Die Cheatitems

Verabredet euch für gemeinsame Spiele oder diskutiert über den PvP Modus. Clans und Gilden können sich hier gerne vorstellen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.08.2009, 18:53

Alle Gegenstände die im normalen Spiel nicht fallen können sind doch Cheatitems oder?

Mit CM hat man die Möglichkeit die besten im Spiel möglichen Gegenstände zu bekommen. (Auch wenn einige Programme solche eigentlich nicht möglichen Waffen bieten)

Die Widerstandsreduktion auf Waffen gab es nur vor TQIT. Also kann es die auf allen Waffen aus dem 4. Akt nicht geben. Legit gefundene Waffen des Verräters müssen also aus TQ 1.20 oder früher kommen (natürlich nur Akt1-3).

Deswegen hatte ich das Beispiel mit dem Ring gebracht. Der kann genauso wenig droppen wie ein Schaber des Verräters. Eine Veteranen Homados der Lichtung kann theoretisch fallen, wenn auch nur sehr sehr selten. 99,9% von denen sind natürlich auch gedupt. Aber es gab da bestimmt auch ein paar ganz weinige glückliche Finder.

Deswegen wird von CMlern auch gern die Ichthier Harpune genommen oder auch der Unheimliche Bogen aus Akt 2 (die besten Waffen die diesen Suffix theoretisch haben können).
Bild

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 20.08.2009, 20:23

Das mit meinem Khthonion Schaber habe ich selber nicht gewusst!
Möchtich mal bedanken, dass du und busch (glaub ich wars) Darauf hin gewiesen haben und mich nicht gleich als cheater beschimpft haben,da er ja ertazscht war 8) :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 20.08.2009, 21:04

Der Schaber und der Homados, genau mit diesen Seeds kursieren auf unerklärliche Weiße im Forum umher. (Munter gedupt was das Zeug hält)

@ulmu
Du konntest durch den Tausch her davon ja nichts wissen. :wink:

Anderst hingegen der, der diese Items hier durch die Gegend handelt.
Der Homados ist im Prinzip legit, wäre er nicht gedupt.

Der Schaber ist aber wie schon erwähnt definitiv ein Cheatitem, da der Verrätersuffix seit IT nicht mehr im Spiel ist und der Schaber ja erst mit IT dazukam.

Darum ist der Schaber sehr wohl unter Cheat zu zählen, obwohl es zeitgleich ein CM Item ist. Sobald er auf IT-Items ist, ist es schon cheat.

Auf Items aus Akten 1-3 ist der Suffix jedoch dennoch durchaus möglich. :wink:

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 20.08.2009, 21:11

von welcher homados redet ihr da eig. :shock:
Bild

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.08.2009, 21:12

Des Molochs Homados der Götter


Des Molochs:
~20% Schaden
+ einige andere Boni, unteranderem Lähmungsressi

der Götter:
10%Gesamtschaden
600 Leben
600 Mana

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 20.08.2009, 21:14

Genau,

Hier auch noch das Bild dazu: (sry, schlecht zu erkennen.)

Bild

Im Catwalk ist er auch nochmal, auf Seite 113.

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 20.08.2009, 21:16

uffff :shock: :twisted:

die is ja "fett"

also wenn ich richtig verstanden habe,werden dies oft im MP angebohten??!

Doch sind sie teoretisch nicht find bar,also sind sie Cheat!!?
:?
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 20.08.2009, 21:18

Der Schaber ist definitiv cheat, wegen seinem Verrätersuffix.

Der Homados ist gedupt. aber prinzipiell kann er legit droppen.

Aber mit ner Wahrscheinlichkeit von weniger als 0,001% vll. :wink:
Gibts desöfteren im offenen MP

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 20.08.2009, 21:22

aja,da kann ich gleich zum Thehma Cheat Items sagen/fragen

Ich hab vor ca. 3 Wochen ein sokrates medalion der Prophezeiung gedroppt bekommen.Dropmod oder sonstiges waren meies wissen nicht dabei!

Diese medalion gibt
+51%int
+ca.39% enegie

Ist so etwas überhaupt möglich??!
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 20.08.2009, 21:24

Sokrates bringt etwa 30% Int,
der Prophezeihung nochmal irgendwas um die 20% int

Energie wird von beiden ebenfalls mitgesteigert, auch legit. =)
Dropmod erkennt man im Normallfall aber nicht, leider.

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 20.08.2009, 21:26

aber wahrscheinlich nicht selten,oder??

sonst hätte ich schon 3 sagen wir mal richtig selten Rares mit zwei suffixen mit einen Char gefunden :P

is für manche nicht besonderes :roll:
aber für mich schon :twisted:


achja eine frage noch:

ich hatte den server gehostet und wenn jz. einer mit dropmod rein kommt,wirgt sich das auf meinen srver aus??
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 20.08.2009, 21:29

Tja, ist halt oftmals schon richtig viel Zufall.^^

Muss ja nicht immer gleich Dropmod mit im Spiel sein.
Kommt öfters vor, dass 2 rare affixe auf einem Item gleichzeitig sind.

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 20.08.2009, 21:33

ok danke für die hilf :good: :bye2:
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.08.2009, 12:32

Black Guard hat geschrieben:Wie wird das in diesem Forum denn nun wirklich gehandhabt?
Originalpost
Also prinzipiell sind wir natürlich gegen jedes Cheaten, was wir auch immer wieder betont haben. Leider lässt sich oftmals nicht genau sagen, was nun als Cheaten zu verstehen ist und was nicht. Siehe dazu das Cheat-Diskussions-Thema.

Bei dem Gegenstand handelt es sich natürlich um einen Cheat, das steht außer Frage. Aber viele User wissen gar nicht, mit welchen Gegenständen sie herumlaufen bzw. woher diese kommen. Wenn sie also ihren Charakter dann posten und sie von anderen Usern darauf hingewiesen werden, dass sie einen Cheatgegenstand mit sich tragen, muss dieser dann zwangsweise herausradiert werden oder kann er nicht als mahnendes Beispiel erhalten bleiben ?! Natürlich könnte man den in dieses Thema hier aufnehmen und aus dem Catwalk streichen, aber ob er nun dort oder hier als Cheatgegenstand proklamiert wird, spielt doch eigentlich keine Rolle, oder ? Eine Ausnahme wäre, wenn der betroffene User uneinsichtig sein Verwenden von Cheatgegenständen rechtfertigt und dies somit wissentlich tut. Imho nur dann wäre ein Einschreiten unsererseits notwendig.

Und das wir in der Vergangenheit vielleicht manchmal etwas zu lasch mit dem Thema umgegangen sind, kann gut sein, aber deshalb werden wir kaum 100 Seiten Catwalk durchgehen, um etwaige Cheats zu entlarven. Es wäre also hilfreich, wenn du mir (bspw. per pm) schreiben würdest, wo du diesen Gegenstand gesehen hast, damit ich die nötigen Schritte einleiten kann. Schließlich ist er nun hier bei den Cheatitems auch genannt und braucht somit nicht unbedingt mehr im Catwalk vorhanden sein. Leider habe ich den entsprechenden Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden, sodass ich darum bitte, dass du mir den Link mal schreibst. Danke.
Bild

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 21.08.2009, 13:27

ulmu hat geschrieben:ich hatte den server gehostet und wenn jz. einer mit dropmod rein kommt,wirgt sich das auf meinen srver aus??
Afaik nicht. Den Dropmod muss der Host einstellen bzw. eine Mapversion haben in der die Dropchancen erhöht wurden.
Man kann auch mit einem mehr oder bekannten Cheattool die Chancen erhöhen. Weis allerdings, da ich das Tool nicht benutze, nicht ob sich das im MP auswirkt.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Antworten