Seite 1 von 1
Intelligenz/ Giftschaden
Verfasst: 30.08.2007, 15:10
von Halatir
Hallo,
vorweg: ich habe die SuFu genutzt. Ganz viele Threads als Ergebnis, aber leider keine Antwort auf meine beiden Fragen, die meinen kürzlich angefangenen Gauner betreffen.
1. erhöht Intelligenz auch den Giftschaden, den der Gauner mit Waffe und Bombe macht?
2. wie geht man am besten gegen Untote vor? (ich wollte eigentlich volle Pulle auf Giftschaden gehen, aber gegen Untote ja sinnlos wie ich feststellen musste und die gibts im Spiel ja auch nicht gerade selten)
danke für evtl. Antworten
Verfasst: 30.08.2007, 15:12
von Diablo2
Intelligenz erhöht ziemlich sicher nicht den Giftschaden
Intelligenz erhöht nur Elemantarschaden, und bei Elementatwiderstand sind schließlich auch nur Feuer/Blitz/Eis betroffen, also wird es da denke ich nicht anders sein
Gegen Untote ist physicher Schaden und Magie (Feuer/Eis/Blitz) am besten
Gegen Blutungs und Giftschaden sind sie Imun
Durchschlagsschadenwiderstand haben sie glaube ich auch einen recht hohen
Re: Intelligenz/ Giftschaden
Verfasst: 30.08.2007, 15:18
von FOE
Hallo,
Hab's mal zu 'Gaunerei' verschoben, da es ja um den Gift-Zweig von Gaunerei geht ...
Halatir hat geschrieben:1. erhöht Intelligenz auch den Giftschaden, den der Gauner mit Waffe und Bombe macht?
Tja, wenn man nun das Thema
Intelligenz/ Zauberschaden (von Dir

) als Grundlage nimmt, dann wäre es möglich, dass Intelligenz den Giftschaden erhöht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Gift als Elementarschaden zählt ...
Halatir hat geschrieben:2. wie geht man am besten gegen Untote vor? (ich wollte eigentlich volle Pulle auf Giftschaden gehen, aber gegen Untote ja sinnlos wie ich feststellen musste und die gibts im Spiel ja auch nicht gerade selten)
Na Klar, wer schon Tot ist, kann ja kaum vergiftet werden ...

... gegen Untote wirkt aber sehr wohl Nachtschatten und Alraune aus dem Giftzweig und helfen kann man sich da mit einigen Items, z.B. gibt's Amulette die den Schaden gegen Untote erhöhen, Ringe und auch Relikte!
Verfasst: 30.08.2007, 16:00
von Achilles'93
FOE hat geschrieben:allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Gift als Elementarschaden zählt ...
nein, tut er nicht. Giftresit zählt ja auch nicht als Elementarresit
Verfasst: 31.08.2007, 07:33
von FOE
Achilles'93 hat geschrieben:... ob Gift als Elementarschaden zählt ...
nein, tut er nicht. Giftresit zählt ja auch nicht als Elementarresit[/quote]
Stimmt ... also dann nix mit 'Intelligenz erhöhen' ...
Verfasst: 31.08.2007, 10:18
von Wishdokta
Jop, Gift ist kein Elementarschaden. Darum spielen die Wenigsten denke ich auf Legendär voll auf Gift.
Die Schwäche von einem frischen Gauner-Char sind imho die Untoten (kam zumindest mir so vor). Die kannst je nachdem mt Fähgikeiten der zweiten Mastery dann überbrücken. Bis dahin kaut man an einem Skelettmob mal etwas länger.
Verfasst: 31.08.2007, 10:36
von KBA
Wishdokta hat geschrieben:Jop, Gift ist kein Elementarschaden. Darum spielen die Wenigsten denke ich auf Legendär voll auf Gift.
Die Schwäche von einem frischen Gauner-Char sind imho die Untoten (kam zumindest mir so vor). Die kannst je nachdem mt Fähgikeiten der zweiten Mastery dann überbrücken. Bis dahin kaut man an einem Skelettmob mal etwas länger.
darum kanns nicht schaden, wenn man nebenbei noch etwas Elementarschaden austeilt (von den Waffen her).
hatte aber mit meinem Attentäter nie Probleme bei Mobs
