Kampfmagier [Kriegsführung+Erde]
Verfasst: 08.07.2007, 17:11
Der Kampfmagier
Nachdem ich mit meinem Vorboten etwas unzufrieden war, beschloss ich, mal eine andere Kriegsführungsklasse zu probieren. Der Kampfmagier fiel mir ins Auge, doch zu dieser Klasse existiert im Forum fast gar nichts. Um diese Tatsache zu ändern schreibe ich jetzt diesen Guide.
HIER gibts die Word-Downloadversion.
Anmerkung: [x|x|x] Steht für die investierten Punkte in den Hauptskill und in dessen Mods.

Allgemeines
Derzeitige Skillung
Attribute
Charakter
Spielweise
Updates
ALLGEMEINES
Kampfmagier sind mächtige Magier, die ihre Kräfte allerdings im Gegensatz zu ihren Brüder nicht im Fern-, sondern im Nahkampf einsetzen. Sie sind schnelle Nahkämpfer, die den Gegner entweder verbrennen, oder ihm mit ihren flammenden Waffen erschlagen.
DERZEITIGE SKILLUNG
Anmerkung: ich habe +5 auf alle Fähigkeiten
Kriegsführung [32] (<- klick mich)
Sorgt für Kondition und Disziplin. Dadurch kann der Charakter die Fähigkeit eines Kriegers meistern.
Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben
Waffentraining [10]: Jahre der Übung mit Schwert, Axt und Keule ermöglichen einen schnelleren Angriff und schnellere Reaktionen auf feindliche Angriffe.
Man schlägt schneller, man macht mehr Schaden, was will man mehr? Unbedingt maxen
Kampfwut [6|0|0]: Bei jedem Treffer des Feindes besteht die Chance, das euer Charakter in Rage versetzt wird, wodurch bei Angriffen ein Bonusschaden hinzugefügt und die Angriffsqualität für eine kurze Dauer verbessert wird.
Der ewige Streit. Ich habe einen Punkt in Kampfwut gesteckt , weil ich +50% Angiffsqualität ganz sinnig finde, der Bonusschaden bringt es aber nicht wirklich, also keine Punkte in die Mods. Das ist aber Geschmackssache.
Ansturm [8|6|6|6]: Bei Benutzung als Standartangriff mit einer Waffe erhöht der Ansturm den Angriffsschaden mit jedem erfolgreichen Treffer. Die Kraft des Ansturms lässt jedoch zügig nach, wenn nicht aktiv angegriffen wird.
Passive Fähigkeit, steigert den Schaden, die Angriffgeschwindigkeit, verringert den erlittenen Schaden und und und... unbedingt maxen und auf die linke Maustaste.
Doppelter Einsatz [6|6|6|6]: Der Charakter erlernt den wirkungsvollen Einsatz von zwei Waffen zugleich.
Die Schlüsselfähigkeit des Kriegsführungsbaums. Es macht viel Schaden sieht cool aus, muss man noch mehr sagen? Unbedingt maxen.
Ausweichangriff [12]: Selbst die stabilste Rüstung hat ihre Schwachstellen. Der beste Weg am Leben zu bleiben ist nicht getroffen zu werden.
15% Chance, Angriffen auszuweichen entspricht gleich 15% weniger Schaden. Besonders bei der Kriegsführungsmeisterschaft mit ihren wenig Defensiven Fähigkeiten ein echtes muss. Lässt sich mit der richtigen Rüstung sogar noch höher bringen.
Kriegshorn [10|6]: Der triumphierende Ruf des Kriegshorns lähmt die Feinde vorübergehend.
Stunnt Gegner kurzzeitig. Ein echter Lebensretter, besonders bei kritischen Treffern oder wenig Leben. Mindestens einen Punkt, bei Bedarf weiter skillen.
Kampfstandarte [10|6]: Durch das einsetzen einer großen Standarte werden die Herzen der nahen Verbündeten gestärkt.
Man macht spürbar mehr Schaden und hält viel mehr aus. Sofort einen Punkt und Spätestens in episch ausskillen.
Kriegswind [8|8]: Führt einen vernichtenden Wirbelangriff aus, bei dem bis zu vier Feinde verletzt werden können.
Besonders Hilfreich gegen nervige Mobs, aber auch in Bosskämpfen nicht zu unterschätzen. Skillen.
Ahnenhorn [16]: Der verhängnisvolle Ruf dieses alten Erbstücks beschwört Gesterhelden von früher aus den Elysischen Feldern, damit sie erneut in die Schlacht ziehen können.
Diese Starken Gesellen haben mir in so manchen Bosskämpfen die Haut gerettet. Sie machen ordentlich Schaden und halten auch etwas aus. Allerdings bleiben sie nur kurz, aber bis dahin sind die meisten Bosse sowieso tot . Unbedingt skillen.
Erde [32] (<- klick mich)
Unterrichtet den Geist des Charakters in alten Techniken, die ihn in die Lage versetzen, Kraft aus der Erde zu ziehen und damit Fels und Feuer zu meistern.
Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Intelligenz, Leben, Energie
Erdzauber [12|8]: Durchtränkt die Waffe des Charakters und der nahen Verbündeten mit der Macht von Fels und Feuer.
Macht gemaxt bei mir bis zu 400 zusätzlichen SpS. Da viele Gegner auch keine Feuerresistents haben, ist es eine sehr gute Fähigkeit, um massig Schaden auszuteilen. Schnell maxen.
Steinform [6|0]: Eine undurchdringliche Schicht aus Gestein umgibt den Spieler für eine kurze Zeit und fördert die Regeneration. Jegliche Bewegung wird dadurch aber unmöglich gemacht.
Für eine gewisse Zeit Unverwundbarkeit, das ist besonders bei Schadensspitzen oder ähnlichem sehr hilfreich. Allerdings brauchte ich es bisher noch nicht und in späteren Leveln reicht ein Punkt in die Fähigkeit vollkommen.
Kernbewohner beschwören [16|6|12|8]:Ruft einen Elementwächter aus den feurigen Tiefen der Erde.
Dieses Pet ist der einzige Begleiter mit Tank-Fähigkeit und kann die Aggro der Gegner auf sich ziehen, während man selber Schaden verursacht und die Mobs killt.
Feuerverstärkung [12]: Verstärkt durch die Energie der Erde, haben die Feuerangriffe des Spielers eine Chance, erheblich größeren Schaden anzurichten.
Wenn man diese Fähigkeit maxt, macht jeder dritte Treffer den Dreifachen Feuerschaden. Bei einer Waffe mit Feuerschaden bringt das richtig damage, deswegen immer mit Prometheus Flamme sockeln.
ATTRIBUTE:
Leben: Mehr Lebenspunkte, mehr Schaden einstecken, das klingt doch eigentlich gut. Aber durch die Ausrüstung haben wir schon genug, und der Kernie zieht immer die Aufmerksamkeit der Gegner. Also, NICHT skillen.
Energie: Erhöht die Manamenge, die uns zum Zaubern zu Verfügung steht. Schön, nur leider haben wir keine Zauber, und es gibt ja noch die Manapötte. Auch NICHT skillen.
Intelligenz: Erhöht den Elementarschaden und die Manaregeneration. Hier bleibt es einem selbst überlassen, wie man skillt. Wenn man seinen Feuerschaden erhöhen will, einige Punkte in Intelligenz. Ich habe davon abgesehen und lieber in Stärke investiert.
Geschicklichkeit: Erhöht den Durchschlagschaden prozentual und steigert auch die offensiv- und Defensivfähigkeiten des Charakters. Das klingt gut, und ist es auch. Also, jedes fünfte Levelup in Geschicklichkeit skillen.
Stärke: Erhöht den Grundschaden mit Waffen, auch prozentual, und wir können damit die dicksten Rüstungen anziehen. Alle Punkte bis auf die in Geschicklichkeit Gesteckten in Stärke pumpen.
Noch mal zusammenfassend: Jedes fünfte Level in Geschicklichkeit skillen, den Rest in Stärke. Nach Geschmack kann man noch in Leben oder Intelligenz investieren, das ist aber nicht unbedingt nötig.
CHARAKTER:
Mein Char ist jetzt Stufe 50, im epischen Berg Wusao. Normal ging ganz gut, einzige Probleme waren Cerberus und die 'Lifeleech-Tussi' vor Hades. Meine Rüstung ist zurzeit auf Kriegsführung fokussiert, hat aber auch einige Boni für den Feuerschaden.

Helm der Finsternis: Hat gute Defensiv-Eigenschaften, damit sind meine Resits auch ohne Athenes Latschen oder Aionios im grünen Bereich.
Rüstung des Achilles: Gibt starke offensiv Boni, verleiht +1 auf alle Kriegsführungsfähigkeiten, man findet als Krieger kaum was besseres.
Steinbinderstulpen: +3 auf alles Fähigkeiten, verbesserte Widerstände, richtig gesockelt macht es sogar noch eine Schadenssteigerung. Eine gute Alternative zu den obligatorischen Erobererarmschienen.
Beinschoner der Flammengebohrenen: Verleiht einen schönen Feuerwiderstand, steigert den verursachten Feuerschaden prozentual, +1 auf alle Fähigkeiten; für einen Kampfmagier eine gute Wahl.
Rumms: Extrem starke Boni zur Schadenssteigerung. Das Sockeln mit Anubis Zorn sorgt für immer volles Leben.
Hand des Hephaistos: Steigert den Feuerschaden prozentual, erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, verleiht +1 auf die Erdmeisterschaft; sozusagen die ‚Dornenkeule’ für einen Kampfmagier.
Apollons Willen (2x): Rentiert sich auch ohne Dornenkeule, besonders wenn man regelmäßig cirted und die insgesamt +100 Geschick sind auch nicht zu verachten.
Anhänger des unsterblichen Zorns: Geht es überhaupt noch ohne??? Steigert den angerichteten Schaden massiv. Man kommt kaum darum herum.
Symbol des Polymath: Es steigert den durchschnittlichen Schaden, und da die meisten göttlichen Artefakte ‚aktiviert bei Schaden’ haben, sind sie durch den Kernie höchstens für Bosskämpfe geeignet.
Banditenbogen: Benötigt verwirrend wenig Stärke und Geschick und macht ziemlich viel Schaden. Obwohl er zum Pullen gedacht ist, tötet er die Meisten Mobs schon auf dem Weg
.

SPIELWEISE:
Zur Spielweise kann man nicht viel sagen, da die Meisten Fähigkeiten passiv oder mit Aktivierungswahrscheinlichkeit sind.
Erdzauber aktivieren, Kerni beschwören (unbedingt auf aggresiv stellen), ihn Aggro ziehen lassen, und dann die Gegner töten. Wenn es ganze Gruppen oder Camps sind, einfach mit Rundumschlag reinrennen, evtl. mit Kriegshorn stunnen oder eine Kampfstandarte setzen.
Bei Bossen lässt man den Kernie Aggro ziehen, beschwört dann seine Ahnenkrieger, setzt eine Standarte und haut drauf. Bei Gegnern, die Flächenschaden machen, würde ich auf Grund der schlechten Defensiv-Fähigkeiten allerdings die Schriftrolle des Elementschildes einsetzen
UPDATES:
-9.7.07: Bilder hinzugefügt
-13.7.07: Equip hinzugefügt
-21.7.07: Einstieg in episch
-22.7.07: Download hinzugefügt
-8.8.07: Guide auf Stufe 50 geupdated
Ein Video ist in Arbeit.
Ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Achilles'93
Nachdem ich mit meinem Vorboten etwas unzufrieden war, beschloss ich, mal eine andere Kriegsführungsklasse zu probieren. Der Kampfmagier fiel mir ins Auge, doch zu dieser Klasse existiert im Forum fast gar nichts. Um diese Tatsache zu ändern schreibe ich jetzt diesen Guide.
HIER gibts die Word-Downloadversion.
Anmerkung: [x|x|x] Steht für die investierten Punkte in den Hauptskill und in dessen Mods.

Allgemeines
Derzeitige Skillung
Attribute
Charakter
Spielweise
Updates
ALLGEMEINES
Kampfmagier sind mächtige Magier, die ihre Kräfte allerdings im Gegensatz zu ihren Brüder nicht im Fern-, sondern im Nahkampf einsetzen. Sie sind schnelle Nahkämpfer, die den Gegner entweder verbrennen, oder ihm mit ihren flammenden Waffen erschlagen.
DERZEITIGE SKILLUNG
Anmerkung: ich habe +5 auf alle Fähigkeiten
Kriegsführung [32] (<- klick mich)
Sorgt für Kondition und Disziplin. Dadurch kann der Charakter die Fähigkeit eines Kriegers meistern.
Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Stärke, Geschicklichkeit, Leben

Man schlägt schneller, man macht mehr Schaden, was will man mehr? Unbedingt maxen

Der ewige Streit. Ich habe einen Punkt in Kampfwut gesteckt , weil ich +50% Angiffsqualität ganz sinnig finde, der Bonusschaden bringt es aber nicht wirklich, also keine Punkte in die Mods. Das ist aber Geschmackssache.

Passive Fähigkeit, steigert den Schaden, die Angriffgeschwindigkeit, verringert den erlittenen Schaden und und und... unbedingt maxen und auf die linke Maustaste.

Die Schlüsselfähigkeit des Kriegsführungsbaums. Es macht viel Schaden sieht cool aus, muss man noch mehr sagen? Unbedingt maxen.

15% Chance, Angriffen auszuweichen entspricht gleich 15% weniger Schaden. Besonders bei der Kriegsführungsmeisterschaft mit ihren wenig Defensiven Fähigkeiten ein echtes muss. Lässt sich mit der richtigen Rüstung sogar noch höher bringen.

Stunnt Gegner kurzzeitig. Ein echter Lebensretter, besonders bei kritischen Treffern oder wenig Leben. Mindestens einen Punkt, bei Bedarf weiter skillen.

Man macht spürbar mehr Schaden und hält viel mehr aus. Sofort einen Punkt und Spätestens in episch ausskillen.

Besonders Hilfreich gegen nervige Mobs, aber auch in Bosskämpfen nicht zu unterschätzen. Skillen.

Diese Starken Gesellen haben mir in so manchen Bosskämpfen die Haut gerettet. Sie machen ordentlich Schaden und halten auch etwas aus. Allerdings bleiben sie nur kurz, aber bis dahin sind die meisten Bosse sowieso tot . Unbedingt skillen.
Erde [32] (<- klick mich)
Unterrichtet den Geist des Charakters in alten Techniken, die ihn in die Lage versetzen, Kraft aus der Erde zu ziehen und damit Fels und Feuer zu meistern.
Jeder Punkte in dieser Meisterschaft erhöht folgende Attribute: Intelligenz, Leben, Energie

Macht gemaxt bei mir bis zu 400 zusätzlichen SpS. Da viele Gegner auch keine Feuerresistents haben, ist es eine sehr gute Fähigkeit, um massig Schaden auszuteilen. Schnell maxen.

Für eine gewisse Zeit Unverwundbarkeit, das ist besonders bei Schadensspitzen oder ähnlichem sehr hilfreich. Allerdings brauchte ich es bisher noch nicht und in späteren Leveln reicht ein Punkt in die Fähigkeit vollkommen.

Dieses Pet ist der einzige Begleiter mit Tank-Fähigkeit und kann die Aggro der Gegner auf sich ziehen, während man selber Schaden verursacht und die Mobs killt.

Wenn man diese Fähigkeit maxt, macht jeder dritte Treffer den Dreifachen Feuerschaden. Bei einer Waffe mit Feuerschaden bringt das richtig damage, deswegen immer mit Prometheus Flamme sockeln.
ATTRIBUTE:
Leben: Mehr Lebenspunkte, mehr Schaden einstecken, das klingt doch eigentlich gut. Aber durch die Ausrüstung haben wir schon genug, und der Kernie zieht immer die Aufmerksamkeit der Gegner. Also, NICHT skillen.
Energie: Erhöht die Manamenge, die uns zum Zaubern zu Verfügung steht. Schön, nur leider haben wir keine Zauber, und es gibt ja noch die Manapötte. Auch NICHT skillen.
Intelligenz: Erhöht den Elementarschaden und die Manaregeneration. Hier bleibt es einem selbst überlassen, wie man skillt. Wenn man seinen Feuerschaden erhöhen will, einige Punkte in Intelligenz. Ich habe davon abgesehen und lieber in Stärke investiert.
Geschicklichkeit: Erhöht den Durchschlagschaden prozentual und steigert auch die offensiv- und Defensivfähigkeiten des Charakters. Das klingt gut, und ist es auch. Also, jedes fünfte Levelup in Geschicklichkeit skillen.
Stärke: Erhöht den Grundschaden mit Waffen, auch prozentual, und wir können damit die dicksten Rüstungen anziehen. Alle Punkte bis auf die in Geschicklichkeit Gesteckten in Stärke pumpen.
Noch mal zusammenfassend: Jedes fünfte Level in Geschicklichkeit skillen, den Rest in Stärke. Nach Geschmack kann man noch in Leben oder Intelligenz investieren, das ist aber nicht unbedingt nötig.
CHARAKTER:
Mein Char ist jetzt Stufe 50, im epischen Berg Wusao. Normal ging ganz gut, einzige Probleme waren Cerberus und die 'Lifeleech-Tussi' vor Hades. Meine Rüstung ist zurzeit auf Kriegsführung fokussiert, hat aber auch einige Boni für den Feuerschaden.

Helm der Finsternis: Hat gute Defensiv-Eigenschaften, damit sind meine Resits auch ohne Athenes Latschen oder Aionios im grünen Bereich.
Rüstung des Achilles: Gibt starke offensiv Boni, verleiht +1 auf alle Kriegsführungsfähigkeiten, man findet als Krieger kaum was besseres.
Steinbinderstulpen: +3 auf alles Fähigkeiten, verbesserte Widerstände, richtig gesockelt macht es sogar noch eine Schadenssteigerung. Eine gute Alternative zu den obligatorischen Erobererarmschienen.
Beinschoner der Flammengebohrenen: Verleiht einen schönen Feuerwiderstand, steigert den verursachten Feuerschaden prozentual, +1 auf alle Fähigkeiten; für einen Kampfmagier eine gute Wahl.
Rumms: Extrem starke Boni zur Schadenssteigerung. Das Sockeln mit Anubis Zorn sorgt für immer volles Leben.
Hand des Hephaistos: Steigert den Feuerschaden prozentual, erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, verleiht +1 auf die Erdmeisterschaft; sozusagen die ‚Dornenkeule’ für einen Kampfmagier.
Apollons Willen (2x): Rentiert sich auch ohne Dornenkeule, besonders wenn man regelmäßig cirted und die insgesamt +100 Geschick sind auch nicht zu verachten.
Anhänger des unsterblichen Zorns: Geht es überhaupt noch ohne??? Steigert den angerichteten Schaden massiv. Man kommt kaum darum herum.
Symbol des Polymath: Es steigert den durchschnittlichen Schaden, und da die meisten göttlichen Artefakte ‚aktiviert bei Schaden’ haben, sind sie durch den Kernie höchstens für Bosskämpfe geeignet.
Banditenbogen: Benötigt verwirrend wenig Stärke und Geschick und macht ziemlich viel Schaden. Obwohl er zum Pullen gedacht ist, tötet er die Meisten Mobs schon auf dem Weg


SPIELWEISE:
Zur Spielweise kann man nicht viel sagen, da die Meisten Fähigkeiten passiv oder mit Aktivierungswahrscheinlichkeit sind.
Erdzauber aktivieren, Kerni beschwören (unbedingt auf aggresiv stellen), ihn Aggro ziehen lassen, und dann die Gegner töten. Wenn es ganze Gruppen oder Camps sind, einfach mit Rundumschlag reinrennen, evtl. mit Kriegshorn stunnen oder eine Kampfstandarte setzen.
Bei Bossen lässt man den Kernie Aggro ziehen, beschwört dann seine Ahnenkrieger, setzt eine Standarte und haut drauf. Bei Gegnern, die Flächenschaden machen, würde ich auf Grund der schlechten Defensiv-Fähigkeiten allerdings die Schriftrolle des Elementschildes einsetzen
UPDATES:
-9.7.07: Bilder hinzugefügt
-13.7.07: Equip hinzugefügt
-21.7.07: Einstieg in episch
-22.7.07: Download hinzugefügt
-8.8.07: Guide auf Stufe 50 geupdated
Ein Video ist in Arbeit.
Ich bitte auch um Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Achilles'93