bis hin zu gar keine Erfahrung geben, liegt nicht am Schwierigkeitsgrad (obwohl nicht auszuschließen ist, dass dadurch ein zusätzlicher Verlust geschieht), sondern tatsächlich an den Monstern bzw. dem Levelunterschied.
Und dies ist kein subjektiver Eindruck, es geschieht tatsächlich, wie ich mit mehreren Chars festgestellt habe.
Verfasst: 27.10.2007, 23:02
von Lacrima
hossa!
Ivanhoe hat geschrieben:Denke mal eher das liegt an dem Unterschied zwischen legendär und episch, oder? Ist doch logisch, das man für Monster in episch weniger EP erhält, als in episch.
Könnte man ja ganz leicht ausprobieren, ob es levelabhängig ist. Vielleicht ist es aber wieder nur ein subjektiver Eindruck, das man für ein unterklassiges Monster weniger EP erhält, weil man ja mit steigendem Level mehr EP benötigt, um aufzusteigen. Dadurch erscheint es einem so, als ob die Monster weniger EP geben, weil es länger dauert aufzusteigen.
ACK! (das wollt ich schon immer mal schreiben... MARS ATTACKS!!!)
dem stimme ich voll und ganz zu. (abgesehen von der verwechslung in der zweiten zeile "...in episch weniger EP erhält, als in episch..."???

)
ob Citara das gleiche mit ihrem post meint, ist jetzt die frage...
erstmal ist natürlich logisch, dass ein lvl1 Satyr weniger XP bringt als einer auf lvl2. es is ja schließlich auch (zumindest ein bisschen) schwieriger, diesen zu besiegen. darüber sollte einigkeit herrschen, oder!?!
subjektiv erscheint es natürlich so, dass man auch prozentual weniger XP bekommt, wenn man einen oder gar zwei schwierigkeitsgrade zurückspringt. das liegt einfach daran, dass man irgendwann (ab lvl 40 -> 41, um genau zu sein) einfach mehr als eine million punkte braucht um einen levelup zu erreichen (
link, leider nur bis lvl65), und da fallen die XP, die man für einen lvl1 Satyr (als extrembeispiel) erhält, eben nicht mehr ins gewicht.
bei Dungeon Siege II ist es zum beispiel so, dass man dann auch prozentual weniger XP bekommt. die erste grenze liegt bei +/- 5lvl, soweit ich mich erinnere (+/- deshalb, weil man auch für höherlevelige mobs prozentual weniger XP bekommt!). da steht das aber auch irgendwo geschrieben. bei TQ/TQ:IT hab ich das allerdings noch nirgends gelesen.
übrigens hab ich doch erst letztens eine ähnliche frage hier gelesen und beantwortet...
valete. lacrima.
Verfasst: 28.10.2007, 08:52
von Citara
Ich meine, dass es nicht nur subjektiv so scheint, als bekäme man weniger bis keine EP, sondern dass es so ist.
Ich habe es mir verschiedenen höherleveligen Chars ausprobiert und ab einem gewissen Levelunterschied zu den Monstern bekommt man einfach keine mehr, die Erfahrung stieg nicht um einen Punkt.
Verfasst: 28.10.2007, 11:22
von Ivanhoe
Hi,
es sollte "...das man in episch weniger EP erhält, als auf legendär."
Ich habe es mir verschiedenen höherleveligen Chars ausprobiert und ab einem gewissen Levelunterschied zu den Monstern bekommt man einfach keine mehr, die Erfahrung stieg nicht um einen Punkt.
Habe ich jetzt auch mal genau drauf geachtet und es stimmt. EP steigt nicht ein bischen, bei extremen Levelunterschied.
Verfasst: 30.10.2007, 20:51
von Lacrima
hossa!
bin gestern abend mal ganz zum anfang nach
Helos zurückgesprungen um das mal zu überprüfen. und leider muss ich sagen: ihr habt alle recht.
kein einziges pünktchen hab ich bekommen...
war ich dann doch etwas erstaunt, weil ich es doch anders in erinnerung hatte, aber wahrscheinlich war der levelunterschied da immer nich groß genug.
aber allein um lvl1-Satyre mal wieder fliegen zu sehen hat sich's schon gelohnt...
valete. lacrima.