Seite 1 von 2
Haruspex oder Göttlicher ?
Verfasst: 04.07.2007, 21:19
von athan08
sers,
werd wahrscheinlich bald nen neuen char anfangen, soll ich zu traum jagd oder geist machen? mir ist relativ egal ob ich mit bogen (haruspex) oder schwert (göttlicher) kämpfe, deshalb frag ich ob ymd weis was mehr reinhaut..?
Verfasst: 04.07.2007, 21:30
von Mephisto
Beides ist sehr stark wenn man den Char richtig skillt.
Aber ich glaube Göttlicher ist etwas stärker.
Kannst dir ja mal die Guides dazu durchlesen.
Göttlicher
Haruspex
Mephisto
Verfasst: 04.07.2007, 23:26
von Wishdokta
Oha, Athan is wiedermal zurück

.
Die verlinkten Guides helfen evtl. bei der Entscheidung. Für Pets und Lebenskraftschaden nimmst den Göttlichen, für unterschiedliche Angriffs-Skills mit Speer und Bogen eher Haruspex. Interessant sind sicherlich beide

Verfasst: 05.07.2007, 09:58
von athan08
Yoa immer wenn ich ma wieder TQ zock^^
öhm versteh ich das richtig, dass n göttlicher schon verdammt gut allein klarkommen würde (psi-berührung & phantom-schlag) ungefähr so wie nen gauner (giftwaffe & todesschlag), und dazu noch dicke pets hat?

Verfasst: 05.07.2007, 10:08
von Darkphoenix74
Richtisch.....Aber auch ohne Pets schafft es der göttliche locker durchs spiel,wie alle nahkampf Traumchar.Durch Phantomschlag und Realitätsstörung boxt der eigendlich so gut wie alles wech

Verfasst: 05.07.2007, 11:17
von athan08
das wollt ich lesen^^ aber wenn man sich die videos so anguckt kann man sichs ja denken.. allerdings würde mich ma intressiern auf welchem lvl und bei welchem schwierigkeitsgrad der das gemacht hat. weil mit nem lvl 60 held mach ich den manticora auf episch auch sofort platt +g+
nunja dann wird der nächste wohl nen göttlicher
thx!
Verfasst: 05.07.2007, 20:21
von Val
Der "er" bin ich

und die Vids sind alle auf Leg. gemacht, was mann auch an den Leveln der Monster erkennen kann.
Verfasst: 05.07.2007, 20:32
von athan08
ja das erkennt man in den vids dochnet +g+ drum frag ich.. aber gut zu wissen

Verfasst: 05.07.2007, 21:07
von Ravecy
also hab selbst nen göttlichen gespielt und mit der ausrüßtung bringt der charakter es wirklich.. Also auf jeden Fall empfehlenswert
Verfasst: 07.07.2007, 15:56
von athan08
bringts die realitätsstörung denn auch noch auf episch + legendär? die is im moment nämlich genauso tödlich wie die störwelle auf normal. ab dem letzten akt oder spätestens ab 1. akt episch is die aber einfach nur schlecht - jedenfalls für soviele skillpunkte
is das bei der realitätsstörung später genauso?
Verfasst: 07.07.2007, 16:04
von Freakyspeaky
Natürlich killt die Realitätsstörung auf legendär Mobs nicht mit einem Treffer, wär ja auch dämlich, dann hät man selbst ja nichts mehr zu tun, aber mit voll ausgeksilltem klarem Traum und ein paar Gegenständen, die den Elektrobrandschaden verstärken wie Morpheus Traumnetz, Morpheus Amulett oder Schwert des Kovu ist die immer noch recht durchschlagend und selbst wenn der Schaden nicht so hoch ist, ist da immer noch die lange Zeit der Versteinerung, die einem genug Zeit lässt, Mobs auch mit Phantomschlag udn Psiberührung zu killen. Allein dafür lohnt sich fast schon ein volles Ausskillen der Mod IMHO.
Verfasst: 07.07.2007, 19:44
von Joffix
Ich verwende vorallem den Mod von Realitätsstörung. Er sorgt bei den meisten Mobs für bis zu 7 Sekunden Versteinerung. Währenddesssen kann man dann gemütlich alles umrotzen. Als direkten Vernichtungszauber verwende ich sie daher nicht, da ich die Punkte lieber in andere Fähigkeiten stecke.
Verfasst: 08.07.2007, 16:37
von athan08
ok..
also die stärke des göttlichen liegt ja im lebenskraftschaden, ich hab jetzt 2 artefakte:
"Schleier der ewigen Nacht" --> Schaden von ca. 200 auf 300
"Seelengefängnis" --> Schaden auf 210, aber +15% Lebenskraftschaden.
dann sollte ich seelengefängnis benutzen oder?! und kann ich irgendwie sehen wieviel lebenskraftschaden ich denn jetzt mach? weil irgendwie hab ich max. 300 schaden aber nen größten angerichteten schaden von über 1900 oO
Verfasst: 08.07.2007, 16:50
von Wishdokta
@athan:
Auf SpS kann man ehrlich gesagt pfeifen

. Die Zahl ist mehr Schein als Messlatte. Wenn dein Char so hohen Dmg austeilen kann (wahrscheinlich wegen einem Schrein), kannst du den SpS eigentlich aussen vor lassen. Du wirst auch so rocken

. Um zu merken wie gut der Char geht, braucht man imho keine Zahl.
@Artefakte: Wenn du höheren "Basis-Lebenskraftschaden" hast(z.b. Psi-Berührung), dann macht die %-Steigerung auch mehr Sinn. Beim Seher nehm ich selbst immer den Schleier. Das Artefakt ist klasse für den ersten Spieldurchgang.
Verfasst: 08.07.2007, 20:25
von athan08
ok nochwas, was is der unterschied zwischen lebenskraftschaden und lebensentzug?