Keine Fortsetzung?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Keine Fortsetzung?

Beitrag von KBA » 12.07.2007, 21:59

Hallo liebe TQ-Community


hab gerade im offiziellen, englischen TQ-Tech-Forum herum gesehen, und da bin ich auf einen Beitrag von SoulSeekkor (Schöpfer des xxx) gestoßen.

der Threadersteller fragte, ob es eine Fortsetzung, in Form eines Addon oder TQ geben wird (seitens Ironlore)

SoulSeekkor hat geschrieben:The short answer would be no. Titan Quest and its expansion didn't make enough money so they are looking elsewhere just to make a living right now, doubtful it will be anything THQ related. THQ owns the rights to TQ so even if there were to be a TQ2 or another expansion, it wouldn't be made by the same developers.

Kurz und knapp zusammengefasst:

TQ und IT brachten Ironlore nicht genug Geld ein, also probieren sie anderswärtig ein bisschen Geld zu verdienen.
Sollte mal ein TQ2 oder ein neues Addon rauskommen, wird es nicht von den selben Entwicklern produziert...


Das lässt natürlich trotzdem Raum für ein Addon oder TQ2 aber seitens eines anderen Entwicklers. ....


mfg KBA
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 12.07.2007, 22:04

Ist einerseits schade das gerade vom SoulSeekkor zu lesen, andererseits haben es Iron Lore und THQ selbst etwas verbockt. Hätte THQ seinerzeit noch 2 Entwicklungsmonate zugeschoben, wäre der Erfolg wahrscheinlich von anfang an höher gewesen.

Dann wünsch ich Iron Lore viel Glück (sie hatten im Juni die Job-Angebote wieder vom Netz genommen - entweder TQ bleibt das einzige Projekt und die Firma is aus, oder es wird an Anderem gearbeitet) und hoffe dennoch auf mehr TQ-2-mässiges an Spielen die nächsten Monate.

*etwas trist aber dennoch freu, da tollste und lebendigste TQ1 Community in diesem Forum 8) *
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 12.07.2007, 22:10

Ist traurig sowas zu hören, hatte gehofft dass es noch 1-2 Addons erscheinen würden und dann so bis Stufe 100 spielen könnte. Titan Quest
bleibt für mich das beste Rpg, hatte davor noch mit keinem Spiel über 70 Stunden verbracht ohne die Lust zu verlieren.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 12.07.2007, 22:16

MDGER hat geschrieben:Ist traurig sowas zu hören, hatte gehofft dass es noch 1-2 Addons erscheinen würden und dann so bis Stufe 100 spielen könnte. Titan Quest
bleibt für mich das beste Rpg, hatte davor noch mit keinem Spiel über 70 Stunden verbracht ohne die Lust zu verlieren.
dem stimm ich definitiv zu!


spiels eigentlich schon seitdem es das Spiel gib, war mal kurz die Luft raus, aber jetzt spiel ichs wieder sau gern ;)


aber... abwarten und Tee trinken, und schauen was uns die Götter bringen :D
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.07.2007, 22:19

Find es auch schade, dass es so erst mal wohl nicht weiter geht... und das obwohl die developer anfangs noch so hoffnungsvoll geklungen hatte :(

naja, die Lust an TQ ist noch lange nicht ausgelutscht, ein paar Charakterklassen werd ich sicher noch ausprobieren, bevor TQ langsam aber sicher in die hinteren Ecken meines Rechners verschwindet :D
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Silva
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 03.07.2007, 18:22

Beitrag von Silva » 12.07.2007, 22:30

Wenn ich euch nochmal in die Suppe spucken darf (muss), es wird auch von keinem anderen Hersteller TQ 2 kommen, weil THQ die Rechte hat und die entweder zu einem sehr sehr hohen Preis verkauft oder garnicht rausgibt.

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 12.07.2007, 22:30

Ist zwar Schade, aber ich denke das Spiel birgt soviele Möglichkeiten alleine von der Klassenkombi, das man nicht traurig sein darf. Wirds da mal langweilig, macht man halt kurz ne Pause und spielt irgendwann mal weiter. Diese Erfahrung habe ich mit Diablo gemacht.
Jetzt sollte man einfach abwarten, könnte ja sein dass doch noch etwas positives AddOn mäßig passiert. :D

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 12.07.2007, 22:33

Silva hat geschrieben:Wenn ich euch nochmal in die Suppe spucken darf (muss), es wird auch von keinem anderen Hersteller TQ 2 kommen, weil THQ die Rechte hat und die entweder zu einem sehr sehr hohen Preis verkauft oder garnicht rausgibt.
dem ist so, ja.

aber mir fällt da spontan ein Entwickler ein, der sicher das Geld dazu hätte, und auf diesem Gebiet einiges an Erfahrung.

--> Blizzard
ich sage nur: Diablo, Starcraft, WoW, Warcraft
bin wieder mal da ;-)

Krentzman
Telkinewegschnippser
Beiträge: 877
Registriert: 04.03.2007, 12:26

Beitrag von Krentzman » 12.07.2007, 22:54

Na selbst wenn: Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist.

Und Titan Quest bietet genug Potenzial, um uns noch hunderte weitere Stunden zu fesseln.

Ich habe zum Beispiel gerade angefangen einen Rächer zu spielen.

Und bis auf Denislov kann hier wohl jeder noch was entdecken :lol:

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 12.07.2007, 23:10

Ich glaube auch Denislov kann noch probieren. Hat halt grad ein TQloch erwischt, ging mir auch so bei Diablo II. Selbst mit seinen 17 Charakteren könnte er einen schon gespielten Charakter spielen nur mit anderen Skillungen. Das Spiel ist sehr vielseitig.
Ich spiele gerade meinen 3. Eroberer. Klingt vielleicht komisch, aber jeder Eroberer spielt sich kommtplett anders. 8)
Ich bin der Meinung wenn ein Spiel mehr als 1 Jahr fesseln kann, dann haben die Entwickler etwas richtig gemacht.
Ich finde das das Spiel so gut genug ist wie es ist. :D
Man darf nicht betrübt sein sondern sollte mit dem zufrieden sein was man hat. Ich behaupte sogar das das auf die meisten TQ-Spieler zufrieden sind. Diablo II hat auch nur noch um ein Expansionset erweitert. Deswegen spielen heute trotzdem noch Leute. Und nebenbei erwähnt, das Spiel gibts schon ewig.

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 12.07.2007, 23:32

Dito, allerdings muss man Diablo 2 die eindeutig größere Mehrspielertauglichkeit zugestehen *nach einem ordentlichen Battlenet für TQ schmacht*
Bild

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 13.07.2007, 08:37

Sehr Schade das zu hören. :cry:
Ich habe sehr auf ein weiteres Addon gehofft.
Gott sei dank gibt es ja noch den Editor und vielleicht wird der Programmcode irgend wann mal open scource (so wie bei Freespace 2) und es finden sich ein paar fähige Hobby-Programmierer die das Spiel in ein paar Jahren mit neuem Inhalt wiederbeleben.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :wink:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 13.07.2007, 09:47

Sedriss hat geschrieben:Sehr Schade das zu hören. :cry:
Ich habe sehr auf ein weiteres Addon gehofft.
Gott sei dank gibt es ja noch den Editor und vielleicht wird der Programmcode irgend wann mal open scource (so wie bei Freespace 2) und es finden sich ein paar fähige Hobby-Programmierer die das Spiel in ein paar Jahren mit neuem Inhalt wiederbeleben.

es gibt eh schon ein größeres "Fan-Addon" --> Lilith
(findet sich auf der Portalseite)
bin wieder mal da ;-)

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 13.07.2007, 12:32

kann man nix machen... in diesem sinne würd ich sagen: "Hellgate: London... ich komme !! *freu*"
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 13.07.2007, 12:42

Silva hat geschrieben:Wenn ich euch nochmal in die Suppe spucken darf (muss), es wird auch von keinem anderen Hersteller TQ 2 kommen, weil THQ die Rechte hat und die entweder zu einem sehr sehr hohen Preis verkauft oder garnicht rausgibt.
Das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, da THQ ein Publisher ist (kein Entwicklungsstudio) mit mehreren Entwicklern Verträge hat ist es überhaupt kein Problem bei einem Studio ein TQ2 in Auftrag zugeben,sofern THQ dies möchte.
Ob das passiert wird sicherlich mit daran liegen wie sich ähnliche Spiele in Zukunft verkaufen werden.
Ähnliches ist ja bei gothic passiert Jowood hat die Rechte und hat schon gesagt das das nächste Gothic nicht mehr vom altem Team(Name gerade entfallen) programmiert wird.
cya
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Antworten