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Ansturm mit Schildschmetterer
Verfasst: 14.08.2007, 12:27
von topkra
Mal wieder ne Frage.
Wenn ich Ansturm auf Maximal gebracht hab (8 Ringe) wird dann der Schaden beim Einsatz von Schildschmetterer dazugerechnet, oder geht der vom Grundschaden aus?
Re: Ansturm mit Schildschmetterer
Verfasst: 14.08.2007, 12:41
von FOE
topkra hat geschrieben:Wenn ich Ansturm auf Maximal gebracht hab (8 Ringe) wird dann der Schaden beim Einsatz von Schildschmetterer dazugerechnet, oder geht der vom Grundschaden aus?
Gute Frage ... es wird aber wohl vom Grundschaden ausgehen, da der Ansturm-Bonus scheinbar nicht auf andere Fähigkeiten wirkt, siehe Thema
Attentäter ...
Verfasst: 14.08.2007, 12:52
von Theseus
In der Tat ne gute Frage:
Laut
Ansturm
wird der Schaden um+x% erhöht, also wenn der Skill aktiv ist und man nen Schildschmetterer reinhaut könnte auch der den Bonus bekommen. Allerdings steht in der Skillbeschreibung:
Bei Benutzung als Standartangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.
Also mehr als austesten und mit Schadensanzeige, evtl max dmg, bleibt da wohl net

Verfasst: 14.08.2007, 21:09
von Bautz
Ja dann mal was anders:Wenn ich den kalkulierten schlag habe und ich beim 4 schlag den schildschmetterer nutze geht dann der kalkulierte schlag auch ?
Verfasst: 14.08.2007, 21:12
von Wishdokta
Bautz hat geschrieben:Ja dann mal was anders:Wenn ich den kalkulierten schlag habe und ich beim 4 schlag den schildschmetterer nutze geht dann der kalkulierte schlag auch ?
Ich würde sagen: Nein. Die Ladungsstufe wird nur gezählt wenn man den Kalk.Schlag auch ausführt. Schildschmetterer hat ja eine andere Taste zum Auslösen. Beides geht denke ich nicht.
Verfasst: 14.08.2007, 22:42
von Kennytwice
Redet ihr von
Schildschmetterer, der passiven Fähigkeit
oder von
Schläger, der aktiven Fähigkeit?
Bei letzterem kann ich das beim besten Willen nicht sagen, aber bei Schildschmetterer steht im Tooltipp
"Eine Schildkampftechnik, die sowohl mit Waffe als auch mit Schild Schaden verursacht."
von daher erübrigt sich die Frage, weil man ja eh auch mit der Waffe zuschlägt.
MfG
Kennytwice
Verfasst: 14.08.2007, 23:00
von Wishdokta
Ups, mein Bock.
Hab beide verwechselt. Also nochmal:
Der Aktivskill Schläger klappt damit nicht, da nur "entweder oder" ausgeführt werden kann.
Der Passivskill Schildschmetterer funktioniert mit Schild -> Rüstungsgegenstand.
Der Aktivskill Kalk.-Schlag funktioniert nur über Waffe -> Waffengegenstand.
Ich denke, dass einzig für Verteidigung das Schild als solche "Waffe" funktioniert. Falls ich mich irre, dürft ihr mich peitschen und das richtig stellen falls falsch
cya
Verfasst: 15.08.2007, 11:18
von topkra
Nett, danke für die Verwechslung, jetzt sind schon zwei Fragen beantwortet.
Nun aber nochmal zurück, d. h. wenn ich mit dem Schild zuschlage wird er nicht zu Ansturm dazugerechnet, mit dem Schwert aber schon?
Verfasst: 15.08.2007, 11:34
von Wishdokta
topkra hat geschrieben:Nun aber nochmal zurück, d. h. wenn ich mit dem Schild zuschlage wird er nicht zu Ansturm dazugerechnet, mit dem Schwert aber schon?
Auch gute Frage, ich denk das muss dir einer unser Combat-Mathematics Spezialisten beantworten. Zwischen den Ansturm-Hieben kann es ja durchaus sein, dass sich Schildschmetterer passiv aktiviert. Meine Tendenz geht wieder zu nein, da Ansturm über eine Waffe läuft, und Schild keine ist.
Aber ob die Ansturm-Prozente drauf oder nicht drauf sind .. ? Weiss das einer?
Verfasst: 21.08.2007, 11:39
von topkra
Ich will jetzt nicht unbedingt wieder einen neuen Thread aufmachen. Es geht ja eh um Schildkampftechniken.
Wie ist das eigentlich mit der Blockrate. Da steht meistens ?% Wahrscheinlichkeit % Schaden abzuwehren. Wehrt dieses Schild nun nur physischen Schaden ab, oder werden auch elementare Schäden abgeblockt, und wie ist es mit Fernkämpfern, wird da der Schaden ebenfalls abgeblockt und somit der Durchschlagsschaden verringert?
Verfasst: 21.08.2007, 16:05
von Sedriss
AFAIK NEIN! Sowohl Elementar als auch Durchschlagsschaden können nicht geblockt werden. Ich habe irgendwo mal gelesen, das der Rüstungswert und die Blockrate sich nur auf Physischen Schaden auswirken.
Also Durchschlagsschaden umgeht ja laut Definition die Rüstung, zu der ich auch den Schild zähle.
Und die Elmentarschäden können meines Wissens nur durch die primären Resitenzen verringert werden bzw. durch Skills wie z.B. Hitzeschild.
Bitte Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte
Grüße
Sedriss
Verfasst: 21.08.2007, 21:43
von Kennytwice
Ich hab mal gehört, dass man auch Geschosse von Stäben und Pfeile blocken kann, aber ich hab leider im moment nicht die Quelle/den Beleg parat.
Aber vielleicht weiß es ja jemand genau, würd mich interessieren, wies wirklich ist.
MfG Kennytwice
Verfasst: 22.08.2007, 06:54
von Theseus
Pfeile kann man aufjedenfall abblocken. Einfach mal vor nen paar Bogenschützen stehenbleiben und gucken, sieht ganz nett aus wenn die Pfeile am Schild abprallen

Verfasst: 22.08.2007, 08:35
von Sedriss
So! Ich ziehe meine Aussage von Gestern ^ hiermit zurück.
Habe ein wenig mit meinem Moloch bezüglich Schildblock herumexperimentiert.
Wie Theseus schon sagte, können Pfeile abgeblockt werden(ist ja irgenwie auch logisch, wenn man z.B. an die Römische Schildkröte denkt). Bei Elementarschaden verhält es sich ähnlich (zumindest bei Stabattacken). Nur Elementare Flächenattacken können nicht geblockt werden.
Man lern halt auch in meinem Alter immer wieder was dazu
