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Lohnen Wurfmesser?

Verfasst: 29.08.2007, 14:49
von Kamos92
Hey Leute ich habe mir mal einen Banditen gemacht und hab in die Wurfmesser gesteckt.Die sind ja für normal relativ stark......aber lohnen sie sich überhaupt noch auf epic. und leg.?
Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :lol:

Verfasst: 29.08.2007, 14:52
von Bird_of_Paradise
bei einem Banditen würd ich mal sagen nein, da du eh die Salve und Streuschusspfeile (wenn du mit Bogen spielst) hast. Sonst gibts hier sicher einen 'Guide dazu

Verfasst: 29.08.2007, 15:06
von FOE
Hi,

Banditen ... also 'Jagd / Gaunerei' ... da würd' ich wohl auch - wie Bird_of_Paradise - 'Nein' sagen, da man ja mit Bogen eh eine (IMHO bessere) Fernkampf-Möglichkeit hat.

Verfasst: 29.08.2007, 15:19
von Theseus
da Dich ja das Thema Wurfmesser interessiert, kann ich Dir noch folgenden Link ans Herz legen ;-)
Dürfte auch recht Interessant sein für Dich !?

Haben Wurfmesser eine Aufladezeit?

Verfasst: 29.08.2007, 15:33
von Kamos92
Hi @all

Danke für die Tipps die haben mir echt geholfen :lol:

Da ihr mir von den Wurfmessern abraten werd ich mal zum Mystiker latschen^^

Also bei einem Fernkämpfer lohnen die Wurfmesser anscheinend nicht. Wie sieths denn mit einem Nahkämpfer aus ich habe ebenfalls einen Attentäter (Kriegsführung/Gaunerei), habe aber nicht auf die Wurfmesser gesetzt wie habt ihr/-oder würdet ihr das machen?
Das würde mich schon interessieren :)

Hoffe weiterhin auf hilfreiche antworten :lol:

mfg Kamos92

Verfasst: 29.08.2007, 15:36
von Aryan
Naja,bis jetz habe ich das bei Nahkämpfern immer so gemacht,das ich die Mobs mit den Wurfmessern angelockt habe und dann sie normal angegriffen.
Zusätzlich machen diese auch noch Blutungsschaden,und bis die Monster dann bei mir waren,waren sie schon sehr geschädigt,aber ich glaube nicht,das sich das noch in den hohen Modi lohnt.

Verfasst: 29.08.2007, 18:14
von Achilles91
Was ich bisher immer gemacht habe, ist einfach nen Bogen in den zweiten Waffenslot zu legen, dann brauch man kein Wurfmesser, außerdem kann man mit nem Bogen kalkulierter Schlag einsetzen, dass geht dann bei jedem 4. Schuss ganz schön ab(nur in legendär nich mehr so ganz)! Ganz abzuraten wäre aber nicht davon, auf Normal sind sie auf jeden Fall zu empfehlen!

Verfasst: 30.08.2007, 06:51
von FOE
Kamos92 hat geschrieben:Danke für die Tipps die haben mir echt geholfen :lol:
Null Problemo! :D
Kamos92 hat geschrieben:Also bei einem Fernkämpfer lohnen die Wurfmesser anscheinend nicht.
Nö, warum auch ...
Kamos92 hat geschrieben:Wie sieths denn mit einem Nahkämpfer aus ich habe ebenfalls einen Attentäter (Kriegsführung/Gaunerei), habe aber nicht auf die Wurfmesser gesetzt wie habt ihr/-oder würdet ihr das machen?
Das würde mich schon interessieren :)
Ja da ist's ganz was Anderes ... guck's Du meine 'Guide / Assassine [Kriegsführung + Gaunerei]' z.B.! :wink:

Aryan hat geschrieben:... aber ich glaube nicht, das sich das noch in den hohen Modi lohnt.
Also ich finde, dass sie sich da auch noch lohnen, eben wegen der Verbreitung von Blutungs- und Giftschaden - bei Gift aber vorallem durch Nachtschatten (Verlangsamung) und Alraune (Verwirrung)!

Achilles91 hat geschrieben:... nen Bogen in den zweiten Waffenslot zu legen, dann brauch man kein Wurfmesser, außerdem kann man mit nem Bogen kalkulierter Schlag einsetzen, dass geht dann bei jedem 4. Schuss ganz schön ab(nur in legendär nich mehr so ganz)!
Ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weissen, vorallem da auch Todesschlag mit Bogen funktioniert!
Achilles91 hat geschrieben:... auf Normal sind sie auf jeden Fall zu empfehlen!
IMHO auch später, siehe RE an Aryan.

Verfasst: 30.08.2007, 17:49
von Aryan
FOE hat geschrieben:
Aryan hat geschrieben:... aber ich glaube nicht, das sich das noch in den hohen Modi lohnt.
Also ich finde, dass sie sich da auch noch lohnen, eben wegen der Verbreitung von Blutungs- und Giftschaden - bei Gift aber vorallem durch Nachtschatten (Verlangsamung) und Alraune (Verwirrung)!
Also wenn die Giftwaffe auch bei den Wurfmessern funktionieren,dann sind die für einen Nahkämpfer wirklich empfehlenswert!

Verfasst: 30.08.2007, 18:35
von Kamos92
FOE hat geschrieben:
Also wenn die Giftwaffe auch bei den Wurfmessern funktionieren,dann sind die für einen Nahkämpfer wirklich empfehlenswert!



Also wirkt Giftwaffe auch auf Wurfmesser?
Das wusste ich garnicht ich bin immer nur davon ausgegangen das es nur auf Bögen,Speere und Schwerter wirkt.
Das ändert natürlich einiges :lol:

Verfasst: 31.08.2007, 08:05
von FOE
Aryan hat geschrieben:Also wenn die Giftwaffe auch bei den Wurfmessern funktionieren,dann sind die für einen Nahkämpfer wirklich empfehlenswert!
Kamos92 hat geschrieben:Also wirkt Giftwaffe auch auf Wurfmesser?
Das wusste ich garnicht ich bin immer nur davon ausgegangen das es nur auf Bögen,Speere und Schwerter wirkt.
Das ändert natürlich einiges :lol:
Jaja!

Vorallem wenn man Sie + Mod auf max hat, geht schon was weiter, da fliegen dem Mob bis zu 9 Messer um die Ohren ... Bild

Verfasst: 31.08.2007, 16:32
von Kamos92
Ich würde mal sagen damit wäre die frage "Lohnen Wurfmesser" geklärt.
:lol: Danke für die Tips. :D

Aber mich auch mal interessieren ob schonmal jemand Natur,Erde,Sturm,Traum oder Geist mit Gaunerei "gekreuzt" hat und als Magier braucht man garantiert keine Wurfmesser..... oder doch?

Hmmm dan ist die Frage ja doch nicht ganz geklärt^^

Verfasst: 25.10.2007, 05:29
von Spoori
ich find wurfmesser lohnen sich aber nur mit dem giftschaden

Verfasst: 25.10.2007, 09:12
von FOE
Spoori hat geschrieben:ich find wurfmesser lohnen sich aber nur mit dem giftschaden
Nö, der Blutungsschaden ist ja auch nicht ganz unerheblich, was man bei Gaunerei auch hat!

Verfasst: 04.01.2008, 14:29
von Horus
Hi,
Also ich mach´s immer so, dass ich mit dem Kriegswind auf den Gegner zurenne dann meinen anderen Waffensatz nehme (Speer+Schild) und dann den Gegnern aus der Nähe mit den Wurfmessern einheize :)
Ich find´s eigentlich ganz wirkungsvoll :good:
MfG

Horus


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Horus (Assassine Lv.75)