Intelligenz der Monster

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Intelligenz der Monster

Beitrag von Hamu » 27.06.2006, 16:05

Da ich in letzter Zeit nur World of Warcraft gespielt habe, habe ich eine Frage die mich interessiert. Wie ist das mit Aggro bei Monstern. Greifen die intelligent an oder suchen die sich wahllos jemanden aus ? Bei WoW greifen die z.B. den an, der am meisten Schaden verursacht. Allerdings mögen sie auch Heilklassen noch weniger. Wir man in diesem Spiel gefordert oder kann man hier heilen so lange man Mana hat, ohne angegriffen zu werden ?

Killuah
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Beitrag von Killuah » 27.06.2006, 23:16

Da dies ein Diablo-Ähnliches Spiel ist, sind die Monster mehr zahlreich als intelligent.

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Beitrag von ScHigGn » 30.06.2006, 22:11

die greifen meist den an, der ihnen als 1. zu nahe kommt oder sie als 1. angreift...

Das spiel legt hat wert auf "Masse statt Klasse"

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Beitrag von Killuah » 30.06.2006, 22:38

Hab jetz mal bemerkt, dass wenn ein Schamane zusammen mit "nicht-zzauberkundigen" Monstern gegen dich kämpft, der Schamane oder Zauberer meist n paar Schritte zurück macht und erst mal das "niedere" Volk metzeln lässt.

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Beitrag von ScHigGn » 30.06.2006, 22:41

Die Schamane haben auch meist Fernangriffe und müssen somit nid an die Front....

trotzdem sind die gegner doof
hoffe das ändert sich noch mit Patches

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Beitrag von Killuah » 30.06.2006, 22:45

Du wirst auf den höheren Stufen froh sein, dass sie doof sind.

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Beitrag von ScHigGn » 04.07.2006, 06:15

und wie recht du hast ^^

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Beitrag von eagleberlin » 04.07.2006, 07:23

Ich sage bloss der Zyklop im ersten Akt - hab ihn an die Brücke gelockt und er ging nie weiter als über die Brücke - hab ihn dann mit meinen Pfeilen eingedeckt und bin so ohne einen Kratzer zum Sieger geworden ;)

Also so lassen sich die Gegner alle schön austricksen. Das Gleiche hab ich dann bei der Spinne beim Olivenhain gemacht. Hab so noch keine Probs mit Gegnern gehabt.

Das sollte abgeschafft werden.

@ScHigGn - wo hast du denn die Pics in deiner Signatur her :wink:
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Beitrag von ScHigGn » 04.07.2006, 08:21

Talos (Fast am ende Akt 1) auf Episch ist sau schwer,...
hab grade den 1. Akt geschafft....
wir ham das zu 2. gemacht. Einer hat abgelenkt, der anderer angegriffen....

@SIG... die Pics links und rechts sind avatare aus m forum, der rest ist selbst gemacht ^^

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Beitrag von Ayeres » 04.07.2006, 09:33

Teilweise(!) finde ich die Monster recht intelligent. Es gibt sehr häufig Situationen, in denen z.B. ein gegnerischer xxx-Magier, der keine starken Nahkampfangriffe hat, zurückweicht und versucht, Distanz zu wahren. Ansonsten kommen natürlich- meist eine recht hohe Anzahl - die Gegner einfach auf einen zu gerannt und Attackieren dich. Was sollen sie auch anderes machen, ca. 90% der Gegner sind ja Nahkämper. Wenn man selber z.B u.a. Kriegsführung ausgewählt hat, dann rennt man ja auch einfach in die Gegnerhorde, kloppt drauf los (natürlich wirkit man auch die eine oder andere Fähigkeit), drückt die ganze Zeit R um sich zu heilen. Eine besondere Taktik kann man, außer evtl. mal einen Gegner pullen, nicht wirklich anwenden.
Also kann man über die "KI" nicht wirklich diskutieren. Denn was will man erwarten? Das die Gegner, nachdem sie fast tot sind sich zurückziehen, versuchen zu heilen und wieder angreifen? Das würde die Kämpfe unnötig lang und vor allem schwerer machen.

Eine richtige und gute KI kann man von einem Ego-Shooter oder Strategiespiel erwarten, nicht von einem hack n' slay à la TQ.



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Beitrag von Kritiker » 04.07.2006, 14:55

Es ist ja auch ein Action-Rollenspiel. Da geht es halt nur ums metzeln.
Wer Sinclairhefte (sofern er überahupt weiß, was das ist :-) ) zu verkaufen hat, der soll sich bei mir melden!!!!

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Beitrag von Ayeres » 04.07.2006, 19:23

ScHigGn hat geschrieben:Talos (Fast am ende Akt 1) auf Episch ist sau schwer,....

Meinst du diesen großen mechanischen Koloss, der Kurz vor dem Labyrinth steht?
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