Seite 1 von 7

Erfahrungsbericht " Schaden in Leben umwandeln "

Verfasst: 20.07.2007, 11:03
von Hasbro
Ich farmte grad so fein die Manticore ... ( mit meiner Erde/Geist-Kombo Lev 57 ) auf Episch ...
da droppte ein Lila Amulett ( Äon ) http://titanquest.4fansites.de/items_1273.html
- welches mir 13 % Schaden in Leben umwandeln gab.
und was soll ich sagen - nachdem ich noch ein anderes Artefakt genommen habe - welches mir auch nochmal 11 % dazu gab - hatte ich inzwischen ganze 24 % Schaden in Leben umwandeln...

Ich bin dann probehalber in nen Haufen Mobs gerannt - habe mich halb Tot kloppen lassen und dann ein , zweimal Dreifachangriff in die Meute - und mein Life war wieder voll ..... GENIAL ^^

Die Manticore is ja echt hart .... jedenfalls für en Magier ... 1 oder 2 Treffer und man ist Geschichte....
Ich habs dann echt bewusst mal riskiert .... Als der Kerni die Aggro nicht halten konnte bin ich nicht gerannt und auch keine Tränke eingeworfen ... NEIN ... ich hab einfach voll weiter Dreifachschuss gemacht....
Ich mache ca 1700 Schaden pro sec.... das bedeutet dass ich ca 408 Leben pro sec absauge ....

Jedenfalls bin ich im direkten Nahkampf mit der Manticore nicht gestorben ... und das als Stoffi ^^

*tief beeindruckt*

Verfasst: 20.07.2007, 11:30
von Kai
Hört sich sehr gut an, vielleicht sollte ich sowas auch mal meinem Hexi zukommen lassen. Was mich interessiert:

Lt. div. Quellen bringt +%Lebensabsaugung bei Schaden in Leben umwandeln nichts (was plausibel klingt), ist dem definitiv so?

Verfasst: 20.07.2007, 11:32
von Hasbro
ja Lebensabsaugung bringt Deinem Char nix

Verfasst: 20.07.2007, 11:54
von Wishdokta
welches mir auch nochmal 11 % dazu gab - hatte ich inzwischen ganze 24 % Schaden in Leben umwandeln...
Mir war so, als ob vor nicht allzu langer Zeit kommentiert wurde, dass diese "Schadensart" nicht stackt (keine 24% zusammengerechnet). Darf ich da wiedermal nach einer Aufklärung fragen :P @combat mathematics? Denn in Zusammenhang genannter Items inklusive Trance der Empathie würde man über Phantomschlag ziemlich hohe Anzahl Lebenspunkte zurückbekommen.

Verfasst: 20.07.2007, 12:36
von Hasbro
werd das mal ausprobieren - ich such mir in den Tiefen meiner Karawane noch Items mit "Schaden in Leben umgewandelt " hervor ...

mal sehen

Verfasst: 20.07.2007, 13:37
von ergrüd
@Wishdokta
also naja ich spiele einen lvl 58 Vorboten und mache mit Phantomschlag etwa 22k dmg. Ich benutze auch empathie als aura und was soll ich sagen es gibt mir immer wieder schön viel leben :crazy:

Verfasst: 20.07.2007, 13:56
von Wishdokta
ergrüd hat geschrieben:@Wishdokta
also naja ich spiele einen lvl 58 Vorboten und mache mit Phantomschlag etwa 22k dmg. Ich benutze auch empathie als aura und was soll ich sagen es gibt mir immer wieder schön viel leben :crazy:
Der Witz ist ja der hohe Schaden vom Phantomschlag -> Leben zurück. Ob das mit mehreren Items sich raufschraubt, das ist die Frage.
Denn in Zusammenhang genannter Items inklusive Trance der Empathie würde man über Phantomschlag ziemlich hohe Anzahl Lebenspunkte zurückbekommen.

Verfasst: 20.07.2007, 14:05
von ergrüd
Nun ja ich hatte auch ma das Artefakt, beför ich ein besseres genommen hatte :D. Damit gab es schon viel Leben zurück, aber auch nicht mehr als ich jetzt zurück bekomme da ich mehr Schaden mache. Aber Prozentual gab es mir mehr zurück.

Verfasst: 20.07.2007, 18:42
von Kai
Report von der Leecher-Front:

Ich habe jetzt mal einige Tests durchgeführt, vorneweg eine kleine Überraschung (zumindest für mich):
"Angriffschaden in Leben umgewandelt" war in meinen Tests wirkungslos gegen Skelette (Untote).

Um gut Testen zu können, habe ich mich heute Nachmittag intensivst mit der Materie der Itemgenerierung auseinandergesetzt und bin nach ermüdenden Recherchen und Selbstversuchen seit eben in der Lage, Items in bestimmten Grenzen nach Wunsch zu regenerieren.

Bemerkung:
Ich werde dieses Cheat-Wissen hier weder propagieren noch weiterverteilen, es ging mir nur um einen anständigen Test (löscht meinen Beitrag bitte kommentarlos, wenn euch das hier zu weit geht).


Ok, weiter:
Ich habe mir also 2 "Aristoteles Juwelen des Verschlingens" (Ringe) zusammengefuscht, welche zum Test eher suboptimal geignet sind. Die Werte lesen sich wie folgt:

47% Lebensentzug
21 Lebenskraftschaden
21% Angriffschaden in Leben umgewandelt
+21% Intelligenz
+6% Energie

Um es abzukürzen, das Anlegen beider Ringe bringt mehr Leben bei Angriff, hieße also Angriffsschaden in Leben stackt. Das könnte aber auch an der Wechselwirkung mit dem % Lebensentzug liegen, was ja meine ursprüngliche Vermutung war. Um den Test jetzt sauber beenden zu können, brauche ich ein Item mit folgenden Eigenschaften:

- "% Angriffschaden in Leben umgewandelt" (als einzige magische Eigenschaft)
- gelb oder grün
- Art des Items ist egal, kann also ein Schwert, Helm, Ring oder was auch immer sein

Natürlich werde ich das Teil auch irgendwann selber finden, aber Hilfe käme mir sehr gelegen ...

Verfasst: 21.07.2007, 22:12
von Val
Die Aussage das es nicht stack stammt von mir und ist von Februar, ich zitiere mich mal selber :
............Ursprünglich als dual wield life leacher geplant erfüllt er seine Erwartungen nicht, Selbst mit 2 life leach Waffen je 16% mit life leach procs je 9% und einer 7% Halskette, zusammen immerhin 57% Angriffschaden in Leben gewandelt, regeneriert er nur ca. 200 Leben bei einem 1500 Treffer. Scheinbar stacken die procs nicht........
Es wäre auch zimlich Imba, weil auf 50% und mehr Lifeleach zu kommen ist für einen Dualwielder überhaupt kein Problem. Zwei Waffen (des Verschlingens, jede mit 16% Lifeleach) und je einem Legendären Anubis Zorn (12% Lifeleach) drauf, macht schon 56% Liefeleach. Mit so einem Char auf 5000 SPS zu kommen ist auch eine leicht Übung, das wären dann über 2500 geleachte Leben pro Sekunde ........ ich glaub ich muss nicht erklären wieso das lächerlich wäre.

Verfasst: 22.07.2007, 01:21
von Kai
Zu imba sag ich jetzt mal Racheitems.

Zu Dualwield habe ich schon des öfteren gelesen, dass sich die Attribute von 2 Waffen wie %Schaden usw. nicht gegenseitig beinflussen, was mir als plausibel erscheint.
Dieser Annahme mal folgend, käme man mit "Verschlingen" und "Anubis" auf 28% LifeLeech/Schaden, was schon weniger beeindruckend (und lächerlich) ist.

Um mal ne Dualwield freie Basis zu schaffen:
- mein Testchar ist ein Nahkämpfer (Korsar)

- mein Testchar hat kein Lifeleech ohne die Ringe

- ich habe definitiv mehr Leben geleecht, sobald ich beide Testringe (Aristoteles Juwelen des Verschlingens) angelegt habe

- die Intelligenzsteigerung durch die Ringe schließe ich bei einem Nahkampfchar als Störquelle aus, weil der zusätzliche ElementarSchaden zu geringfügig ist

- bei +% Lebensentug als Störquelle war ich mir unsicher. Da man aber Lebensentzug recht leicht steigern kann, käme man schnell auf Werte weit jenseits der 50, also schließe ich diese letzte Störquelle auch aus.

Also entweder stimmt was mit meinem Testitems nicht oder aber "Angriffschaden in Leben umgewandelt" (übrigens auch "Offensivlifeleech" genannt -> also wieder falsch lokalisiert) stackt!

Vielleicht hast du ja Verbesserungsvorschläge für meinen Test?

Verfasst: 22.07.2007, 01:32
von Ichigo
Hab hier mal n video von nem Dualwielder der life lecht .

Dualwielder

Außerdem spiele ich selber einen Gebeinmeister mit ca 45 % damage converted to health und ich merke nichts davon das damage converted to health stackt .

Verfasst: 22.07.2007, 12:05
von Kai
In deinem schönen Video sehe ich, das Angriffschaden in Leben gut funktionieren kann, ob das stackt oder nicht kann ich deinem Video nicht entnehmen.

Zum Dualwield

Um meine anscheinend kühne These zu untermauern, dass die Itemeigenschaften einer Waffe sich nicht auf die andere übertragt, habe ich folgendes Szenario entworfen:

1a) Doppelter Einsatz auf Stufe 1/0/0/0
1b) Eine Keule mit Giftschaden, eine ohne Giftschaden.

Treffe ich nun den Gegner mit der Giftkeule, ist der Gegner vergiftet (gut zu erkennen).
Treffe ich einen anderen Gegner mit der giftlosen Keule, so sehe ich keinen Gifteinfluß am Gegner.
Treffe ich mit beiden Waffen (12% Chance) ist der Gegner vergiftet.

Ergo:
Dualwied stackt nicht, weder bei Giftschaden und daher ganz sicher auch nicht bei Angriffsschaden in Leben.
Angriffsschaden in Leben hingegen stackt aber schon, solange es nicht auf 2 Waffen verteilt wird.

Verfasst: 22.07.2007, 12:16
von Meich
Habt Ihr auch Erfahrungen wie das mit Schilden funktioniert? Ich habe eine Zeit lang den Wirbelbrecher (Hammer) zusammen mit Blutdurst des Vielfraßes (Schild) verwendet. Beide sollen Schaden in Leben umwandeln. Es ist mir allerdings kein Unterschied mit und ohne diesem Schild aufgefallen was den Lebenszuwachs angeht. Kann es sein dass der die Umwandlung von Schaden in Leben nur dann funktioniert, wenn man mit dem Schild Schaden verursacht, also wenn man Verteidungsskills nutzt?

Verfasst: 22.07.2007, 12:22
von Kai
Ich vermute das ganz stark, mache aber jetzt keinen weiteren Test, da klassifizierte Items jetzt oberste Priorität für mich haben ;)