Hexenmeister [Erde + Geist]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 29.08.2007, 23:44

Wow, super Guide ;)
Respekt :)

Und es ist genauso erstaunlich, dass ich meinen Hexenmeister fast genauso spiele, bzw spielen werde (ist erst Lvl 30)

Bei der Ausrüstung nehme ich nur 1 anderen Ring, und vllt einen anderen Stab, das muss ich mir noch überlegen ^^

Rüstung möchte ich den "Kalypsos Mantel" , nur den muss ich mir noch besorgen ^^

Ring nehme ich statt deinem "Auge des Horus" nehme ich den"Himmelsring":
http://titanquest.4fansites.de/items_1311.html

Ganz einfach wegen dem erhöhten Elementarschaden, dennoch hat er noch Intelligenz, Ress usw.


Stab hatte ich eigentlich den hier vor:
http://titanquest.4fansites.de/items_1544.html

Aber dein grüner Stab ist schon auch sehr gut, hmm ....

Artefakt werde ich vermutlich "Auge des Ra" nehmen


Meine Skillung wird so aussehen (+5 auf alle)
Klick

Falls ich noch höher werde, kommen noch mehr Punkte in Kerni und Lich

mfg
Dia[/url]

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 30.08.2007, 07:34

@Diablo2

Ring
Danke für den Hinweis mit dem Ring. Wie konnte ich nur den Himmelsring in meiner Aufzählung der Top-Items vergessen, zumal ich ihn bei mir im Inventar führe. Da der Ring zweifelfsfrei zu den Top-Items hier zählt, habe ich ihn im Guide auch jetzt aufgenommen. Danke nochmals! Wenn es Dir aber um den Schadensoutput geht, dann müsstest Du eigentlich 2x Hephaestos tragen.

Stab
An einen Vulkanischen Kers Fetisch des Schwefels gesockelt mit Prometheus' Flamme (+35% Angriffsgeschwindigkeit) reicht kein legendärer Stab heran. Daher "bedauere" ich es auch, momentan nur einen Kers Fetisch ohne Affixe zu besitzen.

In Bezug auf Deine Skillung drängt sich ein Kers Fetisch mit +4 Vulkankugel doch geradezu auf.

Artefakt
Auge des Ra mit +35% Angriffsgeschwindigkeit ist, wie auch schon im Guide erwähnt, absolut top. Solltest Du ein solches Auge des Ra besitzen, dann wähne Dich froh. Ich hatte beim Generieren meines Auge des Ra wirklich viel Glück, dass der Vervollständigungsbonus die 35%ige Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit mit sich brachte. Zuvor habe ich den Elementarzorn benutzt (ebenfalls mit +35% Angriffsgeschwindigkeit).

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 30.08.2007, 07:36

Sehr hübscher Guide! :good:

Gut strukturiert und schön übersichtlich.
Vor allem Deine Anfänger gerechten Erklärungen haben mir sehr gut gefallen. Ich hab zwar mit reinen Magiecharas nicht wirklich viel Erfahrung aber da bekommt man glatt Lust mal einen anzutesten.
Wenn ich nicht schon 10 Charas hätte, die ich gern durchs Game bringen würde. :oops:

Weiter so und Willkommen in der Familie der Guide-Schreiber :lol: .

Grüße Sedriss :bye2:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 30.08.2007, 09:40

@ Cedric

Kein Problem wegen dem Ring ^^
Nein, mir geht es nicht nur um den Schadensoutput, da werde ich sowieso genug haben, an 1. Stelle liegen bei mir die Widerstände :)

Zum Stab, der legendäre hat aber dafür so schön +2 auf alle Erdfähigkeiten, sprich ich könnte dann noch zusätzlich Kerni und Lich vollskillen, weil ich mir einfach viele Punkte bei den anderen Skills spare

Aber werde mal im 4. Akt nach so einem grünen Stab suchen und dann nochmal genau vergleichen ^^

Welchen Gesamtbonus mein Auge des Ra hat, weiß ich im Moment gar nicht ^^

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 30.08.2007, 10:15

@Diablo2
Eventuell ist dann auch das Artefakt Macht des Hephaistos etwas für Dich

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 30.08.2007, 11:47

Hi Cedric,

Punkt 1.
Schöner Guide den du da geschrieben hast.
Ohne Andere zu kritisieren, aber was ich bei dir gerade gut finde, ist die Tatsache, das dein Char schon ein sehr hohes Level erreicht hat und vor allem schon Legendär gesehen hat (das beweist, das dein Char-Build auch legendärfähig ist) und trotzdem nicht gestorben ist.
Meinen Respekt dafür.

Nun zu Punkt 2.
Hast du zufällig noch einen 2. Kers Fetisch mit diesen Affixen?
Wenn ja sag mir, was du dafür haben möchtest, hab nämlich gerade 'ne Beschwörerin (Erde + Traum) die sich auch sehr über einen solchen Stab freuen würde.
Danke schonmal im Voraus und frohes Zocken noch.


Gruß

Draven
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 30.08.2007, 13:16

Nein, er hat leider keinen 2. solchen Stab, er hat nicht mal einen für sich selber. Solltest du aber trotzdem was gutes suchen, ich hätte einen "Vulkanische Diamantholz Inkubischer Stab des Schwefels" da.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 30.08.2007, 13:23

Soo, habe gerade 50 Min die Keres ohne Erfolg gefarmt, danach habe ich mich für Händlerruns entschieden und bekam einen recht hüpschen Stab ^^

Lodernder Stygischer Stab des Schwefels:
170 Feuerschaden
+24% Feuerschaden
31-49 Feuerschaden
29 Feuerschaden
+1,6 Energie Reg



Hast du vllt Vault, Cedric?
Ich würde nämlich auch gerne mit dir Handeln, bräuchte Auge des Ra (mit +35% Angriffsgeschwindigkeit), meines hat leider nur Lebenabsaugen

Die Rüstung "Kalypsos Mantel" könnte ich auch gebrauchen :)

Wenn du willst können wir ja das auch per PN klären

@ Joffix, schreib mir bitte mal eine IGM was dein Stab genau kann, hätte da vllt Interesse

Benutzeravatar
Draven
Typhonbezwinger
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2007, 00:55

Beitrag von Draven » 30.08.2007, 13:31

Hmm, das is aber schade das er so'n Ding nich hat.

Woher hat er dann eigentlich das Bild von dem Stab, denn grüne Items werden ja in der Datenbank nicht geführt.

Was dein Angebot angeht, den Stab würde ich gern haben.
Was willst du denn dafür haben?

Meine e-Mail: Neo_Lionheart(at)web.de

Meine Beschwörerin macht zwar auch so alles platt, aber bissel mehr Schaden schadet ja nie.
Gibt übrigens noch keinen Guide zu diesem Char glaub ich, könnt man ja mal einen machen,
aber erst, wenn ich höher im Level bin und auf Legendär,
kann ja schließlich nich selber machen, was ich anderen ankreide.
"Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr's verdient."

Benutzeravatar
chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2007, 11:58

Beitrag von chefmasterpimp » 30.08.2007, 13:44

Diablo2 hat geschrieben:Soo, habe gerade 50 Min die Keres ohne Erfolg gefarmt, danach habe ich mich für Händlerruns entschieden und bekam einen recht hüpschen Stab
Und wo hast du da eingentlich gefarmt, denn ich bräuchte auch so einen guten Feuerstab für meinen Hexenmeister!

mfg chefmasterpimp
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 30.08.2007, 14:03

chefmasterpimp hat geschrieben:
Diablo2 hat geschrieben:Soo, habe gerade 50 Min die Keres ohne Erfolg gefarmt, danach habe ich mich für Händlerruns entschieden und bekam einen recht hüpschen Stab
Und wo hast du da eingentlich gefarmt, denn ich bräuchte auch so einen guten Feuerstab für meinen Hexenmeister!

mit deinen knapp 400 Posts müsstest du wissen, das selbst die Händleritems random sind... :roll:
bin wieder mal da ;-)

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 30.08.2007, 14:10

Habe hauptsächlich vor den Ebenen des Gerichts gefarmt, manchmal auch noch vor dem Turm des Gerichts

Einfach zu den 2 Portalen beamen und zurücklaufen, da sind die Keres
Aber anscheinend droppen sie nur sehr selten, 50 Min ohne Erfolg ist schon bischen deprimierend ^^

Naja, dafür hatte ich wieder 3 Lila und 5 Blaue Items gefunden :P

Cedric
Magische Items-Träger
Beiträge: 52
Registriert: 09.02.2007, 09:49

Beitrag von Cedric » 30.08.2007, 14:41

Der absolute Top-Stab ist ein Vulkanischer Kers Fetisch des Schwefels gesockelt mit Prometheus' Flamme. Den habe ich leider nicht. Was ich aber habe, aber nur einmal, ist ein normaler Kers Fetisch, und der ist im Guide abgebildet. Damit ist auch die Frage beantwortet, woher ich den Stab habe. Ich hatte das Glück, einen zu finden. Der Kers Fetisch zählt zu den sehr seltenen Gegenständen, daher ist es naheliegend, dass der Stab nicht allzu oft dropt.

Zur Zeit farme ich die Keres, um einen besseren Kers Fetisch zu erhalten. Wie im Guide angegeben, die besten Plätze sind die Ebenen des Gerichts und der Turm des Gerichts. Bei den Ebenen des Gerichts gehts links raus und da sind sie auch schon, die kleinen Keres. Auch die Treppe runter finden sich noch welcher dieser Gattung. Beim Turm das gleiche Spielchen. Vom Teleporter aus nach links und dort warten sie auch schon auf einen.

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 30.08.2007, 14:45

Schau bitte PM Cedric, thx

Benutzeravatar
chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2007, 11:58

Beitrag von chefmasterpimp » 30.08.2007, 14:50

KBA hat geschrieben:mit deinen knapp 400 Posts müsstest du wissen, das selbst die Händleritems random sind...
Ich meine ja auch den Keres-Stab. Soviel ich weiß ist das kein Händlergegenstand, oder!

mfg
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

Antworten