Wundschlitzer mit Blutungsschaden

Allgemeine Informationen zu den Masteries. Kombinationen mit anderen Masteries könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Wundschlitzer mit Blutungsschaden

Beitrag von topkra » 15.07.2007, 10:54

Hab mal wieder ne Frage zu einem Skill. Habe Kriegswind ausgeskillt und gleich darauf den Wundschlitzer gemaxt. Der verrichtet ja Blutungsschaden von 80 für 3 Sekunden glaube ich zumindest.
Ich versuchs mal einfacher zu Erklären. Dauer des Blutungsschaden ist 10 Sekunden. Treffe ich mein Gegner jedoch bevor die 10 Sekunden Dauer aubgelaufen ist, bekommt er dann nochmal die 80 Blutungsschaden dazu oder wird der Blutungsschaden erst nach 10 Sekunden wieder einsetzbar.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Re: Wundschlitzer mit Blutungsschaden

Beitrag von KBA » 15.07.2007, 10:57

topkra hat geschrieben: Ich versuchs mal einfacher zu Erklären. Dauer des Blutungsschaden ist 10 Sekunden. Treffe ich mein Gegner jedoch bevor die 10 Sekunden Dauer aubgelaufen ist, bekommt er dann nochmal die 80 Blutungsschaden dazu oder wird der Blutungsschaden erst nach 10 Sekunden wieder einsetzbar.
ich schätz mal, dass dann wieder 80 Blutungsschaden dazu kommen.

aber da Kriegswind ja eine Aufladezeit hat, dann kannst du ihn theoretisch nicht innerhalb von 10 sek wieder treffen oder?
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 15.07.2007, 11:21

Nein, bei Kriegswind nicht. Nach dem man aber Kriegswind eingesetzt hat, kann eine von den Zweihandwaffentechniken wie Tumult oder Kreuzschnitt zusätzlich noch Blutungsschaden verrichten.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 15.07.2007, 11:26

Es nennt sich glaub "proccen" (Zusammenarbeit der Werte) - und das läuft bei TQ nicht bei allen Sachen gleich. In genanntem Beispiel tippe ich nein.

Wenn man verschiedene Skills mit gleichem Schadensbonus hat sieht's evtl. anders aus. Z.B. Elektrobrandschaden bei Traum wäre ziemlich unglücklich entwickelt, wenn Trance des Zorns, Zeitriss, Psi-Opferung jeweils mit 4 Sek EBS nicht nebeneinander unabhängig funktionieren würden.

(Übrigens mit was kommst du auf 10sek?). Möchte nur zusammenfassend sagen: Nein, ich denke wenn der gleiche Skill 2x auf den Gegner wirkt, wird die Dauer nicht dazugezählt. Ein Boss würde niemals aufhören zu bluten wenn man genug auf ihn eindrescht und dann wegläuft(z.b. 4 Treffer mit 10 Sek Skill = 40 Sekunden). Die Beobachtung konnte ich bei einem Sekunden-Dauer-Skill nicht machen.
Evtl. können Val oder Tommy mehr dazu sagen und eine Quelle verlinken.

OT: Verhält sich bei Schreinen übrigens so, hat mich schön genervt ;) *zweite Kriegsmarkierung einfach weggeklaut wurde :( *

grüsse
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Niroth
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 31.05.2007, 12:17

Beitrag von Niroth » 15.07.2007, 12:06

Bei Blutungsschaden hab ich die Erfahrung gemacht das, wenn man einen Gegner mehrmals haut, zählt der ERSTE Treffer und erst wenn die Dauer von dem abgelaufen ist, kann man wieder hauen damit der Gegner wieder blutet.
Niroth - Rächer - Stufe 62 - Durch
Len Dei - Vorbote - Stufe 55 - Akt 3 Episch xmax
Yveen - Magiemeisterin - Stufe 32 - Akt 4 Normal
Dameskus - Korsar - Stufe 28 - Akt 3 Normal

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 15.07.2007, 14:26

Also Blutungschaden stackt nur auf dem Charakter nicht auf dem Gegner, d.h. wenn du ein Item hast das 90 Blutungsschaden über 3 Sekunden anrichtet und du einen Skill hast der 90 Blutungsschaden über 3 Sekunden anrichtet hast du im Endeffekt 180 Blutungsschaden über 3 Sekunden. Wenn du einen Gegner triffst startet der Timer für den Blutungschaden und zieht die angegebene Menge über die Zeit verteilt ab, wenn du den Gegner jetzt aber vor dem Ende des vorherigen Timers triffst wird der Timer einfach zurückgesetzt, d.h. wenn du gemäß obiger Werte einen zweiten Schlag nach 2 Sekunden anbringst wurden schon 120 Blutungsschaden angerichtet die überbleibende Blutungssekunde wird nicht mehr ausgeführt, dafür wird eine neue 3 Sekunden Blutungsphase gestartet. Im übrigen finde ich Blutungschaden nicht wirklich toll, da er von keinem Attribut profitiert, viele Gegner resistent dagegen sind und Untote sogar immun, hinzu kommt noch die oben beschriebene Wirkungsweise.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 15.07.2007, 14:31

Ok *selbst in nacken peitscht*, anstatt "proc" also "stack" ;) .
Das heisst also, bei 4 EBS Skills über 4 Sekunden werden die Werte addiert, aber der fixe Timer schneidet jegliche weitere Einflüsse nach Ablauf ab (z.b. nochmaliger Schaden)? Macht unterm Strich eigentlich Sinn.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 15.07.2007, 22:27

Ah, danke für die sehr ausführliche Antwort Tommy. Habe so dass Gefühl, dass du dich schon richtig mit der Materie befasst hast. Das ist schon die zweite Antwort die du mir relativ genau beschrieben hast. Bewundernswert, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich auch für die Hintergrundgeschehnisse interessieren und nicht nur für das Spiel selber.
Ich würde die Antwort früher oder später zwar auch bekommen, aber muss zugeben, bin zu faul zum googeln. Vor allem bekomme ich von vielen ja richtig gute Antworten. Viel Zeitsparender.

Jetzt zurück zum Blutungsschaden. Kann sein dass viele Monster resistent dagegen sind, aber welche es sind weiß ich nicht. bis jetzt habe ich noch gute Erfahrungen mit gemacht. Finde nur das der Blutungsschaden in episch und legendär zu gering sind um wirklich Wirkungsvoll zu sein.

Danke für eure Antworten, nun ist für mich alles geklärt

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 15.07.2007, 23:02

@Blutungsschaden, wie schon genannt gibt es untote Gegner die das wenig interessiert. Was Resistenzen angeht auf episch und legendär betrifft eigentlich sämtliche Schadensboni gleich. Und da kommt der imho wichtigste genannte Punkt : Blutungsschaden kann man nur durch Skills oder Items pushen - und die sind spärlich gesäht. Bei Gift sieht's ähnlich aus.
Unterm Strich find ich Elementarschäden etwas leichter auszubauen, da durch Attribut gesteigert. Lebenskraftschaden - dazu muss ich nach Val's Guide nichts mehr schreiben, steht alles dort :roll: .

Wer eine gute Skillung und Rüstung mit hochrangigen Chars sein Eigen nennen darf, wird wohl nicht an der Schadensart scheitern - imho. Ein Attentäter oder Bandit der die Blutung sinnvoll ausspielen kann ist sicher nicht schlecht.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 15.07.2007, 23:17

Die ganzen DamageOverTime (DOT) Attacken wie z.B. Blutungsschaden sind nur dann der Bringer im späten Spielverlauf, wenn sich dein Char durch die Level müht.
Sobald du einen ordentlichen Schaden machst wirkten die DOTs kaum noch, da du die Gegner vorher plättest.
Mal ausgehend von deinem Eroberer auf Lev 63 ist Blutungsschaden skillungsunwürdig. Selbst bei einem Banditen, welcher beste Vorraussetzungen für Blutuns- und Giftschaden in sich trägt, bringt DOT kaum noch was.

Zum Wundschlitzer:
Nicht der Blutungsschaden kürt diesen Skill, sondern die zusätzlich getroffenen Gegner.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 15.07.2007, 23:55

Also dass mit meinem Eroberer ist nicht mehr aktuell, er ist irgenwie wieder auf Lvl 40 gerutscht, musste ihn von vorne beginnen. Festplatte hat sich leider verabschiedet. Sollte mein Profil mal abändern.

Nein zurück zum Thema Kriegswind und Blutungsschaden. Mein Interesse galt eigentlich nur dem erstgenannten Beitrag von mir. Warum ich ihn geskillt habe war eigentlich nur wegen der 300% mehr Bewegung. ich bin extrem schnell bei Fernkämpfern und habe den netten Nebeneffekt des Blutungsschadens bzw. mehrere Gegner gleichzeitig Angreifen.

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 16.07.2007, 00:40

Hm,
das wurde eigentlich schon geklärt aber kam nicht so richtig rüber (oder mein Beitrag war überflüssig wegen veralteter Signatur)?

Nun zu deinem Interesse, schaue mal bei meinem Eroberer nach:

Wundschlitzer(1 ) 77 Schaden durch Blutung für 5 Sekunden
Wundschlitzer(8 ) 220 Schaden durch Blutung für 5 Sekunden

Um es abzukürzen, ein für meinen Geschmack schlechter Blutungsschaden, da über 5 Sekunden (und nicht über 3).

Beispiel:
Wundschlitzer (Stufe 8 ) hat eine Schadenswirkung von:
220 BlutungsSchaden für 5 Sekunden

das entspricht

44 Schaden pro Sekunde

Wie wird der Schaden auf den Gegner umgesetzt:

Fall 1 (klare Sache)
Gegner wird von deinem Wundschlitzer getroffen und erleidet 44 Blutungsschaden für 5 Sekunden. Nach 5 Sekunden hat ein ungeschütztes Ziel insgesamt 220 Blutungsschaden erlitten.

Fall 2 (Stapeln ist nicht)
Du haust den Gegner nach beispielsweise 3 Sekunden erneut mit Wundschlitzer, so erleidert der Gegner nach wie vor 44 Blutungsschaden pro Sekunde, aber die verbleibende Restzeit (5-3=2) wird von 2 auf 5 Sekunden erhöht.
Nach 8 Sekunden hat ein ungeschütztes Ziel 352 Blutungsschaden erlitten.

Ok, mach was draus und gute Nacht ...

PS: 10 Sekunden???

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 16.07.2007, 00:54

Kai hat geschrieben:Beispiel:
Wundschlitzer (Stufe 8 ) hat eine Schadenswirkung von:
220 BlutungsSchaden für 5 Sekunden

das entspricht

44 Schaden pro Sekunde
Sorry @Threadersteller, aber das würd ich noch ganz gerne wissen:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass im Forum bestätigt wurde dass DOT Skills den angegebenen Schaden jede Sekunde während des Timers landen. Sprich 77 über 5 sek würden 5 mal 77 Punkte bedeuten - eben durch den Timer eingeschränkt.

Um diese beiden Aussagen nun zu richtig zu stellen bitte ich um Aufklärung @Kai, Val, Tommy & Co. . Würde mich persönlich wegen Zeitriss mit knapp 800 EBS über 4 Sekunden interessieren - was je Richtigkeit einen saftigen Unterschied darstellen würde.

gn8, für heut' solls gut sein ;)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 16.07.2007, 01:35

TQ formuliert da etwas unscharf, bzw. falsch in der deutschen Übersetzung:

In Diablo hieß es z.B. blabla "über" 3 Sekunden, in TQ heisst es: blabla "für" 3 Sekunden, aber beide meinen dasselbe.

Die DOTs werden als Schadenssumme "über" Zeit summiert angegeben, da bin ich mir ganz sicher!

Leise rieselt der Schnee (Träum) und gute Nacht

Antworten