Intelligenz der Monster
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Intelligenz der Monster
Da ich in letzter Zeit nur World of Warcraft gespielt habe, habe ich eine Frage die mich interessiert. Wie ist das mit Aggro bei Monstern. Greifen die intelligent an oder suchen die sich wahllos jemanden aus ? Bei WoW greifen die z.B. den an, der am meisten Schaden verursacht. Allerdings mögen sie auch Heilklassen noch weniger. Wir man in diesem Spiel gefordert oder kann man hier heilen so lange man Mana hat, ohne angegriffen zu werden ?
- eagleberlin
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- Wohnort: Berlin
Ich sage bloss der Zyklop im ersten Akt - hab ihn an die Brücke gelockt und er ging nie weiter als über die Brücke - hab ihn dann mit meinen Pfeilen eingedeckt und bin so ohne einen Kratzer zum Sieger geworden
Also so lassen sich die Gegner alle schön austricksen. Das Gleiche hab ich dann bei der Spinne beim Olivenhain gemacht. Hab so noch keine Probs mit Gegnern gehabt.
Das sollte abgeschafft werden.
@ScHigGn - wo hast du denn die Pics in deiner Signatur her
Also so lassen sich die Gegner alle schön austricksen. Das Gleiche hab ich dann bei der Spinne beim Olivenhain gemacht. Hab so noch keine Probs mit Gegnern gehabt.
Das sollte abgeschafft werden.
@ScHigGn - wo hast du denn die Pics in deiner Signatur her
mein Char:
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen
Tamara / Waldläuferin (Jagd, Natur) / Lv 17 - Athen
Teilweise(!) finde ich die Monster recht intelligent. Es gibt sehr häufig Situationen, in denen z.B. ein gegnerischer xxx-Magier, der keine starken Nahkampfangriffe hat, zurückweicht und versucht, Distanz zu wahren. Ansonsten kommen natürlich- meist eine recht hohe Anzahl - die Gegner einfach auf einen zu gerannt und Attackieren dich. Was sollen sie auch anderes machen, ca. 90% der Gegner sind ja Nahkämper. Wenn man selber z.B u.a. Kriegsführung ausgewählt hat, dann rennt man ja auch einfach in die Gegnerhorde, kloppt drauf los (natürlich wirkit man auch die eine oder andere Fähigkeit), drückt die ganze Zeit R um sich zu heilen. Eine besondere Taktik kann man, außer evtl. mal einen Gegner pullen, nicht wirklich anwenden.
Also kann man über die "KI" nicht wirklich diskutieren. Denn was will man erwarten? Das die Gegner, nachdem sie fast tot sind sich zurückziehen, versuchen zu heilen und wieder angreifen? Das würde die Kämpfe unnötig lang und vor allem schwerer machen.
Eine richtige und gute KI kann man von einem Ego-Shooter oder Strategiespiel erwarten, nicht von einem hack n' slay à la TQ.
Ayeres
Also kann man über die "KI" nicht wirklich diskutieren. Denn was will man erwarten? Das die Gegner, nachdem sie fast tot sind sich zurückziehen, versuchen zu heilen und wieder angreifen? Das würde die Kämpfe unnötig lang und vor allem schwerer machen.
Eine richtige und gute KI kann man von einem Ego-Shooter oder Strategiespiel erwarten, nicht von einem hack n' slay à la TQ.
Ayeres
Boah, nochmal die Sommerferien versuchen zu zocken ohne Ende - danach kommt "leider" g* das Abi.
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My Chars:
Lvl. 46 Eroberer/Legendär/1.Akt
Lvl. 14 Elementarist/Normal/2.Akt
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ScHigGn hat geschrieben:Talos (Fast am ende Akt 1) auf Episch ist sau schwer,....
Meinst du diesen großen mechanischen Koloss, der Kurz vor dem Labyrinth steht?
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