Hexenmeister [Erde + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 15.08.2008, 15:51

Man braucht doch mindestens 800VQ, damit man kaum noch Crits kassiert, oder? Das ist imho praktisch nicht schaffbar.

SaberRider52
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2008, 16:59

Beitrag von SaberRider52 » 15.08.2008, 16:05

Auf die ANgebote, das ganze mal gemeinsam im Multiplayer anzugehen, werde ich wohl noch zurück kommen. Danke schon mal!

Habe mir alle Ratschläge gut durchgelesen. Bessere Ausrüstung habe ich leider nicht, außer das ich als Artefakt jetzt "Zunderblitz" habe. Das gibt +16% Feuerschaden. Nen guten Feuerstab hab ich leider nicht.

Den Kerni hab ich komplett weggeskillt, ebenso die erste Mod von Todesstrahlung. Die Punkte hab ich in den Skilltree Geist gesteckt und hab dunkles Bündnis und Lifeleech auf Stufe 1 geskillt. Spielweise ist jetzt rein in den Raum, Erruption, Felsgestalt und der Leichenkönig haut von hinten drein. Leider stirbt dieser mir oft weg, weil "nur" Level 11. Und seine Todesaura scheint er irgendwie nicht zu nutzen... :confused:

Hat den wer nen Tipp für nen Einsteiger-Char? Überlege, nochmal mit nem Krieger anzufangen, aber auf den klassischen Barbaren, was hier ja glaub ich der Erobere wäre, hab ich keine Lust. Was magisches sollte schon dabei sein. Dabei sollte meine zweite Kombo eigentlich Natur/Jagd oder Natur/Sturm werden.

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 15.08.2008, 16:21

SaberRider52 hat geschrieben:Die Punkte hab ich in den Skilltree Geist gesteckt und hab dunkles Bündnis und Lifeleech auf Stufe 1 geskillt. Spielweise ist jetzt rein in den Raum, Erruption, Felsgestalt und der Leichenkönig haut von hinten drein. Leider stirbt dieser mir oft weg, weil "nur" Level 11. Und seine Todesaura scheint er irgendwie nicht zu nutzen... :confused:

Hat den wer nen Tipp für nen Einsteiger-Char? Überlege, nochmal mit nem Krieger anzufangen, aber auf den klassischen Barbaren, was hier ja glaub ich der Erobere wäre, hab ich keine Lust. Was magisches sollte schon dabei sein. Dabei sollte meine zweite Kombo eigentlich Natur/Jagd oder Natur/Sturm werden.
Der Lifeleech-Skill taugt nichts, da hast du wohl was falsch verstanden. Gemeint war, dass du mit deinem normalen Stabangriff leechst. Wie schon erwähnt, geht das z.B. mit dem Artefakt Seelenzittern. Oder du sockelst deinen Stab mit Anubis Zorn. Oder, oder, oder... Am besten schaust du dir mal Datenbanken an. Amulette gibt es auch, die dir leech ermöglichen.

Das mit dem Lich wird noch. Pets werden mit jedem Schwierigkeitsgrad stärker und voll ausgebaut (die letzte Mod nicht skillen) ist er ein Killer. Die Todesaura setzt er leider nur selten ein, ändern kannst du daran nichts. Damit sie aber richtig wirkt, brauchst du sowieso Nekrose. Dann kannst du den Lich bei Bossen vorschicken (direkt vor den Boss) und hoffen, dass er sie benutzt. Wenn, dann fetzt das dank Nekrose richtig.

Bogenshützen sind allgemein sehr stark und absolute Massenkiller dank Schützenkönig. Kannst also ruhig Natur+Jagd spielen. Der stärkste Bogenschütze ist allerdings der Haruspex (Traum+Jagd).
Der Druide ist wohl der stärkste Selffound-Magier.

Reicht dir als magisches Element beim Nahkämpfer Phantomschlag und Realitätsstörung? Mit Traum sind nämlich sehr starke Nahkämpfer möglich. Ich empfehle besonders Vals Göttlichenguide. Aber auch andere Traumchars, wie z.B. der Vorbote oder der Templer, sind gut. Ebenso der schon genannte Haruspex ist als Nahkämpfer (oder als Hybrid) geeignet und mit halbwegs guter Ausrüstung fast unverwundbar.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 15.08.2008, 17:38

Tiffiss hat geschrieben:Der Lifeleech-Skill taugt nichts, da hast du wohl was falsch verstanden.
Damit lehnst du dich jetzt aber recht weit aus dem Fenster. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Intelligenz sich nachweislich doch auf den LKS auswirkt (was mit genau diesem Skill getestet wurde), kommt Lebensentzug eine neue Bedeutung zu. Ich würd ihn eher nicht als "untauglich" abtun...
Tiffiss hat geschrieben:Das mit dem Lich wird noch. Pets werden mit jedem Schwierigkeitsgrad stärker und voll ausgebaut (die letzte Mod nicht skillen) ist er ein Killer. Die Todesaura setzt er leider nur selten ein, ändern kannst du daran nichts. Damit sie aber richtig wirkt, brauchst du sowieso Nekrose. Dann kannst du den Lich bei Bossen vorschicken (direkt vor den Boss) und hoffen, dass er sie benutzt. Wenn, dann fetzt das dank Nekrose richtig.
Das setzt aber wieder voraus, dass man Nekrose auch geskillt hat, was bei einem Fernkämpfer wenig Sinn macht...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Tiffiss
Schamanenleger
Beiträge: 165
Registriert: 25.05.2007, 04:59

Beitrag von Tiffiss » 15.08.2008, 18:07

Perturabo hat geschrieben:Damit lehnst du dich jetzt aber recht weit aus dem Fenster. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Intelligenz sich nachweislich doch auf den LKS auswirkt (was mit genau diesem Skill getestet wurde), kommt Lebensentzug eine neue Bedeutung zu. Ich würd ihn eher nicht als "untauglich" abtun...
Mhhh... Vielleicht sollte ich dem Skill eine Chance geben und nochmal ausführlich testen.
Perturabo hat geschrieben:Das setzt aber wieder voraus, dass man Nekrose auch geskillt hat, was bei einem Fernkämpfer wenig Sinn macht...
Ich habe selbst einen Hexenmeister, bei dem Nekrose sehr nützlich ist, da Gegner oft sehr nahe kommen (obwohl er viel Schaden macht). Sogar bei Bossgegnern, die mich nicht onehitten, gehe ich gerne in den "Nahkampf".
Dann hat man ja noch Steinform, um die Vorteile von Nekrose voll ausspielen zu können.

Im Guide wird Nekrose auch geskillt. :P :wink:

SaberRider52
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2008, 16:59

Beitrag von SaberRider52 » 15.08.2008, 20:25

Gebe da Tiffiss Recht. Mir kommen gerade ohne Kerni die Gegner auch Recht nahe, da bringt die Aura schon was. Und ja, nach Test stelle ich fest, dass Lifeleech nix bringt, ganz ganz unnütz, zumindest mit nur einem Skillpoint...

Benutzeravatar
Beowulff
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 28.04.2008, 13:11

Beitrag von Beowulff » 15.08.2008, 22:15

@SaberRider52:
Nen guten Feuerstab hab ich leider nicht.
Kauf einfach irgendeinen Feuerstab beim Händler! :) Ein schlechter Feuerstab ist bei deinem Char allemal besser als ein guter Eis- oder Blitzstab.
Gebe da Tiffiss Recht. Mir kommen gerade ohne Kerni die Gegner auch Recht nahe, da bringt die Aura schon was.
War es das was du wolltest? Ich bin immer noch der Überzeugung, dass ein Kerni als Blocker ziemlich nützlich ist... und die Aura deswegen relativ wertlos. Dein Magier hat wenig Leben, Rüstung und Verteidigungsqualität. Es wäre IMHO sinnvoller, auf Distanz zu gehen und Gegenstände mit Bewegungs- und Angriffsverlangsamung zu benutzen. Dann hält auch der Kerni länger durch.

@Tiffiss:
Dann hat man ja noch Steinform, um die Vorteile von Nekrose voll ausspielen zu können.
Das hört sich nach einer interessanten Taktik gegen Endgegner an. Nur finde ich, dass Aussenseiter und Lich diese schon zügig genug töten.
Man braucht doch mindestens 800VQ, damit man kaum noch Crits kassiert, oder? Das ist imho praktisch nicht schaffbar.
Ich finde schon. Die Robe der Elementengewalt allein bietet ja schon +95 VQ. Alternativ könnte man eine grüne Torsorüstung mit Guan-Yus Anmut sockeln, da sind auch bis zu 120 VQ drin... und 12% Ausweichwahrscheinlichkeit. Die Aalhaut, die man auch an anderen Rüstungsteilen befestigen kann, bietet Durchschlagswiderstand und bis zu 65 VQ. Damit wären allein schon durch die Rüstungssockelungen über 300VQ drin. Hinzu kommen die Ringe und Amulette, die man mit der Gaunerei des Affenkönigs verzieren kann.

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 16.08.2008, 11:39

Also such dir am besten mal einen Taktik aus.
Die von Raiden oder mir!

Von Raiden:
Eruption skillen und Steinform. :wink:
Ansonten halt noch schauen, dass die Erupton viel Schaden macht (am besten mit +x% Feuerschaden). und natürlich ein bisschen -x% Aufladezeit.

Meine:
Feuerstab+lifeleech!!! Der kann von einem Artefakt, Anubis Zorn oder von der Waffe selbst kommen.
Der Rest so wie in meinem früheren Post.

Oder natürlich eine andere. :wink:

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 16.08.2008, 12:41

Meine Taktik is ja auch nur für die Orte gedacht, wo er sonst mit Stab und leech nicht weiterkommt. Auf Normal haut die Eruption noch alles weg.
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 16.08.2008, 13:16

Raiden hat geschrieben:Meine Taktik is ja auch nur für die Orte gedacht, wo er sonst mit Stab und leech nicht weiterkommt. Auf Normal haut die Eruption noch alles weg.
Das ist schon klar, aber trotzdem muss er sich entscheiden wie er spielen will?! :wink:

Aber "einen Feuerstab mit Anubis Zorn sockeln" sollte ja nicht so schwer sein und dann hat man schon halb gewonnen wenn der Schaden auch hoch ist.
Ich glaube ich hatte in Episch 1.Akt 600 Durchschnittlichen Schaden, SpS weiß ich nicht mehr. :roll: (Selffound weil es auch mein erster war!!)

Würde mich freuen, wenn du mal eine aktualisierung machst und uns zeigst, wie es jetzt läuft.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 16.08.2008, 14:06

Perturabo hat geschrieben:
Tiffiss hat geschrieben:Der Lifeleech-Skill taugt nichts, da hast du wohl was falsch verstanden.
Damit lehnst du dich jetzt aber recht weit aus dem Fenster. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Intelligenz sich nachweislich doch auf den LKS auswirkt (was mit genau diesem Skill getestet wurde), kommt Lebensentzug eine neue Bedeutung zu. Ich würd ihn eher nicht als "untauglich" abtun...
...
Echt? Intelligenz wirkt auf LKS? Gibts irgendwo einen Thread speziell darüber?
Muß Ich total verpaßt haben. Mh, dann könnte Ich bei meinem Diviner ja doch etwas Int pushen.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
Raiden
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2008, 22:50

Beitrag von Raiden » 16.08.2008, 14:16

Ja gibt es. KLICK

Könnt ihr jetz mal den armen Guide in Ruhe lassen? :roll:
TQ und IT komplett durch:

-Druide ~ 68
-Haruspex ~ 71
-Paladin~70
-Schlächter ~ 64
-Behüter ~ 73

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.08.2008, 14:27

Raiden hat geschrieben:Ja gibt es. KLICK

Könnt ihr jetz mal den armen Guide in Ruhe lassen? :roll:
Ruhig Brauner - erst mal ist es nicht dein Guide und zum anderen passt das Thema Intelligenz + LKS + Lebensentzug durchaus in diesen thread mit rein, da auch ein Hexenmeister i.d.R. viel Intelligenz skillt und Zugriff auf den Skill Lebensentzug hat...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 16.08.2008, 14:30

Jo, Int erhöht LKS, aber nur wenig, also lang nicht so gut wie Elementarschaden. Es bringt daher mehr speziell auf LKS zu skillen und nicht den Int Wert hochzutreiben. Als Beigabe sicherlich sehr gut, aber explizit würde ich nicht Int mit einem Göttlichen Skillen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.08.2008, 14:54

Joffix hat geschrieben:Jo, Int erhöht LKS, aber nur wenig, also lang nicht so gut wie Elementarschaden. Es bringt daher mehr speziell auf LKS zu skillen und nicht den Int Wert hochzutreiben. Als Beigabe sicherlich sehr gut, aber explizit würde ich nicht Int mit einem Göttlichen Skillen.
auch nicht weniger, als die Steigerung des Elementarschaden durch Intelligenz. Wenn ich das Beispiel aus dem verlinkten thread richtig durch gerechnet habe, dann sogar stärker, weil der LKS alle 50 Intelligenzpunkte um 10% steigt - Elementarschaden dagegen erst alle 65 Punkte um 10%.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Antworten