Korsar [Verteidigung + Gaunerei]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
topkra
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 263
Registriert: 04.06.2007, 13:07

Beitrag von topkra » 02.07.2007, 20:43

Wow :shock: , kann ich da nur sagen, nicht schlecht dieses Guide. :D Hat wahrscheinlich auch ein wenig Zeit in Anspruch genommen.
Den Korsaren werde ich zwar in nächster Zeit nicht spielen (bin leider Kriegsführungsmasteriekrank), aber wenn die TQ Sucht in einem viertel Jahr immer noch da ist, werde ich ihn nach deiner Skillung mal austesten.

Benutzeravatar
Niroth
Orakelsucher
Beiträge: 87
Registriert: 31.05.2007, 12:17

Beitrag von Niroth » 02.07.2007, 21:02

@KBA:

Bild
Bild
Bild

Ne bessere Rüstung als die Theben hab ich bisher noch net gefunden bzw. in meinem Sortiment. :(
Niroth - Rächer - Stufe 62 - Durch
Len Dei - Vorbote - Stufe 55 - Akt 3 Episch xmax
Yveen - Magiemeisterin - Stufe 32 - Akt 4 Normal
Dameskus - Korsar - Stufe 28 - Akt 3 Normal

Gast_1
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.06.2007, 15:09

Beitrag von Gast_1 » 03.07.2007, 01:31

Könntest du vlt eine Kurz-Zusammenfassung schreiben, für die lesefaulen unter uns? ^^

so a la:

skill A: max
skill B: max

skill C: optional, 1-max

etc

Und zur Ausrüstung:
Weniger auf spezielle High-End-Sachen eingehen, die man eh nicht findet, sondern ercheatet -upps, meine natürlich `erhandelt`, sondern mehr auf generelle Eigenschaften, zB Giftschaden, Life-Leech, etc.

mfG!
Vorbote Lvl 67, Patriarch
Göttliche Lvl 62, Matriarch
Templer Lvl 60, 1.Akt legendär
Rächer Lvl 50, 4.Akt episch

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 03.07.2007, 09:56

Gast hat geschrieben:
Und zur Ausrüstung:
Weniger auf spezielle High-End-Sachen eingehen, die man eh nicht findet, sondern ercheatet -upps, meine natürlich `erhandelt`, sondern mehr auf generelle Eigenschaften, zB Giftschaden, Life-Leech, etc.

mfG!

uiuiui

darauf können manche Leute ganz sensibel reagieren....

immer ein bisschen vorsichtig sein, mit dem Cheat-Vorwurf, vor allem weil es hier sehr verpöhnt ist...
bin wieder mal da ;-)

Gast_1
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.06.2007, 15:09

Beitrag von Gast_1 » 03.07.2007, 12:10

hehe

na, ich hoffe doch!

Aber im Ernst: Glaubst du wirklich, die Gegenstände, die gehandelt werden, gibt es nur einmal?! Das ist doch cheat - oder?

Da wäre es ehrlicher, von vorne herein Charaktere mit Gegenständen zum runterladen in den Download-Bereich zu stellen. Aber naja...soll mir wurscht sein. Jedem das seine.
Vorbote Lvl 67, Patriarch
Göttliche Lvl 62, Matriarch
Templer Lvl 60, 1.Akt legendär
Rächer Lvl 50, 4.Akt episch

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 03.07.2007, 12:37

Gast hat geschrieben:Könntest du vlt eine Kurz-Zusammenfassung schreiben, für die lesefaulen unter uns? ^^

so a la:

skill A: max
skill B: max

skill C: optional, 1-max

etc
Für lesefaule wie dich? Na dann schau mal unter "Skills" nach. Da steht nämlich bereits von Anfang an drunter, wie weit welcher Skill gesteigert werden sollte...
Gast hat geschrieben:Und zur Ausrüstung:
Weniger auf spezielle High-End-Sachen eingehen, die man eh nicht findet, sondern ercheatet -upps, meine natürlich `erhandelt`, sondern mehr auf generelle Eigenschaften, zB Giftschaden, Life-Leech, etc.

mfG!
Kann ich machen, aber lesefaule wie du werden das eh nicht weiter beachten ;) Außerdem ergibt sich bereits aus den Fertigkeiten zumindestens eine Richtung in die du Ausrüstungstechnisch gehen müsstest.
Mal abgesehen davon, außer dem Horn von Tiamat hab ich mir alles durch item-runs zusammen gesucht.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Gast_1
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.06.2007, 15:09

Beitrag von Gast_1 » 03.07.2007, 16:05

Jo, na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Finder-Glück, und Respekt vor deinem Such-Elan.

@Skill-Übersicht:

ich selbst
- spiele die englische Version
- hab keine Ahnung von Gaunerei
- nur wenig von Verteidigung

-> die einzelnen Skills sagen mir gar nichts.

Und wenn ich dann noch 3 Bildschirmseiten scrollen muss, kann ich mir gar keinen ersten Eindruck verschaffen.

Besser wäre meines erachtens eine Gliederung in Hauptskill und Nebenskills.
Das könnte dann lauten:
Hauptskill Gaunerei: kalkulierter Schlag + mods
Hauptskill Verteidigung: Schildschmetterer + mods

Nebenskill Gaunerei: Gift-Aura
blabla

Dann gibt es noch Neben-Neben-Skills, also solche, die erst ab einem sehr hohen Level gepunktet werden. Die kann man ganz aus der Gliederung rausnehmen. Ich betone nochmal: das sind Tips für einen Schnell-Überblick, den ich sehr begrüßen würde. Deinen Stil finde ich super für Leute, die lieber in Ruhe etwas schmökern und ganz in die TQ-Welt eintauchen wollen. Mach ich auch gern, aber nicht bei einer Charakter-Klasse, von der ich keine Ahnung habe. Das dann eher später.

Also, fühl dich bitte nicht von mir angepisst; soll nur eine Kritik sein. Und den indirekten Cheat-Vorwurf nehme ich zurück, bin ja nur neidisch :lol:
Vorbote Lvl 67, Patriarch
Göttliche Lvl 62, Matriarch
Templer Lvl 60, 1.Akt legendär
Rächer Lvl 50, 4.Akt episch

Benutzeravatar
der böse dog
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 11.06.2007, 10:15

Beitrag von der böse dog » 04.07.2007, 11:22

guter, ausführlicher Guide. :good:

Nur noch 2 Anmerkungen/Fragen:

Welches artefakt benutzt du? Wäre Ares Blut nicht Ideal?

Ich finde Zeichen der Ares nicht sooo umwerfend. Ein Ring der Geschicklichkeit ist imho besser, denn er verlängert neben anderen guten Boni noch die Lähmungsdauer von Erschütterungshieb.
Bandit Lvl 59
Behüter Lvl 57
Eroberer Lvl 51
Zauberbrecher Lvl 41
Göttlicher Lvl 40
Rächer Lvl 37
Druide Lvl 34
Elementarist Lvl 30
Attentäter Lvl 23
Vorbote Lvl 20
sowie dutzende Mulis

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 04.07.2007, 20:39

Artefakt ist derzeit Seelenzittern... Ich weiß, is nen low-lvl artefakt, aber der life-leech ist einfach genial :) außerdem hab ich keine göttlichen artefakte... hab einfach nich die zeit, da mehr auf jagd bzw. tausch zu gehen...

@gast: ok, du willst nich, dass ich es persönlich nehme, ich tue es aber. wieso? ich setz mich da mehrere stunden dran und schreibe in den guide, was mir alles in den kopf kommt, unterleg ihn so gut es geht noch mit grafiken und seh zu, dass ich im nachhinein noch alle fehler ausmerzen und dann stellst du dich hin und bist nur am meckern. und dann meckerst du noch nicht mal über wichtige sachen sondern stellst im grunde nur immer wieder unter beweis, dass du keinen bock hast, dir alles durch zu lesen, um informiert zu sein, sondern alles schön in dir gerechten portionen vorgebraten bekommen willst. Und das werde ich nicht tun.
Also, wenn du weißt, wie ein Guide auszusehen hat, dann setz dich hin und schreib ihn nach deinen Idealvorstellungen!
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 04.07.2007, 23:44

Ich kann Perturabo nur zustimmen.
Selberschreiben und bessermachen ist hier die Devise.
Kritik ist ok und natürlich auch gewollt, allerdings sollte mann es nicht übertreiben. Vor allem wenn man kaum oder keine Erfahrung mit den Masteries hat.
Lesen sollte man den Guide natürlich auch, bevor man rumkritisiert.

Petrurabo das ist in sehr guter Guide, gefällt mir beinahe besser als Dein Guide zum Elementaristen. Toll gemacht, weiter so!

Grüße Sedriss :good:
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Gast_1
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 06.06.2007, 15:09

Beitrag von Gast_1 » 05.07.2007, 11:30

Hrmpf. Also für wen schreibst du den Guide eigentlich? Aber mal langsam...

In deinem Guide steckt viel Arbeit, keine Frage. Er ist mit viel Sachkompetenz geschrieben und geht in viele Details ein. Ich finde, er richtet er sich an eine Leserschaft, die bereits mit allen Feinheiten des Spiels vertraut ist, und nicht an Anfänger. Du solltest das auch mal aus meiner Perspektive sehen.

Dein Guide grenzt schon an eine wissenschaftliche Arbeit, und verstehe das bitte als Lob. Und ein solcher sollte immer leicht verständlich geschrieben werden, gerade weil es um komplexe Zusammenhänge geht. Da geht es darum, einen schwierigen Sachverhalt möglichst einfach darzustellen; und dazu gehört eine klare Übersichtlichkeit - eine, die direkt ins Auge springt. Dein Guide sollte Attraktiv sein. Bunte Textzeilen und Bildchen sind super, und ein kleiner Appetit-Happen in Form einer Kurzzusammenfassung gibt dem Leser sofort zu Begin das Gefühl, er wüßte, worum es geht. Immer an den Leser denken!

Außerdem meckere ich nicht! In diesem Forum stehe ich jedem Beitrag grundsätzlich positiv gegenüber. Aber eine eigene Meinung muss auch sein.
Ich habe vor kurzem einen Guide gelesen, der war so schlecht. Hat den Namen gar nicht verdient. Da hat nur gerade eben mal ein Mensch seinen Charakter abgeschrieben und ins Netz gestellt. Zuerst wollte ich mal meine Meinung dazu schreiben, habs dann gelassen, weil ich merkte, das der Verfasser wohl noch sehr jung sein muss. Eine harte Kritik zur falschen Zeit hätte den Menschen vlt für den Rest des Lebens traumatisieren können ^^
Trotzdem, Kritik kann auch produktiv sein, und manchmal muss es einen Dummen geben, der die Wahrheit sagt. Verstehe mich nicht falsch; ich erwarte nichts von dir. Wenn du mit deinem Werk zufrieden bist, dann lass es so. Wenn du auch ein bischen Positives aus meinem Beitrag herauslesen kannst, bitteschön. Musst es ja nicht zugeben ^^
Vorbote Lvl 67, Patriarch
Göttliche Lvl 62, Matriarch
Templer Lvl 60, 1.Akt legendär
Rächer Lvl 50, 4.Akt episch

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 09.08.2007, 01:51

kleines Update. Hab noch die Skillgrafiken mit eingefügt (nur bei Schildramme nicht, da fehlt auf der Übersichtsseite irgendwie das Pic...) und hab meine etwas veränderte Ausrüstung mal mit aufgenommen (Aionios und Rüstung des Achilles)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Auftragsmörder
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2007, 14:40

Endlich Korsar Info

Beitrag von Auftragsmörder » 02.12.2007, 18:15

Super ausführlich ganz feine sache :good:
thx für die infos und skill tipps :yahoo:

Benutzeravatar
BansaiNiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 21.12.2007, 22:57

Beitrag von BansaiNiko » 03.02.2008, 14:06

Schicker Roman :wink:
Hab noch nie einen so langen und ausführlich geschriebenen Guide gesehen :!:
Schick ihn mal an nen Verlag :wink:


[FOE - Ich hoffe, Dir ist klar, dass Du hier eine "Leiche erweckt" hast! Auch wenn es gut gemeint war, dein Beitrag, bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und solche Beiträge, die eigentlich nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben, nicht zu tätigen - Danke!]
Langweilig??????????
Dann spring doch mal wieder aus dem Fenster!

Bock auf PvP? Map hier downloaden^^:
http://rapidshare.com/files/96108644/pv ... o.zip.html

Antworten