Präfixe/Suffixe der Gegenstände // FAQ-Spielmechanik

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18447
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Präfixe/Suffixe der Gegenstände // FAQ-Spielmechanik

Beitrag von FOE » 25.06.2007, 12:24

Hallo Allerseits,

Auf Titan Quest @ Firopolis gibt's 2 Tabellen, wo die Präfixe und die Suffixe für die Gegenstände aufgelistet sind!

Weiters ist dort auch noch die FAQ - Spielmechanik interessant, da sind viele Werte für Diverses aufgelistet (z.B. die Werte der Schreine!)!

Das Ganze dort ist aber "nur" auf TQ und nicht auf IT bezogen!?!

Eine Auflistung, die auch IT behandelt gibt es hier.

Und dann gibt's noch Affixe für Uniques, d.h. epischen und legendären Gegenstände, die Affixe aufweisen können.
Zuletzt geändert von FOE am 16.01.2012, 15:35, insgesamt 5-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 25.06.2007, 12:50

Da steht, obwohl ich mich angemeldet habe, das Thema wäre nicht mehr vorhanden oder für mich nicht einsehbar.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18447
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.06.2007, 13:10

Freakyspeaky hat geschrieben:Da steht, obwohl ich mich angemeldet habe, das Thema wäre nicht mehr vorhanden oder für mich nicht einsehbar.
:shock: hmm, d.h. wenn Du auf die Links klick'st, kommt nix?! :?

Ich bin dort nicht angemeldet und es funktioniert!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 25.06.2007, 13:19

Seltsam, jetzt klappts plötzlich :? :shock:
Bild

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 26.06.2007, 07:08

Nice, nur Schade das nicht dabei steht für auf welchen Items die Bonusse drauf sein können.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2007, 11:58

Beitrag von chefmasterpimp » 24.08.2007, 09:53

Freaky hat geschrieben:Da steht, obwohl ich mich angemeldet habe, das Thema wäre nicht mehr vorhanden oder für mich nicht einsehbar.
Bei mir geht auch net! :ranting:
Schade eigentlich

mfg chefmasterpimp
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18447
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.08.2007, 10:25

chefmasterpimp hat geschrieben: Bei mir geht auch net! :ranting:
Schade eigentlich
Komisch ... ich hab' keine Probleme mit den Links, wie schon mal geshrieben!?!

Naja, ich hoffe dass ich damit nicht wieder eine Lawine lostrete :wink: ... hier das Ganze als PDF zum Downloaden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2007, 11:58

Beitrag von chefmasterpimp » 24.08.2007, 10:45

FOE hat geschrieben:Naja, ich hoffe dass ich damit nicht wieder eine Lawine lostrete ... hier das Ganze als PDF zum Downloaden ...
Danke sehr! :good:

mfg chefmasterpimp
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.09.2007, 08:41

Hier findet sich auch noch eine schöne Liste an Prä- und Suffixen
Zuletzt geändert von Handballfreak am 20.02.2013, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18447
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.06.2009, 18:23

^^ Tipp von Handballfreak im Startbetrag ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.12.2009, 18:38

Kann es sein, dass es eine Reihe von Affixen gibt, die sich besonders gerne haben? Die aufgrund von Voreinstellungen in der Loot-Tabelle besonders häufig in Kombination auftreten?

Zum Beispiel...
*LKS- [Waffe] des Verzehrens/Verschlingens
*Energie [Ring/Amulett] der Lebenspunkte
*LKS- [Waffe] der +Intelligenz
*Geheiligt [Helm] der Energie
*Stattlich [Helm] der Lebensentzugsvergeltung
*Zählebig/Robust/Rüstig [irgendwas] mit fixem Stärkebonus dazu

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.12.2009, 20:17

Wäre mir neu. Es gibt sicherlich Affixe die häufiger vorkommen als andere - das trifft auf Prä- sowie auf Suffixe zu - aber "Lieblingskombinationen" zwischen gleich wahrscheinlichen Affixen gibt es afaik nicht. Aber es gibt natürlich Kombinationen die häufiger oder seltener auftreten, weil die einzelnen Prä- oder Suffix häufig oder selten auftreten.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.12.2009, 13:56

Mir ist nur aufgefallen, dass ich im Vault ca. 50 Teile habe, die "zählebig" mit "+x Stärke" sind, und dagegen vielleicht 5 andere Items, die das gleiche Präfix, aber ein anderes Suffix aufweisen.

Mag sein, dass +Stärke ein häufiges Suffix ist, aber +Geschick sollte doch gleich häufig sein. Dennoch finde ich fast nur ersteres...

Ich habe auch bestimmt 20 "rüstige Ringe der Stärke", aber nur einen mit Geschick und keinen mit Leben...

Nur um sicher zu gehen:
Das liegt nicht daran, dass ich welche mit Leben nicht im Vault sichern würde.
Und das liegt auch nicht an irgendwelcher Stochastik.

Eine Erklärung wäre: purer Zufall, dass sich bei mir die Affixe immer ähneln.
Die andere wäre: Da gibt es eine Gesetzmäßigkeit.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 17.12.2009, 14:06

ich hab glaub ich noch nie einen rüstigen der Stärke gefudnen. ich dine die Teile immer mit leben oder "der Energie"
ALso: purer zufall

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7566
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.12.2009, 15:11

Wenn es dich so sehr beschäftigt, brauchst du nur einen Blick in die entsprechenden Records werfen.
Bild

Antworten